14

Was will dieses Mädchen?

S
Seit Dezember, wann genau? Anfang oder Ende Dezember?

Und nur relativer Abstand. Du hast die ganze Zeit mit ihr geschrieben, nur weniger, ansonsten bist du ihr aus dem Weg gegangen.

Du kannst nicht beides haben: sie als Freundin und dich weniger verletzlich machen. Das hast du wohl gemerkt, darum gehts dir auch nicht besser?

14.01.2017 15:23 • #16


J
Seit Anfang Mitte Dezember
Ich bin ihr persönlich komplett aus dem Weg gegangen und hab nur ein bisschen mit ihr geschrieben sie wollte das unbedingt. Nur immer kurz und auch nicht jeden Tag und meistens auch nur wen es irgendwas zu klären gab und nur selten persönliche Gespräche

Ja aber was soll ich denn jetzt in dieser Situation machen ich will auch nicht sie verletzten alles unnötig kompliziert machen und irgendwo brauch ich sie auch einfach auch

14.01.2017 15:28 • #17


A


Was will dieses Mädchen?

x 3


A
Zitat:
Du kannst nicht beides haben: sie als Freundin und dich weniger verletzlich machen.


Zentraler Punkt! Dem musst du dir bewusst sein.

Zitat:
Seit Anfang Mitte Dezember


Also bisschen über 4 Wochen. Wie ich bereits geschrieben habe, ist das bei starker Verliebtheit eine sehr kurze Zeit - zumal du ja doch noch Kontakt zu ihr hattest, sowohl schriftlich als auch persönlich. Dass da nicht viel vorwärts geht, ist rückblickend logisch. Und deswegen habe ich geschrieben: Lass dir Zeit, gib nicht auf, nur weil es innerhalb ein paar Wochen nicht geklappt hat - da gehört auch einfach ein Durchhaltewillen dazu. Man muss da schon den inneren Schweinehund überwinden.

Der gemeinsame Freundeskreis ist natürlich nicht optimal. Was mir jedoch auffällt, dass du bei den Konsequenzen, die deine Verliebtheit in eurem Freundeskreis hat/haben könnte, primär auf sie eingehst und nicht auf dich. Generell schreibst du sehr viel über sie, fragst aber gleichzeitig was du tun kannst, damit es dir besser geht. Das passt so nicht zusammen: In diesem Fall leidest du - mag sein, dass sie dich gern hat und eine Freundschaft möchte ... allerdings kann sie das nicht von dir erwarten, wenn du so unglücklich in sie verliebt bist. Das bedeutet seelische Schmerzen und Stress für dich - und diese solltest du mal in den Vordergrund stellen und nicht ihre Forderungen nach einer Freundschaft. Denn diese Freundschaft verlängert deine Schmerzen und lässt dir überhaupt keine Chance, dich zu regenerieren. Wenn sie dich wirklich sehr als Freund schätzt, denke ich nicht, dass sie dich leiden lassen möchte.

Kannst du dich denn Kumpels von dir anvertrauen? Ich denke, eine zielführende Möglichkeit ist, dass du reinen Tisch machst. Das bedarf natürlich sehr viel Mut und Überwindung, das ist klar. Aber ich denke, wenn du ehrlich zu deinen Freunden bist und auch ehrlich zu dem Mädel kann das Problem besser behandelt werden. Deine Freunde haben bestimmt auch schon mal Liebeskummer erlebt und haben Verständnis für dich. Und wenn das Mädel weiß, woran es bei dir ist, kann sie sich ebenfalls darauf einstellen. So weiß sie dann, dass dein Abstand halten nichts damit zu tun hat, dass du sie nicht mehr leiden kannst oder sie was falsch gemacht hat, sondern einfach daher rührt, dass du unglücklich verliebt bist und über sie hinwegkommen willst. Und wenn sie dich tatsächlich als Freund gern hat, wird sie das auch verstehen.

Kompliziert machst du die Sache, wenn du weiterhin versuchst, unerwiderte Liebe und Freundschaft unter einen Hut zu bekommen - das tut dir nicht gut und es geht hier um dich, um dein Leiden und nicht um andere.

14.01.2017 15:43 • x 1 #18


J
Was soll ich machen meine Freunde wollen auch das wir uns wieder vertragen ich will nicht das sie leidet und mir ist die Freundschaft wichtig. Aber ich liebe sie eben auch. Das mit dem Abstand halte ich nicht durch sie spricht mich auch immer wieder an und ich kann ihr nicht sagen was ich fühle

14.01.2017 16:18 • #19


S
Wissen deine Freunde, dass du in sie verliebt bist?

14.01.2017 16:20 • #20


A
Zitat:
meine Freunde wollen auch das wir uns wieder vertragen


Es geht hier um dich, nicht um deine Freunde. Weiterhin habt ihr euch doch nicht gestritten? Was soll sich da wieder vertragen? Es geht lediglich darum, dass euer Verhältnis schwierig ist, weil du unglücklich verliebt bist - und das solltest du bei deinen Freunden mal klar stellen und dich nicht so quälen, in dem du alles in dich reinfrisst und allen gerecht werden willst - außer dir selbst. Und das ist nicht gut.

Zitat:
Das mit dem Abstand halte ich nicht durch sie spricht mich auch immer wieder an


Deswegen wär es am einfachsten, du sagst ihr was Sache ist. Du bist in sie verliebt und zu viel Nähe und Kontakt tut dir derzeit einfach nicht gut. Und glaub mir, das wird sie schon verstehen und akzeptieren, wenn ihr eure Freundschaft am Herzen liegt.

Zitat:
ich kann ihr nicht sagen was ich fühle


Vor was genau hast du Angst? Vor ihrer Reaktion? Vor der Reaktion deiner Freunde?

14.01.2017 16:43 • #21


J
Ich hab generell einfach Angst ich will niemanden verletzten oder gar ein freundschaftliches Verhältnis zerstören. Außerdem bin ich sehr schüchtern und will es ihr nicht sagen Ich weiß nicht ob es sonst noch jemand weiß aber eigentlich hab ich es niemanden erzählt aber ich glaub ahnen tuen es einige

14.01.2017 16:51 • #22


E
Zitat von jannes1256:
Ich hab generell einfach Angst ich will niemanden verletzten oder gar ein freundschaftliches Verhältnis zerstören. Außerdem bin ich sehr schüchtern und will es ihr nicht sagen Ich weiß nicht ob es sonst noch jemand weiß aber eigentlich hab ich es niemanden erzählt aber ich glaub ahnen tuen es einige


Schüchternheit spürt man , aber wenn mans nicht öffentlich sagt , fällt es oftmals keinem auf .

In einem Kurs sagte mal einer er ist schüchtern , obwohl viele ihm sagten , stimmt ja doch gar nicht .

Bisschen mehr Selbstbewusstsein , dann wird das auch wieder

14.01.2017 16:57 • #23


S
Hallo Jannes,

das einzige was dir hilft, ist reden. Ich war auch mal ein einen aus meiner Clique verliebt, der nicht an mir interessiert war. Wir waren damals sehr eng im Freundeskreis und es war uns allen immer wichtig, dass sich jeder wohlfühlt und die Dynamik in der Gruppe stimmt.

Irgendwann mal abends hab ich mit einem ein bisschen mehr geschäkert und mich dann verguckt, er sich leider nicht. Das haben auch alle gemerkt, was da los war. Mit meiner unglücklichen Liebe hab ich mich ausgesprochen, die anderen haben geholfen, indem sie auch darauf geachtet haben, dass wir nicht so viel miteinander zu tun hatten. Einzelsituationen wurden von allen gemeinsam erfolgreich vermieden. Er hat sehr darauf geachtet, mir keine Signale zu geben, die meine Gefühe geschürt hätten. Ansonsten hab ich mich in der Gruppe einfach weg von ihm orientiert, da haben auch alle drauf geachtet. Wenn wir mit mehreren Autos unterwegs waren, bin ich nie zu ihm platziert worden. Irgendwann war ich dann darüber hinweg.

Leider geht es nicht, es immer allen recht zu machen. Dabei bleibt immer irgendwas auf der Strecke und in deinem Fall bist das du.

Vielleicht ist es an der Zeit, dich irgendjemanden aus deinem Freundeskreis zu öffnen. Damit du auch Unterstützung bekommst mit dir und deinen Gefühlen klar zu kommen und dich trotzdem im Freundeskreis weiter wohl und aufgehoben zu fühlen.

14.01.2017 17:05 • #24


J
Ich kenn sie unsre Freundschaft würde auseinander brechen sie wäre total traurig das kann ich nicht machen

14.01.2017 17:07 • #25


S
Wenn sie dich wirklich mag, als Freund, dann würde sie verstehen, warum du dich so verhältst und würde akzeptieren, dass da Abstand sein muss.

Einen Freund, mit dem du reden könntest, den gibt es nicht?

14.01.2017 17:11 • #26


J
Nein den gibt es leider nicht mit wem soll ich denn reden das macht wie gesagt alles nur total kompliziert.
Sie hat den Abstand erst akzeptiert meinte dann aber das sie freuen würde wenn wir wieder Freunde werden

14.01.2017 17:17 • #27


E
Zitat von jannes1256:
Nein den gibt es leider nicht mit wem soll ich denn reden das macht wie gesagt alles nur total kompliziert.
Sie hat den Abstand erst akzeptiert meinte dann aber das sie freuen würde wenn wir wieder Freunde werden


Eine Freundschaft mit Gefühlen kann nicht lange halten , ich glaube nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau , einer von beiden entwickelt irgendwann Gefühle für diese Person .

Es gibt ein Sprichwort * Platonische Liebe zwischen Mann und Frau ist vegetarischer S. * .

http://m.fitforfun.de/s.-soul/partners ... _5124.html

Wenn dir die Person aber sehr wichtig , dann behalte die Freundschaft , denn Freundschaft ist oftmals mehr wert als das andere . .

14.01.2017 18:32 • #28


Waldfee47
Zitat von Alex.W1992:
Es gibt ein Sprichwort * Platonische Liebe zwischen Mann und Frau ist vegetarischer S. * .

Das ist super!
Lieber Jannes,
ich glaube, dass es das beste ist, dass du ihr sagst, was los ist.. dass du in sie verliebt bist und dir der Kontakt mit ihr weh tut und das du deshalb erst mal Abstand brauchst.. oder du schreibst ihr das...
hast du noch andere Freunde, außer euren gemeinsamen?
Ich sende dir mal ganz viele Grüße, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht,
ich reiche dir mal einen warmen Mantel virtuell rüber, zum Einkuscheln.
Drück dich, Waldfee

14.01.2017 18:42 • x 1 #29


J
Klar hab ich noch andere Freunde zum einen welche mit denen sie sich nicht versteht sind aber auch öfters mal dabei oder alte Freunde von früher die sie nicht kennt.
Was soll ich denn jetzt machen ? Ich kann sie nicht einfach so aufgeben ich brauch die Freundschaft zu ihr aber ich empfinde auch irgendwie mehr und kann es ihr nicht sagen

15.01.2017 02:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag