18

Partner hat heimliche Affäre mit Ex-Freundin

Manuela46

Hallo alle da draußen.

Ja meine frage kann man schon im Titel sehen: was würdet ihr tun und denken , wenn ihr wüsstest das euer Partner mit dem ihr seit 5 Monaten zusammen seit ( 51) eine heimliche Affäre mit seiner Ex Freundin ( 33) hätte ?
Wenn er es euch nicht gesagt hätte und auch niemals tun würde aber ihr wüsstest es sicher ? Ihr wüsstest das sie nicht nur miteinander schlafen sondern auch gemeinsame Aktivitäten unternehmen, wenn ihr gerade keine Zeit habt. Wenn ihr aber trotzdem das Gefühl hättet an erster Stelle bei ihm zu stehen, wenn ihr keine offene Beziehung haben wolltet. Und wenn er bei euch im Gegenzug bei jeglicher Unterhaltung mit einem anderen Mann vor Wut ausrasten würde ?

Grüße und eine gute Woche

Manu

10.01.2017 14:26 • #1


Neckermann

Ganz ehrlich? Was ich machen würde?

"Tschüss und LMAA!" und zwar kommentarlos!

10.01.2017 14:36 • x 1 #2


Kummerkasten007

421
305
Ihn zur Rede stellen, mir seine Ausreden und Lügen anhören, Sachen packen und Tschüss.

10.01.2017 14:42 • x 1 #3


Neckermann

Lügen anhören? wozu? Was soll das den bringen? Damit bietet man ihm wieder ne Plattform und das ist grad falsch!

10.01.2017 14:43 • x 1 #4


Kummerkasten007

421
305
Och, ich würde sein Rumgewinsel amüsiert zur Kenntnis nehmen. Aber ich bin da auch aus anderem Holz geschnitzt.

10.01.2017 14:45 • #5


gordon

1382
2
972
Abfahrt und zwar umgehend

10.01.2017 14:47 • x 1 #6


Keto

Keto

615
4
633
Zitat von Manuela46:
Hallo alle da draußen.

Ja meine frage kann man schon im Titel sehen: was würdet ihr tun und denken , wenn ihr wüsstest das euer Partner mit dem ihr seit 5 Monaten zusammen seit ( 51) eine heimliche Affäre mit seiner Ex Freundin ( 33) hätte ?
Wenn er es euch nicht gesagt hätte und auch niemals tun würde aber ihr wüsstest es sicher ? Ihr wüsstest das sie nicht nur miteinander schlafen sondern auch gemeinsame Aktivitäten unternehmen, wenn ihr gerade keine Zeit habt. Wenn ihr aber trotzdem das Gefühl hättet an erster Stelle bei ihm zu stehen, wenn ihr keine offene Beziehung haben wolltet. Und wenn er bei euch im Gegenzug bei jeglicher Unterhaltung mit einem anderen Mann vor Wut ausrasten würde ?


Ich würde ganz schnell, wirklich ganz schnell, gehen. Leg ihm einen Zettel hin, wo du ihm von deinem Wissen berichtest. Mehr nicht.
Zieh einfach aus. Möglichst schnell.
Denn du verschwendest dein Leben.

Und wenn er vor Wut ausrastet, bist du schon weit weg. Sehr weit.
Du verdienst was Besseres. Und 5 Monate sollten genug sein, damit du einschätzen kannst, was dich in Zukunft erwartet....

Alles Gute.

10.01.2017 14:48 • x 4 #7


Wulf

109
53
Ich sehe schon @Kummerkasten007 : die Checkliste durchgehen welches Comedylevel er erreicht :D

Zitat:
Wenn ihr aber trotzdem das Gefühl hättet an erster Stelle bei ihm zu stehen, wenn ihr keine offene Beziehung haben wolltet. Und wenn er bei euch im Gegenzug bei jeglicher Unterhaltung mit einem anderen Mann vor Wut ausrasten würde ?

Ein guter Schauspieler mit angekratztem Ego :P

10.01.2017 15:50 • x 1 #8


Kummerkasten007

421
305
Nein, @Wulf , einfach nur sehen, wie er sich windet und dann die Lügen wortlos aufdecken und gehen xD

Zitat:
Ein guter Schauspieler mit angekratztem Ego


Ich nenne es eher besitzergreifend und cholerisch. Nette, sympathische Mischung für einen gestandenen Mann über 50.

10.01.2017 16:00 • #9


Manuela46

Danke für die antworten...
Ich habe ihn schonmal auf den Verdacht angesprochen , er hat es natürlich abgestritten. ( ich weiß mittlerweile das es wirklich so ist und nicht nur ein Verdacht. Nach 3 Monaten unserer Beziehung begann die Affäre schon ). Ein ehemaliger Kumpel von ihm , der vor ein paar Wochen aus diesem Grund die Freundschaft beendet hat, hat mir erzählt das er sie auch andauernd anschreibt und die treffen manchmal sogar 2 mal in der Woche stattfinden. Von dem Kumpel weiß ich das ganze übrigens nicht...
Er hat sogar schon ganze tagesflüge mit ihr unternommen...

10.01.2017 16:35 • #10


Keto

Keto

615
4
633
Das Wissen ist die eine Seite.
Das Handeln die andere.

Was wirst du tun?

10.01.2017 16:37 • #11


Sarina80

Sarina80

2218
1
3381
Ich verstehe nicht recht, worauf deine Frage in Wirklichkeit abzielt. Die Antworten in dieser Form waren ja wohl schon bei der Fragestellung vorausschaubar und zu erwarten.
Kann es sein, dass du nach einem Weg suchst diese Beziehung in Wirklichkeit zu erhalten ohne dass du als Dramaqueen auftreten musst und ohne dass ausgesprochen werden muss, was du sowieso schon weißt? Aber mit dem Resultat dass die Affäre endet?

10.01.2017 17:43 • #12


etnervt

etnervt

308
208
Die Frage würde ich bei den Angaben gar nicht stellen?

Da würde ich intuitiv handeln....Was weiß ich ...Koffer packen, Schloss auswechseln, ausziehen, ihm seine Sachen vor die Tür stellen, Kontaktsperre usw.. Das Thema wäre auf der Stelle durch. Sein Geschwafel bräuchte ich eh nicht mehr.

Ich hätte allerdings schon bei dem ersten Wutanfall das Weite gesucht. Somit wäre mir alles andere erspart geblieben.

10.01.2017 18:00 • #13


Sarina80

Sarina80

2218
1
3381
Das meine ich. Die TE ist klug genug zu wissen, was pragmatisch wohl geraten wird. Daher meine Vermutung, dass es dabei darum geht die Beziehung zu erhalten. Ob nachvollziehbar oder nicht für Außenstehende spielt erst einmal keine Klarinette. Nur das Ziel/der Wunsch von der TE muss klar formuliert werden. Das ist Ausgangspunkt für alles, auch für mögliche konstruktive Ratschläge. Zornig zu sein kann ihr wohl niemand verordnen, wenn das Gefühl anders ist.

10.01.2017 18:22 • #14


Manuela46

Hallo ihr.
Ob ich ihn weiterhin möchte , puh. Schwere frage. Ich bin einfach momentan ziemlich durcheinander und weiß nicht was ich davon halten soll, gerade eben weil ich ja emotional denke nicht wie die aussestehenden. Ich erhoffe mir hier durch euch einfach etwas halt und Hilfe klarer zu sehen. Was mich sehr beschäftigt ist das, ob er mich überhaupt lieben kann wenn er so früh eine Affäre hat. Eigentlich sind wir ja noch in der Anfangsphase gewesen, als er die Affäre begonnen hat. Desweiteren frage ich mich andauernd ob er sie liebt oder ob nicht.

10.01.2017 18:35 • #15






Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag