104

Welche erfolgreichen Lebensregeln habt ihr?

Seeträne
Ich bin in den letzten Jahren Menschen begegnet, die gewisse Regeln in ihrem Leben einhalten. Zum Beispiel eine, die nach der Dreierregel lebt - wer sie dreimal extrem anlügt, kommt ihr nicht mehr nahe.
Ich denke darüber nach, dass mir genau diese Regel ziemliche Herzschmerzen erspart hätte.

Gibt es solche Regeln, die ihr mit Bewusstsein erstellt habt? Die ihr konsequent lebt, weil ihr gelernt habt, dass ihr so glücklicher und zufriedener seid.

Bin gespannt auf Eure Nachrichten und Kommentare - lerne gerade mir über solche Lebensregeln Gedanken zu machen .
Liebe Grüße und Danke

01.07.2017 12:33 • #1


_Tara_
Zu meinen eigenen Bedürfnissen selbstbewusst, konsequent und ehrlich zu stehen - diese Lebensregel habe ich mir in den letzten Monaten angeeignet und werde sie möglichst für immer beibehalten.

Und eine weitere Regel ist, ein schlechtes Bauchgefühl als Warnzeichen stets ernst zu nehmen, weil darauf nahezu immer Verlass ist.

01.07.2017 12:36 • x 6 #2


A


Welche erfolgreichen Lebensregeln habt ihr?

x 3


Chenlu
ganz einfach ich trenne mich von Menschen die mir nicht gut tun. Ich bin jeder Zeit bereit zu verzeihen wenn ich merke dass es aufrichtig gemeint isst,es hat aber seine Grenzen. Ich hab anderseits auch kein Problem um Verzeihung zu bitten wenn mir klar geworden isst das ich mich fehl verhalten habe.

01.07.2017 12:42 • x 3 #3


W
Zitat:
Zu meinen eigenen Bedürfnissen selbstbewusst, konsequent und ehrlich zu stehen - diese Lebensregel habe ich mir in den letzten Monaten angeeignet und werde sie möglichst für immer beibehalten.

Und eine weitere Regel ist, ein schlechtes Bauchgefühl als Warnzeichen stets ernst zu nehmen, weil darauf nahezu immer Verlass ist.


das unterschreibe ich und füge noch hinzu:
ich denke positiv. alles ist machbar und lösbar.

01.07.2017 12:51 • x 3 #4


Killian
Gibt nur eine Regel, behandel andere Menschen so wie Du selbst behandelt werden willst und verlange von anderen Menschen nicht was Du nicht selbst bereit bist zu geben.

Ok waren 2 Regeln. Ist Gesetz für mich und nicht verhandelbar, egal wer da kommt.

01.07.2017 12:57 • x 11 #5


K
Wenn jemand von mir eine zweite Chance (in ernsthaften Dingen) bekommt und diese vergeigt, gibt es keine weitere mehr.

Wenn ich auf meine Kopf statt Bauch höre, fahre ich damit besser.

Ich aktzeptiere in Beziehungen (Freundschaften, Bekanntschaften), dass Menschen sich oft nur für eine bestimmte Zeit und zu einem bestimmten Zweck begleiten. Manchmal ist es traurig, wenn man feststellt, dass einen nichts mehr verbindet, aber etwas zu erzwingen, bringt es nicht. Das fällt mir deutlich leichter, als es auch in Liebesdingen so zu handhaben.

Ich trenne mich von Menschen, die mir dauerhaft nicht gut tun.

Ob das alles zum Erfolg führt, sei mal dahin gestellt. Es sind ja eher Lehren für mich selbst. Es gibt allerdings Lebensregeln, die deutlich nicht zum Erfolg führen, z.B.

Ehrlich zu sein. Niemandem etwas zuzufügen, was man selber nicht zugefügt bekommen möchte. Gesetze zu achten. Andere Menschen zu achten. Die körperliche Unversehrtheit anderer nicht zu verletzen . usw.

Da fragt man sich dann schon: warum eigentlich verhält man sich korrekt, wenn andere einem nicht das Gleiche entgegen bringen.

01.07.2017 13:14 • x 6 #6


Seeträne
Vielen Dank - ich staune . klingt teilweise sehr leicht umsetzbar. Werde Dank eurer Hilfe konkret an meinen Regeln arbeiten können. staune echt was mein Leben noch so bringt.
Danke an alle.

01.07.2017 13:20 • x 1 #7


J
Verlockungen widerstehen,
sich selbst verzeihen,
Pausen einlegen - aber nicht rosten,
anderen vergeben,
Bescheidenheit,
(kleine) Ziele verfolgen.

01.07.2017 13:26 • x 4 #8


B
Also ich habe keine Regeln, weil ich finde man sollte sich nicht selbst einschränken, klar man hat Grundsätze aber richtige regeln gibt es doch schon zu genüge.

Egal wo man hingeht, es gibt regeln und zwar nicht gerade wenige, wieso sollte ich also mein eigenes Leben auch noch Regeln auferlegen?

Diese Dreierregel ist für mich unschlüssig, was zählt man als Lüge? Es gibt Notlügen weil man diese braucht, zum Beispiel weil man jemanden überraschen will, zählt so etwas oder was ist damit gemeint? Ich lasse mich ungern belügen, besonders weil ich auf solche Menschen verzichten kann, also wieso dreimal sich belügen lassen und sich dabei verletzen lassen?

Wenn es eine ganz schlimme Lüge ist, dann ist diese Person meistens schon bei der ersten Lüge weg vom fenster. Ist es eine leichte Lüge dann kann ich das auch ruhig mal verzeihen, denn nicht alles geht mich etwas an.

Ein Beispiel:

Ich habe ein date und die Frau schreibt mir das sie nicht kann weil sie einspringen muss in der Arbeit, kein Problem weil so etwas kann ja passieren aber wenn ich sie dann am selben Abend mit einem anderen sehen würde, wäre sie bei mir unten durch, ich würde die Nummer löschen und ihr klipp und klar sagen das es vorbei ist, denn zweite Wahl bin ich nicht.

Wenn ich jetzt aber ins Krankenhaus müsste am selben Abend und sie sehen würde wie sie gerade bei ihrem kranken Vater ist und sie mir das nicht sagen wollte aus irgendwelchen Gründen, dann wäre das für mich eine Lüge mit der ich leben kann, denn nicht jedem erzählt man gleich alles aus seinem Leben.

Also ich kann schon unterscheiden ob eine Lüge aus eigenschutz erzählt wird oder aus primitiven Gründen und danach entscheide ich auch ob es die Person wert ist oder nicht.

01.07.2017 13:41 • x 2 #9


B
Hallo seeträne,

Schön dich wieder zu lesen

Meine Regel steht unten in meiner Signatur. Wird hier auch mehrfach geschrieben.
Das gilt für alles. Situationen, Zustände, Menschen.
Ich höre ENDLICH auf mein Bauchgefühl.

seit ich diese eine Regel verinnerlicht habe und lebe, geht es mir richtig gut

01.07.2017 16:22 • x 1 #10


Odium
Meine einzige Lebensregel ist - Vetraue niemanden. Niemals, unter keinen Umständen und selbst wenn es ein Teil der Familie ist.
Leider kann ich aber nicht behaupten irgendetwas erfolgreich zu machen...

01.07.2017 16:29 • x 3 #11


B
Ach so, Nachtrag:
Meine Regel hat natürlich eine Kehrseite.
Was sich gut anfühlt, darf gerne bleiben

01.07.2017 17:05 • x 1 #12


Killian
Vertraue Niemanden ? Na das geht nicht.

Beziehungen basieren auf Vertrauen, ohne Vertrauen auf Vorschuß geht garnichts.

Wenn man vom Schlimmsten ausgehen muss immer, dann würde sich nie was entwickeln, schon garnicht positiv.

Wer trifft sich schon gerne mit Wem der vermutet nen Messer dabei hat um einen um die Ecke zu bringen ?

Also das finde ich schon krass und hoffe nimmst Dir diese Einstellung nicht zu Herzen !

Regeln sollten schützen, nicht im Keim ersticken und verhindern.

Das Gute gibt es nicht ohne Risiko und Bereitschaft auch mal draufzuzahlen.

Ohne Schatten kein Licht ! Und umgekehrt natürlich.

Man muss nur Grenzen kennen, sie selbst leben und einhalten können. Den Anderen nicht schlechter behandeln als sich selbst.

01.07.2017 17:44 • x 1 #13


Seeträne
Zitat von bazinga:
Ach so, Nachtrag:
Meine Regel hat natürlich eine Kehrseite.
Was sich gut anfühlt, darf gerne bleiben

.. ja und genau das lerne ich gerade... was fühlt sich gut an ....

Hab mich grad gefreut weil du es schön findest wieder was von mir zu lesen... Danke:-*

01.07.2017 17:46 • x 1 #14


Killian
Aber Gefühl ist alleine auch nicht richtig.

Gibt zb. Frauen die im Bett und in der Beziehung sich *wohlfühlen* wenn sie benutzt, unterdrückt, dominiert werden im negativen Sinne.

Es schadet ihnen aber fühlen sich *wohl* weil es ein bekanntes Verhaltensmuster aus Kindheit und Co ist.

Die sind gewohnt schlecht behandelt zu werden und fühlen sich *wohl* weil es ein bekannter Zustand ist an dem sie sich anzupassen gelernt haben.

Sie könnten zb. nie mit einem Menschen zusammen sein der sie wirklich respektiert, achten und liebt weil ungewohnt, nicht wissen und gelernt haben damit umzugehen und anzunehmen. Diese Menschen fühlen sich dann in schlechten und negativen Beziehungen tatsächlich *wohler* als in den Guten.

Da wäre Logik hilfreicher und Verstand.

01.07.2017 18:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag