16

Was hilft mir mich zu entspannen?

xmom
Hallo liebes Forum.
Meine Geschichte könnt ihr gerne in meinem anderen Thema nachlesen.

Heute dreht es sich bei mir aber um eine andere Frage. Das Problem ist, ich kann nicht entspannen, nicht aufhören zu rotieren, komme nicht zur Ruhe.

Wenn der Kleinste mal tagsüber schläft, setzte ich mich mal hin, versuch mich abzulenken, lese o.ä. aber es klappt nichts. Keine Konzentration möglich. Gedanken an alles mögliche, Druck Dinge noch unbedingt zu erledigen...etc.

Heute war ich zu einer Hotstone Massa..
Nicht mal da konnte ich innerlich runterfahren. Ich schlafe schlecht, ich kann immer noch nicht richtig genussvoll essen, mir ist dauernd kalt, ich bin müde und platt komme aber nicht runter. Es geht nicht, egal was ich probiere. Mein Motor und vorallem mein Kopf fahren Vollgas ohne Stop...

Und ich bin teilweise gereizt....

28.04.2017 21:07 • x 1 #1


Sabine
@xmom ich denke dein Körper verlangt sein Recht. Pause von allem Stress ...

28.04.2017 21:17 • x 1 #2


A


Was hilft mir mich zu entspannen?

x 3


Staubsaugerin85
Hallo

Erstmal...es ist normal dass du noch nicht abschalten kannst.
Bei mir dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis ich wieder durchschlief.
Ansonsten war meine Nacht nach circa 3-5 Stunden vorbei. Das erste woran ich nach dem Aufstehen dachte war :Kein Traum, es ist tatsächlich passiert.

Ich nehme manchmal Erkältungstabletten (Panadol/Paracetamol) wenn es mit dem Schlafen nicht klappen möchte.

Das geht vorbei.

28.04.2017 22:29 • x 1 #3


C
Also mir persönlich hilft lesen. Und zwar in absolut stiller Umgebung. Da konzentriere ich mich nur auf die Geschichte und alles andere ist nebensächlich

28.04.2017 22:51 • x 2 #4


xmom
Es quält mich so.....am liebsten würde ich mich sofort entlieben. Ich kann aber nicht.
Ja es stimmt wohl, der körper zeigts irgendwie. Irgendwo kommts raus.... nur bin ich irgendwie ohnmächtig, hab das gefühl teilweise die Kontrolle über die Situation zu verlieren. Lesen geht nicht, ich lese einen Satz 1000000mal bis ich den Inhalt verstanden habe. völlige Ruhe ist auch schwierig mit dem kleinen....
Sport hilft tw. Für den Moment.
Egal was ich tue mir tut auch nichts so richtig gut und ich habe keinen Spaß daran. .

29.04.2017 21:01 • x 1 #5


A
Johanniskraut oder Baldrian hilft zu entspannen - in Teeform soll es besonders gut wirken.

Zentramin von der Firma Bastian kann gut helfen, es besteht aus Magnesium, Kalium und Kalzium, es stärkt die Nerven weil unser Körper bei Stress sehr viel mehr Elektrolyte verbraucht

Neuraxan enthält Passionsblume, Hafer, Zinksalz der Baldriansäure, hilft auch gut bei Nervosität, Unruhe und Schlafstörungen - beides nicht billig ca.28,00 Euro

Einmal um den Block gehen
Musik hören
Hörbuch hören

Atemübungen entspannen auch gut

29.04.2017 21:35 • x 2 #6


sozialtussi
Mir hilft nach einem stressigen Tag :
Hörbücher.
Es gibt jede Menge kostenlose in voller Länge auf YouTube.
Abends höre ich neuerdings Entspannungs CDs, auch auf YouTube zu finden.
Gib mal: Besser einschlafen mit Hypnose ein, da habe ich schon super CDs gefunden.
Mir hilft es, meine Gedanken vom Tag abzuschalten und ich schlafe durch
Alles Gute für dich.

29.04.2017 22:13 • x 2 #7


L
Liebe XMom

Gib dir Zeit.
Du musst nicht sofort wieder normal funktionieren.
ich würde mir in der Apotheke IGNATIA D30 holen. Das sind homöophatische Kügelchen. Auf für die Kinder.
Bei Kummer aller Art.

Anwendungsgebiete:
**********************

Diese sind bei Ignatia sehr breit gestreut. Man wendet sie bei Verlusten ( durch Tod), bei Liebeskummer, bei Prüfungsänsten, Schlaflosigkeit und Depressionen an. Auch Heimweh und innere Unruhe sind Symtome, die eine Einnahme von Ignatia anzeigen.
Vertieft man die Indikation, so kann man auch zwischen Erwachsenen und Jugendlichen unterteilen. Hier kann das Mittel gute Erfolge bei Prüfungsängsten, Schlaflosigkeit ( hervorgerufen durch schulische Überforderung), Kopfschmerzen, ja sogar bei Husten und Halsweh vorweisen.
Kinder, vorallem junge Mädchen, die mitten in der Pubertät stecken, können durch die Einnahme von Ignatia etwas zru Ruhe kommen.

Ignatia ist ein sehr gefühlsorientiertes Mittel und kann deshalb bei den meisten Beschwerden, die durch psychischen Stress ausgelöst werden, angewendet werden.

Liebe Grüsse Corina

02.05.2017 14:46 • x 2 #8


xmom
Hallo an alle. Vielen Dank für eure guten Ratschläge. Mir gehts immer noch ziemlich schlecht.... Aber tw blitzen auch wieder helle und fröhliche momente durch. Gestern hatte ich seit über 4 wochen mal wieder Hunger. Unglaubliches Gefühl....

Ich komme dennoch so wenig runter,dass ich sogar zum schreiben kaum komme...

Wielange? Diese Frage stelle ich mir 10000000x täglich.

05.05.2017 19:43 • #9


MsAloneNow
Bewegung hilft, zumindest so lange, wie sie stattfindet .
Bin übers Spazieren und walken zum joggen gekommen, durch die Trennung, die Unruhe und die teilweise Panik. Klingt so, als seist du auch eher ein Typ für aktive Entspannung. Ich mag Yoga. Klettern oder Bouldern kann auch gut sein. Ich plädiere also für Sport .
Es wird besser, zwar in Wellenbewegungen und mit viel Zeit, aber die Appetitlosig- und Schlaflosigkeit hört irgendwann auch wieder auf bzw. wird besser und bis dahin kann man/frau sehr sportlich werden.

05.05.2017 20:40 • x 2 #10


L
Sorry habe gemerkt, dass ich mich verschrieben habe.
D30/C30 Potenzen sind hohe Dosen und gehören in die Hand eines Therapeuten. Ich habe sie auch so bekommen.
Bei Selbstmedikation im Akutfall eher tiefere Potenzen ( zb.D3, D4, D6 bis D/C12) mehrmals täglich. Ich würde in der Apotheke um genaue Einnahme fragen. Ist immer individuell.

10.05.2017 23:47 • #11


Killian
Mhm Musik hilft bei mir sehr gut und sich selber *körperlich lustvoll* eine Freude machen senkt den Stresslevel enorm und sorgt für Glücksgefühle, Entspannung usw. ... nicht als Scherz oder Anzüglichkeit werten bitte ! Meine das ernst ! Bist ja schliesslich nicht nur Mutter und Angestellte sondern ein menschliches Wesen und wenn da sowas Körperliches auf der Strecke bleibt dann rächt sich das auch irgendwann.

11.05.2017 00:10 • #12


S
Hallo
Erinnere dich mal, wann warst du das letzte mal so richtig tiefenentspannt? Ich war es vor meinem Zusammenbruch bei Streicheln einer Katze. Aber auch Entspannungsmethoden können dir helfen.
Ich lese du hast Kinder, wie alt sind die, kann sich auch mal jemand anders um sie kümmern oder tust du das überwiegend alleine? Meine Freundin K. hat auch eine Mutter-Kind Kur mit ihren Söhnen gemacht und da da viel Hilfe erfahren.

21.05.2017 18:10 • #14


Glaskanone
Also in ganz harten Zeiten hab ich Laif900 Tabletten genommen, sind pflanzlich mit Johanniskraut, dadurch wird man tatsächlich ruhiger und entspannter. Zusätzlich noch nen guten Tee und ein warmes Bad oder dusche.

Bei mir hilft ab und zu auch einfach mal eine Zig. (als Nichtraucher). Will dich natürlich nicht anstiften, also nicht nachmachen

22.05.2017 13:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag