73

Weg in die Freiheit

bleistift
Esgehtweiter,
aktuell bist du aber nicht mehr mit deinem AM zusammen?

28.10.2016 11:14 • #16


E
Nein, nicht mehr

28.10.2016 11:22 • #17


A


Weg in die Freiheit

x 3


bleistift
Trauerst du dem AM hinterher, wer hat Schluß gemacht?

28.10.2016 11:23 • #18


E
Er hat es beendet, auf eine Art und Weise, die ich bis heute nicht verstehe.
Natürlich vermisse ich ihn. An manchen Tagen bin ich froh, dass es vorbei ist. Es war für mich eine seelische Qual, weil im Kopf immer der Gedanke war: das ist falsch und mies.
Und an anderen Tagen wünsche ich ihn mir wieder.
Wir haben uns nicht regelmäßig getroffen, nicht oft. Er hatte auch Gewissensbisse. Ich glaube er hat es beendet, weil er das alles nicht mehr ausgehalten hat. Ich glaube, er hatte bis zuletzt gehofft, dass ich mich trenne. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Jetzt haben wir keinen Kontakt, es ist auch gut so.

28.10.2016 11:31 • #19


E
@Vegetari
Das Buch kenne ich nicht. Klingt aber interessant. Aber ich finde es schwer herauszufinden, ob jemand ein Spiel spielt oder halt nicht. Bei mir bringt höchsten Einzelcoaching etwas wie Bleistift schon erwähnte.

@Eswirdbesser
So ähnlich sagte es meine Dame auch bezüglich der Trennung zu Hause. Nur sagte sie im Unterschied zu dir, dass sie zu Hause unglücklich ist und nicht nur ein bisschen und das sie ihren Mann nicht mehr liebt. Zweimal hat sie zu Hause Trennung angesprochen und ihrem Mann auch gesagt, das sie ihn nicht liebt. Von mir hat sie aber nicht erzählt. Nur letztens als wir das erste mal gemeinsam mit den Kindern was unternommen hatten(wir haben je ein Kind im gleichen Alter) rief er an, wann sie ca. nach Hause käme. Sie meinte , dass wir noch essen würden und dann käme sie. Ich fragte sie, was sie ihm den gesagt hätte, wo sie wäre. Sie meinte bei einem Kollegen und dessen Sohn. (Wir sehen uns aber glücklicherweise nicht auf der Arbeit).

Ich denke auch, die Liebe reicht nicht immer. D.h. nicht dass Liebe nicht vorhanden war. Wie auch immer. Das darf mich nicht mehr interessieren.


Du meintest dein AM hätte es auf eine Art beendet , die du nicht verstehst. Wie hat er es denn beendet?

28.10.2016 11:49 • #20


E
ups..sorry....freudscher Fehler.....
natürlich Esgehtweiter33

28.10.2016 11:51 • #21


E
Ich möchte das ungern öffentlich schreiben, man weiß ja nie.
Ich melde mich nachmittag an und schreibe dir, wenn es dir recht ist.

28.10.2016 11:57 • #22


E
Ja. Natürlich.
Vielleicht sollte ich mich auch anmelden. Vermutlich wird mich das Thema ja noch länger beschäftigen.

28.10.2016 13:08 • #23


E
Oh stimmt, sonst gehts ja nicht )
Bleibt dein Name?

28.10.2016 13:11 • #24


E
Ja. Hat geklappt.

28.10.2016 13:20 • #25


K
Lieber Entschlossener, wie stellst du dir denn eigentlich normalerweise eine Ehe, oder Beziehung vor?
Was ist dir am wichtigsten?
Diese Forderungen solltest du dieser Frau auf jeden Fall mal mitteilen.
Dann hat sie das auch schwarz auf weiß.
Wenn du das so lange mitgemacht hast, verlierst du in ihren Augen auch etwas.
Sie wird nicht unbedingt damit rechnen, daß du auch Wünsche und Sehnsüchte hast.
Die kannst du gerne mal formulieren.
Sicher hast du dies auch schon mehrfach probiert.
Mit dem einen Unterschied, du bliebst in den alten Gleisen stecken.
Jetzt kannst du das nochmal tun diese Forderung indem du nicht mehr so weitermachst und ihr das auch zeigst.

28.10.2016 13:56 • #26


E
Ich hab ihr gesagt, dass ich eine Frau möchte, die hinter und neben mir steht und die ich nicht nur gelegentlich sehe. Und das ich nicht so weitermachen mag, habe ich ihr gestern ja gesagt und setze es jetzt um. Das ich in ihren Augen etwas verloren habe, verstehe ich. Bin ich ja selber schuld, wenn ich das Schattenleben solange mitmache.



Diese Forderungen solltest du dieser Frau auf jeden Fall mal mitteilen.
Dann hat sie das auch schwarz auf weiß.
Wenn du das so lange mitgemacht hast, verlierst du in ihren Augen auch etwas.
Sie wird nicht unbedingt damit rechnen, daß du auch Wünsche und Sehnsüchte hast.
Die kannst du gerne mal formulieren.
Sicher hast du dies auch schon mehrfach probiert.
Mit dem einen Unterschied, du bliebst in den alten Gleisen stecken.
Jetzt kannst du das nochmal tun diese Forderung indem du nicht mehr so weitermachst und ihr das auch zeigst.

28.10.2016 14:37 • #27


R
Lass den Kopf nicht hängen. Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen, wenn Sie wirklich kein Leben ohne dich führen kann ( so wie sie es sagt) hätte sie ihre Entscheidung anders getroffen.
Mit der Entscheidung hast du genau das richtige getan und vielleicht läuft dir schon bald die richtige Traumfrau über den Weg.
Alles Gute!

28.10.2016 15:02 • #28


L
Hallo Entschlossener,

Ich durchlebe zur Zeit genau das gleiche, naja fast. Ich staune über deine Schreibweise, du scheinst sehr tapfer zu sein. Ich persönlich habe mich in einen Mann verliebt der mir nicht erzählt hat, dass er eine Freundin hatte. Er ist ein Jahr mit ihr zusammen und sie leben seit einem halben Jahr zusammen. Angeblich bestand keine körperliche Anziehung zu ihr, S. hatten sie trotzdem, auch die Liebe sei irgendwie abhanden gekommen, mehr war es eine sehr gute Freundschauft, so hat er es zumindest erzählt. Irgendwann, nach 3 Monaten hat er mir das gebeichtet und dass er sie für mich verlassen wird. Er ist ausgezogen, wir haben es versucht. Konnten uns nur sehr selten sehen wegen der Distanz (260 km) und meinem Studium. Vor zwei Tagen, ich habe es geahnt, beichtete er mir, er wisse doch nicht ob er seine Ex vielleicht noch liebe. Ich habe alles beendet. Er sagte Dinge zu mir wie: ich habe mich in dich verliebt, du bist genau dass was ich immer wollte, ich habe immer an dich gedacht als ich bei meiner Freundin war etc. Zum Schluss meinte er, er würde mich niemals vergessen, mich immer im Herzen tragen und er wünsche mir alles gute. Ich sei eine ganze besondere Frau. So das wars. Ob er sie liebt, weiss ich nicht, ob er zu ihr zurück geht, ganz bestimmt. Und ich denke, auch in meinem Fall hat die gemeinsame Geschichte der beiden und der gewohnte Alltag eine grosse Rolle gespielt. Er will wieder diesen Alltag, mit jemanden sprechen können und es gut haben. Auch seine Familie und Freunde konnten seinen Entscheid zur Trennung nicht verstehen und haben oft auf ihn eingeredet.
Ich wünsche dir ganz vie Kraft!

28.10.2016 15:37 • #29


K
@entschlossener, habe deine Geschichte gelesen und habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht; Bei mir ist es umgekehrt; Meine Frau hat seit 6 Monaten ein Verhältnis und schwankt seitdem hin und her; Wir machen eine Paartherapie und auf die Frage(vor 1 Woche!) des Therapeuten, ob sie mit ihrem Liebhaber eine feste Beziehung will?sagte sie NEIN! Die Verliebtheit ist trotzdem da, sie will aber weiterhin beides: Familie und Liebhaber; Kann es denn sein das deine Freundin ähnlich tickt?

28.10.2016 15:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag