Was soll man da noch von halten?

E
ich habe nun seit 17 tagen meine trennung ............mein ex hat nach etlichen schikanen verlangt das wir eine elterfreundschaft führen.okay habe ich gesagt.dem kind zuliebe ertrage ich ihn alle paar tage wenn er ihn holt.nun war es dieses woche das erstemal.und heute bekomme ich 4 mail das ich der letzte dreck wäre und kein benehmen.ich keine tageszeit gesagt und mich einfach umgedreht und bin gegangen als er mir das kind überreichte.soll ich noch einen netten plausch mit ihm halten oder was verlangt er von mir?ich hatte nicht das gefühl das er noch was sagen wollte?weil er schon im gehen war und mir nur sagte wann er den kleinen das nächste mal holt.er holt mir alles aus der wohnung und hat schon 3 monate vorher da sgeld der miete unterschlagen was ich jetzt alleine nachzahlen muss.was verlagt er da?n agut.nun auch das letzte nicht mehr.erst war es nicht mal eine platonische freundschaft und nun auch nicht aml mehr eine elternfreundschaft wegen meinen verhalten.ich kann nur noch den kopfschütteln.

dream

12.06.2006 13:08 • #1


E
ich weiss nicht mehr weiter und bitte um hilfe.ich habe heute email und telefonterror ohne ende.er droht mir mit gericht das er mir das kind wegnehmen will.er meint er wäre mir einen schritt vorraus und macht mich fertig.wenn ich am donnerstag um 11 uhr nicht den kleinen gebe ist der kleine für immer weg und schneller als ich schei. sagen kann meint er.ich bin fertig und heule.kann er mich nicht einfach in ruhe lassen und warum jetzt der schei. mit gericht und so.wir hatten uns auf wochenende geeinigt aber jetzt mient er nach den übelsten beleidigungen mir auch noch den kleinen wegzunehmen.wir waren nicht verheiratet und er hat die vaterschaft anerkannt.aber nun fängt er so an.und zum schluss bestellt er mir noch grüsse von der frau mit der er mich das erste mal betrogen hat.

12.06.2006 16:48 • #2


A


Was soll man da noch von halten?

x 3


E
Hallo liebe Dream!

Es tut mir sehr leid, dass du so etwas mitmachen musst. Ich frage mich beim Durchlesen wieso dir dein Ex mit Gericht droht. Auf welcher Grundlage denn? Hast du dir denn was vorzuwerfen im Umgang mit deinem Kind? Wenn nicht, und das nehme ich doch mal stark an, stellt sich doch wirklich die Frage, wie er sich das vorstellt, dass er dir das Kind einfach wegnehmen kann. Er müsste dann vor Gericht nachweisen können, dass du nicht in der Lage bist, für dein Kind zu sorgen. Vielleicht kannst du dir Hilfe suchen bei einem der zahlreichen Frauennotrufen. Die sollten sich mit so etwas auskennen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Judith

12.06.2006 17:01 • #3


E
Hallo Dream,

ich bin es nochmal. Ich habe dir mal eine Seite rausgesucht, wo man dir eventuell besser helfen kann.
internet-notruf.de/

Ich hoffe, es bringt dich weiter.

Judith

12.06.2006 17:09 • #4


E
danke tränenkind!
ich habe es mal dort versucht.mal sehen ob antwort kommt.nein ich habe mir nichts vorzuwerfen aber er meint es halt weil er jetz mit gott und dieser frau lebt auch noch das kind an sich zu ziehen.eben hat er mir gesgat das er keinen unterhalt zahlt.er hätte kein geld.dabei verdient er 1600 euro.kopfschüttel.was soll der mist.es war alles geklärt und heute fängt er so einen mist an.

12.06.2006 19:18 • #5


G
Dream,

ich sitz hier wirklich und bin stinkwütend und frag mich wie ein Mensch überhaupt so sein kann. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen.

bitte, wehr dich doch. Geh zu einem Anwalt... geh zum Jugendamt... tu IHM mal weh.
Schieb seine Emails ungelesen in den Papierkorb, leg sofort das Telefon auf, wenn er dran ist. Ruf die Polizei wenn er an der Tür ist.
Gib ihm den Kleinen erst mal nicht mehr, dein Mann ist nicht zurechnungsfähig im Moment.

Wenn du nichts tust wird er weitermachen, er muss jetzt eine Grenze aufgezeigt bekommen...

Bitte halt durch und wehr dich... es tut echt weh wie ich hier lesen muss was er dir alles antut und du scheinst ihm nichts entgegenzusetzen zu haben...

Ich wünsch dir wirklich ganz viel Stärke

Dirk

12.06.2006 19:43 • #6


E
[quote author=Grimmi link=board=allgemeines;num=1150114113;start=0#5 date=06/12/06 um 20:43:48]bitte, wehr dich doch. Geh zu einem Anwalt... geh zum Jugendamt...[/quote]Dem möchte ich mich mal anschliessen. Auf normalem Wege scheint hier ja momentan nichts mehr möglich zu sein.
Zitat:
Schieb seine Emails ungelesen in den Papierkorb...
Lösche sie aber keinesfalls. Falls er so dumm ist und dir per eMail droht, könnte das evtl. später mal dein Anwalt brauchen. Mach ihm am Telefon klar, daß wenn ein vernünftiges Gespräch mit ihm nicht möglich ist, du auflegen wirst. Hast du Kontakt zu seinen Eltern? Können die ihm evtl. ins Gewissen reden?

Such dir auf jeden Fall Hilfe vor Ort.

Viel Glück,
Patrick

13.06.2006 06:50 • #7


E
Hallo dream,

hole dir Hilfe vom Jugendamt und schildere denen deine Situation und das Verhalten des Kindsvaters.

Gruß lilac

13.06.2006 09:21 • #8


E
hallo dirk,patrick.lilac.
ich habe heute mit jugendamt telefoniert.jetzt bin ich schlauer.ich sollte ihm noch einmal die letzte chance geben das er so nicht mit mir umgehen kann wenn er kontakt wegen kind haben will.eraber gibt nicht die adresse raus wo er jetzt wohnt.weil das wäre schon wichtig zu wissen wenn das kind über nacht weg ist.falls es probleme gibt muss ich wissen wo ich meinen sohn finden kann.nun er kommt am donnerstag und holt ihn von 11 uhr bis 19 uhr.ich bin gespannt wie das verläuft.na ja und zu seinen eltern.mit denen habe ich keinen kontakt.die haben sich sogar noch darüber gefreut das er jetzt seine erfüllung gefunden hatmit der anderen frau.er redet überall sehr schlecht über mich aber damit muss ich leben.ich weiss das all das nicht wahr ist was er erzählt.ich glaube auch das er weiss das ich hier schreibe.weil er meint ja er wäre mir einen schritt vorraus.weil er hat mir ja auch den pc weggenommen und da wird man das ja sicher rauskriegen wo ich im internet wahr.nun er weiss sogar über meine kontodaten bescheid.also musste ich auch dieses noch regeln.ich habe schon sorge das er mich kontrolliert.

13.06.2006 12:41 • #9


G
Sorry,

au weia... als ich deinen Post gelesen habe, haben bei mir die Alarmglocken angefangen zu schrillen.

...er war meine grosse liebe.es war alles so schön nur ich merkte das er hinter meinem rücken immer noch mit seiner ex(blond,langhaarig,schlank und ohne kinder)immer noch kontakt hatte.er versprach das es nur rein platonisch wäre.ich duldete es aus liebe.ich wurde dann schwanger als wir 2 monate zusammen waren.in der zeit der schwangerschaft bemerkte ich das es doch nicht rein platonisch war sonder mehr.sie rief sogar mich an und sagte mir das er sie immer noch liebe und ich nie die richtige wäre für ihn...


Wenn ich das lese, frage ich mich, was du von so einem Mann noch erwartest, der von Anfag an kompliziert war???

Das Einzige was du vielleicht machen kannst ist, dich selbst zu distanzieren. Für mich liest sich deine Geschichte sehr heftig, das tut mir leid.

Greville


13.06.2006 23:49 • #10


E
hallo greville!
das frage ich mich auch die ganze zeit.was soll ich noch mit so einem mann.früher oder später wäre er eh gegangen durch seine komplizierte art sich zu unterhalten.und auch allgemein so dieses egoistische verhalten.heute bekam ich eine mail in der er mir mitteilte das er morgen um 11 uhr den kleinen holen kommt.er fährt mit seiner süssen in den zoo . und mir noch wünscht das ich einen partner finde der zu mir passt und es mir gönnt.was soll denn das noch?

eine nicht mehr begreifende dream

14.06.2006 09:53 • #11


G
Hallo dream,

ich glaube, dass du verständlicherweise ziemlich überfordert wirkst. Dass du alles versucht hast und dass deine Kraft fast am Ende ist, aber dein Kind hat nur eine Mutter und die braucht es. Jetzt!

Ich habe nicht den Eindruck, dass es dir egal ist, was er von dir denkt. Ich glaube, dass du willst, dass er anerkennt, wie verantwortungsvoll du mit deiner Mutterrolle umgehst. Ich glaube auch, daß es dir wichtig wäre ihn als verantwortungsvollen Menschen, nach deiner Definition, sehen zu können. Das geht aber nicht, denn er denkt anders. Ihr beide habt zu unterschiedliche Gedankenwelten, um auf einen Nenner zu kommen. Er hat sein eigenes Weltbild. Ob das nun wer toll findet oder nicht.
Und bedenke auch, dass es Gründe für eure Trennung gab und die sind durch eine Trennung nun mal nicht aus dem Weg geräumt. Irgendwann wäre das wieder hochgekommen und dann hättest DU vielleicht keine Liebe mehr für ihn gehabt!!!

Verfolge deinen Weg in Bezug auf Jugendamt oder eine Beratungsstelle weiter, denn du tust es für dein Kind!!! Du hast eine große Verantwortung zu tragen und ich bewundere dich für deine Geduld.
Auch wenn dieser Mann nicht mehr das Beste für dich ist, sind es trotzdem nun mal „normale“ Schwierigkeiten nach einer Trennung mit Kind, die nun mal irgendwie durch gestanden werden müssen.
Ich würde den Kontakt abbrechen, wenn er den Kontakt sucht, in welcher Form auch immer, ihm den Kontakt untersagen und so schnell wie möglich feste Zeiten vereinbaren, wann er sein Kind abholen kann. Du willst doch auch deine Ruhe haben und zur Ruhe kommen. Alles andere bringt nichts, wühlt Dich nur auf und vergesse nicht; manchmal brauchen die Dinge Zeit!

Ich wünsche ich dir viel Gelassenheit an der richtigen Stelle und weiterhin ganz viel Mut und Kraft. Du hast zwei gesund Kinder auf die Welt gebracht, den Rest schaffst du auch

Gruß
Greville


14.06.2006 23:45 • #12


E
heute war ein schlimmer tag für mich.er kam um den kleinen zu holen und noch ein paar sachen.zur begrüssung wollte er mich umarmen.ich wies in ab.er fragt wie es mir geht und ob ich einen neuen freund hätte.ich sagte ihm das es ihn nichts mehr angeht.er erwiderte nur das es ihn eh nicht interessiert.dann soll er auch nicht fragen.als er weg war bekam ich eine nachricht von ihm.er hätte vergessen zu fragen das er die babysachen haben will und das er am 21 juli heiratet.ich fass es nicht. vor 3 wochen hat er noch mich geküsst und in meinem bett gelegen und dann jetzt das.das zieht mir den boden unter den füssen weg.wie kann er so schnell?ich hasse ihn so sehr.

dream

15.06.2006 13:52 • #13


R
Liebe dream,

ich kann mir gut vorstellen, dass du im Momen nur für deine Kinder funktioniert und sonst alle Augen der Realität verschließt.

Leider muss ich dir auch sagen, dass es meine Meinung ist, dass du auch die Augen verschlossen hast, als du mit ihm eine Beziehung eingegangen bist und dann noch ein gemeinsames Kind in die Welt gesetzt hast.
Es gab meiner Meinung nach so viele Anzeichen, dass es so endet oder zumindest in Trennung endet.

Jetzt ist es leider zu spät für Änderungen.

Aber was du jetzt tun kannst ist, die Augen aufzumachen und sämtliche Alarmglocken schrillen hören solltest.

Alarmglocke 1: er heiratet!
Alarmglocke 2: er will die Baby/Kindersachen? (für was frage ich mich??? - für die Zeit wo das Kind bei ihm ist, wird er ja genug Sachen mithaben bzw. du ihm mitgeben was er braucht)
Alarmglocke 3: seine Vorwürfe per email, per SMS, per Telefon
Alarmglocke 4: er will dich umarmen - auf einmal kann er wieder lieb und nett sein?

Wenn dich doch bitte nochmals schleunigst an das Jugendamt, Frauenhaus, was weiss ich was es noch für Stellen sonst so gibt in Deutschland oder Österreich, je nach dem wo du wohnst.
Und wenn du es dir leisten kannst, schleunigst einen Anwalt!

Leider schaut es meiner Meinung danach aus, dass er tatsächlich dir das Kind wegnehmen möchte.
Wenn er verheiratet ist, eine verheiratete liebe Frau hat (die noch dazu keine Kinder bekommen kann oder hast du dass nicht mal wo erwähnt?) und einen Job und eine Wohnung/Haus, also gesicherte Verhältnisse vorweisen kann - was spricht dann da großartig dagegen, wenn er noch dann irgendwelche Lügengeschichte an den Tag legt und das Jugendamt davon überzeugt, dass eine intakte Familie besser für sein Kind ist.

Ich will dir bei Gott keine Angst machen, aber wahrscheinlich habe ich es eh schon getan, nur ich will bei Gott, dass er dir das Kind nicht weg nimmt und du dann aufeinmal dastehst und noch mehr zusammenbrichst.

Also tue was und nicht morgen, sondern sofort!!!

Hast du eigentlich noch Familie (Mama,Papa, Geschwister) und Freund/innen die dich unterstützen können?
Was sagen denn die dazu?

Viel Kraft für die nächste Zeit
rotefeh

15.06.2006 16:04 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag