5

Was bringt ein Kontaktverbot?

M
Mein Mann ist ausgezogen und zwar in eine Wohnung, die genau über unserer ehemals gemeinsamen ehewohnung liegt. Also grad mal einen Stock höher. Jetzt gibt es noch immer jede Menge Dinge, die ihm gehören, die aber noch in unserer alten gemeinsamen Wohnung liegen. Etliche Laden sind noch auszuräumen .....ich wohne auch noch in dieser Wohnung und bin mir nicht einmal sicher, ob ich ausziehen soll. So eine tolle Wohnung kriege ich niemals mehr wieder. Noch dazu ist sie ausbezahlt und verursacht nur mehr minimale Kosten. Aber die Chance, dass ich ihm immer wieder einmal über den Weg laufe, ist doch relativ hoch. Und mir vorzustellen, dass er womöglich wieder eine neue Partnerin hat, mit der er dann einen Stock höher wohnt, ist auch nicht gerade beruhigend,
Im Moment habe ich ohnehin eine depressive Phase und könnte den ganzen Tag nur heulen. Selbst notfallmedikamente vom Psychiater helfen nicht. Bin also in äußerst schlechter Verfassung. Und sehe nur das negative, dass ich alles verloren habe und dass alle unsere Pläne für das gemeinsame altwerden nun keine Gültigkeit mehr haben.

Meine Frage nun: was bringt ein kontaktverbot?
Jetzt freue ich mich doch noch immer wieder, wenn er herunterkommt und wieder ein paar Stücke ausräumt und mitnimmt. Ich hab ihn dann wenigstens für ein paar Minuten gesehen. Ich weiß, das ist Schwachsinn, aber ich liebe ihn halt immer noch. Auch wenn er mir mit seinem trennungswunsch soooo wehgetan hat, ist er doch noch immer der tollste Mann für mich. Und ein Leben ohne ihn ist für mich überhaupt nicht vorstellbar.

Geht es mir besser, wenn wir uns einige Zeit überhaupt nicht sehen? Bringt mir das was, damit ich mich wieder etwas fangen kann?
Ich weiß, er kommt nicht wieder zurück. Er hat irgendwann aufgehört, mich zu lieben, sonst hätte er sich nicht von mir getrennt.

27.01.2017 21:29 • x 1 #1


S
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Vor drei Wochen hat mich meine Freundin verlassen. Sie ist plötzlich ausgezogen und hat nur einen Brief hinterlassen. Einerseits hat diese Frau mich sehr verletzt und möchte sie nie wieder sehen, andererseits vermisst man den ehemaligen Partner doch sehr. Dennoch bleibe ich konsequent, denn auch wenn sie zurück kommen würde, was nicht wahrscheinlich ist, wird es sowieso nie wieder so wie es war.

27.01.2017 22:10 • x 1 #2


A


Was bringt ein Kontaktverbot?

x 3


M
Mir geht es genauso. Selbst wenn ein Mann zurückkommen wollte,würde ich das nicht wollen. Denn es fehlt mir vollkommen das Vertrauen. Wer mich einmal so verletzt hat tut es auch ein zweites Mal.

27.01.2017 23:05 • #3


S
ich kann Dich sehr gut verstehen und es ist sicher schrecklich ihn nicht mehr für sich zu haben und ihn doch evtl. jeden weiteren Tag zu sehen. Oder auch umgekehrt, es ist schön, dass Du ihn noch jeden Tag sehen kannst. Ich verstehe auch Deine Ängste sehr gut, dass er evtl. eine neue Partnerin hat die dort bei ihm ist oder sogar einzieht. Aber, nimm das Positive mit, er ist nicht weit von Dir entfernt und das möchte er offensichtlich auch so. Es ist meines Erachtens ein gutes Zeichen, dass er in Deiner Nähe bleiben möchte.
Alles Gute von mir!

11.02.2017 08:25 • x 1 #4


J
Ja, es bringt etwas. 3, 5 Jahre hatte ich seine Nummer auf dem Handy, hatte Chats von uns noch drauf - und hab ihn immer wieder gestalkt (hat er ne Neue? Was meint er jetzt mit seinem Status? Ist er glücklich? Verdammt warum ist er glücklich wenns mir so mies geht?) und manchmal auch Nachrichten geschrieben, wenn ich betrunken war.
Was brachte es? Es tat weh und irgendwie hab ich die Hoffnung nie ganz aufgegeben, auch wenn mein Leben weiterging. Ende letztes Jahres hab ich alles gelöscht ALLES. Dadurch konnte ich jetzt loslassen, richtig.

20.02.2017 14:06 • x 2 #5