21

Was ist das zwischen uns?

S
Hallo Zusammen,

ich habe mir ewig geschworen nie in einem solchem Forum zu landen und über meine Probleme zu sprechen. Trotzdem sitze ich hier auf der Arbeit und zerbreche mir den Kopf. Schreibe jetzt einfach mal los, in der Hoffnung Lösungen/Antworten zu finden.

Ich bin Mitte 20 und seit einem Jahr verheiratet. Meinen Ehemann habe ich vor knapp fünf Jahren in meinem Unternehmen kennengelernt. Wir waren uns sofort sympatisch und verliebten uns in einander. Zuvor hatte ich ein wildes Leben geführt. Party, Männer ect. Er hat sehr viel in mir verändert, sodass ich kein Verlangen mehr danach hatte. Nach ein paar Monaten fragte er mich, die Frage aller Fragen: Willst du mich heiraten.Ich sagte: JA ICH WILL! Das ist jetzt knapp ein Jahr her. Nun die verzwickte Situation. Ich habe einen Arbeitskollegen, der sehr nett ist und wir haben viel Spaß miteinander wenn wir uns sehen. Jedes mal wenn wir uns sehen, scheint die Sonne. Wir haben schon oft miteinander geflirtet und s.istische Anspielungen gemacht. ER ist 20 Jahre älter, vergeben, keine Kinder. Eines Tages hatten wir einen super Deal abgeschlossen und sind das zu zweit feiern gegangen. Das ganze lief so sehr aus dem Ruder, dass wir in der Kiste gelandet sind. An diesem Abend sagte er mir, dass ich seine Traumfrau wäre. Er sich das schon immer gewünscht hätte. Er schon immer eifersüchtig auf meinen Mann war, da ich so toll bin. Er es bereut hat uns verkuppelt zu haben. Der S. war so lala. Küssen konnte er auch nicht. Nun ja, wir sind danach beide nach Hause und das wars. Am nächsten Tag rufte er mich an. Sagte wie wunderschön er es fand und er komischerweise kein schlechtes Gewissen hat.

Wahrscheinlich klingt das alles relativ gewöhnlich für ein solches Forum. NUN wird es aber noch komplizierter.

Meine beste Freundin arbeitet auch bei uns im Unternehmen. Kennt meinen Mann logischerweise und auch IHN. Sie wünschte sich schon immer in dieser Situation zu sein, von der ich vorhin sprach. Also genau dieser Moment mit diesem einen Mann. Ich erzählte ihr davon und ihr Herz war gebrochen. Zwei Tage später, bekam sie mit, dass er auf einem Fest in der Nähe sei und ging dort hin. Sie sah ihn zufällig mit seiner Freundin und sagte Hallo. Seine Freundin ist sehr eifersüchtig. Sie stritten sich an diesem Abend und er zog mit ihr los. Es kam zu einem wilden Geknutsche zwischen den beiden. Er sagte ihr dieselben Worte wie mir. Dass Sie wunderschön sei. seine Traumfrau usw. Nach diesem Wochenende rief er mich an. Erzählte mir, dass er sich freut mich das nächste mal zu sehen. SIE verabredete sich nochmal mit ihm und es kam zwischen den beiden wieder zum wilden rummachen, mehr jedoch nicht. Er sagte ihr jedoch an diesem Tag er habe sich in ihr verliebt?! Sie ist natürlich hin und weg.

Wen will er wirklich? Mich? Sie? Oder uns beide oder keinen von uns?

Zumindest schüttete er ihr sein Herz aus. Er wäre ziemlich unglücklich mit allem.

Ich kann ihn auch nicht vergessen.

09.08.2017 15:30 • x 1 #1


Paragon
Was sofort ins Auge sticht: Nett, dass Du auch an Deinen Mann denkst! Du hast ihn BETROGEN! Ist Dir das eigentlich aufgefallen oder ist es Dir völlig egal?

Und dann ist mir nicht klar, was es da nicht zu verstehen gibt. Er hat 'ne Freundin, geht mir Dir ins Bett und lacht sich Deine beste Freundin an. Wenn Du nicht siehst, was der Typ macht, dann gute Nacht.

09.08.2017 15:46 • x 3 #2


A


Was ist das zwischen uns?

x 3


unbel-Leberwurst
Äh, und was ist mit Deinem Mann?

09.08.2017 15:51 • x 3 #3


S
Hallo Sonnenschein,

zuerst einmal lass dich nicht von den Antworten zuvor aus dem Konzept bringen. Generell verstehe ich nicht, warum in einem Forum indem alle das Recht haben ihrem Leiden Luft zu machen, immer nur gegen die Betrüger geschossen wird. Es sind alles EURE ethischen Ansichten und wenn ihr das einhalten könnt ist das doch spitze. Ich ziehe meinen Hut! Und doch müsst ihr nicht immer den Threateröffnern so was von Feuer unter dem Hintern machen, dass sie sich direkt wieder abmelden. Wenn ihr es nicht tolleriert, dann haltet euch zurück und schreibt eben nichts, anstatt jedes Mal eine Hexenjagd zu veranstalten weil ihr in eurem eigenen Leben auf diese Weise Leid erfahren habt. (So jetzt war ich aber auch impulsiv! )

Dass du bist verwirrt bist kann ich sehr gut verstehen. Weiß denn der Typ, dass du und sein anderes Techtelmechtel gute Freundinnen seid?

Du hast eure gemeinsame Nacht als recht Durchschnittlich beschrieben, warum machst du dir denn darüber Gedanken? Warum macht es dir denn so viel aus, dass er auch mit deiner Freundin rum macht?

Es ist immer schwer in einen Menschen reinzuschauen, selbst wenn man ihn gut kennt. Da du hier nicht wirklich etwas über den Charakter des Mannes geschrieben hast, kann ich nur mutmaßen. Ich würde behaupten, der Mann hat einiges nachzuholen und lässt nichts anbrennen. Da kam es doch gerade gelegen, dass sich innerhalb kürzester Zeit, zwei hübsche junge Dinger (ist nicht abwertend gemeint-nur wegen des Altersunterschieds ) zur Verfügung gestellt haben. Ich glaube er benutzt seine Worte nur um das nächste mal ranzukommen und das ihr beide (deine Freundin wie auch du) das Gefühl bekommt etwas Besonderes zu sein. Lies dich hier mal in den Threats durch, es ist immer die selbe Nummer. Wenn du das begriffen hast, wirst du auch nicht mehr so sehr grübeln müssen.

Darf ich dich noch fragen, warum sich deine Freundin, wenn sie doch deine Freundin ist, sich an den Typen ranschmeißt den du gerade im Bett hattest? Da sollte doch zumindest unter Freundinnen loyalität gelten, wenn schon nicht dem anderen Geschlecht ggü.

09.08.2017 16:58 • x 4 #4


S
@ SoLaLa_2..

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es scheint hier doch noch Personen zu geben, die hier nichts hetzen..

Zur Beschreibung des Mannes:
Er ist sehr hoch angesehen in unserer Firma. (Was ihn noch interessanter für mich mach bzw. mich wirklich auch anzieht)
Er hat sehr viel Macht und hier sehr viel zu sagen. Er schaut mich, seit dem wir uns kennen, jedes mal mit einem Blick an, mit dem er mich tatsächlich einschüchtert. Er ist auch sehr impulsiv/emotional wenn ihm irgendetwas nicht passt und eigentlich auch immer direkt und ehrlich. An diesem einen besagten Abend hat er jedoch eine ganz andere Seite von sich gezeigt...
Zutraulich und sogar etwas unterwürfig.

Ich habe meiner Freundin erzählt, dass ich die ganze Sache schon längst vergessen habe und wir keinen Kontakt mehr miteinander pflegen. Ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen. Habe ihr gesagt: Du kannst ihn haben.
Er weiß, dass wir beste Freundinnen sind, jedoch nicht, dass wir von einander wissen, wer was gemacht hat und wann.

Gestern war er wieder bei mir. Hat mich in der Küche gegen die Wand gedrückt und geküsst. Sagte er will mit mir zusammen abhauen. Irgendwo hin.. Ich solle mich doch trennen. Er wird mir ein schönes Leben bieten. Er denk rund um die Uhr an mich.
Ihr schreibt er wohl auch nicht mehr. Was soll ich tun?

Ich weiß, dass ich nun kein einziges Wort von meinem Mann erzählt habe. Klingt vielleicht egoistisch aber daran denk ich momentan nicht. Will ihn nicht verlassen. Er liebt mich ohne Ende und ich ihn ja irgendwie auch.

11.08.2017 09:57 • #5


N
Ohgottt, soviel egoismus.... Wenn du deinen Mann liebst, sag ihm das du ihn betrügst. Und halte ihn dir nicht warm. Oder führt ihr eine offene Ehe?!

Manchnal frage ich mich, wie Menschen so sein können... ohne Worte

11.08.2017 10:01 • x 2 #6


aquarius2
Zitat von Sonnenschein92:
Gestern war er wieder bei mir. Hat mich in der Küche gegen die Wand gedrückt und geküsst. Sagte er will mit mir zusammen abhauen. Irgendwo hin.. Ich solle mich doch trennen. Er wird mir ein schönes Leben bieten. Er denk rund um die Uhr an mich.
Ihr schreibt er wohl auch nicht mehr. Was soll ich tun?


Glaubst du ihm? Hälst du ihn für beziehungsfähig? Wie stellst du sir eine Beziehung mit ihm vor?

quote=Sonnenschein92]Ich weiß, dass ich nun kein einziges Wort von meinem Mann erzählt habe. Klingt vielleicht egoistisch aber daran denk ich momentan nicht. Will ihn nicht verlassen. Er liebt mich ohne Ende und ich ihn ja irgendwie auch.[/quote]

Vergleiche mal die beiden Männer, mit wem von beiden willst du alt werden?

11.08.2017 10:03 • #7


Paragon
@sonnenschein92

Also, ich hab das mal mit so deutlichen Worten gesagt, weil ich Deine Seite kenne. Auch ich hätte eine Affäre, auch ich habe betrogen, auch steckte im Gefühlschaos fest, auch ich fühlte mich als Opfer der Umstände, meinen Gefühlen, der Welt.

Dabei blenden wir aber allzu gerne aus, was wir den Menschen antun, die wir betrogen haben und auch sie haben ein Recht eine Stimme in dem Chor zu sein. So lange ihr keine Vereinbarungen getroffen habt, hat Dein Mann ein Recht es zu erfahren - und manchmal kann das auch heilsam sein, wenn man den Schmerz, die Wut und die Trauer das anderen spürt.

Anfangs war mir nicht klar welchen Schmerz ich meinem Mann hinzufüge. Ich hab ihn geliebt und es war von Anfang klar, dass an diese Liebe niemals die Affäre rankommen wird. Aber das war meine Perspektive und nicht die Perspektive meines Mannes; des Menschen der mich bedingungslos geliebt hat.Und genau diese muss in den Entscheidung auch berücksichtigt werden.

Sei ehrlich zu Deinem Mann. Zieh Dich zurück, nimm Dir ein paar Tage/Wochen Auszeit von Deinem Mann und Deiner Affäre. Frag Dich wieso Du bereit gewesen bist Deine Ehe auf's Spiel zu setzen. Was fehlt Dir, was suchst Du? Bist Du bereit für Deine Ehe zu kämpfen?

Und nein, die Erwartungshaltung dass Du hier gestreichelt wirst und Mitleid erhältst, finde ich überzogen. Du hast ziemlichen Mist gebaut, Du hast betrogen. Mach Dir das klar. Aber darin kann auch eine Chance bestehen. Und ganz ehrlich, der Typ will nur sein Ego mit Dir streicheln.

11.08.2017 10:52 • #8


S
Wenn ich ehrlich in mich hinein schau, bin ich wohl nicht die Beziehungsfähige. Ich liebe das Abenteuer, den Nervenkitzel..
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat er diesen Trieb in mir gestillt. Ich habe dieses Verlangen nicht mehr vespürt. ER jedoch hat das wieder in mir ausgelöst. Trotzdem hab ich Gefühle, aber was das genau ist, weiß ich auch nicht so recht. Mein Mann ist meine Basis, zu der ich immer zurückkehre. Das in der Gesellschaft so gern gesehene Leben Hätte ich keine Basis, würde ich komplett entgleiten. Jedoch weiß ich nicht, was ER für mich ist. Aktuell verspüre ich keinerlei Orientierung? Kennt ihr das nicht?

11.08.2017 11:06 • #9


Y
Zitat von sonnenschein92:
Kennt ihr das nicht?.


nö, kenne ich nicht, ich finde dich unreif. Dein Arbeitskollege kann rummachen, mit wem er will, was er ganz offensichtlich auch tut. Hast zu früh geheiratet und kennst die Bedeutung einer Ehe nicht.

11.08.2017 11:26 • x 2 #10


Paragon
Zitat von sonnenschein92:
Wenn ich ehrlich in mich hinein schau, bin ich wohl nicht die Beziehungsfähige. Ich liebe das Abenteuer, den Nervenkitzel.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat er diesen Trieb in mir gestillt. Ich habe dieses Verlangen nicht mehr vespürt. ER jedoch hat das wieder in mir ausgelöst. Trotzdem hab ich Gefühle, aber was das genau ist, weiß ich auch nicht so recht. Mein Mann ist meine Basis, zu der ich immer zurückkehre. Das in der Gesellschaft so gern gesehene Leben Hätte ich keine Basis, würde ich komplett entgleiten. Jedoch weiß ich nicht, was ER für mich ist. Aktuell verspüre ich keinerlei Orientierung? Kennt ihr das nicht?


Auch wenn wir ein paar Jahre auseinander liegen und meine Gründe wahrscheinlich anders gewesen sind als Deine, ist mir dieses Chaos wohl bekannt. Gefühle gegen Verstand, Verstand gegen Gefühle, Beständigkeit gegen Abenteuer, Sicherheit gegen Neugierde, Begierde gegen Langeweile. Eine unendliche Zerrissenheit, welche einen in den puren Wahnsinn treibt und das Gefühl entsteht diese Dissonanz nicht auflösen zu können.

Wenn Du die Situation betrachtest, zwischen wem wechseln Deine Gedanken? Zwischen Deinem Mann und der Affäre?

11.08.2017 11:29 • #11


aquarius2
Zitat von sonnenschein92:
Wenn ich ehrlich in mich hinein schau, bin ich wohl nicht die Beziehungsfähige. Ich liebe das Abenteuer, den Nervenkitzel..
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat er diesen Trieb in mir gestillt. Ich habe dieses Verlangen . ER jedoch. ...Mein Mann ist meine Basis, zu der ich immer zurückkehre. Das in der Gesellschaft so gern gesehene Leben Hätte ich keine Basis, würde ich komplett entgleiten. Jedoch weiß ich nicht, was ER für mich ist. Aktuell verspüre ich keinerlei Orientierung? Kennt ihr das nicht?


Natürlich gibt es Leute die Beziehungen brauchen und dazu fähig sind, es gibt Menschen die das gar nicht sind und eine Mischung aus beiden.
Du solltest dich fragen, wie wichtig ist dir dein Mann und wie wichtig der Andere?
Sollte einer es von dir verlangen, dich für einen zu entscheiden, was würdest du machen? Dich für einen entscheiden oder riskieren im schlimmsten Fall beide zu verlieren?
Mein NLP Trainer würde sagen, wende die Walt Disney Techniken an und geh mit deiner Entscheidung durch die Logischen Ebenen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walt-Disney-Methode

http://nlpportal.org/nlpedia/wiki/Logische_Ebenen

Ich kann und will dir nicht sagen, wie du dein Leben führen sollst, ich weiß nicht welcher Mann für dich der Richtige ist. Wünsche dir aber viel Erfolg dabei es für dich herauszufinden.

11.08.2017 11:39 • #12


S
Ich hatte immer meine Idealvorstellung von meinem Leben. Wie meine Familie es mir vorgelebt hat. Familie, Heiraten, Haus bauen, Kinder kriegen. Mein Leben verlief auch ab dem Zeitpunkt des Kennenlernens meines Mannes bis vor kurzem nach diesen Prinzipien. Jedoch ist das, so wie ich glaube, nicht wirklich das was ich möchte. Ich will nichts riskieren. Gar nichts. Tue es aber trotzdem. Ich habe IHM das auch so gesagt. ER sagte daraufhin zu mir, dass wir genau diesen Punkt aber nicht ewig unterdrücken können. Es steckt wohl einfach in uns.

11.08.2017 12:12 • x 2 #13


aquarius2
Zitat von sonnenschein92:
Ich hatte immer meine Idealvorstellung von meinem Leben.


Du selbst, oder dein soziales Umfeld?

Zitat von sonnenschein92:
Jedoch ist das, so wie ich glaube, nicht wirklich das was ich möchte.


Also finde für dich raus, was du willst und wenn du dein jetziges Leben über den Haufen schmeißen willst tue es, bevor du mit deinem Mann ein Haus einen Hund und 3 Kinder hast. Aber sei bitte fair zu deinem Mann.

11.08.2017 12:16 • #14


S
@aquarius2:

Eigentlich hast du recht. Mein Umfeld hat das bestimmt. Ich komme aus einer streng katholischen Familie. Da gibt es sowas nicht....

11.08.2017 12:22 • #15


A


x 4