5

Was meint ihr wie es weiter geht?

T
Hi zusammen,

ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen. Und zwar war ich mit meiner Freundin nun 5 Jahre zusammen und wir hatten eine harmonische Beziehung geführt. Wir sind Anfang 30 und wohnen seit 4 Jahre zusammen. Wir haben auch schon gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet.
Vor 4 Wochen hat sie nun aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht. Sie sagte, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und auch nicht mehr weiß, was sie in Zukunft möchte, da sich einfach alles falsch anfühlt.
Sie weiß nicht mehr ob sie genügend Gefühle für mich hat um eine Beziehung mit ihr zu führen.

Die Trennung ist für mich der reinste Horror und ich halte es kaum aus wie sehr mich die Trennung mitnimmt.
Das Alleinesein halte ich kaum aus.

Ich habe noch Kontakt mit ihr und wir haben nach der Trennung noch viel über unsere Gefühle gesprochen und wie es weitergehen soll. Sie sagt, die Einsamkeit frisst sie fast auf und sie hat auch schon drüber nachgedacht es wieder mit mir zu versuchen. Allerdings wurde ihr dann klar, dass ihr das in ihrer aktuellen Situation nicht weiterhelfen würde, da sie ja herausfinden möchte was sie fühlt. Heute habe ich sie gefragt, wie groß denn die Chancen stehen, dass wir noch einmal zusammenfinden. Darauf meinte sie, dass ich ihr im Moment ein sehr guter Freund bin, aber sie nicht weiß ob es noch einmal etwas wird. Ich solle doch die Hoffnung nicht komplett aufgeben aber trotzdem anderen Frauen die Chance geben in mein Leben zu treten.

Was meint ihr, was sie damit meint und wie ich mich jetzt weiterhin verhalten soll?

06.05.2014 22:49 • #1


MarcLemand
Hallo Timtom

Willkommen im Forum.


Ich schreibe dir jetzt mal ein Satz über welchen du nachdenken solltest für dich.

Du wirst noch einige Trennungen in Deinem Leben verkraften müssen.


Eure Trennung scheint sehr Friedlich und vernünftig zu verlaufen,
das ist sehr Selten und das solltet ihr so weiterführen.
Das ist wichtig für dich und deine Zukunft...deine Entwicklung.

Frauen betrachten die Dinge als großes ganzes,das eigene Leben und die eigene Zukunft.
Es ist Unmöglich gegen die Natur der Frau der sie selbst erlegen ist zu bestehen.
Ich nenne es mal die Ewige suche.
Sie hat Momentan eine Konflikt zu bewältigen um den sie nicht zu beneiden ist.
Sie mag dich und will dir nicht wehtun.
Sie leidet nicht viel weniger als du,das willst du nicht und tut dir weh.
Und das weiss sie und dass trägt zum inneren Konflikt bei den sie hat.

Wir Männer sehen oft nur das was Momentan los ist und verstehen nicht warum es oft
besser ist sich zu trennen.
Hängen viel zu oft und viel zu lange an vergangenen.
Anstatt die Stärke aus beendeten Beziehungen zu nutzen um Weiterzukommen,
gehen wir daran zugrunde.
Das ist unsere Natur.

Vertraue ihr was das angeht und bedränge sie nicht!
Das schiebt dich unbewusst von ihr weg.

Du hast Momentan nur eine Möglichkeit.

Sei ein guter Freund für Sie und für Dich!

lg grüße und viel Kraft Wünsche ich Dir.

07.05.2014 06:32 • x 3 #2


A


Was meint ihr wie es weiter geht?

x 3


T
danke für deine Antwort.

Du scheinst sehr erfahren zu sein, was das Thema Trennung angeht.
Meinst du denn ich habe noch eine Chance meine Ex zurückzugewinnen?
Und was meinst du, willst sie mir damit sagen, dass ich die Hoffnung nicht aufgebebn soll, allerdings auch andere Frauen die Chance zu geben in mein Leben zu treten?
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht und ich habe die Angst, dass die Beziehung für sie abgeschlossen ist. Und dass sie mit der Aussage, ich soll die Hoffnung nicht komplett aufgeben, lediglich meine Stimmung etwas heben möchte, damit es mir nicht so schlecht geht.
Und anderen Frauen die Chance geben, soll mich wohl allmählich von ihr entfernen.

Was meinst du/ihr dazu?

07.05.2014 12:52 • #3


MarcLemand
Ja Trennungen sind mein Leben wie es scheint.
Viel Erfahrung mit Trennungen haben heisst aber auch sich selbst zu kennen.

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir grad geht und was du gerne hören/lesen möchtest.
Aber ich werde dich nicht auf Chancen und Hoffnungen reduzieren und das solltest Du auch nicht tun!

Gib die Hoffnung nicht auf und lasse andere Frauen in dein Leben sind die mit am
häufigsten genutzten letzten Worte der Ex.
Heisst in Männersprache soviel wie ,ich mag dich aber lass mich in Ruhe.
Nachdem du sie lange genug in Ruhe gelassen hast wird sie dich irgendwann
Sozial neu einsortieren.
Entweder unter Bekannte/Freunde oder als Zeitverschwendung.
Das kann sie aber selbst nicht beeinflussen wo du da Landest.

Wie hoch die Chance ist das Sie wieder zu Dir kommt kann dir niemand sagen.
Sorge einfach erstmal für Dich,verbessere deinen Sozialen und Materiellen Status.
Entwickle dich weiter und wachse über dich hinaus.
Dann hast du evtl eine Chance das Sie dich neu Bewertet und wieder an deine Tür klopft.

Das ist im Grunde auch das was sie von dir will,unterbewusst wünscht sie sich das.
Ich habe schon einige Zweitversuche hinter mir.
Sie alle haben das selbe gesagt wenn sie gefragt wurden warum ich jetzt wieder da bin.

Er hatt sich ja SO verändert.

07.05.2014 18:04 • x 1 #4


F
Ich würde nicht in jedes ihrer Worte wahnsinnig viel hinein interpretieren. Vieles sag man doch eher einfach so dahin, weil man es in dem Moment eben gerade so fühlt oder nicht besser weiß, ohne sich großartige Gedanken zu machen, wie das beim Gegenüber jetzt im Detail ankommt.

Ich glaube, sie hat gewisse Schuldgefühle, sie mag Dich und sie will Dir gerade nicht all zu sehr wehtun. Und jetzt kommt der harte Rest: das hat wohl absolut nichts mit einer echten Aussicht auf die Zukunft zu tun. Im Gegenteil will sie es Dir sogar noch leichter machen, indem sie Dir andere Frauen quasi erlaubt. Sagt das nicht eigentlich schon alles?

Lös Dich und lass das mit dem freundschaftlichen Kontakt vielleicht erstmal sein. Man weiß nie was kommt, aber dass sie einfach so zurück kommt, ohne dass Du Dich irgendwie entwickelt hast oder ohne dass sie sich entwickelt, ist doch eher unwahrscheinlich. Denn sonst wärt ihr noch zusammen, oder?

Nutz die Zeit, denk nach was war. Ich kann bei MarcLemand nicht unterschreiben, dass das jetzt besonders frauentypisch wäre, was sie da gerade macht. Das ist auch egal. Wichtig ist, was Du jetzt daraus machst.

07.05.2014 18:35 • #5


P
Zitat von MarcLemand:
Ich habe schon einige Zweitversuche hinter mir.
Sie alle haben das selbe gesagt wenn sie gefragt wurden warum ich jetzt wieder da bin.

Er hatt sich ja SO verändert.


Und wie sind diese Zweitversuche ausgegangen? Glaubst du an Zweitversuche?

10.05.2014 15:58 • #6


MarcLemand
Zitat von persephone:
Zitat von MarcLemand:
Ich habe schon einige Zweitversuche hinter mir.
Sie alle haben das selbe gesagt wenn sie gefragt wurden warum ich jetzt wieder da bin.

Er hatt sich ja SO verändert.


Und wie sind diese Zweitversuche ausgegangen? Glaubst du an Zweitversuche?


Hallo persephone,

sorry das ich so späht Antworte.
Und Danke für diese Wichtige Frage!
Ich gehe davon aus du selbst entweder grad überlegst einen solchen einzugehen oder dir einen solchen erhoffst.

Glaube ich an Zweitversuche,was ist überhaupt ein Zweitversuch.

Wir haben da zwei Menschen die eine Gescheiterte Gemeinsame Beziehung hintersich haben.
Auf der einen Seite ein Gescheitertes Projekt,haben erlebt wie Falsch wir Entscheiden/Urteilen können.
Wurden Enttäuscht obder Hoffnungen und Erwartungen die wir in diese Beziehung gesteckt hatten.

Und auf der anderen Seite haben wir die Entäuschte Liebe,den Zurückgewiesenen.
Der für den alles Richtig zu Laufen schien und nun plötzlich die Welt zusammen bricht.

Wie bringt man diese zwei Wesen nun wieder in Einklang,oder noch besser in eine Individuell günstige Ausgangssituation.(?)

Das Wort Individuell oder übersetzt Individuum Spielt für einen erfolgreichen Zweitversuch
eine sehr Wichtige Rolle!

Die Kunst dabei ist nicht nur sich selbst unabhängig zu machen von der Gescheiterten vorangegangenen
Beziehung,sondern eben auch den Expartner eben als ein neues Individuum zu betrachten,zu Fühlen und zu Erleben.

Ich sage Dir ganz offen und Ehrlich,die höchste Form die ein Zweitversuch zu beginn erreichen kann,
ist der Zustand das sich zwei völlig Fremde Menschen neu kennenlernen.
Das ist die einzig und wahre Chance die wir uns in diesem Fall der Fälle gegenseitig geben können.

Es ist meiner Meinung nach falsch eine Erwartungshaltung einzunehmen,
sowohl vom Entäuschtenten Liebenden als auch vom Enttäuschten Projektplaner!
Dies wird über kurz oder lang zum erneuten Kollaps der Beziehung führen.

Aus meiner Persöhnlichen Erfahrung weiss ich dass wenn man sich an all diese Dinge hält
eine durchaus schöne und stärkende neue Beziehung heranwachsen kann.
Es ist und bleibt aber selbst unter diesen seltenen Perfekten Umständen eben nur eine
Beziehung zwischen Frau und Mann.
Eine die genauso scheitern kann wie jede Erstbeziehung.
Aus meiner Persöhnlichen Überzeugung herraus bin ich jedoch de Meinung das ein Zweitversuch,
vor allen Dingen wenn eine gewisse Zeitspanne/Lebenserfahrung zwischen den Versuchen liegt,
eine noch viel tiefere Bindung möglich ist als mit einem Fremden.

Aber ich bin manchmal ein Träumer.

LG Marc

13.05.2014 19:13 • x 1 #7


P
Vielen Dank Marc für diese Einschätzung. Sehr interessant.

ja, ich überlege in der Tat gerade herum. Allerdings war es nur eine kurze Beziehung, die extrem gut begann und wo dann durch einen Auslöser ein seltsames hin her entstanden ist, aus dem wir aus verschiedenen Gründen (u.a. keine Zeit genommen, darüber zu reden) nicht rauskamen.......... wie in einer Zwickmühle, in der beide nicht mehr im gleichen Takt schwingen, sondern Gegenbewegungen eintreten.
das Problem ist halt ... es ist ja nun schon ein paar Monate her (bissl was über 3 Monate) und ich habe festgestellt, dass ich vielleicht durch diese Erschöpfung, die sich durch dieses hinher einstellte, einfach aufgab, weiter zu investieren. Und mir wurde in den letzten zwei Monaten, mit etwas Abstand einfach klar, dass ich seit 15 Jahren nicht mehr so verknallt in jemanden war und wie schwer es mir fällt, mich zu beherrschen und keinen Kontakt auf zu nehmen.

Also dachte ich, das klügst wäre, sich mal zu treffen. Er will auch, aber die InitiTive geht klar von mir aus - was aber schon bei der Trennung der Fall war....... obwohl es für uns beide schon sehr belastend war.

Naja. mittlerweile ist es so lange her, dass ich selber schon nicht mehr weiss, ob ich das noch will, .... ich komm auch super klar und hab seit einigen Wochen das Gefühl, dass ich es gar nicht mehr unbedingt probieren möchte. es ist mehr so ein Gedanke wär interessant ihn nochmal zu sehen

verstehst du mich ein bißchen? ich fand es sehr schade, denn die Ausgangsbasis war sensationell, dieses Gefühl, dass es perfekt war zwischen uns, und dann der schmerz, dass plötzlich nur mehr missverständnisse walten schalten.

naja.....

15.05.2014 21:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag