Kein Kribbeln mehr / Freundin macht Schluss

S
Hallo,

ich versuche hier mal Objektiv den Stand der Dinge darzustellen. Kann sein dass ich evtl. das ein oder andere vergesse. Wenn also etwas nicht klar ist, bitte nachfragen.

Meine Freundin hat vor drei Wochen, für mich völlig überraschend, mit mir Schluss gemacht. Wir waren jetzt 1 3/4 Jahre zusammen.
Als Hauptgrund brachte sie an, dass ihrerseits kein kribbeln mehr da wäre. Wir hätten die letzten 2-3 Monate nur noch nebenher gelebt ohne Leidenschafft. Sie fühle sich nicht mehr geliebt.
Hier merke ich an, dass mir in meinem 1-wöchigen Urlaub, aus dem ich gerade kam, dieses ebenfalls bewusst geworden ist und ich diesen Zustand wieder ändern und ihr wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen wollte.
Wenn sich jetzt viele Fragen, wie es vielleicht dazu kam, sei kurz erwähnt das wir auch zusammen arbeiten und uns so sehr sehr oft gesehen haben. Vielleicht zu viel.

Da ich das Gefühl hatte, dass das nicht alles war bohrte ich nach. Ergebnis war, dass sie mir sagte sie hätte jemanden kennengelernt während ich weg war und dieser jemand ihr nun nicht mehr aus dem Kopf gehen würde

Zwei Wochen habe ich also versucht meinen Worten Taten folgen zu lassen und ihr zu zeigen, dass es nur eine schlechte Phase war, so wie sie in jeder Beziehung mal vorkommt.
Wir haben viel zusammen unternommen (Klettern, Stand-Up-Paddeling, DVD-Abend etc.). Sie investierte in dieser Zeit auch in die Beziehung. Kaufte zwei Stand-Up-Paddel (1600 Euro) mit den Worten, sie sähe es als Investition für ein gemeinsamen Hobby.
Irgendwann sagte sie zu mir unter Tränen, dass sie noch nie einen so Lieben Mann getroffen hätte in ihrem Leben und sie in dieser Woche immer darauf gewartet hätte, dass die Leidenschaft zurückkäme, diese aber nicht kam.
Ich habe ihr gesagt, sie müsse sich nochmal mit diesem anderen Typen treffen. Ich wusste solange sie für sich das nicht geklärt hat, würde es ein UNS nicht geben.
Das tat sie und meinte zu mir, dass sie nach einem Gespräch herrausgefunden habe, dass sie mit diesem Mann keine Beziehung möchte. Man hätte unterschiedliche Vorstellung wie man in Zuzkunft sein leben gestalten möchte.

Und hier sind wir vermutlich auch zum Kernpunkt gelangt. Sie sagt sie möchte jetzt erstmal ihr leben genießen, Abenteuer erleben und ihre Karriere vorrantreiben. Während sie von mir denkt ich gehe in Richtung Familienplanung.

Mir stellt sich die Frage, was ich tun soll.
Ihr zeigen durch gemeinsame Aktivitäten, dass man das auch gemeinsam erleben kann oder diese viel angepriesene Kontaktsperre durchziehen!?


Wie gesagt,wenn noch fragen sind versuche ich zu ergänzen, das war jetzt hier nur mal grob geschildert

23.07.2014 05:38 • #1


M
Hallo Strogne,

Zitat von Strogne:
Ihr zeigen durch gemeinsame Aktivitäten, dass man das auch gemeinsam erleben kann


Ich denke, das hast Du schon getan, oder? Wenn die Gefühle weg sind, dann wird es schwer. Das Kribbeln ist bei Ihr ja vermutlich nur eine Umschreibung dafür. Ich liebe Dich nicht mehr klingt Ihr vielleicht zu hart...

Es tut mir leid, aber ich sehe da kaum eine Perspektive außer der Kontaktsperre. Aber das ist von hier aus ja auch schwer zu sagen, kommt ja auch auf Deine Partnerin an.

MfG
Manfredus

23.07.2014 06:16 • #2


A


Kein Kribbeln mehr / Freundin macht Schluss

x 3


S
Vielen Dank erstmal für die Antwort:

Werde versuchen auf das was anmerkst kurz nochmal tiefer einzugehen, um dir einen noch besseren Einblick zu verschaffen.

Wie gesagt, hat sie diese Stand-Up-Paddels gekauft, für eine nicht unerhebliche Summe wie ich finde und das ganze mit den Worten:

Was hälst du davon, wenn ich (nach Check meiner Finanzen) zwei SUP's kaufe und wir das als weiteres, neues, gemeinsames Hobby ausprobieren? Nachricht vom 05.07.

Trennung war am 01.07.

Sie hat sie letztendlich gekauft und fand die anschließende Zeit mit mir sehr schön. Das sagte sie. Sagte aber auch, das eben dieses kribbeln dadurch nicht zurück gekommen ist.

In einem anderen Gespräch sagt sie mir unter Tränen, dass der Gedanken daran mich ich aus ihrem leben zu verlieren, ihr das Herz brechen würde und sie unbedingt will das das kribbeln zurück kommt.

Wieder ein paar Tage später braucht sie Abstand und will ihr Leben leben. Das ich jemand anderen verdient hätte, der genauso lieb ist wie ich.

Es ist alles sehr verwirrend.

Deshalb auch die Frage ob es Sinn macht diese Hobbys auf Nachfrage weiter mit ihr zu betreiben und das ein oder andere Abenteuer gemeinsam zu bestreiten, um so wieder zueinander zu finden!? Ihr zu zeigen (objektiv und ohne irgendwelche Liebesbekundungen dabei) dass man gemeinsam auch diesen ihren Weg gehen kann oder ob es am Ende bei ihr nur die freundschaftlichen Gefühle verstärkt.

23.07.2014 08:05 • #3


U
Meiner bescheidenen Erfahrung nach verflüchtigt sich das beliebte Kribbeln leider sowieso nach dieser Zeit (bei Euch knapp 2 Jahre). Allerdings sollte dann der Übergang zu etwas Tieferem sozusagen smooth vonstatten gehen. Ihr arbeitet miteinander, habt einen teuren Versuch zu neuer Freizeitgestaltung gestartet... Anscheinend vergeblich? Ich denke, Du solltest wirklich noch mal das Gespräch mit ihr suchen, auch deutlich machen, wie DU Eure Beziehung in Zukunft siehst. Du schreibst, daß sie Karriere machen möchte. Ist doch toll, supi, klasse. Du hast doch wohl dagegen nix einzuwenden?
Ihr wart durch die Arbeit vielleicht täglich zu eng miteinander verwoben. Gesteht Euch mehr Freiräume zu und wenn sie arbeitsmäßig durchstarten will, hättet Ihr in der Firma zumindest auch weniger Berührungspunkte. Dann kommt sie mit neuen Eindrücken nach Hause, ist positiver gestimmt und freut sich auf Dich.
Zu vermeiden ist allerdings, daß sie Dich als lieben Mann ansieht bzw. abzuklären, was sie darunter versteht: lieb = nett? Lieb = langweilig? Das solltest Du abklären...

Ich persönlich schätze diese fast schon zwanghafte Suche nach dem ständigen Kribbeln gar nicht. Es ist toll, keine Frage, aber darüber hinaus gibt es so viel wichtigere Dinge für eine beständige Partnerschaft. Man muß auch nicht zwanghaft immer etwas unternehmen, gemeinsame Hobbys haben. Lasst Euch Freiräume. Jeder sollte mal andere Eindrücke mit nach Hause bringen.
Gestehe ihr noch etwas Zeit zu, um den Kopf freier zu bekommen und kläre dann genau den Stand der Dinge.
Viel Glück!

23.07.2014 10:52 • #4


S
In wie weit das ganze vergeblich ist, ist eben für mich sehr schwer einzuschätzen.
So wollen wir uns z.B. morgen treffen, um etwas zu unternehmen. (Stand-Up-Paddeling).
Die nachfrage etwas zu unternehmen ging von mir aus. Sie meinte erst sie hätte keine Zeit, weil sie sich um 17:30 Uhr eine Wohnung angucken würde (noch wohnen wir zusammen, schlafe aber derzeit bei meinem Bruder).
Als ich daraufhin sagte, dass wäre kein Problem, da ich um 17 Uhr auch noch etwas vor habe, lenkte sie ein.
Ich betonte dass sie sich keinen Stress machen solle und wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Aber sie möchte es, trotz ihrer Termine.

Karrieremäßig unterstütze ich sie voll und das habe ich ihr auch mehrmals gesagt während unserer Beziehung.
Bemühe mich jetzt an einen anderen Standort zu kommen, damit auch dieses Problem beseitigt wird. egal wie es dann endet, ist es eh notwendig.

23.07.2014 12:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag