15

Welche Macht vergangene Beziehungen über uns haben

O
Man muss wirklich lernen, sich selbst treu zu bleiben, gerade nach der Trennung. Mir fällt es total schwer mich nicht an ihm zu messen. Er hatte meine Gefühle nie richtig respektiert. Ich habe oft Chancen vergeben, die er nicht wirklich genutzt hat. Ich wollte mehrmals meine Koffer packen und gehen, weil er einfach nicht aufgehört hatte, mit seiner Ex zu schreiben. Und es war für ihn ein Leichtes mich immer wieder davon abzuhalten. Dann macht man einmal einen Fehler und der Spieß wird umgedreht. Nun wurde ich zur Verlassenen, obwohl auch nicht so richtig. Er meinte ja nur, es ist mehr eine Art Beziehungspause, aber als ich komplett ausgezogen bin und meine Sachen geholt habe, hatte er zunächst einmal komplett dicht gemacht. Von wegen er weiß nicht ob wir noch Freunde sein können und er braucht erstmal Abstand von mir. Ihm ging es wohl mächtig ans Ego, dass ich alle meine Sachen genommen habe und eine halbleere Wohnung hinterlassen habe. Mein Selbstwertgefühl hat durch ihn gelitten und es fällt mir einfach nicht leicht nicht an ihn zu denken. Ich hasse ihn dafür, obwohl ich nicht weiß, ob es besser ist ihn zu hassen und nur die schlechten Dinge zu analysieren, denn die positiven Erinnerungen ziehen mich (wie in Stern beschrieben) nur wieder runter.

25.04.2017 13:44 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag