3

Was geht in diesem Mann nur vor?

S
Hallo ihr Ratgebenden.
Im November fingen mein Kollege und ich ein Verhältnis an, weil wir uns einfach mochten. Damals war ich schon in der Trennungsphase von meinen Mann.
Im Januar dann hat sich bei uns irgendwas bewegt. Er wollte, dass ich über Nacht bei ihm bleibe, Sätze wie z.b.: du bist mein ein und alles, es ist so schön mit dir einzuschlafen und aufzuwachen, du hast mich verzaubert, usw. kamen plötzlich von ihm. Wenn wir weg waren hat er mich immer fast aufgefressen. Wir hatten eine tolle Zeit, die auch er genossen hat. Selbst 2 meiner, erwachsenen Kinder wollte er kennenlernen. Auch das es langsam zu den Kollegen vordringt, war für ihn ok. Selbst unseren Sommerurlaub hat er geplant. Das letzte Mal schlief ich von mittwochs auf donnerstag bei ihm. Es war alles wie immer. Wir haben uns 2-3 mal die Woche gesehen. Samstag kam dann die Nachricht, dass wir uns am Wochenende gar nicht sehen sollten und montags hat er sich von mir getrennt. Als Begründung gab er an, keine Gefühle für mich UND kalte Füsse bekommen zu haben. Danach hatte ich eine Woche Urlaub in der ich ihn an drei Tagen jeweils eine lange Nachricht schrieb um meinem Ärger Luft zu machen. Er hat m.M. nach super darauf reagiert, nämlich gar nicht. Montags war er dann bei mir und hat mir geholfen und wir landeten in meinem Bett.
Wir hatten dann vereinbart, unsere Affäre weiter laufen zu lassen. Er war Samstagabend bei mir, wir schauten einen Film, lachten wie immer an den gleichen Stellen, und landeten im Bett. Danach sagte er mir wieder mal, er hätte keine Gefühle für mich, ihm würden die Schmetterlinge fehlen. Dann trank er noch 2 B. (hab ihn gewarnt, daß ich ihn dann nicht mehr fahren lasse) und obwohl er nicht da schlafen wollte blieb er. Sonntag früh dann hat er sich 5 Kaffee reingezogen, weil er nicht gehen wollte. Auch unser nächstes Treffen hat er schon mit mir ausgemacht.
Unsere kurze Beziehung war für ihn nur ein Versuch, Gefühle zu entwickeln, sagt er. Für mich war es ein Versuch vom ihm, zu testen ob er überhaupt eine Beziehung möchte. Er wurde vor 9 Jahren geschieden und hatte seither nur kurze Beziehungen, die aber jeweils die Frauen beendet haben, eben weil er etwas? schwierig ist.
Ich bin immer noch der Meinung, er hat Gefühle für mich, will diese aber nicht rauslassen weil er Angst vor Enttäuschung hat (seine Worte) und eben keine 'Beziehungsveepflichtungen' eingehen will. Ausserdem wird er vor seiner eigenen Geschwindigkeit Angst bekommen haben.
Die wenigsten unserer Kollegen wissen, dass Schluss ist und die, die es wissen, sind alle der Meinung ich sollte abwarten, da das mit uns noch nicht erledigt ist.
Ich würde gerne nocheinmal mit ihm zusammen kommen. Gibt es überhaupt eine reele Chance, totgeschlagene Schmetterlinge wiederzubeleben?
Unsere Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Mitgliedschaft im Betriebsrat klappt nach wie vor unbeeinflusst und reibungslos.

18.04.2017 14:12 • #1


R
Liebe Schnegge
Leider sehe ich das nicht so wie Du. Ich glaube nicht, dass er ernsthafte Gefühle für Dich hegt. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass er nimmt, was ihm angeboten wird.
Er trennt sich, kommt zum Helfen vorbei, geht mit Dir ins Bett.
Er kommt am WE, das selbe Spiel: wieder im Bett gelandet. Du drohst ihm, dass er nach zwei Halben nicht mehr fahren darf, also bleibt er, wo er ist. Frühstück inclusive.
Fühlst Du Dich nicht benutzt von ihm?
Er sagt Dir mehrmals, dass er keine Gefühle für Dich hat. Und Du glaubst ihm nicht? Wie deutlich soll er denn werden?

18.04.2017 14:30 • x 1 #2


A


Was geht in diesem Mann nur vor?

x 3


GentlemansWorld
Hallo Schnegge,
hört sich für mich an wie ein Mann mit sehr wenig bis kaum Selbstwertgefühl. Wenn er alleine ist, braucht er dich und meldet sich ständig. Verlangt etwas von dir und du steigst darauf ein. Somit bekommt er jederzeit was er will und wann er will. Richtige und ernsthafte Gefühle sind meiner Meinung nach hier nicht im Spiel. Hat er dich schon mal gefragt wie es dir geht? oder ob du etwas brauchst ?
Ein Mann der ehrlich zu seinen Gefühlen steht überschüttet dich förmlich mit Fürsorge - und sagt dir nicht ins Gesicht, dass er keine Gefühle für dich hat.

lg
FS

18.04.2017 14:39 • #3


R
Zitat von GentlemansWorld:
hört sich für mich an wie ein Mann mit sehr wenig bis kaum Selbstwertgefühl.


Ich glaube eher, dass er mit reichlich Selbstbewusstsein gesegnet ist.

Zitat von Schnegge0813:
und landeten im Bett. Danach sagte er mir wieder mal, er hätte keine Gefühle für mich, ihm würden die Schmetterlinge fehlen


Das nenne ich selbstbewusst. Er sagt klar, was Phase ist und nimmt sich, was er angeboten bekommt.
Ein Mann mit weniger Selbstbewusstsein würde ihr hier die Ohren vollsülzen. Aber der ist straight.

18.04.2017 14:44 • x 1 #4


Branda
Zitat von GentlemansWorld:
Ein Mann der ehrlich zu seinen Gefühlen steht überschüttet dich förmlich mit Fürsorge - und sagt dir nicht ins Gesicht, dass er keine Gefühle für dich hat.


Er steht aber ganz ehrlich zu seinen Gefühlen und sagt, daß er keine für sie hat. Es geht ihm nur um S. und sie kann drauf einsteigen oder es sein lassen.

18.04.2017 16:38 • #5


S
Ihr habt natürlich alle recht mit dem was ihr schreibt. Wir sind wieder zu unseren Anfängen zurück und das ist ja auch soweit ok für mich.
Ich frage mich einfach nur, wie ein Mann den Kollegen erzählen kann, dass wir uns verliebt haben und jetzt ein Paar sind, 3 Tage bevor er es beendet. Er ging immer in die offensive mit seiner Planung und seinen Vorhaben. Wie kann das so einfach verschwinden? Nach dem ersten S. nach der Trennung meinte er ganz klar, er kann mich am nächsten Tag nicht anschauen und wird mich ignorierem. Ging natürlich nicht. Er hat mich angestrahlt und war wieder so glücklich. Seit der Trennung ist er relativ schlecht drauf und auch maulig zu unseren Kollegen. Ich tippe wirklich auf kalte Füsse, was er ja auch zugab, denn auch in der Firma sucht er meine Nähe.
Ich bin echt verwirrt und auch die Kollegen, die meinen das wird wieder, machen es nicht besser.

18.04.2017 20:13 • #6


Branda
Zitat von Schnegge0813:
ch frage mich einfach nur, wie ein Mann den Kollegen erzählen kann, dass wir uns verliebt haben und jetzt ein Paar sind, 3 Tage bevor er es beendet.


Na ja, hab so was auch schon erlebt und glaube, daß wir Worte manchmal überbewerten. sie sind schnell gesagt, kosten nix und sind effektiv. Besser sich an die Taten halten, das läßt uns klarer sehen.

18.04.2017 20:25 • x 1 #7


Ema
Zitat von Schnegge0813:
Ihr habt natürlich alle recht mit dem was ihr schreibt. Wir sind wieder zu unseren Anfängen zurück und das ist ja auch soweit ok für mich.
Ich frage mich einfach nur, wie ein Mann den Kollegen erzählen kann, dass wir uns verliebt haben und jetzt ein Paar sind, 3 Tage bevor er es beendet. Er ging immer in die offensive mit seiner Planung und seinen Vorhaben. Wie kann das so einfach verschwinden? Nach dem ersten S. nach der Trennung meinte er ganz klar, er kann mich am nächsten Tag nicht anschauen und wird mich ignorierem. Ging natürlich nicht. Er hat mich angestrahlt und war wieder so glücklich. Seit der Trennung ist er relativ schlecht drauf und auch maulig zu unseren Kollegen. Ich tippe wirklich auf kalte Füsse, was er ja auch zugab, denn auch in der Firma sucht er meine Nähe.
Ich bin echt verwirrt und auch die Kollegen, die meinen das wird wieder, machen es nicht besser.


Ich sehe das zum Teil ein wenig anders, als meine Vorschreiber.
So wie du es schilderst, ist dieser Mann sehr ambivalent und weiß selbst nicht so richtig, was er will und was er fühlt.

Wieviel liegt dir an ihm?

Wenn du ihn unbedingt zurückhaben willst, würde ich ihn jetzt erstmal laufen lassen. Ihm nicht hinterherlaufen. Auch nicht schriftlich - per Mail oder WhatsApp. Ich würde auch im Moment nicht versuchen, ihm Gespräche zur Beziehungsklärung aufzudrängen.

Wenn er sich meldet, dann reagiere nicht unfreundlich aber gelassen. Keinesfalls euphorisch. Und sei trotz allem nicht ständig verfügbar.

Vielleicht ist es eine Phase, die er überwinden muss, weil er in irgendeiner Form kalte Füße bekommen hat.

Mach dir aber auch klar, dass er möglicherweise jemand ist, der immer wieder von dieser Ambivalenz getrieben wird - weil er einfach so ist.

In letzterem Fall musst du dir überlegen, ob du so jemanden auf Dauer willst und erträgst.

18.04.2017 20:27 • #8


S
Mir liegt sehr viel an ihm und er wusste von Anfang an, dass er bei mir die Zeit hat, die er braucht. Ich habe mir eine Deadline gesetzt, die im Juli liegt. Bis dahin bin ich bereit, im Stillen um ihn zu kämpfen und ihm das Gefühl zu geben, ich verlasse ihn nicht. Dann werde ich mich selbst freigeben, sonst gehe ich daran kaputt.

18.04.2017 20:34 • #9


Killian
Ich finde das auch reichlich seltsam, klingt wie ein gebranntes Kind aus einer gescheiterten Ehe das dann Ehe, Beziehung, Verpflichtung und Co scheut wie Feuer das Wasser .... vielleicht will aber nicht wirklich kann aus Angst vor den Konsequenzen usw. ... klingt jedenfalls nicht gesund und was er quatscht und tut sind zwei verschiedene Dinge und nur die Taten sollten zählen. Er ist ja wie ein glitschiger Fisch, windet sich aus Deinen Fängen, legt sich nicht fest aber holt sich was er kriegen kann zb. das Bett, Aufmerksamkeit usw. ! Und klappt ja auch ! Denke Deine Deadline quält nur Dich und länger als nötig und ihm bringt es garnichts da er keinen Druck hat und keine Gedanken lesen kann, also auch nicht entsprechend reagieren kann und eben kein Veränderungsdruck hat ! Wird weitergehen wie jetzt und wenn Du ihn packen willst ist er defintiv weg ! Würde mit ihm reden und fragen was das Rumgeeier werden soll ? Musst ihm nicht gleich mit Heirat und echter Beziehung drohen aber einfach mal fragen was der Mist soll ? Ob er irgendwelche Probleme hat und Hilfe braucht ? Zeig Deine Grenzen und das es Dich belastet und vielleicht auch abtörnt, denn spannend ist was anderes und garantiert nicht solch Gespinne !

18.04.2017 21:09 • #10


S
Er ist ein gebranntes Kind und hat einfach eine Mauer zum Selbstschutz um sich gebaut und hat Angst vor Enttäuschung. Das sind seine Worte. Auch das ich die erste Frau bin mit der er sich etwas langfristig erwas vorstellen kann, kam von ihm. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Er dand es immer schön wieviel wir lachen und auch die Gespräche hat er genossen. Er hat mehrmals seinen Wohnort der Liebe wegen gewechselt und wurde immer abgeschossen. Ich fange jetzt ganz langsam an und warte bis er kommt. Es hat ja schon mal funktioniert, also ist der Weg nicht der schlechteste. Ich geniesse momentan auch mein Singleleben und wenn ein Treffen nicht in meine Pläne passt, dann findet es auch nicht statt. Damit muss er klarkommen. Am Montag treffen wir uns wieder und dann werden wir uns ein Wochenende aussuchen welches wir komplett zusammen verbringen. Das hatten wir so geplant und auch er möchte es durchziehen. Vielen Dank für eure lieben Ratschläge und kritischen Stimmen. Ich freue mich über weitere Denkanstösse, die helfen mir das Ganze auch mal von einer anderen Seite zu sehen.

18.04.2017 22:35 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag