3

Was denkt der Ex, wenn nichts mehr kommt?

N
Ich möchte gern eure Meinung hören, was ihr in der Situation denken würdet. Also, mal angenommen, ihr bekommt ein Geschenk von eurem/eurer Ex, das nicht persönlich überbracht wird, sondern mit der Post. Ihr freut euch, weil ihr das Geschenkte gebrauchen könnt und auch selbst gekauft hättet. Dann schreibt ihr der Ex eine SMS und bedankt euch für das Geschenk. Doch dann kommt keine Antwort zurück. Die SMS wird ignoriert. Was würdet ihr denken? Ihr bekommt ein Geschenk mit Glückwünschen, bedankt euch und es kommt nichts mehr. Würdet ihr euch fragen, warum er/sie das getan hat bzw. würdet ihr grübeln was der Grund für das Geschenk ist, wenn nichts mehr zurück kommt? Würdet ihr auf eine Antwort warten?

30.12.2016 20:25 • #1


N
Oh Gott das gleiche ist mir auch gerade passiert. Nur ich hab mich nicht bedankt.

Es war eine Karte mit den Besten Wünschen für 2017 mit einer Verabschiedung.. ich weiss dass du sauer und verletzt bist aber gestern war gestern... Darauf hin bin ich ausgerastet .
Ah und Schokolade gabs auch in meinen Briefkasten

Wir haben uns getrennt und gleich gabt es eine neue ... Unfassbar der Ar....

Warum er dir was schenkt und dann schweigt kann man gerade ohne die Vorgeschichte schwer beurteilen. Schlechtes gewissen ?

30.12.2016 20:34 • #2


A


Was denkt der Ex, wenn nichts mehr kommt?

x 3


N
Er hat Schluss gemacht, weil er mich nicht mehr liebt. Wir haben uns zu oft gestritten. Er hat kurz nach der Trennung bereits eine neue Freundin. Ob sie noch zusammen sind, weiß ich nicht. Ich habe ihm was geschenkt. Er hat sich per SMS bedankt und ich wusste nicht, was ich darauf antworten soll und hab es gelassen. Ich frag mich nur, was er wohl denken könnte. Normalerweise versucht man ja mit einem Geschenk wieder Kontakt zu bekommen, aber ich hab ihn danach ignoriert und nur was geschenkt und dann kam von mir nichts mehr.

30.12.2016 20:45 • #3


A
Also wenn ich ein Geschenk bekommen würde vom Ex, mit dem ich Schluss gemacht habe und von dem ich nichts mehr will, dann würde mich das total nerven. Auch wenn ich das Geschenk brauchen könnte.

Ich denk, ich würde es zurückschicken. Hm. Oder wenn es nur was Kleines ist, würde ich mich kurz und knapp förmlich bedanken per Textnachricht und dann beten, dass der sich jetzt nicht weiter meldet....

30.12.2016 20:54 • x 1 #4


N
Na..
Mache dir bitte keine falschen Hoffnungen.
Du hast Ihm was geschenkt und er fand es als angebracht dir auch ne Freude zu machen. Was auch echt nett und anständig ist.
Den Kontakt hast du ja zuerst gesucht..nicht er ..

30.12.2016 20:56 • #5


Ketilein
So etwas würde mich nerven klingt nach Mitleid, ich würde im garnichts antworten, oder kurz und bündig Danke aber die mühe hättest du dir sparen können den wenn ich was brauche kann ich es mir selber besorgen,aber danke

30.12.2016 21:27 • #6


S
Warum hast Du ihm was geschenkt?

30.12.2016 21:33 • #7


G
Zitat von Schlaflos82:
Warum hast Du ihm was geschenkt?


Das interessiert mich auch !

Wie lange seid ihr schon getrennt ?

30.12.2016 21:38 • #8


N
Ich wollte wieder Kontakt zu ihm und hab ihm deshalb was zu Weihnachten geschenkt. Ich wollte mich wieder in sein Gedächtnis rufen. Bei einer SMS wusste ich nicht was ich schreiben soll, daher hatte ich die andere Art versucht. Nach seiner Dankes-SMS habe ich lange überlegt, ob ich antworten soll oder nicht, hätte es gern auch getan...aber ich habe Angst auf seine Reaktion oder dass ich eine Antwort zurück bekomme, die mir nicht gefallen wird. Deshalb hab ich es gelassen. Ich hatte halt gehofft, dass er in seiner SMS etwas schreibt, worauf ich hätte antworten können. Er zweifelt wahrscheinlich selber was das alles zu bedeuten hat und wollte bestimmt auch nicht zu viel schreiben. Deshalb frage ich mich gerade, ob er sich wundert warum ich ihm was geschenkt habe, wenn nichts mehr zurück kam. Wir sind seit 2 Monaten getrennt.

30.12.2016 21:52 • #9


G
Na was hat er denn geantwortet ?
Einfach nur “ danke “ ?

Deine Frage lautet also , was wir glauben , daß er denkt , weil du auf sein “ danke “ nix mehr sagst ?

30.12.2016 21:57 • #10


S
Ich kenne das Gefühl - in den Gedanken des EX zu bleiben... Genau deswegen fiel mir auch so einiges ein Doch die Angst, irgendwann keine Antwort mehr zu erhalten und/oder die falsche, ist der Grund - warum ich mich nicht mehr melde.

Hat dein ex eine neue?

30.12.2016 22:01 • #11


N
Gracia, er hat sich einfach nur bedankt...aber mich macht dieser fröhliche Smily sehr stutzig. Er hat einen zufriedenen bzw. fröhlichen Smily benutzt. Und zwar diesen (Mitte, zweiter von links): pcadvisor.co.uk/how-to/google-android/how-type-emoji-on-android-3633850/

Schlaflos82, er hatte kurz nach der Trennung eine neue Freundin und die Beziehung auch sofort bei Facebook öffentlich gemacht. Ob er noch, 2 Monate später, mit ihr zusammen ist, kann ich nicht sagen. Ich sehe ihn aber ständig bei Facebook (auch an den Wochenenden abends oder an den Weihnachtsfeiertagen nachmittags/abends)

30.12.2016 22:11 • #12


lilime82
Wahrscheinlich war es einfach nur ein nettes danke - weil er es einfach nett gefunden hat... Und ich würde es so belassen und nicht antworten - denn wenn er gewollt hätte - hätte er mehr als ein danke geschrieben!

30.12.2016 22:24 • #13


S
Zitat:
aber mich macht dieser fröhliche Smily sehr stutzig. Er hat einen zufriedenen bzw. fröhlichen Smily benutzt. Und zwar diesen (Mitte, zweiter von links): pcadvisor.co.uk/how-to/google-android/how-type-emoji-on-android-3633850/

Stutzig? Denkst du wirklich, dass ein lächerlicher Smiley über dein weiteres Liebesleben entscheidet, vor allem nachdem er sich mit den Worten ich liebe dich nicht mehr von dir getrennt und bereits eine neue Freundin hat?

30.12.2016 22:45 • #14


N
Ich vermute du bist noch sehr jung.
Mach Dir bitte keine Hoffnung. Ich weiss, es ist schwer und es tut weh.
Aber laufe nicht hinterher und versuche nicht irgendwas dir selbst einzureden. Geh einfach deinen Weg...Er kommt nicht zurück ! Wenn er das Sohlen würde, wäre er schon lange bei Dir!

30.12.2016 22:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag