20

Was macht ihr, wenn ihr zurückgeworfen werdet?

Neubeginn321
Heute ist so ein bescheidener Tag! Ex hat Geburtstag und feiert wohl mit einer anderen - sicher weiss ich es nicht aber die Gedanken drehen und drehen und ch komm heute gedanklich einfach nicht zur Ruhe. kann mich auch kaum anlenken. Was tut ihr, wenn ihr so zurückgeworfen werdet ins Gefühlschaos? Meine Trennung ist jetzt über ein Jahr her und ich verzweifle hier an mir selbst, dass mir das immer noch passiert!

Danke für alle eure Tipps!
Neineginn321

19.06.2017 20:24 • x 1 #1


Luto
Ich hatte das vor einem Monat noch einmal leicht, als mein Ex-Ziehkind Geburtstag hatte, war aber dann nur ein kurzer Anfall und am nächsten Tag wieder weg. Sowas kann vorkommen, und wirft Dich vermutlich nicht komplett zurück. Kein Grund zur Verzweiflung!

19.06.2017 20:45 • x 1 #2


A


Was macht ihr, wenn ihr zurückgeworfen werdet?

x 3


Neubeginn321
@Luto danke dir, ich hoffe morgen ists besser! Aber gut zu wissen, dass es auch anderen so geht....

19.06.2017 21:03 • #3


Luto
Zitat von Neubeginn321:
Aber gut zu wissen, dass es auch anderen so geht....

die meisten werden es nach einem Jahr längst komplett geschafft haben, ein paar wenige sind da eben nostalgischer ... und haben dann noch ab und zu schwache Momente ... ist dann halt so!

19.06.2017 21:10 • x 3 #4


omnom
Mein Ex hatte so einen Monat nach der Trennung Geburtstag. Ich habe so ziemlich den ganzen Tag geheult. Wenn es mir schlecht geht, gehe ich zu meinem Lieblingsplatz auf einem Berg draussen in der Natur, genieße die Sonne und lese. Okay, das mache ich auch, wenn es gerade nicht ganz so schlimm ist, aber da oben habe ich doch die einzigen Momente in denen ich sagen kann Gerade geht es mir gut.. Vielleicht kannst du dir so etwas ähnliches Schaffen?

19.06.2017 22:01 • x 3 #5


C
Ich habe solche Momente ganz oft an Sonntagen... da ist meist alles blöd und ich stelle mir vor wie die Beiden eine happy Pärchenzeit verbringen, während ich heulend auf der Couch sitze. Aber dann versuche ich mir die schlechten Seiten der Beziehung ins Gedächtnis zu rufen. Mir klar zu machen warum es zu Trennung kam. Das hilft meist.

19.06.2017 22:09 • x 2 #6


Neubeginn321
Danke @omnom für deinen Vorschlag! Ich habe auch so einen Platz, leider fehlt in den dunklen Momenten dann die Energie hinzufahren. werde ich nun aber wieder öfter tun.

Danke @clique26, du hast absolut recht, man muss sich vor Augen halten, was schief gelaufen ist, es gibt ja Gründe für die Trennung, auch wenn ich sie nicht wollte.

20.06.2017 09:19 • x 1 #7


Glaskanone
Meine Trennung ist jetzt 2 Monate her und ich hab auch noch so Flashbacks. Ab und an, meistens Abends die letzten 2 Stunden vor dem einschlafen oder Sonntags, sprich zu den Zeiten wo wir viel gemeinsam gemacht haben. Da kommen öfters noch Gedanken und Gefühle in mir hoch. Jedoch lasse ich die soweit wie möglich zu, ich weiß ja wie das ist. Je mehr Zeit vergeht desto weniger werden diese Flashbacks.
Nach meiner schlimmsten Trennung vor 11 Jahren habe ich nach 1 Jahr immer noch solche Gedanken und Gefühle gehabt, sogar heftiger als jetzt nach 2 Monaten. Hat dann nochmal ein ganzes Jahr gedauert bis ich endgültig abgeschlossen hatte und zur Ruhe kam.

20.06.2017 09:38 • x 4 #8


aquarius2
Heute ist wieder ein schlechterer Tag, mein Rücken bringt mich um, komischerweise immer am ersten freien Tag, nach 7-9 durchgearbeiteten Tagen. Gestern hat meine PD mir mitgeteilt, dass es ihr nicht möglich ist, meine Stelle wieder auf 100% aufzustocken. Moment mal, wer hat von Aufstocken geredet, ich sicher nicht?! Nein, das lassen wir erst mal so und ich teile es meiner Abteilungsleitung gleich mal mit. Sie hat mich nämlich noch nie so eingeplant, neulich musste ich mir mal 50 Überstunden auszahlen lassen und das mit Lohnsteuerklasse 1! Ich habe einen 32 Stunden Vertrag nicht 38 nicht 35 also bitte nicht so planen!
Heute habe ich Physiotherapie und danach sehe ich mir mit ihm und seiner Enkelin eine Krippe an wo das Baby ab September hinkann. Da habe ich im März schon mal angerufen, die haben sich alles notiert, die Schule und das Jugendamt haben es dringlich gemacht und nun ist kurzfristig jemand abgesprungen.
Er war gestern in der Hütte, ich musste zur Teambesprechung, zum Rehasport und am Abend zur Osteopathie und das war ein freier Tag! Heute wieder Rehasport, Physiotherapie und Krippenbesichtigung, heute Abend gehe ich in den Biergarten mit Freunden, wenigstens etwas und vielleicht morgen zum Open Air Kino.
Tage wie gestern undheute sind für mich Rückschläge, weil ich alles alleine und ohne Netz und doppelten Boden stemmen muß, aber was uns nicht tötet macht uns stark. Schöner wäre es, wenn man mit einem Partner die freie Zeit verbringen könnte, wenn der Partner aber nur egoistisch seine eigenen Pläne durchzieht dann funktioniert es eben nicht. Inzwischen bin ich nur noch wütend auf diesen Idioten.

20.06.2017 10:05 • x 1 #9


U
Zitat von Neubeginn321:
Heute ist so ein bescheidener Tag! Ex hat Geburtstag und feiert wohl mit einer anderen - sicher weiss ich es nicht aber die Gedanken drehen und drehen und ch komm heute gedanklich einfach nicht zur Ruhe. kann mich auch kaum anlenken. Was tut ihr, wenn ihr so zurückgeworfen werdet ins Gefühlschaos? Meine Trennung ist jetzt über ein Jahr her und ich verzweifle hier an mir selbst, dass mir das immer noch passiert!Danke für alle eure Tipps!Neineginn321


Hallo Neubeginn321,

die Gedanken an die Ex und die Flashbacks werden immer mal wieder kommen und gehen, wie das hier schon von den anderen Usern beschrieben wurde. Es zeigt ja auch, dass Du aufrichtig geliebt hast, sonst würde es Dir am Allerwertesten vorbeigehen und hättest nach dieser Zeit keine großen Gedanken mehr an sie.

Ich bin ehrlich und sage, es gibt schon mal schwache oder schwarze Tage mit Gedanken an die Ex. Aber sie werden stetig weniger, sowohl frequentiv als auch qualitativ. Ich versuche mit stetig abzulenken und andere, WICHTIGERE DINGE zu machen. Ich habe noch Berührungspunkte und Ärgernisse mit meiner Exfrau zu klären, aber ich lasse es nicht zu, dass sie mich lähmen oder blenden. Meine Ex ist wieder verheiratet (keine 6 Wochen nach der Scheidung) und hat eine, zumindest finanziell, gute Partie ergattert. Ich krebse auf niedrigem Niveau, drehe jeden Euro mind. dreimal um. Na und?

Ich gebe einfach mein bestes, lache jeden Morgen ins Spiegelbild und denke mir: Liebes Schicksal, auch wenn Du es einmal nicht gut mit mir gemeint hast und mich hin und wieder leiden lässt, mich kriegst Du nicht klein! Friss Gras und fahr zur Hö...!

Versuch mal einfach eine mir-egal-Stimmung zu entwickeln. Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, die Zukunft ist ungewiss, aber in der Gegenwart sitzt Du am Steuer und bestimmst die Richtung. Also: Nicht nach hinter schauen, sondern nach vorne. Belohne Dich mit kleinen Erfolgen, versuche diese stetig zu ergattern und nehme Dich und Deine Bedürfnisse wahr und wichtig. Alles andere sollte zweitrangig sein, weil Du nur Dich selbst beeinflussen kannst, nicht aber andere Menschen und deren Leben. Wenn Du das verinnerlicht hast, werden Dich Vergangenheitserlebnisse oder aktuelle Ereignisse, die Dich an frühere Zeiten mit der Ex erinnerten, selten hart treffen. Weil deren Bedeutung für Dich immer geringer wird.

Viel Glück dabei.

Liebe Grüße

Udi74

20.06.2017 13:23 • x 3 #10


aquarius2
Gerade bin ich zurück von der Physio und Krippenbesichtigung. Die Enkelin war total froh, dass ich mitgekommen bin. Vorher habe ich noch mit ihr, dem Kleinen und ihm zu Mittag gegessen. Danach bin ich zur Physio und hinterher haben wir uns an der Krippe getroffen. Die waren wirklich nett und auch mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Die Leiterin hat fast die ganze Zeit nur mit mir geredet. Er war Feuer und Flamme, kriegte aber nicht viel auf die Reihe. Die Enkelin hat sich alles was wichtig war notiert.
Nun bin ich wieder zu Hause und warte, dass mein Spezel und sein Mann sich melden. Es sieht hier nach Gewitter aus, aber Kneipe sollte doch drin sein. Er wollte heute was mir mir unternehmen, schlechtes Timing, vor 4 Wochen hätte es mich gefreut, aber jetzt kann er sich selbst beschäftigen, es ist sicher noch eine Menge zu tun, bis das Baby kommt.

20.06.2017 16:25 • #11


Luto
Zitat von aquarius2:
Vorher habe ich noch mit ihr, dem Kleinen und ihm zu Mittag gegessen.

Ich hoffe, es war lecker, aber warum benutzt Du diesen Thread als Dein Tagebuch?

20.06.2017 16:43 • #12


aquarius2
Zitat von Luto:
Ich hoffe, es war lecker, aber warum benutzt Du diesen Thread als Dein Tagebuch?


Weil es mich zurückgeworfen hat, darum!

20.06.2017 16:44 • #13


Luto
Nun gut, ich ging davon aus, dass die Frage was macht ihr, wenn... knackiger gemeint war.

20.06.2017 17:34 • #14


aquarius2
Zitat von Luto:
Nun gut, ich ging davon aus, dass die Frage was macht ihr, wenn... knackiger gemeint war.


Sorry, aber es gibt sicher auch Leute, die ganz andere Sachen machen...

20.06.2017 17:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag