1025

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

F
Noch eine Empfehlung für alle wegen einer Jüngeren verlassenen Ehefrauen :
Die erste Frau von Francoise Chandernagor. Geht echt unter die Haut. ..

29.01.2016 01:50 • x 1 #61


K
Dankeschön für den Tipp, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das lesen möchte. Zitat Die wahren Gefühle einer verlassenen Frau kenne ich ja. Und ich kann mir vorstellen, dass da so einiges wieder hochkommt; das sind bestimmt keine guten Gefühle.

29.01.2016 22:39 • #62


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


Träumchen
Tolle Idee! Ich klinke mich mal ein. Ich habe mir auch einen Kindle gekauft, aus dem Grund, dass mein Regal bald bricht. Nach anfänglichen Gewöhungsschwierigkeiten möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Bücher die allerdings optisch toll sind kaufe ich dann aber doch so.
Ich gebe zu, ich gehöre in die Fantasy/Historie/Jugendromanzen Ecke. Etwas, das mich fesselt und Alltag vergessen lässt, aber keine schwere Kost. Ich bin Fan von Rebecca Gablé, hab die Lara Adrian Vampir-Reihe (ja, ich geb es zu) gelesen, derzeit grad Nina Blazon Ascheherz. Ich habe aber auch Ein neuer Anfang (Hicks) und Das Wunder der Selbstliebe auf meinem Kindle. Und einiges andere auch.

29.01.2016 22:52 • x 1 #63


Träumchen
Ach...und als Empfehlung:
Rüdiger Schache: Das Geheimnis meines Spiegelpartners und Der Herzmagnet.
Beeindruckend!

Und: The Law of Attraction: Liebe

29.01.2016 23:12 • x 2 #64


sozialtussi
Wie ein einziger Tag
Einer der besten Romane von:
Nicholas Sparks.
Obwohl ich finde, dass er nicht
immer so gute Bücher schreibt.
Manche fand ich nicht annähernd so gut.
Habe mir gerade auch den Film angeschaut....
Taschentuchalarm.

30.01.2016 17:54 • x 1 #65


K
Zitat von Träumchen:
Das Geheimnis meines Spiegelpartners und Der Herzmagnet.


Herzmagnet habe ich gerade beim Wickel. Hatten wir weiter vorne schon kurz drüber geschrieben. Gefällt mir auch sehr gut und einiges sehe ich schon etwas klarer. Dann hole ich mir das andere vielleicht auch noch.

PS: (Ich ertappe mich aber dabei, dass ich manche Stellen mangels Konzentrationsfähigkeit mehrmals lesen muss, um zu verstehen, was ich da lese. Also man muss schon 100%ig bei dem Buch sein denke ich.)

30.01.2016 18:07 • x 2 #66


Everywhere
Das Geheimnis des Herzmagneten habe ich drei Mal gelesen, bis ich es wirklich verstanden habe.. Ich bilde mir jedenfalls ein, das ich das habe.

30.01.2016 18:18 • x 2 #67


K
Zitat von Everywhere:
Das Geheimnis des Herzmagneten habe ich drei Mal gelesen, bis ich es wirklich verstanden habe.. Ich bilde mir jedenfalls ein, das ich das habe.


Oh, ich hab schon gedacht, das kann doch nicht wahr sein. Aber lieber so, als wenn man es beiseite legt, ohne es verstanden und sich daraus etwas mitgenommen zu haben. Danke Dir, dann gehts es ja nicht nur mir so.

30.01.2016 18:27 • #68


Träumchen
Ich habe zusätzlich das Hörbuch, das läuft dann auf dem Weg zur Arbeit. Ist nett gemacht und bei mir bleibt mehr hängen.

30.01.2016 21:18 • x 1 #69


M
Für Hörbücher ist mein Arbeitsweg (zum Glück) viel zu kurz, wenn ich im Bett höre besteht Einschlafgefahr und ich muss immer wieder von vorne anfangen
Hab mir kürzlich Das 10 Minuten Projekt aus der Onleihe runtergeladen. Da werd ich nachher mal reinhören.

30.01.2016 21:52 • #70


SilentOne78
Hab gestern ein neues Buch angefangen und amüsiere mich prächtig:
„Old School“ von John Niven (nicht von dem englischen Titel abschrecken lassen, das Buch ist ins Deutsche übersetzt).

Vier Damen 60+, vom Leben enttäuscht und in Geldnöten, die es noch mal wissen wollen – und gemeinsam einen Bankraub planen. Mit einem längst verrenteten Ex-Knacki, der an der Sauerstoffflasche hängt, als Berater und Fluchthelfer…

Das Buch ist turbulent und witzig, hat aber auch nachdenkliche Stellen. Allerdings sollte man sich nicht an derben Ausdrücken stören und britischen bzw. schwarzen Humor mögen

04.02.2016 10:41 • x 1 #71


N
Ein sehr gutes Buch für die, die schon über Jahre On/Off-Beziehungen praktizieren und nicht ihr Leben verschleudern wollen, wie es Tarita Teriipaia getan hat.

Marlon - Meine Liebe, Mein Leid

Tarita ist die hübsche, junge Tahitianerin, in die sich Marlon Brando während der Dreharbeiten Meuterei auf der Bounty verliebte.

05.02.2016 13:41 • #72


L
Hey newday1.

und weshalb hatte sie mit Marlon Brando eine On- Off Beziehung?
Steht das da drinnen?

05.02.2016 13:49 • #73


L
Gehör auch zu den Leseratten und zwar zu den ganz altmodischen. Für mich gibt es nur Bücher, auch wenn sie manchmal wirklich unpraktisch sind. Bin schon mit 6-7 bücher in meinem Rucksack auf Reisen gegangen und hab mir immer vorgenommen sie nach dem lesen im Hostel zu lassen. Was ich nicht wirklich geschafft hab. Kann mich von guten Büchern kaum trennen.

Hab es vor kurzem gemacht und ausgemistet. Was soll ich sagen, schon wieder ein Stapel ungelesener im Regal. Und das erste Regal auch schon wieder voll! Ich liebe Krimis, von spannend bis lustig. Gerade lese ich den Leberkäs J. von Rita Falk.

Oder Reiseberichte. Einfach in die Ferne träumen. Herrlich.....

05.02.2016 14:03 • #74


N
@Levi21
Ja, es steht alles in dem Buch. Ihr ganzen Leben und 43 Jahre, mal sehr intensiv und wieder weniger mit Marlon, bis zu seinem Tode. Das Buch hat sie geschrieben.

05.02.2016 14:07 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag