104

Welche erfolgreichen Lebensregeln habt ihr?

Seeträne
Genau das ist mein Thema... obwohl ich nicht taufrisch bin, habe ich Mühe zu erkennen was WIRKLICH gut ist für mich

01.07.2017 18:06 • x 3 #16


Odium
@Killian
Diese Regel soll mich auch schüzen, ich will niemanden mehr Vertrauen, denn das bedeutet am Ende immer nur das man sich selbst in die schwächere Position begibt.

01.07.2017 18:17 • x 2 #17


A


Welche erfolgreichen Lebensregeln habt ihr?

x 3


J
@Odium Du hast noch einen langen beschwerlichen Weg vor Dir, solltest Du das wirklich knallhart durchsetzen wollen/durchzusetzen versuchen.
Ich musste das ganz schnell einsehen, wäre sonst vereinsamt.

01.07.2017 18:26 • x 3 #18


Killian
Lernt Gut und Böse zu unterscheiden. Gut macht Euch groß, Böse klein. Gut sieht Euch gerne wachsen, Böse sieht Euch gerne verwelken, Gut akzeptiert Euch, Böse will Euch verändern, Gut stellt Euer Wohl über das Eigene, Böse kennt nur sein Wohl usw.

Weiß nicht, man will doch gestreichelt werden, nicht geschlagen.

Gestreichelt werden ist ein schönes und normales Bedürfnis aber nicht um jeden Preis. Nicht gestreichelt werden weil man tut wie der Andere will sondern gestreichelt werden weil man ist wie man ist.

Weiß nicht, schwer zu beschreiben.

Aber Ihr schafft das schon und lieber spät als nie.

Seid es Euch einfach selbst wert gut behandelt zu werden.

01.07.2017 18:43 • x 3 #19


SilentOne78
Zitat:
Ich will niemanden mehr Vertrauen, denn das bedeutet am Ende immer nur das man sich selbst in die schwächere Position begibt.


Vertrauen macht verletztlich, ja.
Wer vertraut, geht immer das Risiko ein, dass dieses Vertrauen mißbraucht wird.
Und wer das einmal erlebt hat, wird bestrebt sein, sich zukünftig besser zu schützen. Da liegt es nahe, lieber keinem mehr zu vertrauen...

Es trotzdem wieder wagen zu können, obwohl man schon schlechte Erfahrung gemacht hat... das kann denke ich nur jemand, der auch auf sich selbst vertraut.
Der sich zutraut, damit fertig zu werden, wenn sein Vertrauen noch einmal enttäuscht und mit Füßen getreten wird.
Darum hat Vertrauen zu können für mich sehr viel mit Stärke zu tun, mit einer inneren Sicherheit. Mit der Gewißheit, dass ein Mißbrauch zwar weh tun wird, dass ich diesen Schmerz aber überwinden und mich irgendwann trotzdem wieder öffnen kann.

01.07.2017 18:47 • x 5 #20


J
Zitat von Killian:
Lernt Gut und Böse zu unterscheiden. Gut macht Euch groß, Böse klein. Gut sieht Euch gerne wachsen, Böse sieht Euch gerne verwelken, ..
Dein bester Beitrag bisher. Ich danke Dir sehr dafür. Ich schreibe mir das jetzt handschriftlich mit meinem Lieblingsfüllfederhalter ab. Schlaft nachher schön.

01.07.2017 22:43 • x 3 #21


Seeträne
So super was ihr hier schreibt...
Motiviert mich absolut an diesem Thema weiter zu arbeiten:-)
Drück euch alle

01.07.2017 22:53 • x 3 #22


U
Ganz einfach.

Sei nett, aber lass Dich nicht verarschen.

Funktioniert prima

01.07.2017 23:02 • x 4 #23


Seeträne
Zitat von unregistriert:
Ganz einfach.

Sei nett, aber lass Dich nicht verarschen.

Funktioniert prima

... tja das ist definitiv wahr!
Ich bin ne taffe Frau und doch hat es einer sechs Jahre geschafft mich zu verA.en...

Nett ? Aber immer - außer man hat mich verA.t

01.07.2017 23:24 • x 2 #24


L
Zitat von _Tara_:
Zu meinen eigenen Bedürfnissen selbstbewusst, konsequent und ehrlich zu stehen - diese Lebensregel habe ich mir in den letzten Monaten angeeignet und werde sie möglichst für immer beibehalten.

Und eine weitere Regel ist, ein schlechtes Bauchgefühl als Warnzeichen stets ernst zu nehmen, weil darauf nahezu immer Verlass ist.


Das habe ich dazu gelernt. Auf meinen Bauch hören.
Habe ich vorher immer abgetan als nichtwissenschaftlicherwiesener Schwachsinn.
Neuerdings höre ich genau hin.

01.07.2017 23:31 • x 1 #25


Killian
Zitat von JungeRoemer:
Dein bester Beitrag bisher. Ich danke Dir sehr dafür. Ich schreibe mir das jetzt handschriftlich mit meinem Lieblingsfüllfederhalter ab. Schlaft nachher schön.



Dankeschön und war mir eine Freude und Ehre, ehrlich !

01.07.2017 23:49 • x 1 #26


L
Sehr toll geschrieben .....kann ich mitfühlen.

02.07.2017 00:02 • #27


K
Ich lebe mit Grenzen. Und wer die überschreitet und nicht respektiert, bekommt eine deutliche Verwarnung, und im Wiederholungsfall fliegt er raus aus meinem Leben. Damit lebe ich in Beziehungen und Freundschaften schon immer sehr gut.

02.07.2017 00:35 • x 1 #28


Seeträne
Das mit dem Bauchgefühl ist ne schwierige Sache für mich.
Mein Bauch hatte in den letzten Jahren die Überzeugung dass ER zu mir gehört und alles gut wird :-/
Und nun? War nichts- gar nichts richtig...

Bin nachdenklich...

02.07.2017 08:38 • x 1 #29


B
Ich verstehe dich so sehr.
War ja in einer ähnlichen Situation.
Trotzdem gab es zwischendurch Meldungen des Bauchgefühls. Leise. Schüchtern. Unglaubwürdig.
Wir waren so in unsere Illusionen verrannt, daß wir es beiseite geschoben und verdrängt haben.
Haben der jahrelangen Gehirnwäsche geglaubt und vertraut.
Wir waren ver-rückt vor Liebe. Da gibt's keine Logik mehr, keine Vernunft, Warnungen bleiben ungehört ..... du kennst es.

Erst wenn alles zusammen gebrochen ist und du das Ende dieser leidvollen Zeit als Chance für DICH und für DEINEN Neustart be- und ergreifst, sortiert sich alles neu. Herz, Verstand, Bauch.
So wie es für dich richtig und gesund ist.

Du bist auf dem weg und kriegst es hin

02.07.2017 08:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag