16

Weiß sie wirklich was sie will?

J
Zitat von gala:
Alter...
Nimm die Beine in die Hand und renn!
Diese Frau spielt mit dir! Sie will dich ganz bewusst und absichtlich verletzen!
Keine Blumen, kein Abschiedsgesülze, kein neuer Versuch!
Brich den Kontakt ab und such dir ein Mädel welches es nicht nötig hat für ihr eigenes Selbstwertgefühl auf anderen herumzutrampeln!

Du hast den Schuss schon vorher nicht gehört... überhöre jetzt bitte nicht auch noch die Bombe die gerade neben dir einschlägt!
Diese Frau will dich verletzen! Sie will dich aus purem Spaß und für ihr eigenes Selbstwertgefühl verletzen!
Brich jeglichen Kontakt ab! Sperr sie auf allen Kanälen! Egal was sie schreibt sagt und tut.... diese Frau will dir nichts mehr gutes!


Danke für deine Antwort.

Ich merke das schon selber und das hat sie schon mal mit mir gemacht. Sie hat mich bereits einmal sehr verletzt, ich hab ihr das verziehen, doch jetzt ist auch bei mir Ende. Sie hat selber ein sehr schwaches Selbstwertgefühl, das konnte ich doch schon einige Male feststellen, aber das sie dann mit einem so umgeht, hätte ich nie gedacht. Natürlich hat sie mir ein paar Punkten vielleicht etwas recht, aber nicht so.
Ich lasse mich nicht mehr von ihr verletzten und benutzen, und das habe ich eigentlich schon damit gezeigt das ich sie überall blockiert habe. Und das bleibt auch dabei, sie will keinen Kontakt und ich auch nicht.
Die Sache mit den Blumen war natürlich ein Riesen Fehler, damit habe ich ihr nur gezeigt, das ich ihr wie ein Hündchen hinterher renne. Nicht ohne sie kann...

Später ist man leider immer schlauer.

14.10.2016 21:30 • #16


J
Zitat von Rizzo:
Zitat von Zilch:
Und sowieso: Wer hat dir geraten, es mit Herzchen und Blümchen zu versuchen? So läuft das im echten Leben nicht! NORMALE Frauen stehen nicht auf romantische Kerle, die ihnen hinterherlaufen. Das nennen sie landläufig Weichei, obwohl dir im Fernsehen genau dieses Rollencliché vorgelebt wird. In Wirklichkeit ist es anziehender, wenn du in dir ruhst, dein eigenes Leben lebst und ersichtlich keine Frau brauchst, um glücklich zu sein.

Genau so siehts aus! Du kannst 10 Frauen fragen, was du machen könntest und 10 Frauen sagen dir, schreib ihr einen Brief. Du zeigst den 10 Frauen diesen Brief und sie werden dir sagen, wie toll er ist, gefühlvoll und das sie dieser Brief ansprechen würde, wenn sie so einen Brief bekommen würden! Gelogen! Absoluter Humbug! Denn wenn sie selbst so einen Brief bekommen, ist es ihnen genauso schei., weil sie dann in einer anderen Situation sind, als in der wo du sie um Rat gefragt hast! Und selbst wenn sie solche Situationen kennen oder gar selbst gerade in so einer Situation stecken wenn du sie fragst, ist es Quatsch was sie dir sagen! Denn das bringt überhaupt gar nichts! 0, Zero, Nada, Nix, Nullo! Frauen stehen nicht auf sowas, das wird uns Männern nur in diversen Filmen vorgespielt! Sie stehen auf Männer mit Selbstbewußtsein, die ihr eigenes Leben leben und wo sie sehen, dass der Mann auch ohne Frau glücklich ist.
Und du darfst auch eins nicht vergessen: Frauen laufen den fiesesten Vollspacken hinterher, die sie betrügen, schlagen, mies behandeln! Aber liebe Kerle, die es tatsächlich ehrlich meinen und vielleicht mal einen oder zwei Fehlerchen machen, was den Frauen nicht gefällt, dann wiegt das alles doppelt und dreifach als das, was du vorher jemals gut und richtig gemacht hast, die sind für Frauen uninteressant! Lies dich hier mal durchs Forum oder diverse anderen Foren mit den Themen welche Frauen bei Männern beschäftigen oder wegen welchen Männern sie traurig sind, diese unbedingt zurück haben wollen.... Da stellst du dir echt die Frage, wie bescheuert einige Frauen doch sind..... Von daher sie es so, du hast diese Erfahrung leider gemacht, es tut weh, sehr weh. Aber der Schmerz vergehtund du wirst später über dich selbst lachen, wie du nur so doof sein konntest, dich mit so einer abgegeben zu haben und traurig gewesen zu sein!


Da muss ich dir natürlich recht geben, doch war es bei ihr irgendwie anders. Sie fand den Brief ja wirklich schön, doch glaubte sie mir einfach nicht das ich den selber verfasst habe. Hättest du den selber geschrieben, wäre wir jetzt noch zusammen
Das ich damit eigentlich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann, das ist mir leider bewusst. Doch war ich in diesen Momente einfach nicht ich selbst, ich konnte nicht klar denken. Hatte nur ein Ziel vor Augen und das war sie.
Vieles ist für mich weiter ein Fragezeichen, aber vielleicht auch besser nicht alles zu wissen. Klar tut das alles sehr weh, vor allem weil es die erste war, aber was bringt mir das ewig ihr nachzutrauern? Ich war vielleicht auch einfach viel zu lieb, ich glaube Immer mehr, das Frauen eher auf so Typen stehen die sich wie die allergrößten Vollspacken verhalten. Wie du auch schon sagtest, gelesen habe ich das auch schon sehr oft. Da Frage ich mich echt, was macht man nur falsch? Sollte man sich dermaßen verändern?

14.10.2016 21:41 • #17


A


Weiß sie wirklich was sie will?

x 3


J
Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand:

Es ist jetzt fast 1 Monat her, und mir geht es von Tag zu Tag immer besser. Einen Gedanken musste ich an meine Ex nicht mehr verschwenden. Habe sogar jemand neues kennengelernt

Wie gesagt, ich komme gerade wirklich unglaublich gut klar, habe von ihr nichts gehört und nichts gesehen. Denn meine Blockierung steht nach wie vor. Ich musste kein einzigen an sie denken, bin dabei sie komplett zu vergessen. Doch dann passierte gestern Abend wieder etwas.
Sie besuchte mein Profil in einem Netzwerk, doch so schnell konnte ich gar nicht nachschauen, denn da hatte sie mich schon blockiert (damit ich das nicht nachverfolgenden kann) Ich weiß einfach nicht was das von ihr jetzt wieder soll, ich war dabei sie zu vergessen und dann kommt wieder so was. Und das Schlimmste war ja noch, dass sie mir Stalking unterstellt hatte, ich glaube spätestens jetzt ist klar, dass es genau anders rum ist.
Was sie sich dabei gedacht hat, weiß ich zwar nicht, aber das ist mir auch relativ egal. Ich lass mich dadurch nicht aus die Bahn werfen, ich werde weiterleben.

23.10.2016 12:06 • x 1 #18


gala
Hervorragend

24.10.2016 17:16 • #19


J
Hallo zusammen,

ich bin gerade leider wieder an einem Punkt, wo ich einfach den Rat von anderen brauche.
Vor gut einem Monat war ich so weit, und hatte gedacht, ich kann es schaffen sie zu vergessen. Habe mir immer wieder zu Sinnen geführt, wie schlecht sie mich behandelt hat. Auch heute tut alles noch sehr weh, wenn ich an alles zurück denke. Und gerade das ist das, was mich kaputt macht, das zurückdenken. Ich versuche so viel es geht nicht an sie zu denken zu müssen, doch es klappt nicht. Ich wache auf, und muss an sie denken. Gerade diese Woche wurde es nur noch schlimmer, denn ich hatte damals verbammelt ihre Nummer komplett zu löschen und habe dann durch Zufall ihren Status auf WhatsApp lesen müssen, welcher lautete: Its too late to aplogize Ich denke jeder weiß, was das übersetzt bedeuten soll. Und ich weiß, dass dieser Status mir gelten soll, denn ich laut ihr hätte ich mich entschuldigen müssen, was ich gesagt habe.

Es ist zwar eine wirklich doofe Frage, und ich kenne eigentlich auch schon die Antwort. Aber was sagt ihr dazu, wie ist eure Meinung zu dem was ich gesagt habe? Ich hatte ja damals bei dem Anschlussgespräch gesagt, Vielleicht haben wir einfach zu wenig Zeit alleine verbracht
Ich wollte damit aussagen, dass wir zu wenig gemacht habe, zu wenig gemeinsam unternommen etc.
Sie aber und vor allem ihre Mutter nahm es so auf, dass ich damit sagen wollte, dass die Mutter gestört hat. Ich hatte ein gutes Verhältnis zu der Mutter, deswegen verstehe ich das nicht so recht. Im Nachhinein war der Satz wirklich doof gewählt, weil er tatsächlich anders und falsch verstanden werden kann.

Dies ist laut ihr auch der Grund, warum sie mit mir nichts mehr zu tun haben möchte, so einen Menschen wie mich möchte sie nicht in ihren Leben. Sehe ich das falsch, oder suchte sie nur einen Grund um mich zu hassen? Oder war der Satz wirklich so unglücklich? Mir ist klar, dass mich einige wirklich für doof halten, weil ich mir über so etwas wirklich keinen Kopf mehr machen sollte, denn was hätte es geändert?
Doch dieses Gefühl von jemanden gehasst zu werden, ist wirklich unglaublich schlimm. Und irgendwann werde ich sie eh auf der Straße wiedersehen.

Ich brauche Meinungen, wie ihr die Sache seht, damit ich vielleicht ganz anders über alles nachdenke. Und vielleicht endlich diese Frau vergessen kann, was ich unbedingt schaffen möchte.

Danke

25.11.2016 21:44 • #20


J
Hallo zusammen,

es hat sich in der Zeit doch einiges bei mir getan. Ich komme zur Zeit wirklich super klar, muss auch nicht mehr ganz so oft an sie denken. Bin auf einem wirklich guten Weg würde ich sagen, bis zum 25 Dezember.
Ein für mich wirklich ganz normaler 1.Weihnachtsfeiertag wie jedes Jahr. Doch dieser sollte sich dann ganz schnell ändern, am späten Nachmittag musste ich dann sehen, dass mir meine Ex ein Herz per Instagram geschickt hatte. Ich war total überrascht und wusste gar nicht was ich denken sollte. Denn ich hatte sie auf allen Plattformen gelöscht gehabt. Nach ca. 2 Stunden danach schrieb ich ihr dann, wie ich das jetzt verstehen soll?
Recht zügig bekam ich dann eine Nachricht über WhatsApp, meine Nummer hatte sie wohl auch noch nicht gelöscht. Wieso?
In der Nachricht meinte sie dann nur, dass es ein Versehen war und sie eigentlich nur den Chat löschen wollte und sie angeblich keine Ahnung davon hat. Ich antwortete darauf nur ganz trocken mit einem Achso,okay. Weil ich denke das dies einfach nur wieder ein Spielchen von ihr war.

Wie schätzt ihr diese Aktion ein?

28.12.2016 15:16 • #21


A
Lieber Jonas,

lass die geisteskranke Schnepfe bitte endlich los! Die spielt doch nur mit dir, damit du ihr wieder wie ein Hündchen ihr Ego aufpolierst. Sprachnachrichten mit Gestöhne, Kond., Herzen auf Instagram - was willst du noch. Und nein - für Wir verbringen zu wenig Zeit miteinander braucht sich niemand entschuldigen. Das war kein Angriff, da muss man schon sehr krank im Hirn sein, um das als Beleidigung (ihrer Mutter) zu verstehen.

Du bist noch sehr grün hinter den Ohren, also sage ich dir als Frau in aller Freundschaft: Die Tussi hat ein schweres Problem mit sich selbst und fühlt sich gut dabei, dich verletzen, eifersüchtig zu machen und kontrollieren zu können. Mit Zuckerbrot und dann unmotivierten Bestrafungsaktionen. Das gewünschte Resultat: Du sollst in ihrem Staube kriechen und springen, wie sie will. Damit kann sie ihr angekratztes Ego zeitweise kitten - und wenn es wieder Risse bekommt, dann musst du noch tiefer durch die Sch.. waten, damit es ihr wieder besser geht.

Lass die Finger von der Gestörten. Und nein, Frauen stehen nicht zwangsläufig auf A..l.. Aber bist du dir sicher, dass du nicht auf ebensolche stehst, wenn du dieser unattraktiven unguten manipulativen Gans schon wieder nachtrauerst?

Wach bitte auf und streiche sie überall, wo es nur geht. Die wird nicht aufhören, dich zu ködern, bis sie ihr nächstes Opfer gefunden hat. Und darüber hinaus - solange du sie mit dir spielen lässt.

Alles Liebe!

28.12.2016 22:09 • x 1 #22


A
PS: Das nächste wird ein Du bist soo s.y, Ich hab dich lieb, Will *beep* oä sein und auf deine Nachfrage hat sie sich beim Empfänger geirrt.. Wetten? Lass dich bitte auf so Kleinmädchenspiele nicht ein, die nur den Zweck haben, weiterhin für dich eine Rolle der Macht zu spielen - und richte deine Augen auf andere tolle Mädel.

28.12.2016 22:24 • x 2 #23


J
Hallo Arnika,

vielen Dank für deine liebe Antwort
Es hat mir wirklich ein weiteres Male die Augen geöffnet, als ich das gelesen habe. Du bist zwar nicht die einzige Person die so denkt wie du, doch nimmt man es so ganz anders auf. Und du hast auch mit allen Punkten einfach recht.
Gerade das wird mir immer klarer, auch wenn es immer noch ein wenig schwer ist genau das zu sehen, ich war für sie nicht mehr als ein Spielball. Den man gut ausnutzen konnte, und immer den Mund gehalten hat.
Gerade die Aktion mit dem Herzen zeigt mir wie sie tickt, zum Glück denke ich nicht mehr so viel daran. Sie wollte mich ködern um zu gucken, ob ich noch für sie verfügbar bin.
Vermutlich hat sie noch keinen anderen Doofen gefunden.

Auf der anderen Seite denke ich mir, dass sie einfach nur große Probleme mit sich selbst hat, was mir irgendwie auch leid tut. Es sind ja einige Persönlichkeitsstörungen bekannt. Aber eigentlich sollte mich auch dies nicht wirklich interessieren.
Aber klar, schnell einen Menschen zu vergessen, ist nicht so leicht.
Ich hoffe das ich eines Tages mit einem lachenden Auge auf diese Geschichte schaue

04.01.2017 16:06 • #24


gala
Zitat von Jonas95:
Hallo Arnika,
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass sie einfach nur große Probleme mit sich selbst hat, was mir irgendwie auch leid tut. Es sind ja einige Persönlichkeitsstörungen bekannt. Aber eigentlich sollte mich auch dies nicht wirklich interessieren.
Aber klar, schnell einen Menschen zu vergessen, ist nicht so leicht.
Ich hoffe das ich eines Tages mit einem lachenden Auge auf diese Geschichte schaue


Das ist meiner Meinung nach immer ein Knackpunkt, wenn man Beziehungen oder Freundschaften beendet.
Auf die Probleme eines ehemals wichtigen Menschen zu pfeifen und ihnen nicht helfen zu wollen, sondern sie damit alleine zu lassen ist für Menschen mit einem guten Charakter immer ein schwerer Schritt, aber leider ein absolut wichtiger um Abstand zu der Person zu bekommen.

04.01.2017 17:06 • x 1 #25


J
Da hast du völlig recht. Habe lange überlegt, aber mehr wie versuche kann man es nicht. Wenn ein Mensch all das nicht zu schätzen weiß, und einen dann so behandelt, der hat es dann auch nicht so ganz verdient.
Auch wenn ich manchmal denke, dass sie in den Situationen nicht sie selbst war. Es macht das alles auch nicht leichter, ganz im Gegenteil. Aber irgendwann muss ich auch einfach mal loslassen und weiterleben, auch wenn mir immer noch etwas schwer fällt.

Sie will meine Hilfe nicht, sie will mich nicht in ihrem Leben, dass muss ich akzeptieren und heute bin ich bereit das auch zu können

04.01.2017 19:04 • #26


Waldfee47
Zitat von Rizzo:
Frauen laufen den fiesesten Vollspacken hinterher, die sie betrügen, schlagen, mies behandeln! Aber liebe Kerle, die es tatsächlich ehrlich meinen und vielleicht mal einen oder zwei Fehlerchen machen, was den Frauen nicht gefällt, dann wiegt das alles doppelt und dreifach als das, was du vorher jemals gut und richtig gemacht hast, die sind für Frauen uninteressant!

Du hast ja so recht...da ist was dran... warum ist das so, das ist die Frage, die ich mir auch stelle.

04.01.2017 21:58 • #27


J
Hallo zusammen,

ich möchte mich noch mal an euch wenden Es sind fast 6 Monate seit der Trennung vergangen und so langsam geht es wieder bergauf. Einiges hat sich bei mir getan seit meinem letzten Beitrag.
Bis vor ein paar Wochen hatte ich immer noch ein ziemlich ungutes Gefühl, mein Kopf war voller Gedanken, nicht gesagten Worten etc. Natürlich kann man es versuchen sie zu unterdrücken, doch das klappte nicht. Weswegen ich mich dann im Dezember daran machte, einen Brief zu schreiben. Vielmehr einen Brief für mich.
Es wurde ein recht langer Brief, an dem ich über Wochen arbeitete. Alleine das schreiben tat mir unglaublich gut.

Es sollte eigentlich ein Brief für mich sein, aber ich entschied mich dann nach einigen Wochen, nachdem der Brief fertig in meinem Schrank lag, dafür diesen auch abzuschicken. Natürlich ohne auf das Hoffen einer Antwort. Das Abschicken hat mich noch ein bisschen mehr befreit, ich habe mich das erste Mal wieder richtig gut gefühlt.
Ich muss sagen, es war in meinen Augen ein schöner Brief, eher Abschiedsbrief mit der kompletten Geschichte. Das Abschicken ist jetzt 3 Wochen her und ja was soll ich sagen, sie hat sich nicht gemeldet. Rein gar nichts.

Diese Tatsache bestätigt eigentlich mein Denken, sie hat mich nicht verdient. Das haben mir so viele gesagt. Und es macht mich nur noch stärker.
Und in den letzten Wochen habe ich gemerkt das es noch so unglaublich viele tolle Mädels gibt. Ich durfte einige kennenlerne, und ja am Wochenende habe ich sogar ein Date Ich fühle mich gerade einfach nur richtig gut und vergangenes ist ganz in den Hintergrund gerückt.
Es eine Zeit gebraucht um dort hin zu kommen, gerade weil meine Ex mir wirklich sehr verletzt und erniedrigt hat mit all ihren Worten. Doch ich weiß das ich ein toller Mensch bin und ich glaube das merken immer mehr

Es war keine schöne Zeit vor allem keine tolle Erfahrung doch ich bin auch irgendwie froh diese Erfahrung machen zu dürfen, denn ich gehe an eine neue Beziehung ganz anders heran, ich habe echt so viel gelernt. Gerade von mir selbst.

Liebe Grüße

Jonas

13.02.2017 20:01 • #28


A


x 4