10

Was würdet ihr zukünftig besser / anders machen?

W
ich möchte ohne komplexe in eine neue beziehung gehen, einfach selbstbewusst.
ich möchte einen eigenen freundes- und bekanntenkreis aufbauen, damit ich nicht in seiner clique austauschbar bin.
ich möchte mich nicht emotional von ihm abhängig machen... meine zeit nach ihm gestalten.
ich möchte mehr ehrlichkeit von meinem gegenüber.

17.04.2017 13:11 • #16


K
also ich trau mich da keine Prognose erstellen
im Rückblick seh ich alles was und wie's war als folgerichtig wenn
auch brutalst hart während und danach,
genauso war's aber auch intensivst und bereichernd.
was jetzt vielleicht kommt hängt davon ab wieviel ich aus
den alten Fehlern gelernt hab, ob's mich davor schützt in
alte Muster zu verfallen,
und wie schon öfter erwähnt, in einem philosophischen Gespräch
zum Thema Scheitern:
wir werden immer irgendwie scheitern, das ist die menschliche Natur,
aber wir können lernen besser zu scheitern und im besten Fall das
Boot schaukeln so daß es auch in stürmischer See auf Kurs bleibt

17.04.2017 17:05 • x 1 #17


A


Was würdet ihr zukünftig besser / anders machen?

x 3


K
Weniger arbeiten , mehr Zeit zu Zweit ohne Kinder verbringen.
Mich nicht mehr für jeden schei. überreden lassen.
Mehr auf die eigenen Bedürfnisse achten und mehr auf die Bedürfnisse des Partners achten und eingehen, solange ich mich dafür nicht verbiegen muss.
Anders kommunizieren, besonders in Bezug auf Kritikpunkte.
Nicht alles schön reden und selber handeln wenn ich unzufrieden bin .
Den Partner nicht aus Gewohnheit halten wollen .....

17.04.2017 19:01 • #18


K
Nur noch spontan handeln. Nicht mehr zu viel nachdenken.

Nicht mehr drüber reden. Keine voreiligen Entscheidungen mehr treffen. Nur noch in den Tag hinein leben. Nicht mehr nachdenken. Nicht mehr nachdenken. Nicht mehr nachdenken.

17.04.2017 19:52 • #19


Gwenwhyfar
Ganz viel nachdenken, damit sich alte Muster nicht mal eben *'aus Liebe* wiederholen.

17.04.2017 20:07 • x 1 #20


T
. . . beim geringsten Anzeichen, dass der nächste Betthase -im Außen- nicht zu/hinter mir steht = EXITUS.

20.08.2017 13:06 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag