128

Was darf man zu Männern auf keinen Fall sagen?

Eule37
Zitat von Froschkönig:
Ab heute leben wir Gesund!
Kein Fleisch mehr
Nur noch Grünzeug zum Essen
Nicht mehr rauchen
Kein Alk mehr
6 nur noch 4 mal im Jahr
TV kommt raus.
PC kommt raus.
Du hast dich bei mir abzumelden wenn du gehst.
Um 22 Uhr musst du zu Hause sein, 22.30h Bettruhe
Morgens um 6 Uhr Aufstehen Frühsport



Es gibt bestimmt auch Männer, die Ja, Mutti darauf antworten.

02.03.2017 23:09 • x 3 #46


F
Ab sofort darfst du mit keiner Frau mehr sprechen und erst recht nicht anschauen

02.03.2017 23:11 • x 2 #47


A


Was darf man zu Männern auf keinen Fall sagen?

x 3


A
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man bestimmten Männern nicht sagen darf, dass man sie liebt. Leider.

02.03.2017 23:12 • x 1 #48


F
Morgen zieht deine Schwiegermutter hier ein


@AF1980 wirklich mir dürftest du es sagen, ohne das ich

02.03.2017 23:13 • x 2 #49


L
Zitat von AF1980:
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man bestimmten Männern nicht sagen darf, dass man sie liebt. Leider.


Denen die sich nicht festlegen wollen, weil sie ihr Ding durchziehen. Sobalds zu intensiv wird, sprich Taten folgen müssen, machen sie die Fliege.

Hab paar davon im Freundeskreis. Einige davon kommen aber langsam zur Vernunft. Andere heiraten, bekommen Kinder, kommt man schon mal ins Grübeln, ob Karriere und die eigenen Interessen alles bzw. der Sinn des Lebens ist.

02.03.2017 23:20 • x 1 #50


D
Was man nicht sagen darf/ sollte- ich habe- bisschen mit Aufenzwinkern- wirklich am Telefon gefragt. ( Suche grad nach dem Strebersmiley) Sowohl Sohn als auch Freund sprechen fließend ironisch und haben seltsamerweise ironiefrei reagiert erst einmal.
Ihr Fazit -
ist das nicht etwas , was man ins Gespür bekommt wenn man mit jemanden zusammen ist ?
Das ist doch von Person zu Person verschieden- liegt nicht die große Herausforderung und der Spaß darin , genau das herauszufinden?
Ist das nicht eine Frage von Respekt, Feingefühl und...hmmm Liebe?
Mein Sohn ( 22) : Wenn ich mich das dauernd fragen muss und es nicht natürlich kommt, ist was falsch. Dann hab ich mich mit meinem Gegenüber nicht richtig beschäftigt bisher. Hey, man lernt dauernd dazu.
Mein Freund ( 61) : Man lernt sich kennen und hat Zeit das herauszufinden. What a journey.

Jetzt zum Anfang des Beitrags- die Frage an sich war eine Steilvorlage für alle ....Quatschköpfe wie mich, beispielsweise. Zum Teil, weil sie kaum beantwortbar ist ohne zu pauschalisieren .
Und dann weil sie ... unnötig ist .
Finds raus. lass dich auf dein Gegenüber ein und sei so neugierig , sensibel , liebevoll und ehrlich wie es geht- und finds einfach raus für dich selbst.

(Diese YT Tante ist allerdings unsäglich.
Meine Güte. )

03.03.2017 01:40 • x 2 #51


A
@dyness

Es gibt eben Menschen die haben vielleicht andere Probleme als Affären und diese sind deswegen nicht weniger wertvoll oder sinnvoll als deine.

Diejenigen die angeblich kein Interesse am Thema finden, oder sich einfach nur darüber lustig machen, scheinen ja doch nicht so desinteressiert zu sein wie es scheint.
Wenn nicht behaltet eure Kommentare doch bitte für euch

03.03.2017 19:59 • #52


D
Wenn ich eines gelernt habe- dann weder auf Menschen noch ihre Probleme herabzuschauen. .
Wenn ich eines nie gelernt habe, meine Klappe zu halten.
Und wenn ich eines nie verlernen möchte dann über möglichst alles zu lachen, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Wenn ich kann.
Und einem wirklichen Problem oder Frage nimmt das nicht mal die Wichtigkeit.
Und- hey, ich hab ernsthaft recherchiert.
Aber genug der Albernheiten- ich wollte dir nicht auf die Zehen treten, ok?

03.03.2017 20:37 • x 3 #53


L
@alone24 Was erhoffst dir denn von den Aussagen? Zukünftig auf die Zunge beißen, um den Partner nicht zu verlieren, hmm? Falscher Ansatz falls ja! Und das Absurde an dem Spass hier: Hinter jeder Aussage steckt ein Stück Wahrheit! Kommt immer darauf an auf wen man trifft und wie die Gefühlslage des Gegenüber steht!

03.03.2017 20:46 • #54


S
Was Mann zu mir als Frau nicht sagen kann:
- Ich sage nichts, denn ich habe nichts zu sagen.
- Ich schmeiße mich dir zur Füßen.
- Ich suche noch nach mir selbst.
- Du bist mir zu intelligent, zu hübsch...Zu alles..Das überfordert mich und macht mich klein, weil ich kein Selbstbewusstsein habe.
- Ich bin kalt wie ein Eisblock und fühle mich gut dabei.
Auch eine interessante Themenfrage...Wäre glatt einen neuen Thread wert.

03.03.2017 21:02 • x 1 #55


Eule37
Zitat von alone24:
Es gibt eben Menschen die haben vielleicht andere Probleme als Affären und diese sind deswegen nicht weniger wertvoll oder sinnvoll als deine.


Mal doof nachgefragt: Suchst du hier Hilfe, weil du Probleme hast die richtigen Worte bei Männern (Menschen) zu finden oder für was ist das Thema gedacht?

Lieber Gruß

03.03.2017 21:04 • x 1 #56


S
Wenn du Meinungen dieses Forums zu deiner speziellen Situation möchtest, dann beschreibe sie. Dazu sind diese Menschen hier fähig. Wenn du ein allgemeines Fass und eine Fragerunde aufmachst, musst du dich nicht wundern, dass bunte und allgemeine Antworten kommen. Wenn es dir um echte Hilfe geht, präzisiere deine Frage.

03.03.2017 21:22 • x 4 #57


A
@eule37

Ich wollte mir einfach ein paar Tipps diesbezüglich einholen, oder mal nachhören was bei dem ein oder anderen eben durchgeht und bei dem anderen wieder nicht.
Da es mir schwer gefallen ist das ganze zu beschreiben und die richtigen Worte zu finden m, habe ich auf YouTube ein Video gesucht, das evtl beschreiben könnte was ich meine... Auch vll etwas überspitzt. Aber stattdessen sowas
Natürlich weiß ich das man solche Dinge nicht pauschal auf jeden anwenden kann. Trotzdem hätte es unter den Antworten bestimmt häufig genannte Dinge gegeben, wie zb hier Betrug.

04.03.2017 00:52 • #58


D
Okay. Und klar, dann war es nicht so hilfreich, hier die gesammelten Werke zu lesen . Das war jetzt ironiefrei geschrieben , btw.
Was man zueinander sagt- Worte- können unglaublich einschlagen, verletzen und auf ewig im Gedächtnis bleiben .
Das Fiese bei der Geschichte ist , dass das von Person zu Person unterschiedlich ist. Wenn man von grob verletzend, übergriffig oder einfach nur unpassend mal absieht, reagieren wir alle auf unterschiedliche Weise auf das was gesagt wird.
Bei meinem Ex hab ich prinzipiell von Anfang alles vermieden, was nach Forderung oder verschärfter Bitte hätte riechen können. Bei meinem Partner jetzt musste ich lernen, dass ihm genau das das Gefühl gibt , ein Teil meines Lebens zu sein.
Ich hätte gerne eine Gebrauchsanweisung oder Knigge gehabt oft .
Aber das gibt es halt nicht.

04.03.2017 01:16 • x 1 #59


D
Und wir haben gestern ziemlich rumgeblödelt- aber wenn du dir so alles durchliest , waren vielleicht ein paar witzige Sachen dabei oder überzogene. Aber selbst unter denen auch Sachen, die man einfach nicht sagt. Wenn man genau hinhört- durch den Witz hindurch. Worte, die weh tun. Die bloßstellen . Die lächerlich machen. Die entmutigen. Die Angst machen.

Es gibt ein Gedicht darüber, dass ich seit über 30 Jahren im Kopf dazu habe.

Unaufhaltsam
von Hilde Domin

Das eigene Wort, wer holt es zurück,
das lebendige – eben noch ungesprochene Wort?

Wo das Wort vorbei fliegt, verdorren die Gräser,
werden die Blätter gelb, fällt Schnee.

Ein Vogel käme dir wieder
nicht dein Wort,
das eben noch ungesagte,
in deinen Mund.

Du schickst andere Worte hinterdrein,
Worte mit bunten, weichen Federn.

Das Wort ist schneller,
das schwarze Wort.

Es kommt immer an,
es hört nicht auf, an zu kommen.

Besser ein Messer als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein.
Ein Messer trifft oft
am Herzen vorbei.

Nicht das Wort.

Am Ende ist das Wort,
immer
am Ende
das Wort.

04.03.2017 01:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag