10274

Was denkst du gerade?

J
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius).

Der, der den Spruch so richtig gut fand ist auch wieder verheiratet. Für immer ist für ihn viel wichtiger, als für mich. Er wollte mich immer besitzen, nahm mir oft die Luft zum atmen.
Der Jetzige ist nur halb so besitzergreifend. Anders funktioniert es auch nicht, denn dann bin ich lieber Single, als mir hinterhertelefonieren und mich einengen zu lassen.

27.03.2017 17:12 • x 2 #31


minimine
Dann ist die LIEBE nicht frei.
Auch halb besitzergreifend ist nicht frei.
Es geht nicht um zwei Menschen in dem Zitat. Es geht um das was sie verbindet

27.03.2017 17:22 • x 1 #32


A


Was denkst du gerade?

x 3


Balance
Ich begreife mich nur selber nicht immer. Und wie soll ich weiterkommen, wenn ich nicht immer weiss, wer ich bin? Das klingt jetzt etwas psychisch gestört, aber bei mir gibt es eigentlich immer (so wie ich mich erinnern kann) nur schwarz oder weiss. Es gibt keine Graustufe. Und ich denke, das ist der Grund meines Leidens. Und den möchte ich verstehen

27.03.2017 17:26 • x 1 #33


J
Ich gehe voll und ganz in der Hunde- und MANNs-Erziehung auf. Es beflügelt mich.
Vielleicht bin ich auch ein großer Narziss(t) oder 'ne olle Hex.

Schluss für heute. Genug gespukt.

27.03.2017 17:28 • x 1 #34


Sabine
Zitat von Balance:
Es gibt keine Graustufe. Und ich denke, das ist der Grund meines Leidens. Und den möchte ich verstehen


Dazu braucht man Zeit und Geduld es zu erkennen.

Wer du bist. Was liest du gerne, was hörst du gerne, was ist deine Lieblingsfarbe. Bist du mehr gut oder mehr bösen, bist du neidisch, oder ist es dir egal, ob jemand besser, schöner usw. ist als du.

Das bist du.

Höre dir zu, höre in dir herrein, Lerne deine Grenzen kennen, die niemand überschreiten darf. gehe langsam, gehe noch langsamer.

Redest du jetzt laut, wirst du bald leise reden. Willst du das Glück, wirst du es so nicht finden, denn du lebst heute.

Vertraue dir, langsam aber immer stetiger

27.03.2017 17:33 • x 3 #35


Balance
Zitat von machiennelilly:

Dazu braucht man Zeit und Geduld es zu erkennen.

Wer du bist. Was liest du gerne, was hörst du gerne, was ist deine Lieblingsfarbe. Bist du mehr gut oder mehr bösen, bist du neidisch, oder ist es dir egal, ob jemand besser, schöner usw. ist als du.

Das bist du.

Höre dir zu, höre in dir herrein, Lerne deine Grenzen kennen, die niemand überschreiten darf. gehe langsam, gehe noch langsamer.

Redest du jetzt laut, wirst du bald leise reden. Willst du das Glück, wirst du es so nicht finden, denn du lebst heute.

Vertraue dir, langsam aber immer stetiger


Zum Lesen habe ich keine bevorzugte Genre. Es kommt auf die Laune an, wie ich mich gerade fühle und was mir Kraft gibt zu lesen. Angefangen mit Comics und geendet mit Lexikon. Manchmal kann ich nicht lesen, das Lesen ist dann in solchen Momenten abstossend. Ansonsten bin ich mit Literatur aufgewachsen. Ich habe eine grosse Büchersammlung, meine Eltern auch. Wir sind eine Familie, die gerne liest und das habe ich auch immer gerne gemacht. Nur manchmal kann ich es nicht.

Genau das Selbe mit der Musik. Es kommt auf die Laune an, auf die Stimmung, was mir mein Inneres sagt, was es gerade braucht. Manchmal kann ich gar keine Musik hören. Manchmal sind es sogar Hörbücher. Solange meine Ohren hören können, geniesse ich es und in dieser Zeit möchte ich alles um mich wahrnehmen. Nicht nur einzelnes, sondern so viel es geht. Ich möchte nichts verpassen.

Ich habe auch keine Lieblingsfarbe. Jede Farbe ist auf die individuelle Art und Weise wundervoll und bekräftigt die gewisse Emotion. Ich möchte mich bei dem ganzen Farbspektrum nicht auf eine, oder nur wenige Farben beschränken. Solange meine Augen die Farben erblicken können, werde ich jede Farbe lieben und mir einprägen. Es ist genauso wie mit der Literatur und der Musik. Ich möchte und kann mich nicht auf das Wenige beschränken. Denn es gibt so viel wundervolles zu lesen, zu hören. Und diese Sinnesorgane nutze ich so viel ich es kann. Denn das ist ein Geschenk. Und ich schätze und achte dieses Geschenk.

Und falls irgendwann der Moment kommt, dass meine Sinnesorgane nicht mehr aktiv sein sollten, dann habe ich mir das alles eingeprägt. Und kann sagen, dass ich so viel mitnehme, so viel es geht. So viel ich hören und sehen konnte.

Ich würde sagen, ich bin mehr gut. Aber das Böse ist auch in mir. Es ist nicht das Böse jemandem schaden zu wollen. Es ist eher dieses Negative, diese Angst, diese Ausweglosigkeit, Hilflosigkeit. Die mich verzweifeln lässt an manchen Tagen. Und an solchen Tagen gebe ich den anderen die Schuld. Und dann kämpft das Gute gegen das Böse. Denn die Anderen sind nicht Schuld. Und so ein hin und her. Bis das Gute siegt. Das böse nörgelt manchmal. Ist manchmal unzufrieden. Aber meistens mit mir selbst.

Ansonsten bin ich ein herzvoller Mensch. Man könnte sagen, mit wenig Selbstwertgefühl, denn lieber leide ich, als das ich jemandem Leid zufüge. Ich liebe die anderen mehr, als mich. Ich kann es nicht ertragen, wenn es jemandem schlecht geht. Ich möchte dann immer helfen. Ich vertraue sehr schnell. Und glaube den Menschen. Auch wenn es neue Bekanntschaft ist. Misstrauen ist bei mir nicht stark ausgebildet. Denn ich glaube an das Gute in jedem Menschen.

Ich bin kein neidischer Mensch und vergleiche mich optisch nicht mit Anderen. Denn diese Vergleiche führen zu nichts. Ich bin nicht besser als jemand anders und keiner ist besser als ich. Genau so mit der Schönheit etc. Ich freue mich für die Menschen. Am Meisten freut es mich, wenn die Menschen glücklich sind.

Und das Schlimmste ist mein Gewissen, gegenber Anderen. Ich hätte doch mehr für sie machen können. Sowas...

Tut mir Leid für wieder langen Text...

27.03.2017 17:50 • x 2 #36


E
@Balance Bleib so wie du bist , du bist ein wundervoller Mensch , allein vom Lesen her . Bleibe so .

27.03.2017 17:56 • x 2 #37


Sabine
@Balance das sagt aber viel über dich aus, sehr viel, nun musst du es nur noch verstehen lernen.

Was liest du, wenn ich dir das alles geschrieben hätte. Welches Bild hättest du dann von mir

und naja, ich glaube sie bleibt nicht so , @Alex.W1992 , sie darf nicht so bleiben ich schreibe dir warum per pn

27.03.2017 17:59 • x 2 #38


J
Das meine ich nämlich auch. Schön, dass das mal einer klargemacht hat.
Ein MANN richtiggestellt hat.

27.03.2017 17:59 • x 3 #39


Balance
Kriege ich die PN, oder Alex?
Ich denke eher Alex? Und ich muss selbst drauf kommen, warum ich so nicht bleiben darf? Wegen der Selbstaufopferung. Ich führe mich auf wie ein Märtyrer der Sünden für Andere. Vergesse mich selbst... Aber da ist mein Gewissen, welches mir sagt Halt Stopp, denk man an den anderen. Sei mal rücksichtsvoller. Usw.. Ich muss mich ja entwickeln, deswegen darf ich so nicht bleiben.

Ich danke euch allen für eure Worte. Nur warum kommen mir die Tränen, nachdem ich das geschrieben habe über Bücher und Farben und so...?

27.03.2017 18:04 • x 2 #40


Balance
Zitat von machiennelilly:
Was liest du, wenn ich dir das alles geschrieben hätte. Welches Bild hättest du dann von mir


Wow jemand der das schätzt, was er von Geburt an hat. Jemand der IN die Herzen schaut und nicht oberflächlich und materiell ist. Jemand der mit dem Herzen denkt und fühlt...

Aber auch:

Begibst dich selbst in eine Opferrolle und beschwerst dich dann

27.03.2017 18:08 • x 3 #41


Ambrosa
Ich mag den Gedanken an Ihn! Dieser Mensch wirkt auf mich wie ein Sonnenstrahl!

27.03.2017 21:54 • #42


D
Warum kann ich ihn nicht einfach loslassen? Warum habe ich immer pech in der Liebe? warum wird mir nie ein bisschen glück gegönnt?

04.04.2017 23:40 • #43


Balance
Zitat von machiennelilly:
und naja, ich glaube sie bleibt nicht so , @Alex.W1992 , sie darf nicht so bleiben ich schreibe dir warum per pn


Und heute, jetzt, werde ich die Frage, warum ich so nicht beliebn darf, anders beantworten: Ich habe die Liebe zu mir selbst zu finden. Mich selber lieben. Das ist der Kern.

13.04.2017 17:27 • x 1 #44


K
Der heutige Plan, mit kleinen Mitteln eine neue Ära einzuläuten scheint für den Moment nur mäßig aufgegangen zu sein. Mal sehen, wie es sich in zwei Stunden, morgen oder in zwei Tagen anfühlt. *seufz* Wahrscheinlich macht es die Masse.

13.04.2017 17:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag