4

Was will er eigentlich von mir ?

B
Hallo ihr lieben

ich versuche mich kurz zu halten.

Wir kennen uns seit ca. 10 Monaten und vor knapp 3 Monaten hatten wir intensiveren Kontakt, wir haben uns geküsst und uns jeden Tag geschrieben.

Vor etwas 3 Wochen habe ich ihm dann gestanden das ich in ihn verliebt bin, er meinte darauf nur das er keine Beziehung möchte. Aber 3 Tage nach seiner Aussage hat er mich dann gefragt ob ich mit ihm zusammen sein will. Ich hab ihn natürlich gefragt warum er plötzlich seine Meinung geändert hat und er meinte nur als gegen Frage ob ich denn nun will oder nicht, das wir es ja versuchen können.

Jetzt sind wir knapp 2 Wochen zusammen und ich kann natürlich nicht locker lassen und frage immer wieder warum er mit mir zusammen sein will wenn er doch nicht verliebt ist, er sagt er hat Gefühle für mich weil ich vernünftig und treu bin usw und verliebt sein sei nur ein Wort.

Von seinen Taten her weiß ich das er mich sehr mag, aber trotzdem bin ich total durcheinander.

24.11.2015 15:04 • #1


M
Hallo, ich kann dir nur raten Finger weg. Je früher desto besser bevor du noch mehr emotional drinnen steckst. Ich hatte so ein Exemplar der keine Beziehung will. Such dir bitte jemanden der dich wertschätzt.
Wünsch dir alles gute. Entscheiden musst schlussendlich sowieso du

24.11.2015 17:08 • x 1 #2


A


Was will er eigentlich von mir ?

x 3


B
Hallo vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir selbst ein Ultimatum gesetzt, sollte sich seinerseits dieses Jahr (wie sich das anhört xD ) nichts mehr ändern, dann werde ich es wohl beenden.
Ich glaube niemand hat es nötig sich an jemanden zu binden der in Wirklichkeit vielleicht nur nicht gerne alleine ist oder so ähnlich

25.11.2015 20:56 • #3


B
Vielleicht sonst noch jemand eine Meinung oder Idee bezüglich seinem Verhalten ?

25.11.2015 22:28 • #4


T
Manche Männer tun sich schwer ihre Gefühle gleich zu offenbaren. Da ist jeder unterschiedlich. Vielleicht geht er mit dir eine Beziehung aus Vernunft ein und nicht vor lauter Verliebtsein? Irgendwann flauen auch die ersten Verliebtheitsgefühle ab...
Oder vielleicht will er gucken, ob sich noch weitere Gefühle entwickeln. Ihr seid immerhin 2 Wochen zusammen. Manche Männer ticken halt auch etwas anders als erwartet. Sie zeigen es dann mehr durch taten, als durch Worte, dass sie an einem sehr interessiert sind...Oder er hat Angst vor dem Allein sein. Man kann da viel hinein interpretieren und nicht alle über einen Kamm scheren. Letztendlich musst du es für dich selbst herausfinden, ob du damit klar kommst, dass ein Mann einem nicht sofort sagt, ob er verliebt ist...
Wenn es allerdings dir schon jetzt ziemlich zu schaffen macht, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich das lange mitmache...
Bei manchen jedoch entwickeln sich nach einer gewissen Zeit immer mehr Gefühle. Naja, letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, was das Richtige in dem Fall ist. Wünsche dir alles Gute dabei!

25.11.2015 22:48 • x 1 #5


S
Es kann sein, dass er nicht besonders verliebt ist und einfach das genießt, was ist.

Er kann auch von der Sorte Mensch sein, die keine tiefen Gefühle empfinden können. Es fühlt sich gut an, es ist harmonisch- das ist schon das Höchstmaß an Gefühl bei ihnen. Ein sehr sehr sachlicher Mensch. Angst vor Nähe. Darum am Anfang meistens etwas mehr Gefühl. Hoffnung auf intensivere Gefühle sollte man sich aber nicht machen. Je intensiver die Bindung, desto mehr innere Distanz muss gehalten werden. Beziehung und Liebe wird eher nüchtern, pragmatisch empfunden.

Zitat:
Jetzt sind wir knapp 2 Wochen zusammen und ich kann natürlich nicht locker lassen und frage immer wieder warum er mit mir zusammen sein will wenn er doch nicht verliebt ist, er sagt er hat Gefühle für mich weil ich vernünftig und treu bin usw und verliebt sein sei nur ein Wort.


Zu dieser zu großen Distanz zu den eigenen Gefühlen passt auch der letzte Satz- Liebe ist nur ein Wort.
Wenn Du dich wohl mit ihm fühlst und diese unromantische Art erträgst, dann versuch es ruhig mit ihm. Die Parterin wird nach Kriterien, die ihm gefallen ausgewählt- wie eine Stereoanlage Treu, angenehm, vernünftig.

25.11.2015 23:23 • x 1 #6


S
Zitat:
Manche Männer tun sich schwer ihre Gefühle gleich zu offenbaren.


Manche Menschen haben einfach nicht so tiefe Gefühle.
Nicht nur gegenüber einem bestimmten Menschen nicht, sondern generell.
Das sollte man vielleicht mal bedenken wenn man einen Stein erweichen will.

Manchmal liebt der Partner einen einfach nicht.
Manchmal tut er sich wirklich schwer, Gefühle auszudrücken.
Und manchmal erlebt er grundsätzlich nie intensiv.

25.11.2015 23:31 • x 1 #7


N
wie bitte nach einem Jahr willst Du schauen wie es ist?

Ist Dir klar dass allein DU, NUR DU schon denkst das würde überhaupt ein Jahr lang gutgehen? Dass Du danach emotional fertig und am Boden sein könntest, ihn nicht loslassen könntest ist Dir das nicht klar?

Hast Du überhaupt irgendein Gefühl für Grenzen und Schutzmaßnahmen z.B. gegen etwaige Narzissten und anderes?

Du willst also S. mit ihm obwohl er Dich nicht liebt? Wundere Dich dann nicht über die Folgen. Er fühlt sich an Dich nicht gebunden - abschreiben. Selbst Mänenr die schienbar eine Beziehung mit Dir wollen können trotzdem noch eine Katastrophe daraus machen. Du dagegen gehst offenen Auges auf eine zu. Mach schluss!

25.11.2015 23:44 • #8


ba_
Zitat von Tama:
Bei manchen jedoch entwickeln sich nach einer gewissen Zeit immer mehr Gefühle.


...gibt es fälle wo dies schon mal in der realität so passiert ist? hab bisher eher nur das gegenteil erlebt...

25.11.2015 23:50 • #9


OneDay
@ ba_

Ja gibt es, bei mir lief dass zum Beispiel überwiegend so ab. Ich schätze und respektiere den Menschen, lasse mich auf ihn ein. Aber wirkliche Verliebtheit folgt erst zeitversetzt. Mein Gegenüber läuft schon eine Weile mit der rosa Brille durch die Gegend und ich lasse mich davon anstecken. Auch das Menschen nicht soviel Gefühl zulassen können, weil sie zu verkopft sind habe ich schon erlebt. Im Fazit, wurde mir jedoch immer beschieden, dass es für mein Gegenüber selbst nochmal ein Push auf Wolke 7 war, wenn die Verliebtheit dann bei mir richtig durchbrach.

25.11.2015 23:58 • #10


J
Zitat:
...gibt es fälle wo dies schon mal in der realität so passiert ist? hab bisher eher nur das gegenteil erlebt...


In den meisten Fällen entwickelt sich nichts und wieder nichts wenn es nicht schon am Anfang da war. Meistens weisen die ersten Komplikationen auf die Dauerbeziehungsprobleme hin, wenn es dann eine Beziehung wird.
War auch bei mir so: die ersten Zweifel oder leichten Zankereien wurden dann Dauerbrenner. Man denkt immer- mit der Zeeeiiit wird es sich ändern. Es bleibt meistens genau das, was es ist. Im Schönen wie im Schwierigen. Darum sind Träume gefährlich...

Aber nun zu meinem Ja: ja ich kenne eine Frau, die felsenfest davon überzeugt war, dass dieser eine und mehr als unnhabare Mann ihr Prinz ist...Und erduldete viele Jahre (!) seine Ignoranz. Heute sind sie ein paar Jahre ein wirklich glückliches Paar.
Ich wäre nicht bereit, Jahre zu warten und zu leiden.

26.11.2015 00:39 • #11


OneDay
@ Ja
Träume sind gefährlich?
Ich denke eher keine Träume zu haben ist gefährlich, denn dann entwickelt sich unter Garantie nichts. Hoffnung/Traum ist die Grundlage jeder zwischenmenschlichen Beziehung. Anderenfalls entzieht man ihr den Boden auf dem sie wachsen und Gedeihen soll, die gemeinsame Zukunft.

Ich rede auch nicht von Jahren der Ignoranz, mancher brauch nur eine längere Anlaufzeit. Bei mir waren meist ein - zwei Monate, bis alles rosa wurde.

26.11.2015 00:51 • #12


ba_
@OneDay
gut das kann ich mir vorstellen...aber kann doch auch nur passieren wenn die ganze zeit über ausreichend respekt vorhanden ist/war für das gegenüber..ansonsten glaube ich kann man sich nicht wirklich drauf verlassen dass sich da was tieferes entwickelt..also denk ich mir nur!

@Ja
das kann ich genauso unterschreiben! das mit der frau..das muss ja wirklich die ausnahme von der ausnahme sein... ob es das wert ist..so viele jahre in den sand zu setzen mit einem kampf der höchstwahrscheinlich ungünstig ausgeht...würde mich interessieren warum er plötzlich seine ignoranz doch noch ablegen konnte...hat er sich schließlich genug umworben gefühlt? verstehe solch ein verhalten nicht so ganz...

26.11.2015 00:59 • #13


OneDay
@ ba

Ja es hat sehr viel mit Respekt zu tun, aber auch mit Vertrauen und Anvertrauen. Der sprichwörtliche Funke der überspringt, der braucht nur etwas um seine Wirkung zu tun und zurück zu springen. Wer kein völlig unempathischer Depp ist, der nimmt das auch wahr und reagiert darauf.
Ich denke nämlich es gibt eine Sollbruchstelle zwischen Verliebt und Liebe. Und nicht jede Liebe basiert auf Schmetterlingen, die machen vieles leichter. Doch manchmal schleicht sich Liebe ganz langsam und sacht ins Herz, um sich dort ganz tief einzunisten. Oft sind dies Beziehungen in denen der Partner gleichzeitig bester Freund wird. So jedenfalls meine Erfahrung. Und die Schmetterlinge die vllt am Anfang fehlten, die kommen dann in der Liebe häufiger zu Besuch.

26.11.2015 01:16 • #14


ba_
Zitat von OneDay:
Wer kein völlig unempathischer Depp ist, der nimmt das auch wahr und reagiert darauf.


...aber auch nur dann

Zitat von OneDay:
Ich denke nämlich es gibt eine Sollbruchstelle zwischen Verliebt und Liebe. Und nicht jede Liebe basiert auf Schmetterlingen, die machen vieles leichter. Doch manchmal schleicht sich Liebe ganz langsam und sacht ins Herz, um sich dort ganz tief einzunisten. Oft sind dies Beziehungen in denen der Partner gleichzeitig bester Freund wird. So jedenfalls meine Erfahrung. Und die Schmetterlinge die vllt am Anfang fehlten, die kommen dann in der Liebe häufiger zu Besuch.


...das hab ich auch schon mal so erlebt allerdings einseitig

26.11.2015 01:22 • #15


A


x 4