6

Wegen älterem Chef verlassen; wie zurück bekommen?

L
Zitat von Rocky78:
Aber deswegen, kann es trotzdem passieren...warum , wieso, weshalb sei erstmal dahingestellt , aber Beziehungen können und dürfen beendet werden, dazu hat jeder das Recht.


Das ist aber eigentlich nicht die Ebene, über die wir reden.
Natürlich gehen Beziehungen auseinander und man kann sich trennen,
wenn es nicht mehr passt. Ist doch ein freies Land

Nur auf das WIE kommt es an.
Vor allem, dass einigen nicht bewusst ist, dass sie nicht nur sich, unreflektiert,
letztlich zurücklassen, sondern auch zwei weitere Menschen und oft auch Kinder in dieses Desaster mithineinziehen.
Fakt ist doch einfach, dass viele keinen Mut haben die Gewöhnung ganz aufzugeben,
aber dennoch das Neue haben wollen.
Da sind wir wieder beim inneren Kind.
Das trotzige Kind hätte gerne zuerst das Eis, danach Schnitzel und dann wieder Eis.
Und solche ungeklärten Vorgehensweisen, sind letztlich nur Teil eines sehr niederen Egos
und innerem Kindergarten. Nichts anderes. Wer bei sich ist, sagt und sieht, dass eine Beziehung nicht mehr geht,
und vor allem alles dafür tat, dass man einen Weg findet, der klärt es. Und geht.
Und hat diesen Mut, auch auf das Risiko, dass man erstmal auf der Schnauze landet oder alleine ist.
Aber warm wechseln ist soviel einfacher und in den meisten Fällen...klappts auch null,
das Gerutsche von einer Beziehung in die Nächste, weil sich ein immer größerer Berg an Nicht-Reflektiertem
ansammelt und man sich, weil man sich alle Nase lang auf einen neuen Menschen drauf-assimiliert,
immer mehr selbst verliert.

01.03.2017 10:35 • #16


T
Was mich sehr irritiert ist, dass es kurz bevor sie mich verlassen hat noch ganz andere Pläne gab. Sie wolle mir demnächst eine teure Uhr schenken, wir sprachen über Geburtstagsgeschenke, haben einen Osterurlaub gebucht und Untersuchungen für ein Kind machen lassen (wollte sie).

Unser Urlaub, von dem wir fünf Tage zuvor heim kamen, war auch so schön.

Das alles hat mich an eine schöne Zukunft glauben lassen.

Und dann wenige Tage später verlässt sie mich für einen 16 Jahre älteren Mann?
Scheinbar hat sie massiv immer wieder an ihm gesägt, dass er endlich zu Hause ausziehen soll, wie ich jetzt von seiner Frau erfahren habe.

Das will einfach nicht in meinen Kopf, weil es ganz anders ausgesehen hat.
Wie kann denn sowas sein und kommt sie nicht vielleicht genau so schnell zurück wie sie gegangen ist?
Wie gesagt haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten und normalerweise genau die gleiche Denkweise.

01.03.2017 20:14 • #17


A


Wegen älterem Chef verlassen; wie zurück bekommen?

x 3


M
Dann siehst du mal wie Menschen lügen können..Mir wäre auch lieber gewesen er hätte mir von sich aus gesagt es gibt eine Andere.
Nein er geht aus mit mir ist aufmerksam und lieb.
Bis ich Nachrichten fand. Er betrog mich 11:Monate und mein Bauchgefühl sagte mir, hier ist was faul.
Solche Lügner vertraut man doch nicht mehr.
Wir sind jetzt geschieden.

01.03.2017 20:41 • #18


marc_aureil
Denk dir nichts dabei, war bei mir auch eine Woche nach dem Urlaub bzw. Hatten wir 3 Tage vorher sogar noch S6 - damit ich nix merke, war ihre Antwort auf meine Frage - Aha - ist einfach so

01.03.2017 20:43 • #19


R
Stell dir doch mal die Frage: Was wäre, wenn sie zurückkommt? Du könntest ihr doch nie wieder vertrauen, wenn sie mal alleine irgdendwo hingeht....oder?

02.03.2017 08:10 • #20


T
Doch ich könnte ihr wieder vertrauen, weil ich glaube, dass wenn sie wieder zurück kommt sie das dann aus voller Überzeugung und für immer tut. So kenne ich sie normalerweise.
Jetzt hat sie vor ein paar Tagen angerufen und mir doch mal einiges erklärt.
Sie sagt, dass ich das doch hätte merken müssen und ja eigentlich wusste.
Was ich wusste ist, dass sie mich vor über einem Jahr wegen ihm verlassen wollte, aber dann doch geblieben ist aus Vernunft. Nach ein paar Monaten haben wir nicht mehr über die Sache geredet und es war für mich beendet. Nur im Bett lief es nicht so und ich hätte sie zu sehr bedrängt.
In unserem Gespräch habe ich dann vor ein paar Tagen nochmal meine Liebe versichert und ihr erklärt, dass sie wirklich der wichtigste Mensch in meinem Leben sei und ich alles dafür tun wolle, dass sie wieder zurück kommt.
Sie meinte dann, dass ich sowas immer erst vorschlage, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen sei.

Nur wie hätte ich denn alles tun sollen, wenn ich nicht gewusst habe, was in ihr abläuft. Statt dessen hat sie alles nur mit sich und einer Therapeutin ausgemacht.
Sie äußert auch grundsätzlich immer Zweifel, dass ich sie ernst nehme. Genauso wie ich ihn ihren Augen die Trennung und ihren Neuen nicht ernst nehme.
Auf die Frage wie die Zukunft aussehen soll, meinte sie nur, dass sie das selbst nicht wisse und des jetzt so ist.
Ich bin ein Macher und kann es nicht ertragen, dass sie jetzt mit einem 16 Jahre älterem Mann zusammenlebt. Es gibt doch immer mal Zeiten, in denen es nicht so läuft. Eine Trennung steht doch in keinem Verhältnis zu einer intakten 16 Jahres andauernden Beziehung. Wir wollten jetzt ja Kinder und hätten sicher eine schöne Zukunft vor uns gehabt.
Im Vergleich dazu ist doch ein 16 Jahre älterer Mann, der Frau und Kind verlässt eine Sackgasse?
Wird ihr das nicht wieder bewusst?
Gibt es eine Chance, dass ich das Kind wieder aus dem Brunnen hole?
Er 49, ich 37, sie 33.

05.03.2017 09:20 • #21


S
Die Dauer der Beziehung ist leider in solchen Situationen kein Argument mehr für den Verlassenden. Mein Ex und ich haben uns nach 28 Jahren getrennt. Ich wusste nichts von seiner Affäre. Über die Jahre gab es auch immer mal wieder Zeiten, in denen es gut und manchmal auch ein bisschen schlechter lief.

Zitat von Traminer:
Im Vergleich dazu ist doch ein 16 Jahre älterer Mann, der Frau und Kind verlässt eine Sackgasse?


Dieser Mann ist für sie wohl keine Sackgasse, sonst hätte sie sich nicht immer wieder für ihn entschieden und nicht für dich. Selbst in der Zeit, als die Affäre anscheinend für dich beendet war. Es ist ihre Entscheidung, ob sie in der Beziehung mit dem Next eine Perspektive sieht und das tut sie wohl. Ihren Kinderwunsch, falls wirklich vorhanden, kann sie auch mit ihm verwirklichen. Beide sind in einem Alter, in dem man durchaus Eltern werden kann.

Was ich hier schon auch herauslese, ist, dass du wenn die Beziehung aus deiner Sicht im Normalbetrieb ist, wenig nach deiner Partnerin geschaut hast. Es ist nicht nur ihre Verantwortung, mit dir über ihre Befindlichkeiten zu reden, sondern auch deine nachzufragen. Kommunikation auch von deiner Seite aus.

Sie ist verantwortlich dafür, die Affäre begonnen zu haben. Es ist menschlich, wenn sie deinen Anteil am Scheitern jetzt vielleicht zu groß bemisst, aber du solltest deinen Anteil auch sehen. Da kann ich dann schon verstehen, wenn sie meint, du würdest nur reagieren, wenn die Probleme schon massiv da sind, aber von dir aus nicht agieren.

Die Realität ist doch, dass deine Frau jetzt mit ihrem Neuen zusammen lebt und sich ihre alten Beziehungen beendet haben. Damit solltest du dich befassen und wenn du das machst, dann nimmst du deine Ex auch ernst.

Also: Anfangen die sachlichen Themen eurer Trennung anzugehen. Kram aufteilen, falls noch nicht geschehen, zum Anwalt gehen, die Scheidung einreichen. Damit zeigst du ihr dann auch, dass du sie ernst nimmst.

Ansonsten kann ich dir nur raten, den Kontakt zu ihr einzustellen. Mit weiteren Liebesbeteuerungen deinerseits wirst du vermutlich nichts mehr erreichen.

Kopf hoch und nicht die Augen vor der Realität verschließen, weil deine Argumente sind nicht ihre, deine Gefühle sind nicht ihre und deine Bewertung eurer gemeinsamen Jahre ist auch nicht ihre. Versuch dich auf dich zu fokussieren, dich abzugrenzen und die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist, auch wenn es schrecklich weh tut..

05.03.2017 09:50 • #22


marc_aureil
Zitat von Traminer:
Sie sagt, dass ich das doch hätte merken müssen und ja eigentlich wusste.


Hat meine Ex zu mir auch gesagt, wobei sie brav mit mir ins Bett stieg, damit ich nix merke - erkennst du den Widerspruch?

Sie wird dir alles sagen was du hören willst, um dich warm zu halten und dir ein schlechtes Gewissen zu machen - du bist Schuld, dass sie die Beine breit gemacht hat.

Bei mir war es so - meine Ex fährt zu ihm - kommt vorher zu mir - keine Sorge ich gehe nur was trinken - schlafe nicht bei ihm

Um 7:30 in der Früh kommt sie heim, auf meine Frage was das jetzt sollte folgende Antwort: Du bist Schuld, dass ich bei ihm geschlafen habe, ich musste über alles nachdenken, was du mir gesagt hast und da wurde ich so wütend, dass es eben gepasst hat, aber es ist nichts passiert, wir haben nur gekuschelt

Hahahahaha - na klar - sicher -

Lieber TE merkste was?

06.03.2017 08:42 • x 1 #23


T
Ich will mich heute mal wieder melden. Die Trennung ist ja jetzt fest drei Monate her. Mir geht es etwas besser, aber die schweren Stunden sind immer noch da und ich vermisse meine Frau immer noch sehr.
Das einzige womit ich durchhalten kann ist die kleine Hoffnung, dass sie vielleicht doch wieder zurück kommt. Ich weiß das ist gefährlich, aber anders geht es nicht. Ich konnte auch lange nicht loslassen, aber der Satz Loslassen ist nicht Aufgeben in einem Forum hat mir dabei geholfen.

Letzten Sonntag war sie wieder da, um weitere Sachen zu holen.

Ich habe mich ganz stark und zufrieden gezeigt und ihr von meinen Unternehmungen, Job, Therapie usw. erzählt. Ich berichtete ihr auch wie schön das Weggehen sei.
Das hat sie auch ein Stück weit beeindruckt. Bei den abendlichen Unternehmungen meinte sie sehr traurig, dass sie soetwas ja jetzt nicht mehr mache. Sie vermisst das also. Sie hat ja auch keine Freunde mehr.

Dann fragte sie mich plötzlich, ob sie mich umarmen dürfe und ich stimmte zu. Dann umarmten wir uns sehr lang und sehr intensiv, ich küsste sie auf die Backe. Sie fragte mich wie es mir denn so geht und ich sagte gut.

Ich fragte sie, ob sie denn gut behandelt werde und streichelte sie am Knie. Sie gab mir aber keine Antwort. Und irgendwie fürchtet sie sich vor meinen Blicken. Als ich sie normal anschaute meinte sie, dass ich sie doch bitte nicht so anschauen soll. Ich glaube sie will mir verheimlichen, dass es ihr nicht gut geht.

Ich melde mich überhaupt nicht mehr bei ihr. Aber wäre es nicht angebracht so ab und zu mich mal nach ihr zu erkundigen? Oder besteht dann die Gefahr der Freundschaft?

Nochmal zur Info: Sie ist ja jetzt mit ihrem 16 Jahre älteren Ex-Chef zusammen gezogen. Genauso wie sie scheint er mit seinem Leben nicht klar zu kommen. Ein Freund meinte kürzlich: da haben sich wohl zwei Ertrinkende gefunden. Das trifft es ganz gut.

Kann ich sie als starker Mann da nicht irgendwie rausholen?

31.03.2017 11:23 • #24


L
Kannst du.
Indem du jetzt erstmal garnichts macht.
Die Würfel sind gefallen, sie hat sich für dieses Leben entschieden.
Hat nichts mehr mit dir zu tun.
Du machst das gerade sehr sehr gut.
Bleib dabei.
Und selbst wenn es bei ihr scheitert..ich würde für ein, euer Zurückkommen nicht deine neue Selbstständigkeit
und was du dir erarbeitet hast, über Bord werfen.
Zu groß ist die Gefahr, schnell wieder in alte Fahrwasser zu gelangen.

Eigentlich hat sie auch nicht mehr zu interessieren was bei dir abgeht.
Konzentriere dich auf dein Selbst. Und mache nicht alles nur in Abhängigkeit davon,
dass sie es sieht oder mitbekommt. Mache es für dich!

31.03.2017 11:48 • x 1 #25


T
Normalerweise meldet sie sich Sonntags und kommt dann vorbei, um Sachen zu holen. Ist heute nicht passiert. Soll ich mich nicht vielleicht doch mal melden? Irgendwas nettes per whatsapp? Nicht, dass sie mich dadurch noch mehr vergisst. Was sagen denn die Frauen im Forum? Ich liebe sie halt und wir hatten ja nicht wirklich Probleme.

02.04.2017 18:40 • #26


P
Zitat von Traminer:
Normalerweise meldet sie sich Sonntags und kommt dann vorbei, um Sachen zu holen. Ist heute nicht passiert. Soll ich mich nicht vielleicht doch mal melden? Irgendwas nettes per whatsapp? Nicht, dass sie mich dadurch noch mehr vergisst. Was sagen denn die Frauen im Forum? Ich liebe sie halt und wir hatten ja nicht wirklich Probleme.


Lieber TE,,

zuerst einmal, es tut mir sehr leid für Dich was Dir passiert ist und daß Du so unglücklich bist !

Allerdings habe ich den Eindruck, daß Du gewisse Dinge nicht sehen möchtest und ausblendest.
Doch Ihr hattet Probleme, auch wenn Du Sie irgendwie nicht ernst genommen hast !

[quote=Sie sagt, dass ich das doch hätte merken müssen und ja eigentlich wusste.
Was ich wusste ist, dass sie mich vor über einem Jahr wegen ihm verlassen wollte, aber dann doch geblieben ist aus Vernunft. Nach ein paar Monaten haben wir nicht mehr über die Sache geredet und es war für mich beendet. Nur im Bett lief es nicht so und ich hätte sie zu sehr bedrängt. [/quote]

Sie hatte sich verliebt und wollte Dich verlassen und ist aus Vernunft geblieben !
Aus VERNUNFT, nicht Liebe !

Spricht doch eigentlich bereits schon ganz allein schon für sich.
Und im Bett lief es nicht und Sie fühlte sich von Dir bedrängt.

Und für Dich war es dann ganz einfach erledigt ?

Mal abgesehen davon aus welchen Gründen Deine Frau bei Dir geblieben ist,
aber spätestens da hätte ich mich an Ihrer Stelle von Dir nicht ernst genommen gefühlt !
Im Grunde hast Du manches einfach ignoriert.

Bitte tue Dir selber einen Gefallen und fange an es mal ernst zu nehmen.

Nur weil der Mann 16 Jahre älter ist, kann es trotzdem Liebe sein
oder vielleicht Sie fühlt sich dort auch einfach ernst genommen und oder Ihr gefällt seine Reife.

Das war jetzt ganz sicher nicht das, was Du gerne lesen wolltest...aber vielleicht notwendig.

Viele Grüße

02.04.2017 20:05 • #27


G
Zitat von Traminer:
Normalerweise meldet sie sich Sonntags und kommt dann vorbei, um Sachen zu holen. Ist heute nicht passiert. Soll ich mich nicht vielleicht doch mal melden? Irgendwas nettes per whatsapp? Nicht, dass sie mich dadurch noch mehr vergisst. Was sagen denn die Frauen im Forum? Ich liebe sie halt und wir hatten ja nicht wirklich Probleme.


Ich sage , ich finde es recht gemein von deiner Frau , jeden Sonntag bei dir vorbei zu schauen und iwelche Sachen abzuholen . Sterben auf Raten . Die Trennung war doch vor drei Monaten und die beiden haben jetzt ne gemeinsame Wohnung und werden sich ja auch Möbel angeschafft haben . Kann doch nicht so schwer sein , dass sie ihre Sachen nun mal abholt .

Andauernd erwähnst du hier den Altersunterschied und ihren Kinderwunsch . Ich hab iwie den Eindruck , du wartest , dass dieser Wunsch sich mit dem Mann nicht erfüllt und sie zu dir zurückkommt .

Die Dinge die du da aufzählst --- ,dein Liebessparbuch ---- das gibt es nicht . Für deine Frau zählt das nicht , sie fühlt jetzt was anderes , das ist Monopoly Währung .

03.04.2017 01:03 • #28


S
Hallo Traminer,

ich kann leider auch nichts anderes schreiben, als die beiden vorherigen Antworten schon beinhalten.

Es gab Probleme, sie hat es dir gesagt und sie hatte eine Affäre mit ihrem jetzigen Partner, die sie nicht beenden konnte, obwohl du als aus deiner Sicht geeigneterer Partner für Perspektive auch mit Kindern zur Verfügung gestanden wärst.

Aber sie hat sich für den Anderen entschieden. Das ist ihre Realität und damit auch deine. Ich glaube nicht, dass sie zu dir zurück kehrt, weil mit dir ihr Kinderwunsch zu verwirklichen wäre. Vielleicht gibt es irgendwann einen Anderen, der mit ihr zusammen Kinder bekommt, oder es wird ihr jetziger Partner, der dann eben ein älterer Vater ist, oder sie will gar keine Kinder mehr, oder ....

Ich kann verstehen, dass du sie noch liebst und darum noch auf eine gemeinsame Zukunft hoffst. Aber in der Realität gibt es keinerlei Anzeichen, dass deine Hoffnung berechtigt ist.

Jetzt kommt sie noch nicht mal mehr an dem Tag vorbei, den du als euren Tag betrachtest, obwohl sie da nichts macht, ausser ihren Kram abholen und damit eure Trennung nur noch weiter manifestiert.

Versuch Abstand zu ihr zu bekommen, fordere sie auf ihre Sachen alle abzuholen und dann kümmere dich um deinen Trennungsschmerz und dein neues Leben ohne sie.

03.04.2017 18:16 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag