Was machen, wenn die Kontaktsperre abläuft?

F
Hallo ihr Leidensgenossen,

Bin zwar erst bei Tag 12 von insgesamt 30 Tagen, mich würde trotzdem mal interessieren, wie man am Ende der Kontaktsperre miteinander umgeht?

Meine Ex-Freundin wollte mich dann anrufen und sich mit mir treffen, da ich immer ihr Seelenverwandter bleiben werde...

Was wenn sie einen Neuen hat? Damit könnte ich nicht leben...
Was wenn sie mich zurück will?
Sollte man sich einfach wieder treffen?

23.07.2012 13:29 • #1


M
Gefühle lassen sich nicht von einer Anzahl von tagen abhängig machen. Ist ja nicht so, dass es an Tag 30 plötzlich peng macht und ihr gute Freunde seid, als wäre nie was gewesen.
Du solltest erst dann entscheiden, wie du dich fühlst, ob du ein Treffen aushältst oder nicht, ob du mit der Trennung klar kommst oder nicht. Und die Zwischenzeit solltest du dafür nutzen, dich zu lösen.

23.07.2012 13:32 • #2


A


Was machen, wenn die Kontaktsperre abläuft?

x 3


F
Das ist mir natürlich auch klar. Sie wird sich dann aber zu 100% melden und ich weiß dann einfach nicht wie ich reagieren soll. Ich könnte natürlich auch sagen, ich brauch mehr Zeit. Aber mich interessiert es ja auch was sie in der Zeit gemacht hat und wie es ihr so geht, am Telefon ist das immer komisch...

23.07.2012 13:39 • #3


N
Hallo Fumos,

werde heute nach vier Wochen Kontaktsperre bei ihm anrufen. Wir hatten zwar keine Zeitgrenze für die Kontaktsperre ausgemacht, aber ich habe den Eindruck, dass ich jetzt einfach noch mal mit ihm sprechen muss. Vielleicht ist es dumm? Aber ich muss es einfach wissen: alles wirklich aus, oder doch noch eine Chance? Werde Dir hier dann gern berichten, wie's lief. Vielleicht hilft's dir dann irgendwie...

23.07.2012 13:39 • #4


M
Zitat von Fumos:
Das ist mir natürlich auch klar. Sie wird sich dann aber zu 100% melden und ich weiß dann einfach nicht wie ich reagieren soll. Ich könnte natürlich auch sagen, ich brauch mehr Zeit. Aber mich interessiert es ja auch was sie in der Zeit gemacht hat und wie es ihr so geht, am Telefon ist das immer komisch...


Wie gesagt, das entscheidest du, wenn es soweit ist. Wer weiß, was bei dir in der Zwischenzeit so passiert.

23.07.2012 13:42 • #5


F
Zitat von neonbeige:
Hallo Fumos,

werde heute nach vier Wochen Kontaktsperre bei ihm anrufen. Wir hatten zwar keine Zeitgrenze für die Kontaktsperre ausgemacht, aber ich habe den Eindruck, dass ich jetzt einfach noch mal mit ihm sprechen muss. Vielleicht ist es dumm? Aber ich muss es einfach wissen: alles wirklich aus, oder doch noch eine Chance? Werde Dir hier dann gern berichten, wie's lief. Vielleicht hilft's dir dann irgendwie...


Ja, das würde mich wirklich interessieren. Ich wünsche dir viel Glück!

23.07.2012 13:44 • #6


F
Zitat von MaraLou:
Zitat von Fumos:
Das ist mir natürlich auch klar. Sie wird sich dann aber zu 100% melden und ich weiß dann einfach nicht wie ich reagieren soll. Ich könnte natürlich auch sagen, ich brauch mehr Zeit. Aber mich interessiert es ja auch was sie in der Zeit gemacht hat und wie es ihr so geht, am Telefon ist das immer komisch...


Wie gesagt, das entscheidest du, wenn es soweit ist. Wer weiß, was bei dir in der Zwischenzeit so passiert.


Ich bin eigentlich sehr oft mit Freunden unterwegs und fühle mich trotzdem noch sau einsam. Vielleicht ist es blos noch die gewohnte Nähe und nicht mehr Liebe. Wenn es so weit ist, kann ich das dann vielleicht genauer definieren.

23.07.2012 13:46 • #7


M
Ja, genau das meine ich. Bei mir hat sich in den letzten Wochen so viel getan (gedanklich und emotional), dass ich nach 12 Tagen niemals hätte sagen können, wo ich ein paar Wochen später stehen werde.
Das lässt sich einfach ganz schwer voraussagen, weil die Situation eine Ausnahmesituation ist.

23.07.2012 13:49 • #8


C
Warte ab. Wenn Tag x ist. Kannst du sehen, wie es dir geht. Mir hat es gut getan, glaube ich. Allerdings tat es auch ein wenig weh. Ich denke jedoch, dass mich die Begegnung nach vorne gebracht hat.

Du musst es selber sehen. Nimm dir an dem Tag ein Foto, schau es an. Wenn du unglücklich wirst, leg es weg, sag denn Termin ab. Nur ein Kurztest, kann aber ein Richtungszeiger sein.

Mach dich darauf gefasst, dass es dir hinterher schlecht gehen kann. Triff schon mal eine Verabredung mit Freunden für den nächsten Tag! Besser is...

23.07.2012 14:22 • #9


N
Hallo Fumos,

habe ihn gestern (nach vier Wochen ohne Kontakt) angerufen. Erst ist er nicht ran gegangen, dann hat er zurückgerufen:
Ich: wie geht's?
Er: naja...
Dann etwas blabla, dann
Ich: Ich wollt fragen, ob wir uns noch mal treffen können...
Er: ja, klar! Gibt's was bestimmtes, oder nur so...
Ich: Naja, es gibt da so ein paar Sachen, die ich für mich noch klären möchte. Was meinst Du? Ok? Oder lieber nicht?
Er: doch, ja, klar!

Wie es mir geht: schwanke zwischen totaler Erleichterung, zu wissen, ihn heute Abend zu sehen (Endlich!) und der Angst vor der Angst, wenn es jetzt tatsächlich das letzte Mal sein wird, dass wir uns sehen. Mal schauen... ich berichte nach dem Treffen wieder.

24.07.2012 10:09 • #10


N
So, wir haben uns gestern getroffen: sobald ich mit ihm zusammen war, ging es mir gut. Bei ihm zu sein ist das einzige, was mir für den Moment Erleichterung und Befriedigung bringt. Wir haben den ganzen Abend zusammen gesessen und geredet, geredet, geredet. Es kam nichts neues dabei heraus. Er hat mich unglaublich gern, sehr lieb, aber er kann sich, nach allem, das war, nach all den Entwicklungen und nach seiner Entscheidung, sich zu trennen, keine Beziehung mehr mit mir vorstellen. Ich habe auch versucht, ihn zu küssen - war nicht gut.
Auf jeden Fall geht es mir jetzt RICHTIG dreckig. Habe die ganze Nach kein Auge zugemacht. Mein Herz wummert, habe Panik, das ganze Programm. Aber ich musste es noch einmal wissen. Jetzt weiß ich es, und es ist schlimmer als am Anfang. Hoffe nur, dass es etwas rascher wieder abklingt. Sonst weiß ich nicht, was werden soll. Ich halte diesen Schmerz nicht mehr lange durch! Bin schon ziemlich abgemagert, rauche zu viel... naja, ihr kennt das ja.
Also, Liebe Leute: ich kann von einem Treffen nur abraten, wenn man noch nicht drüber weg ist. Macht's nur schlimmer!
neonbeige

25.07.2012 07:56 • #11


F
Zitat von neonbeige:
So, wir haben uns gestern getroffen: sobald ich mit ihm zusammen war, ging es mir gut. Bei ihm zu sein ist das einzige, was mir für den Moment Erleichterung und Befriedigung bringt. Wir haben den ganzen Abend zusammen gesessen und geredet, geredet, geredet. Es kam nichts neues dabei heraus. Er hat mich unglaublich gern, sehr lieb, aber er kann sich, nach allem, das war, nach all den Entwicklungen und nach seiner Entscheidung, sich zu trennen, keine Beziehung mehr mit mir vorstellen. Ich habe auch versucht, ihn zu küssen - war nicht gut.
Auf jeden Fall geht es mir jetzt RICHTIG dreckig. Habe die ganze Nach kein Auge zugemacht. Mein Herz wummert, habe Panik, das ganze Programm. Aber ich musste es noch einmal wissen. Jetzt weiß ich es, und es ist schlimmer als am Anfang. Hoffe nur, dass es etwas rascher wieder abklingt. Sonst weiß ich nicht, was werden soll. Ich halte diesen Schmerz nicht mehr lange durch! Bin schon ziemlich abgemagert, rauche zu viel... naja, ihr kennt das ja.
Also, Liebe Leute: ich kann von einem Treffen nur abraten, wenn man noch nicht drüber weg ist. Macht's nur schlimmer!
neonbeige


Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder etwas besser? Ich bin jetzt bei Tag 19 der KS und denke eigentlich recht positiv. Es war die richtige Entscheidung. Einsam fühle ich mich immernoch, jedoch hat das nichts mit ihr zu tun, es ist einfach eine komplett neue Situation.
Also Kopf hoch, du bist nicht alleine!

30.07.2012 15:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag