1403

Was denkst du gerade?

M
Da ist mir mein Gutgläubigkeit aber mal so richtig auf die Füße gefallen. Es ist schon hart, wenn man festgestellt, dass man durch etwas mehr Charakter einiges hätte verhindern können. Liebe macht ja bekanntlich blind. Aber ich bin schon vorher nicht gerade mit offenen Augen durch die Welt gelaufen. Ihr kann ich im Endeffekt nicht mal was vorwerfen, sie hat nur das ausgenutzt, was ich ihr angeboten habe. Und dabei hat sie mir all das, was mir nun so zum Verhängnis geworden ist, eigentlich schon vorher gezeigt, fast wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Das muss mir eine Lehre sein, so geht das auf jeden Fall nicht weiter.

24.05.2017 15:17 • #1081


H
Zitat von Ricky:
Der Lohn ... Sich selbst bestätigt fühlen. Verstärkertheorie in Reinkultur. Und wenn die Thesen so nicht gehalten werden können, und man dazu noch merkt, dass es da eine Mehrheit gibt, die gegen einen argumentiert, dann will man sich aus der Minderheit (Machtgefälle) entlösen. Zur Not auch mit einer fiktiven Realität, die dann eben durch falsche Nutzer, die gar nicht existieren gestärkt werden soll. Du nennst das dann vermutlich bitter... und hey, das ist es wohl auch.


Für die Selbstbestätigung eine fiktive Realität und einen falschen Nutzer schaffen in einem anonymen Forum - da ist de Erstellung von beidem doch mit mehr Aufwand (Planung, Anlegung, überzeugende Argumentation) verbunden als am Ende Nutzen rausspringt nur um einmal Recht zu haben, auch Zuspruch erhalten. Muss doch erst recht bitter sein, wenn auch der zweite Account keinen Zuspruch erhät.

24.05.2017 15:53 • #1082


A


Was denkst du gerade?

x 3


S
Das eine Ziel ist Recht bekommen, das andere Ziel ist es jemanden bewusst abzuwerten und zu degradieren, um sein fehlendes Selbstwertgefühl zu erhöhen. Das ist der Lustgewinn. Da dies in besagtem Fall schief ging, kannst du dich darauf verlassen, dass sich besagter User noch einmal melden wird. Ob als Gast xy oder Rächer der Enterbten oder Barbie im Wunderland.

24.05.2017 16:06 • #1083


B
Zitat von Sarina80:
Das eine Ziel ist Recht bekommen, das andere Ziel ist es jemanden bewusst abzuwerten und zu degradieren, um sein fehlendes Selbstwertgefühl zu erhöhen. Das ist der Lustgewinn. Da dies in besagtem Fall schief ging, kannst du dich darauf verlassen, dass sich besagter User noch einmal melden wird. Ob als Gast xy oder Rächer der Enterbten oder Barbie im Wunderland.


Meinst Elisabeth

24.05.2017 17:56 • #1084


S
Zitat von BeinHart:

Meinst Elisabeth


Nein, glaube ich nicht. Aber es ist letztendlich egal, was ich glaube, solche Situationen habe ich schon häufiger erlebt und lebe damit.

24.05.2017 18:12 • #1085


B
Naja einer von den 2 zumindest. .. egal ists jop ... die jenige ist halt ziemlich auf dich losgelassen, also eine die mit deinen Argumenten überhaupt nicht klargekommen ist!

24.05.2017 18:14 • #1086


S
Zitat von BeinHart:
Naja einer von den 2 zumindest. .. egal ists jop ... die jenige ist halt ziemlich auf dich losgelassen, also eine die mit deinen Argumenten überhaupt nicht klargekommen ist!

Nun ja, was von so manchen Menschen an irren Geistern dahinter steckt, ist wohl von Bedeutung...
Ich danke auch dir, denn auch du gehörst zu den Menschen, die sich klar positionieren können. Das schätze ich an Menschen sehr. Bewahre dir das.

24.05.2017 18:42 • x 1 #1087


Kuraina
Okay, jetzt bin ich verunsichert. Mein Studium ist unter Dach und Fach. Ich bin an der Uni eingeschrieben und habe meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Und jetzt kommt eine Einladung von der Firma, zu der ich doch eigentlich unbedingt wollte.
Annehmen?
Und wenn ja -sagen, dass ich schon woanders unterschrieben habe? What now?

25.05.2017 00:09 • #1088


Waldfee47
Gut, dass ich alle meine Gefühle und Gedanken und MEINE Ansichten, mein ICH sein in diese Mail an ihn verpackt habe.

25.05.2017 02:25 • #1089


Ricky
Zitat von Hologramm77:
Für die Selbstbestätigung eine fiktive Realität und einen falschen Nutzer schaffen in einem anonymen Forum - da ist de Erstellung von beidem doch mit mehr Aufwand (Planung, Anlegung, überzeugende Argumentation) verbunden als am Ende Nutzen rausspringt nur um einmal Recht zu haben, auch Zuspruch erhalten. Muss doch erst recht bitter sein, wenn auch der zweite Account keinen Zuspruch erhät.


Wem sagst Du das. Aber das eigene Ego zu befriedigen, ist da offenbar wichtiger, als die Sache entweder ruhen zu lassen oder eben dem anderen Recht zu geben. Das können zu viele eben nicht.

26.05.2017 20:46 • #1090


etnervt
Wann habe ich mich je so einsam gefühlt? Ich bin sicherlich nicht alleine, wenn ich es zulassen würde, aber die meisten ertrage ich nicht einmal. Andererseits sind sie mein Strohhalm....ich bin so widersprüchlich. Mir und auch anderen gegenüber.

Du fehlst mir so sehr! Die Erinnerungen bringen mich noch um...sie ziehen mich jedesmal auf eine neues ins Loch. An unsere letzte Reise kann ich überhaupt nicht mehr denken. Der Tod unserer Beziehung....eigentlich mein Traum. Was ist geblieben? Ich kann nicht mal daran denken ohne abzustürzen.

Diesen Reise werde ich wohl ganz aus meine Erinnerung streichen dürfen.

Deine Wortlosigkeit....diese offenen Fragen die ich immer wieder durchdenke.... auf die ich nie eine Antwort bekommen werden.....es macht mich fertig. Ich verstehe bis heute nicht was eigentlich der tatsächliche Auslöser für das Ende war? Was hat dich bewogen so zu handeln? Ich verstehe es einfach nicht! Was war passiert das du mich so ignoriertest?

Es ist so unfair! Ich sitze hier und komme zu keinen Ende, weil ich es nicht nachvollziehen kann was eigentlich passiert ist. Ich verstehe es nicht!

Und wie so oft....deine Wortlosigkeit hat mir jede Chance geraubt. Ich hatte nie eine, weil du sie mir nie gabst. Ich drehe mich im Kreis und finde keinen Ausgang.

WARUM? WARUM verdammt noch mal?

26.05.2017 21:01 • x 1 #1091


Kuraina
Ich bin am Meer. Mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein.

26.05.2017 23:52 • x 1 #1092


E
Zitat von Kuraina:
Ich bin am Meer. Mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein.


Pass auf die Haie auf , wenn du schwimmen gehst ins Meer Etc.

27.05.2017 00:05 • x 1 #1093


etnervt
Ja, ich funktioniere...mache Dinge alleine.. heute war ich alleine Essen.. Dinge die ich früher richtig genießen konnte, gestern Abend was trinken... ich mache es, weil ich es früher gerne gemacht habe.

Gehe alleine ins Kino, in die Sauna... alles wie vor ihm...

Jetzt habe ich das Gefühl bestenfalls zu funktionieren... und das sehr schlecht. Das Gefühl von Einsamkeit bleibt.

Jetzt sitze ich auf dem Balkon.. mein Wetter... und ich kann dem nichts abgewinnen....

Ich mache es, weil ich es sonst auch immer gemacht habe.

Alleine kann ich gut sein, aber mit dem Gefühl einsam zu sein komme ich nicht klar. Welch schreckliches Gefühl.

27.05.2017 20:27 • x 4 #1094


H
Wieso haben eigentlich die Deutschen so einen Knall mit dem Heiraten?
In allen Zeitschriften läuft das Thema gut, treffen damit offenbar einen Nerv.
20000 für eine Hochzeit ausgeben. Wahnsinn! Einfach nur weich in der Birne.
Schätze mal, dass das im Zeitalter der Selfies am Selbstdarstellungswahn und Aufmerksamkeitsdefiziten liegt.

28.05.2017 22:27 • #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag