10247

Was denkst du gerade?

E
Zitat von Balance:
Hallo

Hat jemand von Euch eine Erfahrung mit Hypnose gemacht? Zum Beispiel als Erinnerung an die Vergangenheit. Oä.

Liebe Grüsse
Balance


Meinst du sowas ?

27.03.2017 15:02 • x 2 #16


Balance
Zitat von Alex.W1992:

Meinst du sowas ?



Ich meine eher Hypnose als Erinnerung an die Kindheit. Rückführung. Dass man sich an die Kindheit erinnert. Also an das, an was man sich bewusst nicht erinnern kann.

27.03.2017 15:06 • x 1 #17


A


Was denkst du gerade?

x 3


Sabine
Okay, was hast du vor

27.03.2017 15:09 • x 1 #18


Balance
Oh ich merke gerade, dass es hier mehrere Threads Was denkst Du gerade gibt...
was-denkst-du-grade-t37881-s375.html?hilit=ParallelUniversum

27.03.2017 15:09 • #19


Balance
Zitat von machiennelilly:
Okay, was hast du vor

Ich möchte in mein Kindheit rein und daraus reflektieren, was alles Geschehen ist. Analysieren. Erfahren, was ich (bzw. mein Gehirn verdrängt hat über die Jahre). Was ich damals fühlte. Ich denke der Grund meiner Probleme liegt genau dort. Am Anfang meines Lebens. Da ist die Prägung. Der Kern. Worauf sich mein weiteres Leben aufbaut und worin ich die Erklärung finden kann, warum ich so bin wie ich bin...

27.03.2017 15:12 • #20


E
Zitat von Balance:

Ich meine eher Hypnose als Erinnerung an die Kindheit. Rückführung. Dass man sich an die Kindheit erinnert. Also an das, an was man sich bewusst nicht erinnern kann.


Vielleicht etwas mit Robert Betz , sowas ? Gibt es auf Youtube genug solche hypnose Videos ..

27.03.2017 15:12 • x 1 #21


Balance
Zitat von Alex.W1992:

Vielleicht etwas mit Robert Betz , sowas ? Gibt es auf Youtube genug solche hypnose Videos ..

Ich möchte nicht im Unwissen tappen und etwas ausprobieren, wo ich nicht begleitet werde... Deswegen frage ich nach Erfahrungen. Wie kann ich die Sicherheit haben, dass diese erneut-erlebten-Erinnerungen während der Hypnose die Tasächlichen sind und nicht etwas, was mein Gehirn mir vorspielt? Wie kann ich Folgeschäden vermeiden? Ganz viele Fragen gibt es dazu...

27.03.2017 15:15 • x 2 #22


Sabine
hm ... damit lasse ich dich allein du lebst jetzt, du bist jetzt der Mensch, der durch das geformt wurde, wes war. Es ändert auch keine Einsichtnahme in deine Kindheit.

Es ist das real, was ist. Selbst auf Vergangenes legt sich mit der Zeit der Nebel des Vergessens.

Ich denke, du bist auf einem Selbstfindungstrip. Okay, mach. Aber du rutscht gerade von einem Extrem in das andere. Auch völlig normal.

Ich frage mich, warum du es so dermaßen auf die Spitze treiben willst?

27.03.2017 15:22 • x 1 #23


Balance
Zitat von machiennelilly:
Ich frage mich, warum du es so dermaßen auf die Spitze treiben willst?

Warum ist es eine Spitze?

27.03.2017 15:24 • x 1 #24


Sabine
Vom Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt.

Erst das eine Extrem der Tod, den vor Augen geführt, jetzt die Spitze, erleuchtet zu sein. Du, der Berg ist noch sehr hoch, den du erklimmen musst, verweile in dem, was du gefunden hast, bevor du rastlos weitereilst.

Ich habe auch noch nicht fertig gelernt, aber ich glaube nicht, dass es mir hilft, 50 Jahr zurückgehen zu wollen.

27.03.2017 15:35 • x 1 #25


Balance
Zitat von machiennelilly:
Vom Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt.

Erst das eine Extrem der Tod, den vor Augen geführt, jetzt die Spitze, erleuchtet zu sein. Du, der Berg ist noch sehr hoch, den du erklimmen musst, verweile in dem, was du gefunden hast, bevor du rastlos weitereilst.

Ich habe auch noch nicht fertig gelernt, aber ich glaube nicht, dass es mir hilft, 50 Jahr zurückgehen zu wollen.


Genau dafür möchte ich die Gründe erkunden...
Warum ich entweder Tief, oder Hoch erlebe, fühle. Wo ist die Mitte?

Und ich denke, dem Einen hilft es, dem Anderen nicht. Deswegen frage ich nach Erfahrungen. Um sich ein Bild davon zu machen.

27.03.2017 15:43 • x 1 #26


Sabine
Zitat von Balance:
Genau dafür möchte ich die Gründe erkunden...
Warum ich entweder Tief, oder Hoch erlebe, fühle. Wo ist die Mitte?


Ich verspreche dir, nicht in der Kindheit, ansonsten gäbe es 20.000 Heipraktiker, die nichts anderes täten, als einen in die Kindheit zu führen oh, man beachte dann die Terminschwierigkeiten, wegen zu hoher Nachfrage.

Wie wäre es denn mit früherem Leben

Okay, ist sarkastisch, aber so gemeint, du weißt wie ich es meine

27.03.2017 15:47 • x 1 #27


minimine
Also solche Spielchen würde ich lassen. Wenn du an den Kern willst geh zum Psychologen. Tiefenpsychologie. Aber mach nichts mit Hypnose oder son Murks. Unsere Seele hat eine Aufgabe - unser selbst zu schützen. Ich würde nicht antasten was dort verborgen liegt.

27.03.2017 15:47 • x 4 #28


J
Ich will auch lieber nicht alles wissen. Mir genügt eine Ahnung.
Mein Leben ist gerade sooo schön und läuft gerade so rund.

@minimine
Deine aktuelle Signatur, dieser Spruch bei mir im Flur hatte es einem Ex in den 90ern angetan und auch Jahre später noch.
Was du liebst, lass frei, kommt es zurück, gehört es dir für immer. oder so ähnlich, hatte ich damals aus der Bild-Zeitung ausgeschnitten und im Flur angepinnt.
Heute muss ich dazu sagen, dass mir dieses gehören und für immer gar nicht gefällt. Der Mensch sollte die Freiheit haben, sich immer wieder neu für etwas/jemanden entscheiden zu können.

27.03.2017 15:51 • x 3 #29


minimine
Zitat von JungeRoemer:
Der Mensch sollte die Freiheit haben, sich immer wieder neu für etwas/jemanden entscheiden zu können.


Genau darum geht es in dem Zitat Man kann einen Menschen nicht besitzen. Liebe hat nichts mit Besitz zu tun. Sie ist nicht statisch sondern fließend. Ich fand den Spruch anfangs auch nicht so toll. Bin auch an dem gehört angeeckt. Aber heute habe ich den tieferen Sinn verstanden.

27.03.2017 16:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag