1

Was heißt Kontaktsperre genau für euch?

K
Du hast mein volles Mitgefühl. Ich kann jeden Deiner Gedanken nachvollziehen. Auch ich stelle mir immer wieder dieselben Fragen, auch wenn sie zu nichts führen. Ich schwanke zwischen Hoffnung und Vernunft. Ich weiß vom kopf her, dass es mich fertig macht, mir immer wieder Hoffnungen zu machen, aber ich kann es z.Z. noch nicht abstellen.
Auch mit dem Ablenken und raus gehen geht es mir ähnlich. Ich fühle mich dann nicht wohl, will lieber wieder nach Hause, aber da ist es dann auch nicht besser.
Ich wünsche Dir viel Kraft und einen guten Morgen.

16.09.2012 08:30 • x 1 #16


P
@Fantasy:

Nein, ich meinte damit nicht, daß Frau keine männlichen Freunde haben darf.
Sondern bezogen auf einen evt. Neubeginn der Beziehung sollte sie nicht warten.
Ich denke, wenn sich sowas wieder ergibt, dann passiert es und somit sollte man nicht drauf warten, daß der Ex einen zurückhaben möchte.
Einfach sein Leben leben, geniessen und nach seinen eigenen Wünschen gestalten.
Bloß nicht daheim deprimiert rumsitzen und nur auf ein Zeichen von ihm warten.

Auch ich habe hier einen männlichen Freund kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut austauschen kann.
Finds sehr hilfreich auch die männliche Sicht zu hören und zu verstehen.

16.09.2012 08:32 • #17


A


Was heißt Kontaktsperre genau für euch?

x 3


E
Ja ich weiß schon, dass ich nicht auf irgendwelche Zeichen und einen Neuanfang hoffen sollte. Meine Vernunft weiß das. Und trotzdem kann ich es nicht abschalten. Ich warte einfach jede Minute auf ein Sms oder so. Und mit jeder Minute, in der er sich nicht meldet, scheint es mir, als ob ich ihm weniger wert bin. Was soll ich ihm heute sagen, wenn wir am Abend telefonieren?

16.09.2012 08:40 • #18


M
solange man unmittelbar nach einer Trennung noch in Verbindung mit dem Ex Partner steht, ist ES noch nicht vorbei.
was spricht dagegen, sich erstmal Abstand zu gönnen, sich neu zu sortieren, wirklich die Trennung zu akzeptieren und NICHT mehr auf eine Wiederannäherung zu hoffen?
Dafür kann eine Kontaktsperre sinnvoll sein...wenn genügend Zeit vergangen ist, jeder seinen neuen Weg gefunden hat, dann ist vielleicht wirklich eine neue Basis für eine Freundschaft vorhanden...für eine ECHTE Freundschaft und nicht für eine ich will ihn/sie nicht verlieren/loslassen Pseudofreundschaft...macht euch doch nicht selbst was vor!
Der Partner hätte sich nicht getrennt, wenn er es nicht gewollt hätte!
Will er wieder zurück, dann wird er sich schon melden...ob mit oder ohne Kontaktsperre.
Ich denke es macht Sinn sich gegenseitig genug Zeit zu geben mit vergangenem abzuschließen...wenn man noch Gefühle hat für den Ex und Hoffnungen auf einen Neuanfang ist man definitiv noch nicht bereit für eine Freundschaft.
Eine Freundschaft braucht auch Zeit und Vertrauen um sich zu entwickeln und ich wage zu bezweifeln, dass das unmittelbar nach einer einseitigen Trennung möglich ist.
FREUNDE sein heißt auch, ich freue mich darüber wenn derjenige zum Beispiel einen neuen Partner hat...hab ich noch Gefühle für diesen Mensch, bin verletzt oder reagiere sogar eifersüchtig, dann hat man noch nicht den Status Freunde.

16.09.2012 11:32 • #19


C
Moin!
Die KS ist, wie sanin sagte, ein Instrument zum Eigenschutz.
Wichtig ist vor allem die Trennung zu akzeptieren. Die Kontaktsperre hilft dabei sich keine falschen Hoffnungen zu machen oder sich mental noch an den/die Ex zu binden.
Wenn du dir selber einredest, dass du das nicht schaffst, dann hast du noch nicht akzeptiert, dass du getrennt bist, willst es noch nicht wahrhaben, hoffst noch.
Das ist in Ordnung, eine völlig normale Reaktion. Du musst aber letztlich doch den Absprung schaffen. Es hilft nichts...
Wenn du die Situation als das akzeptierst was sie ist, vorbei!, dann wirst du auch die KS halten können.
Und es wird dir helfen dich zu lösen und DEIN Leben zu beginnen. Mit allen Höhen und Tiefen.
Es wird aber langsam aufwärts gehen! Versprochen!
Liebe Grüße
Carlson

16.09.2012 12:03 • #20


E
Zitat von Carlson:
Moin!
Die KS ist, wie sanin sagte, ein Instrument zum Eigenschutz.
Wichtig ist vor allem die Trennung zu akzeptieren. Die Kontaktsperre hilft dabei sich keine falschen Hoffnungen zu machen oder sich mental noch an den/die Ex zu binden.
Wenn du dir selber einredest, dass du das nicht schaffst, dann hast du noch nicht akzeptiert, dass du getrennt bist, willst es noch nicht wahrhaben, hoffst noch.
Das ist in Ordnung, eine völlig normale Reaktion. Du musst aber letztlich doch den Absprung schaffen. Es hilft nichts...
Wenn du die Situation als das akzeptierst was sie ist, vorbei!, dann wirst du auch die KS halten können.
Und es wird dir helfen dich zu lösen und DEIN Leben zu beginnen. Mit allen Höhen und Tiefen.
Es wird aber langsam aufwärts gehen! Versprochen!
Liebe Grüße
Carlson


Und wie schaff ich das, dass ich mir keine Hoffnungen mehr mache? Wie schaffe ich es, die Situation zu akzeptieren? Wie schaffe ich den Absprung? Ich möchte mich ja lösen und mein Leben leben, aber mir scheint ich schaff es momentan nicht. Ich hab echt Angst vor der KS... Und heute wollen wir um 20:00 Uhr telefonieren. Da sag ich ihm dann, dass ich das mal ausprobieren möchte. Darf sich dann er noch bei mir melden oder besser nicht?

16.09.2012 18:08 • #21


F
@EinfachIch23

Naja, ich denke KS ist dann wirklich KS. Also keiner meldet sich mehr beim anderen.
Au man, ich drücke Dir die Daumen das Du das wirklich durchziehen kannst dann.
Ich bin noch nicht soweit...
liebe Grüße,
Fantasy

16.09.2012 18:43 • #22


L
Was für mich Kontaktsperre heißt?

Einfach gar keinen Kontakt mehr und seit der Mail von ihm meide ich ihn total, auch wenn manchmal mein Herz mir einreden will, dass ich ihn wieder kontaktieren soll, doch eigentlich versuch ich mich nur von ihm zu lösen und so zu tun als ob es ihn nie gegeben hätte, doch das kann ich einfach nicht. Die Erinnerungen verfolgen mich die ganze Zeit und ich kann dieses Gefühl der Einsamkeit einfach nicht von mir abschütteln. So eine KS ist echt hart... mir wird einfach schlecht bei dem Gedanken, dass er ne Neue hat...was weiß ich was in seinem Leben los ist. Ich will mich ja von ihm lösen, doch es geht einfach nicht. Wenn doch bloß ein Wunder geschehen könnte und all die Schmerzen, Erinnerungen und Gedanken auf einmal verrauchen könnten

16.09.2012 21:56 • #23


E
Ich hab jetzt gestern mit ihm telefoniert und gesagt, dass ich den Kontakt erst mal abbrechen möchte. Er hat gesagt, dass er das nicht schafft und ob wir nicht heute was unternehmen sollen - einen Spaziergang machen oder so. Ich hab dann nein gesagt, was mir natürlich sehr schwer viel. Er meinte dann, dass er mich wohl in ein paar Tagen anrufen würde. Ich hab gesagt, dass ich mir das zwar vom herzen aus wünsche, mein kopf aber nein sagt. Heute ist also der erste Tag, an dem wir keinen Kontakt haben. Und ich sterbe fast - ehrlich. Ich bin es so gewohnt, ihn jeden Tag zu sehen oder sonst mindestens 3 Mal am Tag zu telefonieren. Ich halte das einfach nicht aus. Und insgeheim hoffe ich sehr, dass er sich bald bei mir meldet. Aber wie soll ich mich dann verhalten? Soll ich zurück schreiben bzw. das Telefon abnehmen, wenn er sich meldet? Und was mache ich, wenn er sich gar nicht meldet? Dann bin ich so sehr enttäuscht!

Außerdem hab ich noch ein Problem. Ich habe bei der Arbeit am Mittwoch einen sehr wichtigen Termin, vor dem ich sehr nervös bin. Dazu brauche ich einen Beamer und ich finde einfach niemanden in meinem Bekanntenkreis, der einen hat. Außer natürlich mein Exfreund. Der hat auch gesagt, dass er ihn auf jeden Fall bereit hält, falls ich ihn brauche. Oh man, aber es wär echt doof, wenn ich den Beamer dann aber vor diesem wichtigen Termin holen müsste. Dann wär ich eh schon nicht so belastbar...Oh man oh man...

17.09.2012 17:55 • #24


F
Hey Du, heute ist ja der 20te und ich wollte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen...

neugierige Grüße,
Fantasy

20.09.2012 11:51 • #25


E
Danke für die Nachfrage!
Leider habe ich es nicht geschafft, einen Beamer zu organisieren. Deshalb hab ich ihn darum gebeten. Als ich ihn abgeholt habe, haben wir auch noch geredet. Er möchte aber immer nur über irgendwelche Alltagsgeschichten reden. Das kann ich aber im Moment einfach nicht - mit niemandem. Ich konnte dann meine Tränen wieder mal nicht zurück halten. Ich hab ihm wieder 1000 Fragen gestellt und er meinte, dass ich mich im Kreis drehen würde und war genervt davon. Mit diesem anderen Mädchen trifft er sich immer noch mehrmals wöchentlich und hat dann auch immer S mit ihr.
Gestern vor dem wichtigen Termin habe ich dann noch einmal mit ihm telefoniert und habe dem Druck dann wieder nicht stand gehalten und habe wieder geweint. Der Termin gestern Abend ist dann recht gut verlaufen, obwohl ich nicht gerade konzentriert war. Mein Exfreund hat mir davor auch noch viel Glück geschrieben, und dass ich ihm danach alles erzählen soll. Leider hatte er dann aber keinen Akku mehr und war nicht zu Hause. Also haben wir heute telefoniert und wie es so ist - ich habe wieder geweint und er war genervt von dem Thema.
Er sagt, er sei immer noch in mich verliebt und würde es wohl immer sein, er könne sich aber einfach keine langfristige Beziehung mit Familie und so weiter mit mir vorstellen. Und genau das tut sehr weh, weil wir davon immer geträumt und gesprochen haben. Ich verstehe das nicht - wieso ist das plötzlich anders? Wieso liebt er mich nicht mehr über alles?

Was mich noch aufregt, ist, dass er nun ständig was mit irgendwelchen Frauen unternimmt. Er ist sozusagen fast keine Minute allein. Und genau das wäre es, was ich mir wünschen würde - vielleicht würde er dann merken, was ihm an mir fehlt!

Es tut einfach so schrecklich weh und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin den halben Tag nur am weinen und die Nächte sind sowieso furchtbar, denn da träume ich immer nur von ihm.

Wir wollen uns morgen treffen, damit ich ihm den Beamer zurück geben kann. Dann machen wir einen kleinen Spaziergang. Ich hab aber das Gefühl, dass er nicht mal wirklich Lust drauf hat. Er sagt er will mich als Freund, aber so ginge es nicht, da ich immer die gleichen Themen anspreche.

Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so schrecklich! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufhört... Geschweige denn, dass ich jemand anderen kennen und lieben lerne...Das kann ich einfach nicht.

20.09.2012 16:37 • #26


D
hallo,

eine volle kontaktsperre gibt es bei meiner ex und mir nicht wegen den kids.

nur über persönliche dinge und alte zeiten will die ex nicht reden. wenn´s um´s geld geht dann wird auf einmal viel geredet. wenn es um die trauer und ängste geht wird sofort aufgelegt. ja so ist es

gruss

20.09.2012 18:24 • #27


F
@EinfachIch23

Manchmal denke ich, wir sind zwei identische Personen .

Mein Ex stand hier vorgestern einfach nachts vor der Tür, ich dachte er ist auf Montage und war total überrumpelt.
Er hat mich angerufen und meinte plötzlich: drück mal auf Deinen Türdrücker. mein Herz machte Sprünge... aber dann...

... er sagte dann hier, er sieht mich momentan als gute Freundin, ich schnitt das Thema an wegen Beziehung etc. das ging solange, bis er sauer wurde und meinte: ich möchte jetzt gehen. Und auch noch sauer war.

schei.!

Aber weißt Du was?
Ich denke seit dem Abend hats geklickt bei mir. Habe mich nicht mehr gemeldet... heute hat er angerufen und wir haben uns ganz normal unterhalten. Normal! Wie Freunde!

Ich habe realisiert: wenn ich so weiter mache, verliere ich ihn ganz. Ich weiß nicht woran es lag, aber urplötzlich ist etwas emotionaler Abstand eingetreten. Und der ist wirklich da.

Ich bin so happy!
Jetzt fange ich mich an um mich zu kümmern und freue mich wenn er sich meldet.
Irgendwie bin ich ein Level aufgestiegen.

Und wenn ich das geschafft habe, packst Du das auch!
viele Grüße,
Fantasy

20.09.2012 22:32 • #28


C
Ich bin ein wenig skeptisch, warum es dir besser geht. In Verbindung mit dem Kontakt...? Hm...
Ich hoffe, du bist nicht in die Hoffnungsfalle getappt?! Pass auf dich auf!

20.09.2012 22:37 • #29


F
Hallo Carlson,

ich kanns nicht beschreiben, aber es hat klick gemacht.
In dem Moment als er mich ansah und sagt: Ich habe keine Gefühle mehr für Dich, Du bist im Moment wie eine gute Freundin mich.

Vielleicht hab ich das gebraucht.
Ich meine ich habs irgendwie nicht zum ersten mal gehört, aber das erste Mal, als er wirklich vor mir sass, mich ansah und das ganz ernst meinte.

Ich denke in diesem Moment hats meine Hoffnungsfalle eher zuschnappen lassen : Also von offen- auf zu, oder so.
Vielleicht liegt es auch am Johanniskraut was langsam wirken sollte das ich mich besser fühle. Oder das mein Urlaub vorbei ist und ich wieder mehr Ablenkung habe.

Fakt ist: ich genisse erstmal die Zeit, wo es mir nicht mehr ganz so schlecht geht, wie vorher.
Und passe auf mich auf .
viele Grüße,
Fantasy

21.09.2012 11:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag