749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

S
Zitat von Random:
@Bekannte
Vielleicht bist du ja auch nur das dominante Viech, neben dem kaum ein Mann genügend Platz hat zum Atmen.
Wer weiß das schon.

Ein Freund von mir, ein sehr attraktiver und intelligenter Landwirt, wollte immer Kinder.
Jetzt hat er zwei.
Er war selbst ein wilder Kerl in der Kindheit.
Sein Sohn wird Von Muttern bei Husten eine Woche von der Schule befreit und hat immer eine Regenjacke an.
Unter dem Einfluss von Mutter und Schwiegermutter hat sich sein Sohn zum hinterfotzigen Flenner entwickelt.
Und dagegen kann er kaum etwas tun.
Der Mann schafft 14 Stunden am Tag.
Und da wäre der Hinweis, komm mir später nicht mit Fifty/ Fifty der glatte Hohn.

Und was ist mit all den Müttern mit Kindbettdepression?
soll man denen auch sagen, du wolltest es doch so!.
Es gibt so viele Frauen, die ihr Kind heimlich nicht lieben.

Ich fühle mich in meiner Einschätzung, dass emotionale Intelligenz nicht dein Hauptthema ist, nur bestätigt.
Für mich ergibt sich eher das Bild einer Dampfwalze, die geradeaus durch Feld und Flur rollt.


Dafür von mir

23.05.2017 07:41 • #586


H
Wie oft hat sich die TE nochmal zu Wort gemeldet?

23.05.2017 08:37 • #587


A


Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3


S
Zitat von Hologramm77:
Wie oft hat sich die TE nochmal zu Wort gemeldet?


In diesem besonderen Fall, egal. Manchmal lohnt es einfach Dinge zu beleuchten. In diesem Falle Kinder, die keine Dinge sind. Wenn nur ein einziger Mensch durch diese Beiträge ins Nachdenken gerät, ist viel gewonnen.

23.05.2017 08:43 • x 5 #588


Ricky
Zitat von Bekannte:
Sag mal Ricky, brennst Du?
Liest Du auch mal das, was andere schreiben und was dann aus Deinen Fingern quillt?
Das ist ja das Letzte und so unüberlegt und auf persönliche Herabsetzung gezielt, dass ich mir das nur mit ganz tiefgreifenden persönlichen Defiziten deinerseits erklären kann, die Dich veranlassen, Dich hier so auszusauen.


Ich glaube nicht, dass Du nach Deiner Ausführung, die ausschließlich auf DEINEN Erfahrungen fußt, diejenige bist, die anderen defizitäre Probleme unterstellen sollte. Du erklärst hier eine Allgemeingültigkeit, weil Deine Mutter Deinem Vater eine knallen wollte, weil Du mit einem Mann zusammen warst, der nicht in die Puschen kam (was durchaus an Dir gelegen haben kann - wie @Random richtig sagt) und weil da irgendein Quatsch abgeht mit einem Mann, der seine Tochter liebt aber unglücklich ist. Sorry, aber da gehen bei Dir daheim gerade deutlich mehr Defizite ab als bei mir. Und nur weil Dir der scharfe Ton meinerseits nicht in den Kram passt (der kommt ja nur bzgl Deiner stumpfen Sichtweise), ist das nicht automatisch - wie offenbar in Deiner Welt - gleichzusetzen mit Problemen oder Defiziten. Eventuell realisierst Du auch mal, dass Du und Elsbeth hier auch recht allein dastehen mit diesen Meinungen. Das kommt nicht, weil ihr es besser wisst oder der gepeinigte Galileo seid, sondern schlichtweg weil ihr da den falschen Denkansatz habt. Der wurde euch jetzt mehrfach von diversen Personen aufgezeigt und trotzdem weigert ihr euch behände. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn diverse Leute euch irgendwann nur noch den Vogel oder fen Mittelfinger zeigen. Dieses Natürlich ist das egoistisch, aber... wäre nämlich noch viel mehr mit der Rassismus-Keule gleich zu setzen als es hier im Vorfeld schon an anderer Stelle getan wurde.

@Sarina80 Danke.

23.05.2017 08:44 • x 2 #589


Ricky
Zitat von Hologramm77:
Wie oft hat sich die TE nochmal zu Wort gemeldet?


Einmal. Und das wirkte auch nurmehr selbsterfüllend. Sie hätte sich der Diskussion anschließen sollen meines Erachtens nach, oder sie eben unterbinden, wenn es sie denn so stört. Beides geschah nicht, daher ist dieser Thread zur grundlegenden Sache geworden. Ich denke auch, dass es der TE gar nicht darum ging um ehrlich zu sein.

23.05.2017 08:48 • x 2 #590


H
Zitat von Sarina80:

In diesem besonderen Fall, egal. Manchmal lohnt es einfach Dinge zu beleuchten. In diesem Falle Kinder, die keine Dinge sind. Wenn nur ein einziger Mensch durch diese Beiträge ins Nachdenken gerät, ist viel gewonnen.


Irrtum. Es geht um ein individuelles Problem. Dazu existiert dieser Thread. Ihn auf eine allgemeine Ebene zu heben, war nicht das Ziel. Man nennt das, was hier gemacht wurde, auch Thread kapern.

Die Informationslage der Problembeschreibung war dürftig. Daran wurden noch alle möglichen Hypothesen gekoppelt. So eine Diskussion nutz niemandem.

23.05.2017 09:03 • x 1 #591


H
Zitat von Ricky:

Einmal. Und das wirkte auch nurmehr selbsterfüllend. ... Ich denke auch, dass es der TE gar nicht darum ging um ehrlich zu sein.


Und bedarf es da noch weiterer Worte?

23.05.2017 09:09 • #592


S
Zitat von Hologramm77:

Irrtum. Es geht um ein individuelles Problem. Dazu existiert dieser Thread. Ihn auf eine allgemeine Ebene zu heben, war nicht das Ziel. Man nennt das, was hier gemacht wurde, auch Thread kapern.

Die Informationslage der Problembeschreibung war dürftig. Daran wurden noch alle möglichen Hypothesen gekoppelt. So eine Diskussion nutz niemandem.


Dieses individuelle Problem sehe ich jeden Tag in vielen Kindern vor mir. Es mag nicht dein Thema sein, vielleicht hast du auch keine Berührungspunkte damit. Aber diese Diskussion lohnt immer. Weil es um Kinder geht, die keine Stimme haben. Es sind die Erwachsenen, die ihnen eine geben müssen.

23.05.2017 09:13 • x 3 #593


Ricky
Zitat von Hologramm77:
Und bedarf es da noch weiterer Worte?


Wie Du siehst offenbar schon. Bist Du gerade die Forenpolizei oder sowas?

23.05.2017 11:02 • #594


N
Hallo!
Bin zufällig auf das Gespräch gestoßen und möchte als betroffener Mann meinen Senf dazugeben. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber die Selbstgerechtigkeit und Unwissenheit mit der manche um sich werfen ist die Härte.

Mit meiner Ex-Frau habe ich mehr als 10 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Als die Geschichte ihren Anfang nahm waren wir beide Ende 20, noch unverheiratet und wünschten uns ein Kind. Nach einem Jahr üben ohne Erfolg sind wir zum Arzt gegangen und bekamen die Diagnose, das wir ohne künstliche Befruchtung niemals Eltern werden. Dann Kinderwunschzentrum, keine Behandlung ohne Trauschein. Haben geheiratet obwohl wir das nicht wollten. Aber ohne Trauschein ging nix. Dann 4 erfolglose künstliche Befruchtungen, die noch die Kasse größtenteils bezahlt hat, dann 2 weitere Versuche Selbstkasse, Kosten über 10000. Ich mit den Nerven runter, meine Ex-Frau körperlich und seelisch ein Wrack, psychologische Betreuung usw.
Mit Mitte 30 der Versuch ein Kind zu adoptieren. Die Altersgrenze für eine Adoption setzt jede Stelle anders fest. Bei uns: Alter der Frau maximal 35, Mann 42. Privatleben, Wohnsituation wird peinlich genau überprüft, mit ganz viel Glück kann man nach 2-3 Jahren ein Kind adoptieren. Durchschnittliche Wartezeit, wenn´s klappt, 5 Jahre. Warteliste. Frau nach 2 Jahren schon zu alt.
Auslandsadoption konnten wir uns nicht leisten. - Eltern werden die mit dickem Geldbeutel.

In den 10 Jahren haben wir über eine Selbsthilfegruppe ein Haufen Leute mit unerfülltem Kinderwunsch kennengelernt: Heteropaare, Homopaare, Singelmänner und Frauen.
Worauf alle sauer waren: die moralischen Ansprüche von außen! Von Leuten, die sowas nicht kennen! Und das schlimmste: wir sollen nicht so egoistisch sein! Einfach kein Kind haben, damit abfinden! Als ob beim Kinderzeugen jemand die Welt retten möchte. Jeder macht das, aus Eigennutz.
Das Wichtigste ist das Kinder gewollt und geliebt werden. Ob Paar, zwei Männer, zwei Frauen oder ein Singelmann/frau spielt keine Rolle.

Deshalb kann ich die Frau die als erste geschrieben hat aus ganzem Herzen verstehen.
Ihr kennt sie nicht, ihr wißt nicht was in der Beziehung los war und gleich auf sie eindreschen! Schämt euch! Wisst ihr wie das ist?

Am schlimmsten Serina! Wie eklig selbstgerecht, selbstverliebt und überheblich.

23.05.2017 14:11 • x 1 #595


S
Zunächst heiße ich Sarina, aber das spielt keine Rolle. Keiner meiner Beiträge bezog sich auf eine Situation wie eure. Lies es dir noch einmal in Ruhe durch und poltere dann. Du schreibst das Entscheindende: Das Wichtigste ist, dass ein Kind geliebt wird. Wenn ein Partner, ob Mann oder Frau, kein Kind möchte, muss dies allerdings akzeptiert werden.
Ich habe mich gegen schlampige Verhütung gewehrt um individuelle Interessen auf Kosten des Partners durchzudrücken, weil ich die Realität eben kenne. Dies bedeutet Leid, besonders für ein Kind. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, tut mir das sehr leid für dich.
Ein Kind ist eben kein Selbstzweck sondern ein eigenständiger Mensch mit Gefühlen und Gedanken. Wenn sich Menschen für ein Kind entscheiden und sich ihrer Entscheidung bewusst sind, bin ich die Erste, die Hurra schreit. Nur leider habe ich es mit Kindern zu tun, bei denen es nicht so lief...Wenn du mich überheblich nennst, dann bist du herzlich eingeladen diese Kinder mal kennen zu lernen.

23.05.2017 14:40 • x 3 #596


N
Hab mir die Geschichte durchgelesen, das kannst du mir glauben.
Du weißt nichts über die Beziehung, nichts über die Frau.
Spielst dich auf, als ob du der einzige Mensch wärst der weis, was Sache ist. Tolle Pädagogin

Solche wie du sind am schlimmsten drauf.

23.05.2017 14:58 • #597


S
Zitat von nureingast:
Hab mir die Geschichte durchgelesen, das kannst du mir glauben.
Du weißt nichts über die Beziehung, nichts über die Frau.
Spielst dich auf, als ob du der einzige Mensch wärst der weis, was Sache ist. Tolle Pädagogin

Solche wie du sind am schlimmsten drauf.

Solche wie ich sind da, wenn es brennt, wenn es niemanden gibt, der sich noch verantwortlich fühlt.
Mir ist es egal, was du über mich denkst, ich weiß, was ich jeden Tag tue und das ist gut.

23.05.2017 15:04 • x 4 #598


R
Schlimm was euch da passiert ist.
Wirklich ein hartes Schicksal.

Und jetzt benimmst du dich anständig.

23.05.2017 15:05 • x 1 #599


N
du bist schon eine ganz tolle. Den Heiligenschein kann ich von weitem erkennen!
Wer sagt denn die Frau die als erste geschrieben hat, kann keine gute Mutter sein? Weißt du wer wen betrogen/hingehalten hat? Eben!
Was ist mit Kindern die mit fremdem Samen gezeugt werden. Bestimmt alle reif für die Klapsmühle, ne?

Ferndiagnosen erstellen, unsensibel verurteilen, keine Ahnung haben - und die Superpädagogin geben.

23.05.2017 15:14 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag