11

Was ist los mit ihr?

Yves
Danke dir!
Ich weiss, ich weiss. Momentan fällt es mir schwer, mich auf irgendwas zu freuen. Dabei habe ich doch morgen Geburtstag

Es war so toll, unbeschwert und romantisch mit ihr. Wenn ich daran denke, wie viel in den ersten Wochen von ihr gekommen ist, wie viel Mühe sie sich gemacht hat und welch romantische Sachen sie geschrieben und gesagt hat, bricht es mir fast das Herz ...

07.12.2016 12:36 • #16


G
Darf ich nochmal nachfrage bitte ?

Du kennst sie seit zwei Monaten ?
Ihr habt euch wegen der Entfernung ausschließlich am Woe gesehen ?
Nach Woche 5 sagte sie das Erste mal , ....Zweifel ?

07.12.2016 12:36 • #17


A


Was ist los mit ihr?

x 3


Yves
Wir kennen uns seit etwa 4 Monaten. Mitte August haben wir uns auf Malle kennengelernt, da lief noch nix.
3 Wochen später fuhr ich zum ersten Mal zu ihr (September also, Bern nach Stuttgart).
Am zweiten Wochenende fragte sie mich, ob wir zusammen sein wollen.
Eine Woche später meinte sie, ich solle mir das kommende Wochenende freihalten.
Sie redete auch schon vom nächsten Sommer. Dass sie dann nach Malle gehen wolle mit Freundinnen, nur damit ich das wisse.
Nach 4 oder 5 Wochen Zweifel: Reichen die Gefühle noch, hat das alles eine Zukunft? Mir ist es alles zu viel, sagte sie damals. Sie könne sich nicht mehr um den Hund kümmern, ihre Freunde sehe sie zu wenig.
2 Tage später: Sie habe es sich überlegt, wolle das nicht so hinschmeissen.
1 Tag später: ein grosses Herz in Whatsapp (vor etwa 3 Wochen).
Vor zwei Wochen war sie das letzte Mal bei mir. Wir gingen baden, haben gemeinsam Frühstück gemacht.
Gestern schreibt sie: Ich kann nicht mehr. Wir haben telefoniert. Sie meinte: Meine Gefühle reichen nicht aus.

Kurzversion.

07.12.2016 12:46 • #18


NaturalCause
Hey du Romantiker
Ganz ehrlich. Ich denke du warst einfach zu alt.
Ihre Familie und Freunde waren an der Trennung wohl nicht ganz unschuldig. Die haben doch sicher gefragt, was sie mit so einem älteren will.
Nichts gegen dich, aber mit 23 hört man halt schon auf das was andere sagen. Man ist doch noch etwas unsicherer.
Mir übrigens auch schon passiert. Ich bin 31 und sie war 20. Hat paar Monate geklappt und dann fing sie an zu zweifeln und ein Hin und Her begann. Bis sie es schlussendlich beendete.
Hat mich damals auch kaputt gemacht. Nicht nur wegen ihr, sondern auch weil ich ein wirklich hübsches Mädel an der Seite hatte.
Nimms mit Würde. Du hattest deinen Spass, hast dich verknallt und nun musst du dich wieder lösen.
Bei mir dauerte es paar Monate… danach konnte ich das Ganze etwas nüchterner betrachten.
Dauert halt… lg (auch aus der Schweiz)

07.12.2016 12:56 • #19


G
Hi ,

danke für deine Kurzversion eurer Kurzbeziehung .

Zitat von Yves:
Antworten auf meine Fragen. Wieso, weshalb ... ich verstehs nicht...


Was genau sind jetzt deine Fragen an die User zu wieso / weshalb .
Sie hat dir gesagt , wieso .
Kannst du nochmal sagen , was von ihren genannten Gründen du nicht verstanden hast ?

07.12.2016 12:58 • #20


Bukatcho
Zitat von Yves:
Momentan fällt es mir schwer, mich auf irgendwas zu freuen. Dabei habe ich doch morgen Geburtstag


Dann hast Du doch bestimmt was zu tun, oder sitzt Du da morgen alleine?

07.12.2016 13:12 • #21


NaturalCause
Zitat von Gracia:
Hi ,

danke für deine Kurzversion eurer Kurzbeziehung .

Zitat von Yves:
Antworten auf meine Fragen. Wieso, weshalb ... ich verstehs nicht...


Was genau sind jetzt deine Fragen an die User zu wieso / weshalb .
Sie hat dir gesagt , wieso .
Kannst du nochmal sagen , was von ihren genannten Gründen du nicht verstanden hast ?


Ich denke er hat die Gründe sehr wohl verstanden. Ich verstehe dein Nachhaken widerum nicht ganz.

07.12.2016 13:12 • #22


G
@NaturalCause ,

weil der te sagt , “ ich verstehe es nicht ich möchte Antworten auf wieso / warum .

Darum frage ich ihn , was er nicht verstanden hat .

Sie ist schließlich den weiten Weg zu ihm gefahren und hat ihm ihre Zweifel sehr früh mitgeteilt . Sie hat nicht per sms oder sowas Schluß gemacht und ihn auch nicht einfach iwo blockiert .
Das ist ja etwas , was sehr viele Verlassene beklagen , daß man gar keine Möglichkeit zum Reden bekommt und einfach so abgefertigt wird .
Sie hat sich also recht korrekt verhalten und ihn auch nicht warmgehalten .

Deshalb darf er aber doch trotzdem Liebeskummer haben und sich hier ein bisschen ausweinen . Auch wenns nur ein bissl verlängerter Urlaubsflirt war .

07.12.2016 13:29 • #23


Beleandra
Hey Yves,

So eine Trennung ist nie leicht wenn schon ziemlich viel Herz dabei war.

Aber ich denke eure Liebe war noch zu jung,um dieses ständige Pendeln von A nach B und zurück auszuhalten.

Liebe muss wachsen an allem schöne aber auch nicht so schöne, was ich sagen will das du dir keine Vorwürfe machen sollst und schon garnicht nach dem warum/wieso/weshalb fragen.

Ich denke du solltest dich auf deinem morgigen B-day freuen und die Leute schätzen die an ihn denken und ihn mit dir teilen.

Es wird wohl noch etwas dauern, aber du packst das da bin ich mir sicher.

Übrigens ich bin 32 mein Exfreund ist 21 hielt auch nur 3 1/2 Jahre. Manchmal übersteht die Liebe den Altersunterschied aber manchmal eben auch nicht.

Ich wünsche dir alles gute und feier morgen schön.

Lg Bel

07.12.2016 13:38 • #24


Yves
Na ja, als verlängerten Urlaubsflirt würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. Sie fuhr zu mir, ich zu ihr ... wir gingen aus, waren baden, ich habe ihre Familie kennengelernt etc. Aber ja, es war eine kurze, aber schöne Beziehung. Schade ... wenn es nicht so toll gewesen wäre, würde ich sie ja auch nicht so vermissen.

Und die Frage, die ich mir stelle: Wie kann ein Mensch so Fan von einem sein und dann nur einige Wochen später plötzlich Schluss machen wollen? Ich meine: Wenn da doch was war, dann kann das doch nicht einfach plötzlich weg sein oder? Sie sagt ja, ihre Gefühle hätten sich nicht weiterentwickelt ... hmmm ... was hat sie denn überhaupt je für mich empfunden?

07.12.2016 14:15 • #25


Beleandra
Hey

Deswegen sagte ich ja nicht immer sehen und präsent sein,dadurch kann sich nicht viel entwickeln.

Liebe muss wachsen und wenn man sich nicht grad häufig sieht kann die Liebe einschlafen und abflauen.

Ich glaube da passt leider das Sprichwort :Aus den Augen aus dem Sinn!

Mach dich aber nicht so fertig, du wirst auch dein Glück finden und dann nicht nur Monate sondern bis an dein Lebensende.

Tschakka du packst das

07.12.2016 14:25 • x 1 #26


E
Auch wenn es hart ist: Sie will dich einfach nicht.
Eine Antwort auf ein Warum? wird dir hier keiner geben können.
Es kann alles möglich sein. Wahrscheinlich ist jedoch
Es hat einfach nicht gefunkt, sie hat sich nicht verliebt.
Klar, am Anfang sah es anders aus, aber ihre Gefühle haben sich verändert. Das kann passieren.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Es wird für dich eine andere Frau geben.


Zitat von Yves:
Wenn da doch was war, dann kann das doch nicht einfach plötzlich weg sein oder?

Doch. Genau das geht und es passiert ständig.
Zitat von Yves:
Sie sagt ja, ihre Gefühle hätten sich nicht weiterentwickelt ... hmmm

Da hast du deine Antwort auf die Frage, warum sie Schluss gemacht hat.. Ihre anfänglichen Gefühle sind verschwunden oder haben sich nicht weiterentwickelt.
Zitat von Yves:
was hat sie denn überhaupt je für mich empfunden?

Ehrliche Verliebtheit, die aber plötzlich verschwunden ist.

07.12.2016 14:36 • x 1 #27


Yves
@Elerya
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Die Frage: Soll ich um sie kämpfen, nach zwei Monaten Beziehung, kann ich mir wohl schenken. Am besten ist wohl die viel empfohlene Kontaktsperre, und dann melde ich mich mal im Januar wieder und schaue, ob sie allenfalls Lust hat, mich wieder zu sehen. Aber grosse Hoffnungen mache ich mir nicht.

07.12.2016 14:53 • #28


N
Huhu,
Ich kenne das. Eine Fernbeziehung ist wirklich sehr anstrengend, vorallem wenn man dadurch jedes Wochenende an den Partner verliert.
Insbesondere wenn man erst in der Kennenlernphase ist.
Wenn die Liebe sehr groß ist und das organisationstalent ebenfalls, dann kommt man vielleicht eine Zeit lang damit zurecht.
Aber nur wenn sich bald eine Perspektive auftut.
(Oder wenn man lieber etwas Distanz in der Partnerschaft genießt, zB bei Bindungsangst)

Ich denke sie liebt dich nicht genug um all die Nachteile (hohe Kosten+Aufwand für die Fahrt, blockierte Wochenendpläne mit Freunden/Familie etc, weniger S. aufgrund von 75% Abwesenheit des Partners, etc)
In Kauf zu nehmen.

Und gerade wenn ihr euch noch nicht lange kennt, ist es klug Auszusteigen bevor es richtig ernst wird.

Ich hab auch mal so gedacht, mein Freund hat sich aber enorm reingehangen um mich umzustimmen. Aber erst als er klar gemacht hat, dass ich ihn endgültig nicht Wiedersehen würde, hab ich uns doch eine Chance gegeben.
Und das War richtig so, seitdem wissen wir, was wir einander bedeuten.
Nächstes Jahr ziehen wir wahrscheinlich sogar zusammen

Also wenn du denkst das ist die Frau deines Lebens und du willst sie unbedingt, dann musst du es zeigen und wahrmachen.
Ob ihre Gefühle für dich ausreichen lässt sich aber leider nicht aus deinem Text lesen.

07.12.2016 15:23 • #29


Yves
@n-ever
Du machst mir schon fast wieder Hoffnung. Und ich danke dir für deine Antwort. Tut gut, solche Zeilen zu lesen.

Nun ja, glaube mir, derzeit würde ich mein letztes Hemd für sie geben. So wie das halt in solchen Situationen ist.

Wegen dem Kämpfen und ihren Gefühlen: Ich weiss ganz ehrlich nicht, ob sich das lohnt. Klar, sie hat noch letzte Woche gefragt: Warst du eigentlich mit deiner Kollegin alleine essen? Ich fragte, wieso sie das wissen wolle. Weil es mich interessiert

Solche und ähnliche Zeilen machten mir bis zuletzt Hoffnung, dass sie an mir interessiert ist. Wieso sonst sollte sie so etwas fragen? Aus reinem Vergnügen? Nein, weil sie ein wenig eifersüchtig sein könnte, dachte ich mir.

Am Telefon gestern war ihre Botschaft aber ziemlich unmissverständlich: Sie sehe in dieser Beziehung nichts Dauerhaftes, ihre Gefühle reichten nicht mehr, sie hätte es sich lange überlegt. Ich sei - gefühlsmässig - weitergelaufen und sie wohl stehengeblieben. Ihre Gefühle hätten sich nicht entwickelt.

Das ist doch ziemlich deutlich. Oder meinst du nicht?

Lg
Yves

07.12.2016 17:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag