9

Weihnachten und Neujahr, die schwere Zeit hat begonnen

S
hallo ihr alle,
ist es nicht logisch, an silvester melancholisch zu werden? zeit für bilanz. da kann man doch schon auch ein bisschen traurig werden ... man weiß, was falsch gelaufen ist + weiß noch nicht, was weiter kommt. und alle feiern + freuen sich + man selbst steht irgendwie daneben.
tja. und dieses jahr wohl noch ein bisschen nebener sich. ich wünsche allen, dass sie NICHT alleine sein werden an den kritischen tagen. und wenn wir uns hier nur ein bisschen treffen. dann, glaubts mir, dann fühle ich mich schon nicht mehr allein.
lg sos

16.12.2011 00:11 • #46


E
Huhu!
Vielleicht sollten wir eine große Silvesterparty machen , bißchen spät die Idee, ne? Schade eigentlich!

Ich werde die Tage mit der engsten Familie verbringen und Silverster....weiß ich noch nicht genau, entweder auch mit meiner Familie oder aber mit meinen engsten Feunden....

Auf jeden Fall wird das eine ruhige Angelegenheit, kommt mir aber ganz gelegen, bin immernoch am regenerieren und völlig iritiert wieviel Schwung ich habe......sooooo aktiv war ich mal*am Kopf kratz*

16.12.2011 08:38 • #47


A


Weihnachten und Neujahr, die schwere Zeit hat begonnen

x 3


I
Ich finde deine Idee genial!

16.12.2011 08:45 • #48


U
Wäre die einzige Party wo ich Silvester hingehen würde

16.12.2011 16:34 • #49


K
bei mir steht der Entschluss fest, dass ich Silvester mit mir allein verbringen werde, wie die letzten 2 Jahre bzw. mit meinen Schnuffel Wuffeln und wahrscheinlich entweder mit einem Scrubs Marathon oder Harry Potter Mania....oder zig DVD´s bei Denen ich Rotz und Wasser heulen kann vielleicht sollte ich mir die Sissi Trilogie bis Silvester aufheben *seufz*

Ally McBeal wäre auch mal wieder was, sie ist so herrlich chaotisch...vielleicht stopfe ich mich mit Raclette voll oder Pizza, tütenweise Chips und Eis mit dem Esslöffel im American Style, Popcorn oder Muffins, ach die Völlerei wird herrlich hinterher ist mir speiübel und erinnert mich daran das ich bald vor mich hinrollen kann wenn es so weitergeht.

Bin nur froh wenn die Dramatage hier endlich vorbei sind...eine Silvesterparty wäre lustig gewesen, aber wir sind alle ziemlich weit voneinander entfernt und da hier gerade die Welt untergeht denke ich, wäre es ein logistisches Kunststück geworden

16.12.2011 17:00 • #50


U
Meine Favoriten sind:

Vom Winde verweht
Solange es Menschen gibt (heulen garantiert)Interview mit einem Vampir (super Brad Pitt)

Danach sind schon einige Stunden rum..

16.12.2011 17:05 • #51


K
Hallo

Ich kann euch nur zustimmen, kenne dieses Gefühl auch nur zu gut und habe auch jetzt schon eine riesenangst vor dem Weihnachtsabend.

Meine Situation ist ziemlich verworren, immer wieder gab es in den letzten Tagen Kontakt und seit gestern Abend haben wir eine Ruhephase vereinbart.
Es mag im Moment wohl das klügste sein das man tun kann um sich selber darüber klar zu werden, was man will, jedoch finde ich den Zeitpunkt schon sehr extrem.Gleichzeitig muss ich sagen, dass solche Dinge eben nicht nach Datum oder Jahreszeit fragen, abgesehen davon wären solche Erlebnisse zu jeder Jahreszeit schwer zu ertragen.

Was es mMn gerade jetzt besonders schwer macht ist diese Liebe die den Menschen an allen Ecken begegnet. Es macht keinen Unterschied wie man damit konfrontiert wird, sei es durch ständige Weihnachtslieder, Weihnachtsmärkte,Reklame in Radio + Tv...Liebe scheint allgegenwärtig zu sein. Nur im eigenen Herzen vermisst man sie.

Es ist auch kaum möglich, sich dem zu entziehen und somit kann man nur versuchen sich an den letzten Rest Hoffnung zu klammern, der Hoffnung dass alles doch noch gut wird...dass auch DIESE schwere Zeit vergehen wird ..eine Hoffnung der man sich gerne ergeben möchte, die jedoch dauernd von einem fast übermächtigen, sachlichen Verstand bekämpft wird. Ein ständiger Kampf in meinem Inneren...begleitet von Weihnachtsmusik..Weihnachtsbeleuchtung..Weihnachtsdeko und..und...und....

Ich wünsche allen denen es ähnlich geht alles Gute und viel Kraft..wir werden sie brauchen um die Feiertage zu überstehen.

Lg

16.12.2011 17:09 • #52


K
Zitat von Uli:
Vom Winde verweht
wäre auch mal wieder was !
Zitat:
Solange es Menschen gibt (heulen garantiert)Interview mit einem Vampir (super Brad Pitt)

Das Streben nach Glück mit Will Smith oder 7 Leben wäre auch noch was , mit Brad Pit finde ich Rendezvous mit Joe Black seeehr schick und furchtbar traurig..

Zitat:
Danach sind schon einige Stunden rum..

allerdings...

oder ich mache einen Cartoonabend mit Chihiros Reise ins Zauberland, mein Nachbar Totoro und das Schloss im Himmel...wäre auch noch was *grübel*

16.12.2011 17:29 • #53


S
@knappi,

also hut ab: du bist schon ganz schön tapfer ! ich glaube, ich spar mir das ganz-alleine-sein. geh zwar auch auf keine party (was sollte ich auch da?), aber zumindest mit mama+tante auf die brücke, feuerwerk anschauen. aber ganz alleine? bin mir aber sicher, du schaffst das + nach der ganzen heulerei bist du dann erschöpft + kannst wenigstens schlafen. (gehts euch da auch so mies wie mir? )
ansonsten: hier reinschauen, ob irgendein anderes blutendes herz da ist + sich gegenseitig drücken + glück wünschen. das werd' ich machen, wenn ich gar nicht mehr anders kann...
lg + fühl dich umarmt
sos

16.12.2011 18:45 • #54


K
Zitat von sos_als_gast:
@knappi,

also hut ab: du bist schon ganz schön tapfer ! ich glaube, ich spar mir das ganz-alleine-sein.
hat nichts mit Tapferkeit zu tun, ich hab´mich 1. für Haustiere entschieden die ich nicht allein lassen will und kann wenn ich ein Gewissen habe und 2. bin ich es mittlerweile gewöhnt und hoffe das es dieses Jahr noch etwas besser wird. Ich bin mittlerweile Weintrinkerin geworden ( nicht im Übermaß, aber gerne ab und zu einen gut temperierten Weisswein...) , vielleicht schieß ich mich auch weg...geht ja schnell wenn man nicht viel trinkt ergo verträgt !

Zitat:
geh zwar auch auf keine party (was sollte ich auch da?), aber zumindest mit mama+tante auf die brücke, feuerwerk anschauen. aber ganz alleine? bin mir aber sicher, du schaffst das + nach der ganzen heulerei bist du dann erschöpft + kannst wenigstens schlafen. (gehts euch da auch so mies wie mir? )
richtig ! Wenn man sich so richtig ausflennt ist man körperlich so geschlaucht das man sich in den Schlaf weint, ich hoffe das es nicht so tragisch wird, aber ich hab´letztes und vorletztes Jahr schon gepackt da muss es Dieses noch besser werden !
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Zitat:
ansonsten: hier reinschauen, ob irgendein anderes blutendes herz da ist + sich gegenseitig drücken + glück wünschen. das werd' ich machen, wenn ich gar nicht mehr anders kann...
lg + fühl dich umarmt
hier rein kucken werde ich wohl weniger, ich möchte mir eigentlich eine Forumsverbotzeit einräumen, damit ich nicht dazu geneigt bin mir aus Sentimentalität meine Beiträge von diesem Jahr durchzulesen und mich in einen herzbrecherischen Abgrund zu stürzen, während mein Exfreund sich entweder ins neue Jahr po**t oder mit 3 Kindern und neuer Freundin und deren Familie Party macht ( was wohl eher der Fall sein wird ) .

Schon schön wenn man weiß das der Mensch dem man einen Großteil seiner Zeit gewidmet hat und an Dem man noch nachträglich so zu kauen hatte echt cool vor sich hinlebt während man selbst längst mental begraben oder noch besser abgeflammt worden ist und in die Tonne getreten wurde. Scheinbar hat man es echt nötig sich so einen *beep* anzutun...wie sagt ein weiser Mann : Hope is for Sissies.....

Sehr lieb von Dir an mich zu denken, danke SoS

16.12.2011 20:10 • #55


U
Schon schön wenn man weiß das der Mensch dem man einen Großteil seiner Zeit gewidmet hat und an Dem man noch nachträglich so zu kauen hatte echt cool vor sich hinlebt während man selbst längst mental begraben oder noch besser abgeflammt worden ist und in die Tonne getreten wurde. Scheinbar hat man es echt nötig sich so einen *beep* anzutun...wie sagt ein weiser Mann : Hope is for Sissies.....

Wie wahr....

16.12.2011 20:16 • #56


S
hallo,
@ knappi, was man nicht so alles aushält und mitmachen muss? tut mir echt leid, wie das bei dir gelaufen ist. aber mir gehts ja auch nicht besser. meiner hat zwar keine neue, aber eine ausgewachsene midlife-krise. und was fällt ihm da ein? sein leben muss anders werden. und ohne mich wird es nach acht innigen jahren sowieso anders. automatisch. wie praktisch. braucht man sich nicht zu ändern, muss nicht seine probleme angehen + sich mit seiner schwierigen freundin auseinandersetzen. das schlimmste ist, dass er noch nett ist, kann ihm noch gar nicht richtig böse sein. bin nur tieftraurig, wie einfach das bei ihm geht. wie cool er dabei sein kann (eigentlich ist er sehr emotional). das hätte ich mir NIE träumen lassen. aber, was solls? jammern hilft nicht. ich hoffe, ich kann es irgendwann auch so sehen wie er: als einen beginn in ein neues leben.

und warum solltest du nicht am jahresende sentimental werden + heuelen, bis nix mehr geht? vielleicht ist das gut so und man geht, wie nach einer krankheit, geschlaucht aber etwas befreiter in das neue jahr? kann ja auch sein.
hier noch ein paar zeilen, die vielleicht aufmuntern ...

gerade wiedergefunden + für soooo richtig befunden + auch tröstlich:

du musst das leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein fest.
und lass dir jeden tag geschehen,
so wie ein kind im weitergehen
von jedem wehen
sich viele blüten schenken lässt.
sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem kind nicht in den sinn.
es löst sie leise aus den haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen jahren
nach neuen seine hände hin.
(rainer maria rilke)

vielleicht ist es ja für noch jemanden ein kleiner mutmacher,
lg
sos (ich denk an dich knappi, kann dich sooo gut verstehen)

16.12.2011 21:45 • #57


N
notfalls kann man sich silvester im chat treffen.

falls nix ungewöhnliches passiert, pfeiffe ich auf silvester und mache mir nen ruhigen abend, ich habe genug filme auf der Mediafestplatte um durchzukommen, ich will auch mal das jahr für mich reflektieren und dann abschließen und frohen mutes in ein neues jahr starten.

ich hoffe dann auf ein besseres 2012 und vllt eine neue liebe, die scheidung sitze ich (hoffentlich) auf der Ar. ab.

ich habe mir auch schon einige schöne konzerte für 2012 im kalender eingetragen.

19.12.2011 16:14 • #58


sos
weiß gar nicht, wie das mit dem chat hier geht, aber als notidee würde ich mir das auch noch frei halten.

19.12.2011 16:56 • #59


M
Vielleicht sollte man ein Treffen in der Mitte in D machen und wir treffen uns dort alle und verbringen zumindest ein Sylvester miteinander, das seinesgleichen noch sucht. Wir könnten uns alle gegenseitig helfen ... und jeder hätte Verständnis für die Situation des anderen - und niemand glaubt, das seine Laune jemanden anderen runter ziehen könnte ... - das wäre was

20.12.2011 10:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag