Was will sie jetzt auf einmal von mir?

E
hallo freunde,

ich habe diese seite vor über einen halben jahr entdeckt (schluß mit freundin) und öfters mal reingeschaut, weil eure geschichten und ratschäge sehr ermutigent waren! jetzt hab ich auch mal einen frage, die mich zur zeit sehr beschäftig und ihr mir vielleicht helfen könnt! zuerst zur vorgeschichte!
ich war ca. 2 jahre mit meiner ex zusammen und ende august machte sie schluß, weil es nach ihrer meinung nach nicht mehr passte. ich wußte nicht was ich machen sollte und akzeptierte ihre entscheidung (war vielleicht ein fehler, aber dies ist ein anderes thema). die zeit bis weihnachten sahen wir uns überhaupt nicht und hatten auch keinen kontakt, beiden wollten mit dem anderen nicht reden! an weihnachten sahen wir uns und redeten über alles mögliche und sie sagte mir, das sie wieder seit wochen einen anderen hat. es traf mich aber machte mir eigentlich nicht besonders viel aus, weil ich eigentlich nichts mehr von ihr wollte! danach hörten und sahen wir uns wieder garnicht, bis sie auf einmal aus heiterem himmel in der disko auftaucht, wo ich oft verkehre! kaum war ich drin, kam sie auf mich zu und wir redeten. zuerst nur über gelangloses zeug bis sie anfing mir zu erzählen, wie sehr sie mich vermisst, wie sehr sie alles an mich erinnert und wie oft sie an mich denken muss! das überraschte mich sehr! dannch telefonierten wir auch noch 2 stunden. sie sagte mir, wie sehr sich geändert hat wie sehr sie die zeit mit mir vermisst usw. ! ich fragt ob sie mit ihrem freund nicht glücklich wäre und das deshalb so wär, aber auch diese frage verneinte sich! zum schluß fragte ich sie dann die ganze zeit, wieso sie mir dies alles jetzt erzähle und ihr antwort war einfach, ich weiß es nicht, ich will einfach das du das alles weißt (verschweigt bestimmt etwas!!)
jetzt meiner frage an euch!
wieso macht sie sowas und erzählt mir solche dinge, die mich jetzt im nachhinein echt getroffen haben, da ich immer noch an ihr hänge, wie ich gemerkt habe!
Will sie wieder was von mir? wenn ja was! Laut ihr will sie aber ihren derzeitigen freund nicht verlassen, obwohl laut ihr er ihr zu langweilig ist!
ich weiß nicht weiter!!!!!!!
hoffentlich könnt ihr mir einige antworten geben, da mich diese thema zur zeit echt voll beschaftig, da ich, wie ich zuletzt merkte, immer noch an ihr hänge!
Danke schon im vorraus für eure zeit!!

ciao!!

04.02.2002 21:11 • #1


E
hallo marko,

entscheidend ist doch nicht die frage, ob sie ein bißchen langeweile hat oder dich warm halten will oder es hier um kleine machtspielchen geht.

fakt ist:
- sie ist noch mit dem anderen zusammen
- bisher sind es nur worte und keine taten
- und du bist einigermaßen stabil

aus vielen beiträgen hier kannst du entnehmen, daß die exes sich öfter mal gerne wieder versichern oder checken wollen, ob sie dich immer noch haben könnten, wenn sie wollten -
ein rücksichtsloses machtspiel auf kosten der verlassenen.

ob es bei euch auch so ist, kannst nur du beurteilen und auch, ob du tatsächlich ein revival willst.

geh weiter deinen weg, er wird gut

mick

05.02.2002 09:55 • #2


A


Was will sie jetzt auf einmal von mir?

x 3


E
Hallo Mike,

danke für deinen kommentar!
der selben meinung bin ich auch!
Ausser das mit dem Machtspielchen glaub eher nicht, weil wir beide nie auf sowas aus waren und pratiziert haben! aber wer weiß das schon im nachhinein!

06.02.2002 01:28 • #3


E
Hallo Freunde,

jetzt kommst die schon wieder! Nur diesmal schrieb sie mir aus heiterm himmel diese SMS: Das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern etwa so, wie man eine Muschel am Strand findet. Im Grunde findet es uns........
Darauf hin schrieb ich, wieso sie mir sowas schreibt, und sie antwortete nur: Ich fand den Spruch schön, weil ich damals auch nicht auf der Suche war und dann dich gefunden hab und du eine zeit lang das wichtigste für mich warst.
Was hat sie vor?
Hilft mir Bitte!

Marko

20.02.2002 23:31 • #4


E
Hallo Marko,

tja, was will sie nur? Eine berechtigte Frage die Du vielleicht am besten ihr stellen solltest.

So wie es für mich aussieht spielt sie mit Dir! Sie lotet aus wie weit sie gehen kann und vielleicht will sie Dich ein Stück weit aus der Reserve locken und testen ob auf Deiner Seite vielleicht noch interesse besteht.

Oder es sind ihre Schuldgefühle, die sie zu solchen SMS veranlassen, einfach um Dich vielleicht zu trösten und Dir zu zeigen, dass Du ein toller Mensch bist!

Wie Du siehst, es könnte tausend Erklärungen für Ihr Verhalten geben. Am ehesten findest Du die richtige Erklärung vielleicht raus indem Du sie direkt fragst.

Das würde ich aber an Deiner Stelle nur machen, wenn Du gefestigt genug bist!

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Pat_Smith

21.02.2002 01:15 • #5


E
Hi Pat_Smith,

danke für deine ratschläge! Das alles habe ich schon gemacht, aber sie sagte immer nur darauf, das sie einfach will, das ich das alles weiß und das es ihr leid tut, das wir nicht mehr zusammen sind! ich weiß echt nicht, was die wieder will!

Ciao Marko!

21.02.2002 12:57 • #6


E
Hallo Marko,

seltsam finde ich das schon! Frag sie doch mal warum sie Dir das unbedingt mitteilen muss. Frag sie was das für sie bedeutet.

Und überlege ob Du das überhaupt willst. Willst Du das sie sich meldet und Dir diese Dinge mitteilt! Wenn nein, dann würde ich schleunigst dafür sorgen das sie damit aufhört. Sag ihr das es Dir nicht gut tut (falls es das nicht tut), sag ihr wie es Dir dabei geht und wieviele Fragezeichen sie damit in Deinem Kopf auslöst!

Grüße und Kraft

Pat_Smith

21.02.2002 21:42 • #7


E
Hallo Freunde!

Erstmal Entschuldigung Pat-Smith, das ich dir für deine Bemühungen erst jatzt danke, war aber aus geschäftlichen Gründen viel unterwegs. Danke nochmal für deine aufschlussreichen Worte.
Was ist in der Zwischenzeit passiert.
Letztens schrieb meine Ex mir einen E-mail, in der sie schreib, das sie mich vermisst und immer an mich denken muss usw. Ich schreib ihr zurück und sie rief mich anschließend an und wir telefonierten ca. 2 STD, eigentlich immer nur das gleich, wie sie mich vermisst usw.
Ich nahms eigentlich recht gut auf!
Dann gestern auf einmal tauchte sie wieder in meiner Stammdisko auf und setzte sich auch gleich zu mir und redete. Sie gestand mir, das sie mit ihrem jetztigen freund nur zusammengekommen ist, um mich zu vergessen, dies aber genau in die falsche richtung ging und sie seit da an immer öfter an mich bzw. uns denken muss! darauf hin fragte ich sie, ob sie etwa wieder mit mir zusammen kommen möchte, worauf sie antwortet, daß sie es nicht genau wüßte, weils ja einmal schon nicht geklappt hat und weil sie denn anderen nicht verletzten möchte! Ich sagte auf das alles nur, sie soll machen, was sie für richtig halt und bin gegangen!

Seit gestern komme ich immer mehr der Überzeugung, das meine EX wieder mit mir zusammenkommen will, da sie auch auf meine frage, ob sie mich noch liebt, sofort bejate, aber mit der einschränkung, daß sie nicht wüßte, ob diese Liebe reicht, wieder mit mir zusammen zu sein!

Nur ich weiß eigentlich jetzt selber nicht mehr, ob ich wieder mit ihr zusammenkommen möchte, nachdem das alles geschehen ist.

Was denkt ihr?
Seit ihr auch meiner Meinung?

grüße an alle

Marko!

04.03.2002 00:07 • #8


E
Hallo Marko,

wenn Du die Beziehung mit ihr nicht mehr willst (obwohl sich die Frage für Dich ja im Moment noch nicht stellt, da Deine Ex ja auch nicht weiß was sie im Moment will), dann solltest Du ihr das so schnell wie möglich klar machen, damit ihr beide Euch da nicht in was verrennt.

Die Frage ob Du Deine Ex denn noch willst kann wohl keiner so gut beantworten wie Du selbst. Ich an Deiner Stelle wüsste ehrlich gesagt auch nicht so ad-hoc was ich denken oder (noch besser) fühlen sollte. Hör in Dich rein! Überlege Dir was alles passiert ist und ob und in wie weit Du diesem Menschen noch Dein Vertrauen bzw. Herz schenken kannst.

Ich wünsch Dir einen guten Gedankenfluss und alles Gute!

Pat_Smith

15.03.2002 16:46 • #9


E
hallo Pat_Smith,

danke erst für deinen gedanken!
aber genau wie du schreibst, gehts mir auch, ich weiß selber nicht was ich jetzt machen soll und ob ich will!
Verdammt, wieso ist das so schwer, zu wissen, was man will!
heute ist ihr geburtstag und anstandshalber habe ich ihr eine sms geschrieben! mal sehen was sich ergibt!

cu

Marko

24.03.2002 20:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag