10

Was würdet ihr zukünftig besser / anders machen?

R
Seit fast drei Tagen lese ich hier im Forum und habe viele Inputs erhalten. Dankeschön dafür.

Nun zu meiner Frage, die mir seitdem immer durch den Kopf geht. Vielleicht gibt es ja schon so einen Thread, dann vorauseilende Entschuldigung.

Was würdet ihr in eurer zukünftigen Beziehung besser oder anders machen wollen bzw. mehr darauf achtgeben? Auch wenn es vollkommen utopisch ist, denn manches kann man nicht ändern, wir wollen ja immer noch authentisch sein.

Ich fange mal an, ist ja klar, aber das hat keine Allgemeingültigkeit

Kein S* beim ersten Date, auch wenn es noch so toll und aufregend ist.

Keine Fernbeziehung

Keine Beziehung, die zu 75% nur auf Telefongesprächen und WhatsAppnachrichten basiert.

Nichts mehr schönreden, keine Entschuldigungen mehr für die Fehler meines Partners finden.

Auf meine Intuition hören.

Angst nicht mit Bauchgefühl verwechseln.

Kritik äußern ohne Angst, dass ich dafür Schläge bekomme. (25 Jahre her und noch immer präsent)

80/20% Regel beachten: 80% Verliebtheit, 20% Vernunft

Nicht mehr alles von mir erzählen.

Nicht zu vertrauensselig sein.

Hören, was der andere wirklich erzählt bzw. ob er sich auch für mein Gesagtes interessiert und darauf eingeht. Auch später. Und nicht nur immer von sich selbst.

Bezahlt auch er mal was? Ladet er auch mal mich ein?

Sieht er nur das hübsche Gesicht und den tollen Po/Figur oder sieht er auch den Menschen dahinter?

Schenkt er mir Zeit?


Puh. Da kommt doch einiges zusammen?

16.04.2017 00:24 • #1


C
Keine vielleichtchen mehr, gell

16.04.2017 00:29 • x 1 #2


A


Was würdet ihr zukünftig besser / anders machen?

x 3


R
Koooorrekt.
Ich hab noch was:

Ich würde nie mehr mit einen Mann nach der Trennung Kontakt haben wollen und ihn mit Vorwürfen und Schmalz überschütten.

Eine Usern hier hat gerade was von grenzübergreifender Gewalt geschrieben. Das hat mich geschockt.

16.04.2017 00:33 • #3


M
Gute Ausbildung
Beruf mit Aufstiegsmöglichkeit
Auszug aus dem Elternhaus und in die neue Wohnung ohne Freund
Keine Heirat vor 30, wenn überhaupt Heirat.
Egoistischer sein.
Sport niemals aufgeben wegen Ehemann oder Kinder, lieber besorg ich mir einen Babysitter , wenn Ehemann die Kinder nie nimmt.
Kochen was ich mag nicht er.
Mode die mir gefällt
Essengehn wann ich will.
Er war so grausam

16.04.2017 00:35 • #4


C
Sich und seinem Prinzipien treu bleiben

Den Partner nicht idealisieren und Fehltritte und No gos nicht einfach akzeptieren wenn sie weiterhin verletzen

Keine Dro. mehr tolerieren

Ich selbst muss lernen mich auch nach bösen und traurigen Erfahrungen zu öffnen
Aber sich dadurch nicht verletzbar machen Bzw zur angriffsfläche machen

16.04.2017 00:38 • x 1 #5


E
immer und so früh wie möglich offen reden und sich selbst behaupten.....

16.04.2017 02:46 • x 1 #6


Ratsuchender
Zitat von Rosarot48:
Kein S* beim ersten Date, auch wenn es noch so toll und aufregend ist.


Das würde ich eben schon machen. Dann weiss man grad, woran man ist. Wobei ich sagen muss, dass S. für mich nicht so wichtig ist. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich meine Ruhe habe.

16.04.2017 02:53 • #7


E
Keine weiblichen Freunde
Keine faul Pelze
Keine burnouter
Keine fast geschiedenen
Keine jammerlappen
Keine ohne Hobbies und ohne eigenes leben
Keine Frauen versteher
Keine die Frau zum heiraten suchen

16.04.2017 08:36 • x 1 #8


O
Zitat:
Das würde ich eben schon machen. Dann weiss man grad, woran man ist. Wobei ich sagen muss, dass S. für mich nicht so wichtig ist. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich meine Ruhe habe


Selten so einen schönen Widerspruch in sich gelesen herrlich...

Nun, ich würde...

mich nicht mehr so schnell verlieben
nicht mehr alles liegen und stehen lassen für einen Kerl
meine Pläne und Projekte durchsetzen
mein Geld / mein Haus/ mein Auto / meine Arbeit alles meins

Fehler schneller verzeihen.
nicht mehr so rumzicken,
meinen Hormonhaushalt kennen, bevor ich Entscheidungen treffe
nicht mehr einen auf perfekte Familie machen
weniger Putzen
mehr kuscheln
mehr Unternehmen, gemeinsame Erlebnisse kreieren...

ach ... ich merke gerade dich liste könnte lang werden.

Schöne Ostern euch allen da draussen, haltet die Ohren steif

16.04.2017 08:39 • #9


Gwenwhyfar
In meinen Augen das Wichtigste:

Den Partner vorher *screenen*, passt dieses Modell überhaupt zu mir? Oder will ich den jetzt nur unbedingt, weil ich gerade mit meinem Leben unzufrieden bin.

Schon genannt, bei sich bleiben, sich in der Liebe nicht auflösen und weil wir Mädels das so gern machen, bitte nicht am Partner rumerziehen. Er ist wie er ist und das ist gut so!

16.04.2017 08:53 • x 1 #10


_Tara_
- Nicht mehr die Intimsphäre aushebeln (ins Bad gehen, wenn einer auf dem Klo sitzt etc.)
- Keine Beziehungssprache
- Keine albernen Kosenamen

Killt alles über kurz oder lang die Leidenschaft!

16.04.2017 08:56 • #11


candysandy
Ich würde in Zukunft mehr auf die TATEN als auf die schönen Worte achten!

Mehr an meine Bedürfnisse, Wünsche,Werte ......denken.

Lügen und Vertrauensbrüche nicht mehr tolerieren...


Nicht mehr so viel einfach hinnehmen....

16.04.2017 09:20 • x 1 #12


S
Nie mehr seinen Haushalt erledigen seine Wäsche waschen- kann er selbst tun ! Hatte dadurch 3 Jahre lang 2 Haushalte.....

Wie dumm.....

Keinen Mann mehr nehmen, der noch in Scheidung lebt - 3 Jahre seinen Rosenkrieg mitgemacht..... wie dumm ....

am Ende lag ne andre Frau in meinem Bett... Stritt er ab....

Heut zutage würd i bei den Ersten Anzeichen es gibt eine Andere Sofort gehen.....

Nur noch auf mein Bauchgefühl hören.
Das hat mich noch nie enttäuscht....

Nie mehr wegen einem Partner auf meine Freizeitaktivitäten verzichten....
sich nie mehr unterordnen......

Taten sollen zählen. Nicht nur leere , verlogene Worte !

16.04.2017 09:42 • x 1 #13


Branda
Ehrlicher sein und weniger manipulativ.

16.04.2017 09:43 • #14


FrauHolle
Dinge die einen stören sofort ansprechen und nicht immer nur alles hinnehmen. Keine Angst zu haben, dass er Schluss machen könnte, wenn ich dies oder das anspreche. nicht alles in sich hineinfressen und sich selbst einreden das passt schon so, so ist er eben.
Selber ein bisschen unnahbar sein und nicht diejenige, die auf Abruf bereit ist und ihr Privatleben und sich selbst aufgibt, während er sein Leben lebt und ich darauf warte, wann er Zeit für mich opfert.
Selbstbewusster sein! Er mag toll sein, aber ICH bin es auch und ICH BIN NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH.
Showing is better than talking! Er mag sagen was er will, er soll es mir zeigen und beweisen, alles andere ist leeres Geschwätz!
Den Mann nicht mehr so zu vergöttern, so dass er denkt, ich sei ihm hörig und er hätte mich in der Tasche!

16.04.2017 11:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag