3

Wegen Fahrschülerin verlassen wurden

L
Hallo ... Ich bin völlig verzweifelt , ich 38jahre meine ex Partnerin 33jahre , waren knapp fünf Jahre zusammen . Nach zwei Jahren haben wir ( ich) Kinder bekommen die jetzt 2jahre sind . Wir haben ein Haus und hatten vor zu heiraten und noch ein Kind diesmal sie , zu bekommen .
Vor einem Monat sagte sie mir das sie unglücklich ist und nicht weiß was sie machen soll überlegt sich zu trennen . Meine Partnerin ist eigentlich jemand der an Beziehungen fest hält die kämpft liebt und was festes haben möchte Familie und alles drum rum. So wie wir es hatten.
Sie sagte ich gebe ihr zu wenig liebe Aufmerksamkeit Nähe usw..
Ich wusste nicht das es ihr so schlecht geht mit uns da wir gerade dabei waren unser Haus um zu bauen . Garten neu usw...
Sie ist von Beruf Fahrlehrerin und ich hatte immer Angst das sie sich mal in eine Fahrschülerin verliebt u sie hat immer gesagt macht sie nicht so ist sie nicht . Wenn sowas passiert geht sie der Person aus dem Weg .
Dann haben wir beide uns mit einer Fahrschülerin angefreundet die ist 28 Jahre hat ein vierjährigen Sohn und ist hetero und verheiratet ,seit zwei Jahren . Aber insgesamt acht Jahre in einer Beziehung mit ihrem Mann.
Wir haben uns auch gut verstanden .
Ich hab ihr vertraut u erzählt das wir uns getrennt haben . Eine Woche später hat mir meine ex gesagt das sie Sich in sie verguckt hat aber weiß das sie keine Chance hat u will die Freundschaft nicht kaputt machen zu ihr .Ich dachte ich kipp um , das hat so weh getan . Ich
Hab die andere daraufhin angesprochen ob sie das wusste oder auch bei ihr was ist an Gefühl u sie meinte nein sie ist hetero usw..
Ich habe sie gebeten aus unserem Leben zu verschwinden .
Sie hat es versprochen und nicht gehalten plötzlich ist ihr aufgefallen das sie auch was empfindet .
Ich hab meine ex raus geworfen sie wohnt bei ihrer besten Freundin im Keller .
Hatten kaum Kontakt sie hat die Kinder ab u an gesehen . Von meiner Familie u Freunden habe ich gehört das sie uns liebt überlegte zurück zu kommen . Sie schon kurz davor war.
Die Fahrschülerin hat ihr dann aber gesagt das sie auch Gefühle hat sie nur nicht einordnen kann. Sie hat sich v ihrem Mann getrennt wohnen aber noch zusammen was auch erstmal so bleibt wegen dem Kind .
Jetzt wollen sich meine ex und sie kennen lernen so richtig und schauen was wird .
Ich hab den Geburtstag meiner Kinder mit meiner ex verbracht wo sie mir sagte das sie mich liebt sie schon vor meiner Tür stand und nicht rein konnte sie sagt sie liebt mich aber muss mal eine andere Beziehung führen schauen ob es das ist was sie will . Sie hat mir erzählt das sie Angst hat das sich die andere nur in sie verliebt hat weil sie sich in den Fahrstunden so gut verstanden haben .
U sie dann merkt sie steht doch nur auf Frauen .
Andererseits hat sie auch gesagt das es sein kann das sie merkt wenn meine ex mit der anderen zusammen ist , das sie an mich denkt u zurück will. U Angst hat das es dann zu spät ist weil sie kann ja nicht von mir erwarten das ich warte .
Ich meinte ja ich warte auch nicht wenn sie mich liebt müsste sie zu mir zurück ohne jemand anderen ausprobiert zu haben .
Aber meine ex meinte sie muss es versuchen sie will die andere wenn sie es nicht versucht Angst hat mich irgendwann mit ihr zu betrügen .
Wir haben uns danach nicht mehr gesehen sie wollte aber ich hab gesagt das ich nicht kann u will.
Dann wollte sie das ich normal mit ihr schreibe wegen den Kindern .
Aber das wurde mir Zuviel . Ich hab kein abstand bekomm und die Kinder auch nicht .
Dann wurde mir erzählt das sie sich am Wochenende mit gemeinsamen Freunden treffen wollte u mit der Fahrschülerin sie mit dahin nehmen wollte. Was sie dann auch getan hat.
Mir hat das gereicht und ich hab jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen u ihr gesagt das ich ein zwei Monate Ruhe brauche sie nur fordert alles hat u ich nicht zur Ruhe komme .
Sie denkt nicht einmal darüber nach wie verletzend das für mich ist.
Sie hatte immer Angst das ich ihr die Kinder weg nehme aber das tue ich nicht ich will nur eine Auszeit und dann kann sie die Kinder wieder sehen .
Mein Umfeld sagt meine ex wird das bereuen uns die Familie aufgegeben zu haben das sie vielleicht jetzt denkt sie ist verliebt in die andere aber im Grunde ist es nur das was die andere ihr grade gibt was ich ihr nicht mehr gegeben habe .
Das sie zurück kommen wird .
Aber wenn man sich in jemand anderen verliebt dann entliebt man sich doch oder?
U steht die andere jetzt plötzlich auf Frauen u hat wirklich vor , von ihren Mann getrennt zu bleiben?
Mir geht es so schlecht ich bin völlig fertig und muss so stark bleiben für meine Kinder . Ich ertrage das Haus nicht mehr aber so schnell finde ich keine Wohnung .
Ablenken hilft auch nicht wirklich ich denke ständig nur an sie u wann u wie sie sich mit der anderen trifft . Ich schaue wann beide online sind wo ich sehe das beide ständig schreiben ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...
Ich will sie vergessen gönne es ihr aber auch nicht das sie in das Haus zieht womöglich noch mit der anderen .
Die andere ist auch eigentlich nicht ihr Typ vom Leben her . Meine ex ist wild trinkt gerne feiert gerne und ist
Nicht spießig .
Die andere ist spießig trinkt null liest Bücher ist nicht so der ausgeh Typ und hat spiessige Freunde .
Ich will damit nicht sagen das ich was gegen spiesser habe aber das ist das was meine ex nie wollte ...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter Bitte helft mir ... Was soll ich tun was kann ich tun?
Vielleicht hasst sie mich jetzt auch weil ich den Kontakt abgebrochen habe . Und ihr die Kinder erstmal nicht gebe... Ich hab keine Ahnung ...

25.08.2016 13:50 • #1


Chenoa
Hallo Lina,

Das ist ja ein ganz schön harter Brocken, mit dem du aktuell zuerecht kommen musst. Dafür wünsche ich dir erstmal ganz viel Kraft!

Deine Freundin hat sich von dir getrennt, dass ist nun erst einmal Fakt, so wie ich das verstanden habe. Die anderen Umstände sollten dich erst einmal nicht wirklich interessieren.

Zu den Kindern kann ich dir aktuell keinen Ratschlag geben. Nur sollten Sie halt nicht drunter leiden. Und wenn sie ihrer andere Mama sehen möchten, sollten sie dies auch dürfen. (Meine Meinung - jedoch habe ich auch keine Kinder.)

Du bist da in eine verzwickte Situation reingeraten. Da deine Freundin sich mittlerweile bereits mit jemanden datet, den du auch noch kennst. Das ist absolut kein schönes Gefühl. Ich habe das auch hinter mir... Das tut mir sehr leid für dich.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, alle Kraft der Welt für die nächsten Monate. Achte auf dich, achte auf deine Bedüfnisse.

26.08.2016 00:46 • x 1 #2


A


Wegen Fahrschülerin verlassen wurden

x 3


Sway82
Liebe Lina,
tut mir leid, dass es dich hier zu uns getrieben hat.
Ich finde es ist wichtig, dass du zur Ruhe kommst. Lass deine Ex mal machen. Soll sie sich austoben oder was auch immer. Wichtig ist, dass du diesen Abstand nutzt um für dich raus zu finden, was du willst. Rechne damit, dass deine Ex, wenn das mit der Fahrschülerin aus welchen Gründen auch immer nichts wird, wieder vor deiner Tür steht. Und spätestens dann solltest du wissen, was du willst. Und was es bedeutet, sie dann evtl. wieder zurück zunehmen.

Die Sache mit den Kindern ist nicht so einfach. Du solltest ihnen ihre andere Mama nicht verwehren. Das musst du losgelöst von eurer Trennung sehen. D.h. sie sollte die Kinder sehen dürfen. Ob die das passt oder nicht. Um dich geht es dabei nicht. Entscheide im Wohle der Kinder und lass deine Befindlichkeiten da außen vor. Ist sicher hart. Aber eure Kinder können nichts dafür und sie werden ihre Mama auch sicher vermissen und diese Situation nicht wirklich verstehen können.

26.08.2016 11:32 • x 2 #3


L
Danke für deine Antwort und lieben Zeilen . Es tat gut zu lesen das meine ex vielleicht irgendwann vor der Tür steht und ich weiß eigentlich schon was ich zu tun habe . Es gibt kein Zurück . Allerdings ist es ja dann immer wieder was anderes wenn es dann wirklich so weit ist.
U ich glaube nicht daran dafür läuft es zu gut mit den beiden .
Ich hab es mir bisher immer gewünscht aber so langsam denke ich das wird nicht passieren .
Ich glaub ich könnte ihr bezüglich Fahrschule nicht mehr vertrauen und würde immer denken oder Angst haben ihr passiert das wieder .
Wegen den Kinder , ja du hast recht aber ich merke auch das die Kinder zur Ruhe kommen . Sie sind ausgeglichener .
U ich denke viel nach . Im Moment scheint es mir so das richtige . In drei Wochen kann es wieder anders aussehen u ich wollte ja nur ein Monat Pause für mich und die Kinder .
Es bringt auch nichts wenn ich ständig vor den Kindern weine das ist mir jetzt nicht mehr passiert seit ich den Kontakt völlig abgebrochen habe .
Ich liebe meine ex noch so sehr u ich wünschte sie mich auch und sie würde es merken wenn sie bei ihrer neuen ist oder bzw die sich sehen .
Aber ist alles Wunsch denken ...
Ich will nicht mehr an sie denken müssen das macht mich völlig fertig .
Sie u die andere dann schau ich unsere Familie an u denk mir nur , warum hast du uns das angetan

26.08.2016 21:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag