2

Was ist bloß los mit diesem Land?

S
Ja, der Titel ist vielleicht etwas provokativ, aber ich frage mich das ernsthaft.

Ich möchte gerne über dieses riesige Gefälle diskutieren, das zwischen der Politik und der Bevölkerung entstanden ist.

Abgeordnete, die ein monatliches Gehalt von 13.000 Euro bekommen, entscheiden darüber, dass die Bevölkerung Abstriche machen muss, in dem sie z.B. bis 67 arbeiten muss, die Sozialabgaben und Steuern erhöht werden und vieles mehr.

Dann entschied Frau Merkel im Sommer letzten Jahres, dass 1 Mio. Flüchtlinge nach Deutschland geholt werden.
Im Grunde bin ich nicht dagegen Menschen in Not zu helfen. Nur sehe ich es so: Menschen denen es finanziell sehr gut geht, können leicht reden und Forderungen stellen, dass Deutschland/Europa Menschen aufnehmen muss, während wir selbst genügend Leute hier haben, die – selbst mit abgeschlossener Ausbildung und fester Stelle in ihrem erlernten Beruf(!) – jeden Monat schon rechnen müssen.

Es ist doch überall so, dass Menschen denen es ökonomisch sehr gut geht, keinerlei Bewusstsein dafür haben wie es anderen Menschen gehen könnte (denn sonst würden sie ja nicht so handeln wie sie handeln).

Was ich damit sagen will: Warum hinterfragt hier in Deutschland niemand all dies?
Warum hat eine Frau Merkel immer noch so einen enormen Zuspruch?
Was hat sie für die Bevölkerung denn so großartiges geleistet in den 11 Jahren, in denen sie hier regiert?
Im Positiven hat sich nichts verändert: Wenn sich etwas geändert hat, war es nur negativ.

Wieso wird all das nicht hinterfragt, und wieso ist diese Frau so beliebt bei der Bevölkerung, obwohl sie für die Arbeitnehmerschaft nie etwas geleistet hat und einfach nur Entscheidungen trifft, die das Leben der Bevölkerung nicht erleichtern, sondern immer weiter erschweren?

14.10.2016 09:41 • #1


T
Du weißt schon in welchem Forum du hier bist ?

14.10.2016 09:45 • #2


A


Was ist bloß los mit diesem Land?

x 3


VictoriaSiempre
Das, @Tinkafeuer hab ich auch grad gedacht.

Erster Beitrag im Forum Trennungsschmerzen und dann gleich off topic mit diesem Thema. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich bin politisch interessiert, habe meine Meinungen und geh immer wählen (was ja viele Politikverdrossene nicht mehr tun, um dann um so lauter zu jammern und zu schimpfen). Aber auf so plumpe Aussagen mag ich hier - in diesem Forum - überhaupt nicht weiter eingehen.

14.10.2016 09:56 • x 2 #3


earthgirl
Richtig.
Also schnell mit sämtlichen antworten aufhören und aushungern.

14.10.2016 10:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag