63

Warum zurück zur Ex?

M
Zitat von FräuleinWunder:
@ GAst 2017

....es spielt überhaupt keine Rolle mit welcher Frau er S. hat. Männer binden sich nicht über S..

Das sehe ich genau anders herum! Genau das hat ihm aber gefehlt in der alten Beziehung und das hat er bei mir bekommen. Wir haben tollen S.. Klar ist das jetzt anders als während der Affäre, aber es ist immer noch toll. Ich denke, gerade mit gutem S. bekommt und hält man Männer. Und da sehe ich mich klar im Vorteil


So funktioniert das nicht , Männer können gut mit einer Frau S. haben und an einer anderen rum Baggern .
Das hilft ihnen dann sogar noch da der Druck weg ist .

14.05.2017 11:32 • #121


F
Und bei uns hat er beides, er liebt mich und wir haben erfüllten S.. Aus meiner Sicht gibt es daher gar keinen Grund für ihn, sich anderweitig zu orientieren. Aber Männer sehen das vielleicht wirklich anders. Ich bin da eher unerfahren, muss ich zugeben.

14.05.2017 12:03 • #122


A


Warum zurück zur Ex?

x 3


G
Er muss sich ja nicht anders umorientieren. Er hat Dich und seine Ex fürs Herz und ganz sicher Dich für S.. Liebe TE wenn Du für ihn seine absolute Traumoption gewesen wärst und er mit seiner Ex so unglücklich gewesen wäre, hätte er sich freiwillig getrennt und ohne Rausschmiss.
Schon allein, dass er Dir solange das Geliebtendasein zugemutet hat, zeugt nicht von grosser Liebe.

14.05.2017 12:08 • x 2 #123


S
Und: Nochmal der finanzielle Aspekt. Dazu schreibst du nichts. Auch nicht dazu, wie euere Patchworkfamilie funktioniert. Wie geht es deinen Kindern mit ihm? Wie verhält er sich zu deinen Kiddies?

Dazu schreibst du nichts, musst du auch nicht. Aber es reicht auch an der Stelle nicht, nur dich und sie und ihn zu betrachten, weil ja von deiner Seite noch mehr Personen involviert sind - die sich diese Patchwork-Familie nicht aussuchen durften vermutlich.

Kannten deine Kids ihn überhaupt, bevor er eingezogen ist? War ja wohl eher immer mit Hotelbesuchen verknüpft bei euren Treffen als du noch die Affäre warst?

14.05.2017 12:13 • #124


F
Liebe Sabine, was möchtest Du zu den Finanzen denn noch wissen?
Die Buben kannten ihn von gelegentlichen Besuchen bei mir. Erst als als Bekannten, später als Freund. Dass er dann doch recht überraschend vor der Tür stand, hat für unser Familingefüge natürlich schon eine gewisse Umstellung bedeutet, nicht zuletzt auch räumlich. Das Verhältnis zu ihm ist freundschaftlich. So richtig herzlich und warm, also väterlich ist es aber nicht. Der Große meinte vor paar Tagen: irgenwie bleibt er für mich ein Fremder. Da müssen wir alle einfach bisschen Geduld miteinander haben.

14.05.2017 12:44 • #125


G
Ich habe über dieses Thema vor nicht langer Zeit mit einem Kumpel gesprochen. Er hat mir gesagt, daß er zu seiner Ex-Frau zurückgegangen ist, da er festgestellt hätte, daß er keine Achtung mehr vor seiner Geliebten hätte. Sie hätte es ihm mit dem S. zu leicht gemacht und sich an ihn herangemacht. Er hat ihr im Stillen immer die Schuld daran gegeben, daß die Ehefrau ihn rausgeschmißen hätte. Er hätte eigentlich nur etwas Abwechslung gesucht.

14.05.2017 12:51 • x 2 #126


S
Wie lange willst du es mit ihm unter diesem Drei-Eck-constellation weitermachen? ich hätte auch Verstandniss für 1-2 Monaten die Sachen zu klären aber 8 Monaten? Ich glaube auch, dass alles super bequem für ihn ist (kostenlos Wohnen, fabulous S. etc.) Kochst du auch für ihn?

14.05.2017 12:58 • #127


S
Also auch da nicht alles im grünen Bereich im Verhältnis zu deinen Jungs. Mag daran liegen, dass er selbst keine eigenen Kinder hat.

Kann aber auch sein, er mag sich nicht wirklich auf die Kinder einlassen, dazu muss er nicht Ersatzvater sein, aber er hat auch da Probleme sich zu öffnen. Darum auch der Eindruck deines Sohnes, er ist wie ein Fremder. Will jetzt nicht auch noch was zu Kindermund tut Wahrheit kund schreiben. Das ist selbsterklärend.

Ja und das Geld, es geht mir hier auch darum, ob er bei dir und eurer Familie angekommen ist. Ist er in meinen Augen auch nicht, er benimmt sich wie ein Gast, kauft mal was ein, aber macht wenig dafür, sich auf Dauer bei euch einzubringen oder sich festzulegen.

Aber ganz egal, wie wir das hier sehen: Ich komme auch immer wieder darauf zurück, dass deine Freundinnen das alles auch wahrnehmen wie die meisten hier.

Du hast vor dem allem irgendwie die Augen verschlossen, ähnlich wie bgm, weil du dachtest mit seinem Einzug wäre da Klarheit und alles würde gut. Jetzt ist da eben nicht die Klarheit, die du angestrebt hast, möchtest und brauchst und geregelt ist auch nichts was das Organisatorische seiner Trennung betrifft.

Ich bin selbst Mutter und wollte meinen Kiddies nie einen fremden Kerl vor die Nase setzen: weil meine Kinder zuerst da waren und alles andere, besonders wenn die Kinder jünger sind, sich dem unterzuordnen haben. Vorstellen erst dann, wenn Ernsthaftigkeit da ist. Einziehen lassen konnte ich mir eh nie vorstellen, so lange meine Kinder bei mir gewohnt haben. Da warst du auch vorsichtig, aber hast die Dimensionen vermutlich auch unterschätzt: Deine Kinder lieben dich, ihn müssen sie deshalb noch lange nicht lieben. Aber ein Fremder sollte er nach 7 Monaten auch nicht sein. Da wäre Zeit gewesen, dass er eine Verbindung zu den Jungs aufbaut.

Am gewichtigsten ist für mich aber nach wie vor die Meinung deiner Freundinnen. Die sind nahe bei dir, die kennen dich, ihn, deine Kinder, vielleicht auch den Papa der Buben. Die sehen von aussen ganz genau, dass da doch einiges nicht stimmig und sehr irritierend ist.

14.05.2017 13:05 • x 2 #128


G
Zitat von FräuleinWunder:
Danke Euch allen für die Rückmeldung. Ich antworte später ausführlicher darauf. Ist denn nicht die Tatsache, dass er in meinem Bett schläft und mit uns lebt, wie Garcia es ja schreibt, Ausdruck seiner Entscheidung für mich? Ich habe das bisher immer so bewertet.


Du hast das so bewertet , ich habe es aber nicht SO gemeint .

Ich meinte , dass er nur das Bett gewechselt haben kann , da alles andere ja noch wie vorher ist .

Seine Ex kann jetzt seine Affäre sein , der er Hoffnungen macht wieder zurück zu kommen ....mit blabla brauche Bedenkzeit usw .

Ich möchte jetzt wirklich nicht böse sein , aber dir ist doch schon klar , dass er nicht bei ihr übernachten muss , für 6 ,den kann man doch auch zu anderen Tageszeiten haben ---oder ?

14.05.2017 15:40 • #129


G
Zitat von FräulwinWunder:
Dass er dann doch recht überraschend vor der Tür stand, hat für unser Familingefüge natürlich schon eine gewisse Umstellung bedeutet, nicht zuletzt auch räumlich.



Wie meinst du das mit der räumlichen Umstellung ? Er ist doch nur in dein Schlafzimmer gezogen und seine Möbel sagtest du sind noch bei der ex ...was hast du denn räumlich verändert .

Mit deinem Sohn ....naja das kann schon was dauern , benötigt guten Willen von beiden Seiten .

Sag doch deinem Schatz mal , er möge mit diesem Geschreibe aufhören , zumindest , wenn er sich da bei dir aufhält . Ich habe selber mit meinen Kids da oft Diskussionen , inzwischen ist Wohn und Esszimmer Handyfreier Bereich .

Kann er ja zb in euerm Schlafzimmer machen , da gehen die Kids sicher nicht rein ne . Verbuche das bei ihm als Erziehungsgrundlage .

14.05.2017 15:56 • #130


Y
Zitat:
Das sehe ich genau anders herum! Genau das hat ihm aber gefehlt in der alten Beziehung und das hat er bei mir bekommen. Wir haben tollen S.. Klar ist das jetzt anders als während der Affäre, aber es ist immer noch toll. Ich denke, gerade mit gutem S. bekommt und hält man Männer. Und da sehe ich mich klar im Vorteil


fragt sich nur wie lange.
Wenn der gute S. das Hauptbindemittel ist, muss man ja ständig in Sorge sein, dass alles zerbricht nur weil der S. nicht mehr heiß ist. Und im laufe der Jahre ist das doch fast immer der Fall.

Diese Denke das bekommt er bei mir, hat mich schon immer gewundert. Ist das Stolz, den Mann zu se,xuell beglücken?
Also ich schaue immer eher danach, ob mich ein Mann glücklich macht, statt alles zu tun, womit man angeblich Männer bindet und hält

14.05.2017 23:16 • x 1 #131


S

14.05.2017 23:45 • #132


G
Yep...solche Frauen sind echt ein Grund hier nicht mehr zu schreiben...

14.05.2017 23:48 • x 1 #133


Z
Sie hat bekommen, was sie wollte. Er hat sich von seiner Frau auf sehr rabiate Art abgewendet.

14.05.2017 23:53 • #134


G
Wenn die Frau kein Troll ist wird sie ihr Fett früher oder später abkriegen....eine solche Verlogenheit zahlt sich langfristig nie aus im Leben!

14.05.2017 23:57 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag