16

Was war bei euch 2015 positiv?

C
Ihr Lieben,

ich kam beim Lesen vieler Beiträge auf eine Idee, denn viele sind durch die anstehenden Feiertage und vielleicht auch Angst vor dem Jahreswechsel, noch trauriger als sonst... Und es ist mal wieder Sonntag

Ich persönlich habe noch nie so ein beschissenes Jahr erlebt wie 2015 und ich bin mehr als froh, wenn dieses verdammte Jahr vorbei ist... Denn 2016 mach ich alles anders falsch

Nun sitze ich im Bett und grübel die ganze Zeit, was zum Henker auch mal positiv gelaufen ist in 2015...
Und gebe die Frage an euch ab was ist bei euch gut gelaufen in 2015? Worüber habt ihr euch gefreut, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind? Worauf könnt ihr stolz sein?

In unserer Traurigkeit vergessen wir gerne die vielen kleinen Dinge, die uns, auch wenn es nur ein paar Minuten sind, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Also, denkt nach und haut in die Tasten, ich bin gespannt was bei euch 2015 positiv war egal ob große Dinge oder nur die Freude über eine frisch gebrühte Tasse Kaffee, also zählt.

20.12.2015 09:07 • x 2 #1


Thomas69
Habe 2015 einen echten Traumjob beginnen dürfen... Auch wenn meine Ex da überhaupt nicht mit einverstanden war (weil sie sah das es mich noch mehr bindet in der Heimat wahrscheinlich),
sehe ich täglich wie gut er mir tut..
Außerdem habe ich (erst aus Kummer, dann durch Sport) zehn Kilo abgenommen, ist jetzt auch voll positiv da ich immer mit dem Gewicht kämpfe und Diabetes Typ 2 bin...
Meine Zuckerwerte waren im gesamten Jahr auch gut, also ... Gibt doch ein paar Sachen die gar nicht so schlecht waren, trotz Trennung...
Ach ja über den frisch gemahlenen Kaffee freue ich mich jeden Tag, bin der totale Kaffeejunkie!

20.12.2015 09:22 • #2


A


Was war bei euch 2015 positiv?

x 3


_Tara_
2015 war bisher das schlimmste Jahr meines Lebens (eine OP kommt noch am vorletzten Tag dieses verfluchten Jahres) - bestimmt von Trennung, Traurigkeit, Krankheit, Angst und Hilflosigkeit.

Dennoch kann ich dem Jahr etwas Positives abgewinnen: ich habe erkannt, wie vielen Menschen ich wichtig bin und wie viele in der Not für mich da sind. Auch habe ich (zum Beispiel hier im Forum) ein paar neue, nette Menschen kennenlernen dürfen (wenn auch nur virtuell). Und ich habe über mich selbst gelernt, dass ich stärker bin, als ich dachte.
Dafür bin ich dankbar.

20.12.2015 09:24 • x 2 #3


Thomas69
@_Tara_ Das du das trotz all der Sch... e die du zu bewältigen hast noch so siehst zeigt das du ein Kämpferherz hast... Das mit den Menschen die für dich da sind hätte ich auch so noch einbringen können, ist super... finde ich auch!

20.12.2015 09:29 • x 1 #4


E
Guten Morgen CloudyDay was für eine schöne Idee...

Super schönes Sylvester 2014 erlebt...
viele neue Menschen kennengelernt...
Beruflich neue Herausforderungen; Enttäuschungen und neue Entscheidungen...
neue Sportart entdeckt.
alte Freundschaften neu aufgebaut und wieder abgeschlossen
Kroatien/ Kenia/ Berlin/München/Köln
Abitur meines grossen...

20.12.2015 09:30 • #5


C
Huch?! Wo ist denn meine Antwort hin ?! Ich hab die doch abgeschickt...
Sei es drum...

Seht ihr, irgendwas gibt es, aber wir vergessen oder verdrängen es in solchen Momenten gerne.

Ich muss noch ein wenig grübeln, da ich außer der Anschaffung meiner neuen Kaffeemaschine, die mir herrlichen Kaffee zaubert, noch nichts gefunden hab.

20.12.2015 09:38 • #6


G
2015 habe ich mich meiner Schwester anvertraut.
Und es ist sehr schön, wie sie mich versteht und mitfühlt.
Danke dafür.

20.12.2015 09:40 • #7


R
Hey CloudyDay, ach weisste was ist schon richtig und Falsch lässt sich das überhaupt beantworten..hätte hätte Fahrradkette nein hättest du es so gemacht wie du jetzt glaubst es wäre besser gelaufen.-) wer weiß ob du dies dann nicht bereut hättest. Was mich betrifft gab es viele Dinge die für mich sehr traurig waren bereuen tue ich nur wenn ich jemand weh getan habe. Ansonsten.. bin ich mit mir im reinen. Ich finde das Leben wunderschön auch wenn Liebeskummer dazugehört. Nicht traurig sein wenn etwas vorbei ist sondern glücklich sein das es so schön war.
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles und gesundes 2016
Liebe Grüße Rene'

20.12.2015 09:47 • #8


M
Für mich geht 2015 ebenfall in die analen der schrecklichsten Jahre ein. Aus den negativen Ereignissen entstand aber auch gleichzeitig positives.
. Herzinfarkt - habe ich das Verhältnis zu meiner Tante aufgebaut und ich möchte unsere täglichen
Gespräche nie wieder missen. Ich liebe sie innig und heiß denn sie ist diejenige die mich in
meinem Kummer immer begleitet hat.
Auf der Reha lernte ich nämlich meinen Ex kennen
. Meine Mutter ist gestorben - seitdem habe ich wieder Kontakt zum Vater meiner Kinder der mich
ebenfalls unterstützt. Hat lange Zeit nicht so ausgesehen ob wir je wieder miteinander
reden.
. Durch Zufall erfuhr ich nach 5 Monaten das mein Ex mich betrügt - hmmmmm das positive daran?
Seine perfiden Spielchen hätten noch viel länger dauern können und ich hätte nichts bemerkt.
. Ich hatte einen traumhaften Betriebsausflug.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und das es 2016 wieder bergauf geht.
Ich denke das haben wir uns verdient nach dem Jahr

20.12.2015 09:49 • #9


T
2015 hatte unsere Mädelsgruppe den besten Urlaub ever

20.12.2015 09:52 • #10


L
Zitat:
Von Tara
Dennoch kann ich dem Jahr etwas Positives abgewinnen: ich habe erkannt, wie vielen Menschen ich wichtig bin und wie viele in der Not für mich da sind. Auch habe ich (zum Beispiel hier im Forum) ein paar neue, nette Menschen kennenlernen dürfen (wenn auch nur virtuell). Und ich habe über mich selbst gelernt, dass ich stärker bin, als ich dachte.
Dafür bin ich dankbar.


Diese Worte sollte sich jeder zu Herzen nehmen!

2015 war auch für mich das schlimmste Jahr meines Lebens. Und trotzdem habe aber so viel gelernt über die wichtigen Dinge des Lebens wie noch nie zuvor in meinem Leben. 2015 war das Jahr des Begreifens und des Verstehens. Deshalb ist es wahrscheinlich das wichtigste Jahr meines Lebens. Was am Ende vom Schmerz übrig bleibt, ist die Erfahrung, die Menschen stark macht.

20.12.2015 09:57 • x 4 #11


C
@Rene
Dinge passieren nicht ohne Grund, denn sie lassen uns reifen und wachsen, klarer sehen und daraus lernen.
2015 war eines der beschissensten und anstrengendsten Jahre überhaupt, nicht wegen Liebeskummer.
ich versuche gerade generell dem Jahr etwas abzugewinnen

Interessanterweise hört das Jahr nämlich genauso auf, wie es begonnen hat... Deswegen suche ich gerade nach positiven Dingen, die passiert sind

20.12.2015 09:59 • #12


L
2015 war auch nicht unbedingt das Beste Jahr welches ich erlebt habe, dennoch gab es auch wirklich schöne Sachen ...

- Mein Sohn hat nach seiner Ausbildung direkt einen Traumjob im Oktober 2015 bekommen.
- Meine Schwester hat mir zum Geburtstag meinen ersten Auslandsurlaub mit ihr zusammen geschenkt, wir waren im September 2015 in der Türkei für 10 Tage
- ich bin umgezogen, im Oktober 2015, in eine kleine schnuckelige Wohnung

Ansonsten hoffe ich das dieses Jahr einfach nur noch ohne große Katastrophen zu überstehen!

Und das wünsche ich euch auch

20.12.2015 10:02 • #13


_Tara_
Zitat von Lene799:
Was am Ende vom Schmerz übrig bleibt, ist die Erfahrung, die Menschen stark macht.

@lene799, das ist ein weiser Satz!

20.12.2015 10:05 • #14


R
@cloudyday, das tut mir für dich Leid umso mehr wünsche ich dir das du im Jahr 2016 wieder strahlen kannst und glücklich wirst. LG. Rene'

20.12.2015 10:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag