1034

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Kiretty
@Ilex
Von Ken Follet habe ich auch alles gelesen, was es auf dem Büchermarkt gibt. Der schreibt so, dass man die Bücher gar nicht mehr weglegen möchte.

Was ich auch toll fand, war von Charlotte Link Die Sturmzeit-Trilogie
Eine Familien-Saga über drei Bände; damals hatte ich noch keinen Paperwhite und hatte nach dem Lesen immer Muskelkater. Das war ein Schinken von bestimmt 2 kg Gewicht.

10.07.2016 16:15 • #91


Ilex
Zitat von Kiretty:
@Ilex
Von Ken Follet habe ich auch alles gelesen, was es auf dem Büchermarkt gibt. Der schreibt so, dass man die Bücher gar nicht mehr weglegen möchte.

Was ich auch toll fand, war von Charlotte Link Die Sturmzeit-Trilogie
Eine Familien-Saga über drei Bände; damals hatte ich noch keinen Paperwhite und hatte nach dem Lesen immer Muskelkater. Das war ein Schinken von bestimmt 2 kg Gewicht.



auch gelesen

10.07.2016 17:22 • x 1 #92


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


S
Das richtige Thema für mich. heute stand die Entscheidung: Wein oder Lesen?
Noch trinke ich Wein. Vielleicht lese ich später noch.
Meine aktuelle Lektüre ist Forbidden Touch - acht Momente von Kerstin Ruhkiek

13.07.2016 22:21 • x 1 #93


K
Hallo Sternenmaus. Hab gleich mal gegoogelt. Sehr interessant; auch die Rezensionen sprechen für sich. Danke Dir für den Tipp.
(Werde ich mir dann geich mal holen, wenn mit meinem jetzigen Thriller durch bin.)

13.07.2016 22:28 • #94


S
Hallo Kirettyy,
ich lese eigentlich keine Selfpublisher und auch nichts aus so kleinen ebook Verlagen. Aber irgendwie bin ich an dieses Buch gekommen (also an Teil 1, dies hier ist Teil 2) und es hat mich gefangen genommen. Es war wundervoll.

Welchen Thriller liest du gerade?

13.07.2016 22:35 • x 1 #95


N
Habe gerade Shoa von Claude Lanzmann gelesen (als Buch, die 9 Stunden Film auf Youtube habe ich mir schon öfters versucht anzusehen, aber immer wieder abgebrochen, ist zu schmerzhaft!) Auch das Buch hat mich sehr erschüttert, die Hilflosigkeit der Menschen, die in diese Todesmaschinerie geraten sind und wie sie auf dieses Grauen, dass in seiner Absolutheit mitten in einer um sie herum weiterfunktionierenden Alltagswelt Normalität für sie wurde, reagiert haben, ist als einmal real stattgefundene Wirklichkeit unbegreiflich. Und leider muss man immer noch sagen, dass der Tod ein Meister aus Deutschland ist. Gegen dass, was in den KZs stattgefunden hat, vor allem in den Vernichtungslagern, sind die Verbrechen des IS geradezu Kinderkram (was nicht heißen soll, dass ich für die Menschen, die von der derzeitigen Katastrophe im Irak und in Syrien betroffen sind, nicht tiefes Mitleid empfinde).
Jetzt habe ich der Patagonische Hase (Autobiographie vom gleichen Autor, gab´s bei Zweitausendeins als Doppelpack) angefangen. Bin sehr gespannt, mehr über die Persönlichkeit von CL zu erfahren, der ja mal Partner von Simone de Beauvoir war, und ist nach Shoa im Moment auch das einzige Buch, das ich mir zu lesen vorstellen kann, weil ich sonst gar nicht wüsste, wie ich von Ersterem wieder auf eine andere Leseebene kommen soll

13.07.2016 22:53 • x 2 #96


Kiretty
@Sternenmaus
Ja, ich habe gesehen, dass es mehrere Teile sind. Die Käufer/Rezensionisten (sagt man das so? ) da beim großen Fluß nehmen kein Blatt vor den Mund und wenn sie durchweg alle positiv schreiben, lasse ich mich gern auch mal auf was anderes ein als das was ich gewöhnlich so lese. Man braucht ja auch mal ein wenig Abwechslung; das Leben ist schon eintönig genug.

Ich lese momentan Winterjagd von Loreth Anne White. Es geht um einen Serienkiller und spielt in den Weiten Kanadas.

13.07.2016 22:55 • #97


L
lieber nacht-gast,
dann versuch mal chaika grossmann, die untergrundarmee aufzutreiben...es geht um einen autobiographischen bericht ueber den juedischen widerstand in bialystok...

13.07.2016 23:09 • #98


SilyGirl
Ich habe einen Tolino Shine und lese zur Zeit Shades of Grey Teil 2

28.07.2016 18:14 • #99


E
* Das Silmarillion * von J.R.R Tolkien . Ich liebe dieses Buch .

28.07.2016 18:17 • #100


J
...kurzweilige -251- Seiten aus MECKLENBURG VORPOMMERN OSTSEE ..ein Heimatbuch von Christopher Dietrich

02.10.2016 18:15 • x 1 #101


N
Gelesen: Rückkehr nach Reims von Didier Eribon. Oh Mann, der Mensch schafft es, Soziologie so spannend darzustellen wie einen Thriller, und das ohne auf WAS-IST-WAS Sachbuchniveau abzusinken. Auch das Thema an sich sehr interessant, dass heutzutage noch jemand sich traut, mit einem Buch über die Klassengesellschaft den Mainstream-Markt anzustreben, wo einem doch überall suggeriert wird, das Thema sei abgenudelt. Naja, ist halt ein Franzose, und da spürt man doch, dass Sartre und die Nouvelle Revue Francaise noch einen gewissen Einfluss haben....
Aktuell: John Grisham: Anklage. Habe ich mir auf der Rückfahrt von einer Fortbildung als Lesefutter für die vierstündige Zugfahrt gekauft. Naja. Was auf den (Lese-)Tisch kommt, muss aufgegessen werden. Wenn jemand plant, eine gute Bahnhofsbuchhandlung zu eröffnen: am Hbf Essen ist da durchaus noch Bedarf!

02.10.2016 18:32 • #102


K
Ich lese gerade Die Insel der besonderen Kinder und freu mich auf Kino am Wochenende

03.10.2016 22:58 • x 1 #103


R
Guten Abend,
der Titel passt eigentlich nicht zu euch-ich lese Mario Vargas Llosa
Das böse Mädchen - Roman/ wünsch euch noch viel Spaß beim Lesen und dann schöne Träume

03.10.2016 23:13 • x 3 #104


Ilex
Das möchte ich auch noch lesen - wenn Du fertig bist magst Du vielleicht kurz berichten, wie es Dir gefiel?

Ebenfalls schöne Träume...

03.10.2016 23:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag