Was will dieser Mann?

A
Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch und ihr könnt mir vielleicht ein paar gute Ratschläge geben.

Ich (23) bin seit ca. 6 Monaten wieder Single. Nun kam es dazu, dass mich kurz nach meiner Trennung ein Mann anschrieb, welchen ich locker durch Freunde kannte. Wir schrieben ein wenig hin und her, er wollte sich treffen, aber ich wollte das nicht, weil mir die Trennung noch in den Gliedern steckte. Er akzeptierte das. 3 Monate später nahmen wir erneut Kontakt auf, verstanden uns gut und er wollte sich wieder treffen. Für mich fühlte sich das allerdings noch immer nicht richtig an und ich konnte mich noch nicht wieder auf etwas neues einlassen. Doch irgendwie ging er mir auch nicht aus dem Kopf, was seltsam war, da er so gar nicht meinem Beuteschema entsprach. Ich mag normalerweise eher die Casanovas, die mir am Ende doch wieder das Herz brechen. Er ist ein ganz lieber, eher ruhiger und schüchterner Typ. Aus diesem Grund dachte ich mir Ende November, mir nun ein Herz zu fassen und hab ihn nach einem Treffen gefragt. Vielleicht täte mir dieser Typ Mann ja ganz gut.
Er war sofort einverstanden und schien erfreut, dass ich mich nun doch mit ihm treffen wollte.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich weiß nicht, was dieser Mann will, nicht mal ob er wirklich Interesse an meiner Person hat. Er schreibt nur sehr sehr selten. Vielleicht zwei-drei Mal am Tag, manchmal auch 1-2 Tage gar nicht. Gut, er arbeitet Vollzeit, ich bin Studentin, vielleicht hab ich da auch einfach ein anderes Auffassungsgefühl von viel bzw. wenig Kontakt. Das ist also noch okay für mich. Wir sehen uns nur sehr selten. Vielleicht einmal in der Woche. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich unter der Woche in einer anderen Stadt lebe, weil meine Uni sich dort befindet. In Zukunft wird sich an dieser Wochenendbeziehung auch nichts ändern, da er bald ca. 150 km wegziehen wird. Er hat allerdings bereits unterschwellig angedeutet, dass ihn das nicht stören wird.
Die ersten fünf Treffen waren sehr schön, aber es kam auch rein gar nichts von seiner Seite aus. Wir waren, essen, was trinken, mehrmals bei ihm zu Haus. Er hat nicht mal meine Hand genommen. Eines Nachts schrieb er mir nur, er hätte sich nicht getraut mich zu küssen.
Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau, weswegen ich das ganze beim letzten Treffen in die Hand genommen hab. Ich habe ihn geküsst. Fand er wohl gut, er schrieb mir zumindest hinterher, dass es so war. Die Tage darauf kam wieder kaum was von ihm. Zwar fragt er dann schon wie es mir geht, was ich so gemacht habe, aber dann kommt auch wieder 2 Tage nichts. Zumindest hat er mich Donnerstag gefragt, ob wir uns heute sehen.
Ich weiß einfach überhaupt nicht, worauf das hinauslaufen soll. Gerade auch unter dem Punkt, dass es bald eine Fernbeziehung werden würde, wenn wir uns dafür entscheiden, zusammen zu kommen. Ich glaube nicht, dass ich auf Dauer mit diesem Verhalten klar kommen würde.
Jetzt sitze ich hier uns warte darauf, dass er sich meldet wann ich zu ihm kommen soll. Komme mir echt blöd vor.
Übertreibe ich? Soll ich da mal drüber reden mit ihm (hab ich bislang noch nicht, weil es ja noch nicht wirklich was ernstes ist), ist das vielleicht auch einfach sein übliches Verhalten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Bin schon kurz davor zu sagen dann halt nicht.

Liebe Grüße, Antonia

28.01.2017 21:01 • #1


Sashimi
Die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet. Er ist schüchtern und Du kommst damit nicht klar. Wenn Dir also die Rolle als lenkender Part in eurer Kennenlernphase missfällt, lass es. Was Du aber berücksichtigen solltest ist: Was geschieht, wenn er auftaut? Ich selber war mit 27 Jahren noch schrecklich verklemmt und hatte wenig Selbstbewusstsein. Meine damalige Freundin hatte zuvor auch Partner, die in einer ganz anderen Liga gespielt haben. Unsere Beziehung hat glückliche 8 Jahre gehalten und hat sich einvernehmlichen aufgelöst.

Fazit: Er ist die ganze Zeit am Ball geblieben als Du nicht wolltest, ohne Dich zu bedrängen. Wäre es nicht fair ihm ein wenig Zeit zu geben? Was hast Du zu riskieren?

28.01.2017 21:24 • #2


S
Es gibt auch Menschen, die Bindungsängste haben. Die bleiben dann lange am Ball wenn sie etwas nicht haben können, denn dadurch haben sie das Gefühl von verliebt sein und brauchen keine Angst vor Nähe habe. Wird es dann ernst sehnen sie sich einerseits nach dieser Nähe, deshalb ist es dann auch schön mit ihnen wenn man zusammen ist aber andererseits macht ihnen diese Nähe auch Angst. Deshalb tun sie nichts selbst dafür sondern reagieren nur auf das was der andere macht. Wenn man selbst nicht so ist, ist das schwer zu verstehen. Ich habe das auch erst nicht verstanden, was da passiert. Es macht einen aber äußerst unsicher. Kann aber auch sein, dass er einfach nur schüchtern ist.

28.01.2017 22:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag