124

Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

N
Hallo zusammen, ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr und versuche mein Problem so kurz und knapp, dennoch so detailliert wie möglich zu schildern.

Nach einer 14 jährigen langen Ehe mit einer Borderlinerin lebe ich seit 2015 alleine und habe in dieser Zeit alles nachgeholt in Sachen S. was ich vorher verpasst hatte. Hans Dampf in allen Gassen. Vornehmlich kamen die Kontakte über Dating Apps wie Jaumo Lovoo zustande. Da waren viele klasse Frauen dabei mit denen ich mir eine Beziehung hätte vorstellen können - passte dann aber aus diversen Gründen leider nicht. Das nur zur Vorgeschichte.

Nun zum Problem,. Anfang 2016 lernte ich ebenfalls über so eine App eine Frau aus der Nachbarstadt kennen. Wir sind beide gleichalt (43). Nach unserem Telefonat direkt am nächsten Tag in einer Bar getroffen und noch an diesem wollte Sie dass ich mit ihr zu ihr heim komme. Ich lehnte jedoch ab. (Ich betreibe seit 2015 Pick Up , habe mich da etwas eingelesen und das hat mir viel gebracht bisher in Bezug auf Frauen und deren Launen etc, was verführen etc anbelangt...das ist aber hier nicht weiter interessant jetzt)

Am nächsten abend kam diese Frau zu mir und wir landeten direkt im Bett wo wir nicht mehr raus kamen. Was da S. mässig abging war der Hammer. Meine geheimsten Träume wurden schlagartig war. Ab diesem Tag sahen wir uns täglich im Wechsel - bei ihr bei mir, es wurde gekocht, lange Spaziergänge mit ihrem Hund, halt alles was man so macht als Paar. Viele Kurzurlaube am Meer. Dazu täglich morgens und abends massiv S. Ich lernte recht bald ihre volljährige Tochter (Polizistin) kennen die mit im Haus wohnt und ansonsten von ihrer Familie - niemanden. Bis heute ! Keine Mutter - keine Geschwister - niemanden. Sie hingegen kennt meine ganze Familie.

Wie gesagt ich versuche mich kurz zu fassen. Alles war wunder wunder schön. Sie unterstützte mich wo es nur ging, half mir im Haushalt, umschwirrte mich, schickte mir zig Whatsapp Nachrichten am Tag während der Arbeit wie sehr sie mich vermisst und machte abends meinen finanzielen Bürokram. Das ging ca 6 Monate so. Und dazu täglich - jeden Tag - mehrfach S. der immer krasser und abgefahrener wurde. Ein Traum für jeden Mann.

Da ich vorher mit meiner Ex Frau die an Borderline leidet jede Frau die danach kam extrem screene und auf Verhaltensweisen achte die mir merkwürdig vorkommen fiel mir bei ihr lediglich auf, dass sie sich extrem gut in die Denkweise meiner Ex Frau versetzen konnte wenn die mich mal wieder nervte (Geld, Kinder etc). Und das sie NULL kritikfähig war.
Generell hat sie immer Recht. Sie ist erfolgreiche Unternehmerin und hat das schon alles sehr gut im Griff. Ich bin auch selbständig und fand das immer klasse an ihr. Jegliche kleine Kritik Du schau mal könnte es denn nicht sein, dass es so und so ist ... Quatsch, die sind alle bescheuert, dumm etc. Jeder der nicht ihrer Meinung war wurde abgewertet. Sogar ihre Tochter.

Meine Hinweise, dass es nicht immer nur schwarz und weiss sondern auch viele Graustufen gibt wurden abgeschmettert ich hätte zu viele Esoterik Bücher gelesen (habe noch nie eins besessen....)

Jetzt fängt das Problem an: Eines abends nach 5-6 Monaten- ich schwöre dass es so war - nachdem wir einen tollen Abend hatten und sie schon mehrere Gläschen Rotwein die es zum Essen gab (zu der Zeit wurde noch Wein zum Essen getrunken - wichtig) und ich in einem Punkt nicht ihrer Meinung war (es war etwas total unwichtiges ) rastete sie total aus. Ich wurde auf das übelste beschimpft als Haufen Sch., ich dürfte überhaupt froh sein in ihrem Haus zu sein und mit ihr an einem Tisch zu sitzen ich Versager. Getrennt lebend, Schulden, was ich denn wohl denken würde und zack sollte ich des Hauses verwiesen werden. Die Tochter im Stock drüber (Polizistin) bekam das aber mit, kam runter und deeskalierte dann. Am nächsten Tag hat sie sich entschuldigt und ich habe es auf den Rotwein bei ihr geschoben. Generell bin ich ein gutmütiger Mensch und dachte mir - zwar merkwürdig aber kann ja mal passieren. Die ersten roten Alarmglocken gingen jedoch da schon an bei mir.

Ab jetzt beginnt das Drama vollends. Diese Ausflipper wiederholten sich nun fortan alle 3 Wochen. Ohne Alk. da sie beschlossen hatte keinen mehr zu trinken. Es gab jetzt auch keinen Wein mehr zum Essen. Ich wurde extremst abgewertet und beschimpft und sie warf mir ständig vor dass ich fremdgehen würde. (Unsinn hoch zehn) . Mein Handy wurde nachts wenn ich schlief durchwühlt bis ich den Fingerprint Sensor eingestellt habe.
Whatsapp Facebook überall wurde ich blockiert. Tagelang nichts gehört von ihr. Sie meldete sich dann jedes mal wieder auf den Dating Apps an. Da ich das ahnte tat ich das als Alias auch um zu sehen wie lange sie da online ist. Kaufte mir dann ein abo bei whatsdetective.com um zu sehen wann sie wie wo bei WA online ist. Sehr interessant.

Jetzt kommen wir wieder zum Thema Pick Up. Gott sei dank hatte ich mich da in 2015 eingelesen und eine der Taktiken ist Geht Sie einen Schritt zurück, gehst Du 2 zurück. Das habe ich jedes Mal so gehandhabt. Nach ein paar Tagen kam sie wieder angekrochen und versprach Besserung. Was sie in der Zwischenzeit dann gemacht hat - ich habe keine Ahnung. Der S. wurde immer immer krasser und noch mehr von ihr initiiert.

Ich spul jetzt mal vor. Im November 2016 war es soweit, dass Sie wieder komplett durchknallte, dass ich sie betrügen würde etc. Mittlerweile war ich auch noch Alk. in Ihren Augen da ich mir gerne mal ein B. oder ein Glas W. zum Essen trinke. Nix wildes. Bewarf mich mit Gegenständen und drohte mich finanziell fertig zu machen. (sie kennt meine betrieblichen Internas da sie sich über Ihre Hilfe Einblick verschafft hat und mir immer geholfen hat bei den Finanzen und ich froh war, dass sich da mal jemand mit drum kümmert) Daraufhin schmiss ich sie aus meiner Wohnung. Dann habe ich bis Januar ausser wüsten Beschimpfungen wenn Sie mich mal für 3 Sekunden bei whatsapp entblockte nicht viel gehört. Meine Kinder haben sehr unter der Situation gelitten da sie ein tolles Verhältnis zu ihr aufgebaut haben wenn Sie alle 2 Wochen hier sind und sie mögen sie sehr. Somit verbrachte ich Silvester mit meinen 2 kleinen Kindern alleine.

Ihren Freunden die ich auch kennengelernt habe in 2015 (es ist nur ein Päärchen - sonst gibt es keine ) wollen nichts mehr mit mir zu tun haben da sie ihnen weiss Gott was über mich erzählt hat.

Dann Mitte Januar entblockte sie mich. Ich litt wie ein Hund in der Zwischenzeit und habe 10 Kilo abgenommen (und ich bin eh schon rappeldürr seit der Trennung von meiner Ex Frau in 2015) . Wir trafen uns dann und sie wollte einen Neuanfang dem ich zustimmte mit dem Hinweis, dass ich mir den Mist von Ihr nicht mehr antun würde. Im Gegenzug verlangte sie von mir (wozu überhaupt) dass ich keinen Tropfen Alk. mehr trinken dürfte weil sie es ja auch nicht tut. Ich wäre ein Alk.. Ah mal wieder was Neues. Erst war ich ein Fremdgänger, jetzt also Alk.. OK dachte ich mir, das Spiel spiele ich mit.

Kein Alk. mehr getrunken. Alles lief toll bis vor genau 5 Wochen. Leider muss ich viele Details die wichtig sind hier weglassen. Kurzum Wir hatten ein Super Wochenende mit meinen Kindern. Es war so klasse. Der S. ist noch extremer als zuvor und 4 -5 ,mal am Tag sind Standard. Ab dem Abend danach war sie dann so fertig von der Arbeit, dass wir uns nur einmal gesehen haben. Sie ist daueronline auf whatsapp und an den Wochenende wenn die Kinder dann hier waren konnte sie nicht. Das war ihr wieder alles zu stressig. Riesige Enttäuschung bei meinen Kindern wieder, erst macht sie wieder einen auf ha ha ich liebe euch ja so . kuss hier - kuss da - dann ist sie wieder genervt.
Na nu - das Verhalten kenne ich doch aus 2016. Wo sie denn an den Wochenenden war weil sie sich auch niemals mehr meldete solle mir sche**ss egal sein wurde mir gesagt.

Das ist jetzt alles extrem verkürzt ich will jetzt auch zum Schluss kommen. Letzte Woche hatten wir einen festen Termin für abends vereinbart. Da ich einen 7. Sinn habe (ist egal woher) wusste ich, dass Sie die Unwahrheit sagt. So behauptet Sie , sie wäre gegen 20 Uhr schlafen gegangen und ist dann bis nacht auf whatsapp online (es gibt Webservices wie whtasdetective.com) mit denen man das checken kann. Warum ich das tue ist aus 2016 geschuldet. Sie rief dann an und könne nicht kommen, wäre so KO. Ich sagte darauf, dass wir das ganze dann wohl besser direkt beenden denn dieses ständige Hin und Her und anlügen geb ich mir nicht mehr.
Daraufhin wurde ich wieder als Haufen Sch. und dergleichen mehr beschimpft. Daraufhin legte ich auf. Sie rief dann 20 mal an und kam dann später. Der Abend war OK, als wäre nie etwas gewesen. Ihr Handy brummte nur die ganze Zeit. Wir hatten wieder krassen S. und lecker zu abend gegessen.

Nächsten Morgen hatten wir wieder S. Wie gesagt initiert von ihr. Auf dem Weg zur Arbeit rief sie mich an und teilte mit, dass ich nichts für sie wäre, ich wäre wieder das oben genannte, hätte 2 doofe Kinder und eine dumme Ex Frau und auf sowas hätte sie keine Lust. Darauf zog ich eine Kontaktsperre durch.

Sie machte dann hier Sturmanrufe und fing wieder mit den Beschimpfungen an und irgendwann - ich bin auch nur ein Mensch - ist mir der Kragen geplatzt und ich habe alle guten Vorsätze vergessen und ihr gesagt dass sie mich mal kann. Zack danach hat SIE MICH blockiert überall seit Montag und da ich ja weiss wie diese Person tickt , habe ich mich die Dating Apps gecheckt und jetzt ist sie mit ihrem Bild und Klar namen wieder drin und daueronline.

Dann schickte sie eine Whatsapp in dem sie mich kurz entblockte, dass sie jetzt alles f. wird was ihr über den Weg läuft und sie lässt einen Audio Recorder dabei mitlaufen und schickt mir das dann. Sie will mich nie wieder sehen und ich wäre das Letzte. Im November sagte sie schonmal, dass sie, falls ich mich abwende meine Freunde f. will um mir richtig weh zu tun. Das ist doch megakrank. Die Frau ist 44 und nicht 17 !

Ich komplett am Ende. Ich habe wirklich alles versucht. Aber so irre kann doch kein Mensch sein. Was ist das denn ? Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ? Borderline ? Ich weiss mir keinen Rat mehr und leide übelst. Ich kann Sie nicht erreichen, telefonisch auch nicht möglich. Bin überall blockiert. Hinfahren werde ich aber aus Prinzip schon nicht. Sie ist daueronline auf den Dating Apps und die Whatsapp Frequenz ist extrem hoch. Gemäß dem PU Grundsatz Geht sie einen Schritt zürück, gehe ich 2 zurück, melde ich mich auch nicht mehr Ich gehe echt kaputt an dieser Frau langfristig. Dieses ständige HIN HER - Ich liebe Dich - ich hasse Dich - Du bist der tollste - Du bist ein Haufen Dreck - .......ich kann nicht mehr.

Wie schafft man von solchen Personen den Absprung.

Sorry für den langen Text aber ich habe schon viele wichtge Details weglassen müssen sonst wäre es noch länger geworden.

30.03.2017 19:41 • x 1 #1


N
Ist doch egal, was es für eine Persönlichkeitsstörung ist.
Eine die dich kaputt machen wird, wenn du nicht schleunigst dauerhaft Abstand suchst.

30.03.2017 19:59 • x 2 #2


A


Welche Störung ist das / On Off oder NPS?

x 3


Urmel_
Zitat von Nullchecker:
Jetzt kommen wir wieder zum Thema Pick Up. Gott sei dank hatte ich mich da in 2015 eingelesen und eine der Taktiken ist Geht Sie einen Schritt zurück, gehst Du 2 zurück. Das habe ich jedes Mal so gehandhabt.


Die Problematik hatte ich im Forum schon mal angesprochen und von Rollo entliehen - Kids with Dynamite.

PickUp an sich ist ein guter Einblick, wie Frauen ticken. Überspringt man aber den Part, bei dem es darum geht, seine eigenen Grenzen zu ziehen, landet man in so einer Beziehung. Und dies rächt sich nun bei Dir, lieber TE.

Und da kannst Du ansetzen. Und zwar mit der Fage, warum Du Dir nur selektiv Dinge angeeignet und nicht bei der Basis begonnen hast. Dann wirst Du recht schnell Dinge in Dir selbst und Deiner Vita finden, die erklären, warum Du nicht bereits beim ersten Anzeichen einer ungesunden Beziehung klare Grenzen gezogen hast.

Anders: Die Antwort auf Deine Fragen liegt in Dir vorborgen, nicht in der Frau und auch nicht in der derzeitigen Situation.

30.03.2017 20:02 • x 3 #3


S
Sie braucht eventuell diese emotionale Achterbahn, um krassen S. haben zu können...in ganz, ganz abgeschwächter Form im Vergleich zu Deiner Geschichte kenne ich das von einer Bekannten...

Du warst ausgehungert, und sie bot fast schon den Wahnsinn pur . Aber nun versuche bitte, Dich daraus zu befreien,
sonst gehst Du kaputt

30.03.2017 20:07 • #4


minimine
Kann mich da den Aussagen von Urmel nur anschließen. Es bringt dich vorallem nicht weiter dir jetzt ihren Kopf zu zerbrechen. Lass sie bei sich. Bleibe du bei dir. Du hast erkannt das diese Frau etwas toxisch für dich ist. Ändern wirst du sie nicht können. Gehe noch weiter zurück und kümmere dich ausschließlich um dich.

Denke die Frage sollte nicht lauten wie man von solchen Personen den Absprung schafft. Loslassen ist immer gleich. Egal wer das Gegenüber ist. Lass los was dich kaputt macht. Ich wünsche dir viel Kraft.

P.s. Tu dir selbst einen Gefallen und beobachte sie nicht in den Netzwerken. Damit machst du dich nur selbst kaputt und kurbelst dein Kopfkino an.

30.03.2017 20:16 • x 2 #5


N
Yo, vielen Dank bis hierhin. Die Regel Dont stick your Dick into Crazy kenne ich auch. Ich müsste auch am inner game arbeiten aber wir sind hier nicht in einem der PU Foren.

Ich kann nur soviel sagen, dass das PU Wissen mich zumindest soweit am Leben lässt und lassen hat BISHER , dass ich trotz dieser Ausnahmesituation mein Leben noch im Griff habe bzw bewältigen kann.

Wäre ich wie ein Nice Guy jedes Mal zu ihr hin gefahren hätte sie mich zermalmt wie einen Käfer auf der Fussmatte. Insofern ziehe ich jetzt eine Kontaksperre / FO durch wie jedes mal hat bisher immer gewirkt. und bin eh der Depp weil sie sich gerade wieder mit anderen Deppen vergnügt.
Dann bekomme ich von meinen Freunden und Familie ! zu hören, ja schreib ihr doch einen lieben Brief und fahr mal hin. ?

Neeee, niemals....weil genau das ist sie gewöhnt von den anderen AFC´s

So unabhängig von PU und anderen NLP Techniken hat diese Frau ein massives Selbstwertproblem. Ich bin nicht unschuldig. Sie war der Schlüssel zu meinem Schloss (Türschloss).

Was nun tun. Leute ich leide extremst ! Ich hänge so sehr an ihr. Aber auch davon unabhängig -
Welche Persönlichkeitsstörung geht einher mit völliger Abwertung des Partners - massiven Beschimpfungen und blockieren auf allen Kanälen un Du hast 30 Minuten vorher noch grandiosen S. mit dieser Frau und zack meldet sie sich auf allen Dating Portalen an die es gibt. Was stimmt da nicht ?

Ich habe mich da jetzt auch angemeldet und was macht sie ? Blockiert mich überall. Ich bin gar nicht gewillt da jemanden kennen zu lernen. Da steht mir der Sinn derzeit gar nicht nach ? Ich könnte das gar nicht weil ich so am Ar. bin

30.03.2017 20:25 • #6


K
Wenn Du unbedingt ein Label brauchst - probier es mal mit einer histrionischen Persönlichkeitsstörung

Und lass die Finger von PU-Gedöns. Damit ziehst Du nur genau diese Sorte von Frau an, jede halbwegs normal tickende, erwachsene (!) Frau läuft bei solchen manipulativen (und völlig durchschaubaren) Spielchen schreiend weg.

was das geht sie einen Schritt zurück, gehst Du 2 zurück angeht - das kannst Du hier im Forum zahlreich nachlesen. Hilfe, er meldet sich nicht mehr (oft genug) - hat er kein Interesse mehr? Und die Antworten der Frauen lauten immer - Sorry, aber er steht wohl nicht so auf Dich. Lass ihn besser sausen, sonst tust Du Dir weh.

Also da ist klar, warum das heutzutage mit dem Dating alles nicht mehr so wirklich klappt - wenn beide Spielchen spielen, kann daraus nix werden. Oder höchstens so eine Katastrophe, wie Du sie gerade erlebt hast. Lass Dir das bitte eine Lehre sein. Es geht gerade in Beziehungen nichts über Authentizität. Ich laufe sofort weg, sobald ich diese nicht mehr erkenne.

30.03.2017 20:52 • x 3 #7


N
Hey Kaetzchen....


bitte nicht böse sein, dennoch zieht gerade diese Technik bei extrem manipulativen Frauen. Ich habe mir durch zuviel PU Gehabe auch in 2015 die ein oder andere tolle Frau kaputt gemacht. Nur wohl dosiert bringt es sehr wohl was.

Aktueller Stand. Madame hat mich ÜBERALL geblockt. Noch nicht einmal ein Telefonat ist möglich. Dazu müsste ich mir eine neue SimKarte oder neue Festnetznummer besorgen. Wozu der Aufwand?. Sämtliche Kommunikationskanäle ala SMS, Whatsapp, Facebook, sogar EMAIL egal wo ich bin blockiert. Noch nicht mal ein Festnetzanruf mit anonymer Nr geht durch.

Was habe ich IHR getan ? NICHTS !

Insofern hilft ein Freeze Out (FO) Kontaktsperre schon. Sie merkt, dass ich sie nicht erreichen kann weil sie es nicht will. Ich könnte höchstens die 25 km hinfahren - nicht wissend ob sie da ist oder sich gerade mit einem anderen vergnügt ! Wer bin ich ?
Hein Blöd. wozu sollte ich mir das antun ? Habe ich das angefangen ?

Wenn Sie willens ist wird sie mich entblocken und wenn ICH WILLENS BIN werde ich antworten.
Da ich diesen *beep* mit Ihr schon gefühlte 15 mal hinter mir habe - und ich leide sehr darunter das kannst Du mir glauben - ziehe ich das weiter durch. Und wenn nix mehr kommt, dann kommt nix mehr.
Ich bin kein Hund, so geht sie nicht mit mir um und ich werde einen Teufel tun und dahin fahren um ihr krankes Ego aufzupushen.
Auch wenn es mir super super weh tut in meinem Herzen da ich nicht gestört bin sondern richtig darunter leide. Und dafür bin ich Pick Up verdankt dankbar , dass ich mich nicht immer zum Vollhonk zu machen.

Das hat herzlich wenig mit Manipulation sondern eher mit Respekt vor sich selbst - und dem anderen - zu tun. Ja - es tut soooo weh - aber ja- ich muss mir nicht alles gefallen lassen von ihr. Was ist das für eine Art des Umgangs seinen Partner überall wg NICHTS zu blockieren - ihm jede Kommunikationsmöglichkeit zu verbauen. Das ist schei. sowas

30.03.2017 21:11 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Und lass die Finger von PU-Gedöns.

Sonst lese ich Dich meist gerne, aber in diesen Punkten hast Du anscheinend noch etwas Nachholbedarf. Aber wir werden da aus vielen Gründen auf keinen Nenner kommen, aber ich kann Dir an einem kleinen Beispiel zeigen, warum die Aussage in dieser Form nicht haltbar ist.

-
Wenn Du Dich mit PU-Gedöns etwas auskennen würdest wäre Dir klar, dass ein elementarer Bestandteil dieser Richtung, und ein elementarer Bestandteil der Männer, die sich länger damit auseinandersetzen der ist, dass anderen Männern immer gesagt wird, dass ohne Arbeit am eigenen Wesen PU nichts weiter ist als Kids with Dynamite. Stellst Du also PU in eine Ecke, stellst Du gleichzeitig den Anteil von PU in eine Ecke, der Männer dazu anhält, ihre eigenen Baustellen in den Griff zu bekommen. Setzt man sich hingegen nicht mit der Materie auseinander, kann man schnell der Gehirnwäsche der MainstreamMedien auf den leim gehen, dass PU nur erlernte Manipulation ist.

Da dies aber nicht so ist, hast Du entweder keine Ahnung von der Materie oder Du willst PU, trotz Wissens seiner guten Anteile, als etwas schlechtes darstellen. Treffen beide Auslegungen nicht zu würde mich interessieren, was Du schlechtes im PU-Ansatz siehst, die eigenen Baustellen anzugehen. Denn viele Menschen lassen sich Meinungen der MainstreamMedien vorkauen, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. Dabei wird aber in dem genannten Kontext ganz vergessen, dass Männer die an sich arbeiten eine Win/Win-Situation für beide Geschlechter sind. Vielleicht solltest Du Dir mal PU-Seiten durchlesen. Die haben nämlich exakt die gleichen Probleme wie die User hier, und da wird dem TE, nach seiner letzten ANtwort auf den Kopf zugesagt, dass ein, um beim Jargon zu bleiben, PU-Roboter ist. Was, wie gesagt, zu einer Kids with Dynamite-Situation führt. Eben so eine, wie der TE sie im Augenblick hat.

Zitat von Kaetzchen:
Damit ziehst Du nur genau diese Sorte von Frau an, jede halbwegs normal tickende, erwachsene (!) Frau läuft bei solchen manipulativen (und völlig durchschaubaren) Spielchen schreiend weg.

Auch hier sieht man, dass Du Dich mit PU maximal in den MainstreamMedien auseinandergesetzt hast. Jede Frau ist auf emotionaler Ebene gleich gestrickt und springt auf die Grudlagen des PUs, den Regeln der Anziehungskraft an. Nicht wenige meiner Analysen und Fallbeispiele stammen aus dem PU-Lager. Und bevor jemand da ansetzen mag: Ich war ein Natural. Das heißt, ich hatte immer hübsche Frauen um mich, weil mein Vater mich cool erzogen hat. Dennoch hatte ich mein eigenes Kids with Dynamite-Gemetzel, da man auch als Natural, so wie der TE, nie gelernt hat Grenzen zu ziehen, weil man auch als Natural Baustellen hat, aber auf Grund von nicht vorhandem Frauenmangel erst recht spät drauf kommt, dass das Spiel viele Dinge inne hat, die man erst lernen muss. Es befreit uns nicht vom angehen der Baustellen.

Wo Du aber Rechgt hast ist, dass wenn nach einigen Monaten die Frau merkt, dass der Frame nur aufgesetzt war (und dies ist immer gegeben, wenn man ein PU Robotor ist, also ein Kid with Dynamite, ohne die Arbeit am Ich vorher angegangen zu sein, die Frauen die Biege machen. Und zwar auf die ganz miese Art und Weise, weil sie feststellen, dass sie betrogen wurden. Dies liegt aber nicht an PU, sondern an Männern, die nur PU im Auge hatten und die Arbeit am ICH weggelassen haben.

Zitat von Kaetzchen:
was das geht sie einen Schritt zurück, gehst Du 2 zurück angeht - das kannst Du hier im Forum zahlreich nachlesen. Hilfe, er meldet sich nicht mehr (oft genug) - hat er kein Interesse mehr? Und die Antworten der Frauen lauten immer - Sorry, aber er steht wohl nicht so auf Dich. Lass ihn besser sausen, sonst tust Du Dir weh.

Da haust Du voll daneben. Ist ANziehungskrkaft gegeben, sorgt Distanz für Annäherung der Damen. Und der Rat der Damen melde Dich nicht hält einige Tage vor, wenn Anziehungskraft gegeben ist. Die kommen an, egal was die Mädels hier raten - wenn ANziehungskraft gegeben ist.

Zitat von Kaetzchen:
Also da ist klar, warum das heutzutage mit dem Dating alles nicht mehr so wirklich klappt - wenn beide Spielchen spielen, kann daraus nix werden.

Ganz im Gegenteil. In dem die Männer das SPiel jetzt nachlernen kommen sie in die Position, die Frauen auszuwählen, die sie haben wollen. Die Psychotrullas werden dabei aussortiert.

Es heißt nicht, sei Du selbst, damit ich mich in DIch verliebe, es heißt sei Du selbst damit ich weiß, wo Deine Knöpfe sind. Diese Täuschung der Männlichen Mitleser hätte ich von Dir in so eine durchschaubaren Form nicht erwartet.

30.03.2017 21:30 • x 1 #9


V
Was bei ihr nicht stimmt ist doch gar nicht relevant.
Die Frage ist eher was läuft bei dir verkehrt das du so etwas mitmachst ?
Ich mein schon nach dem ersten Ausraster hätte jemand mit stolz und Selbstachtung die irre aus seinem leben verband, du aber spielst sogar noch Spielchen um sie an dich zu binden.
Also wären da schon mal mangelnde Selbstachtung und selbstzerstörerisches verhalten, was sonnst noch bei dir nicht stimmt, wer weiß, aber da dran solltest du eher arbeiten, vielleicht in Therapie gehen, wenn du deine psychischen Probleme in den griff bekommst, landest du auch nicht mehr bei solchen Frauen.

30.03.2017 21:44 • x 2 #10


K
In diesem Punkt werden wir niemals auf einen Nenner kommen, lieber Urmel

Natürlich hat die PU-Geschichte auch einen Teil (!) Gutes. Man kann aber auch einfach diesen Teil rausnehmen und sich damit befassen, und dabei die manipulativen Spielchen sein lassen. Dann wird vielleicht sogar was daraus. Ich habe mich sicherlich nicht so intensiv damit befasst wie Du, habe aber mehrere Bücher (die Klassiker) zum Thema gelesen und mich auch mal einige Monate in einem PU-Forum rumgetrieben. Danach habe ich mir meine pubertierende Tochter geschnappt und mit ihr ein sehr ernstes Gespräch geführt

Da ich auch in NLP ausgebildet bin, sind mir einige der PU-Techniken daher bekannt. Man kann diese Techniken gut einsetzen, man kann sie aber eben auch für sehr üble Manipulationen einsetzen. Und das ist es, was ich dem PU-Gehabe ankreide, dass es einfach viel zu viele junge Männer gibt, die intellektuell gar nicht in der Lage sind, das alles zu verstehen. Das ist eben - wie Du so schön sagst - als würde man einem Kind eine geladene Waffe in die Hand drücken. Und das geht für mich nicht in Ordnung. Davon mal abgesehen, dass der PU-Kauderwelsch auch einfach nur hochgradig lächerlich wirkt, jedenfalls wenn man geistig das Alter von 25 hinter sich gelassen hat

Aber egal, darum geht es ja hier gar nicht. Ich lese hier, dass sich da zwei gefunden haben, die sich auch irgendwie gegenseitig verdient haben. Psychomacke vs. Psychospielchen. Und wer gewinnt am Ende? Der, der die echte Macke hat. Dagegen kommst Du nämlich mit Spielchen leider nicht mehr an.

Und was die Distanz angeht - bei Männern funktioniert das ganz prima. Frauen aber erzeugen Nähe durch Nähe, Distanz erzeugt bei ihnen meistens eher Verlustangst. Ja, dann mag es funktionieren, dass Frau wieder näher kommt, wenn der Mann sich (bewusst) manipuliert, aber nicht, weil sie ihn dann anziehender findet, sondern weil ihre Verlustangst sie dazu treibt. Und das wiederum ist dann für den Mann nicht mehr gar so anziehend. Und genau das passiert, wenn Männer versuchen, die (natürliche) Distanz mit Spielchen zu manipulieren. Und obendrein finden sich dadurch oft Menschen nicht zusammen, weil gerade das Nähe-Distanz-Verhältnis DER Grundstein für eine auch dauerhaft funktionierende Beziehung ist. Wenn das nicht passt, wird daraus auf Dauer nix außer Frust, Generve und Krampf. Fängst Du also an, genau daran rum zu manipulieren, indem Du Dich absichtlich distanzierst, obwohl Du eigentlich viel lieber Nähe suchen würdest - herzlichen Glückwunsch. Dann müsst Ihr Euch auch nicht wundern, wenn Eure längste Beziehung zwei Jahre gehalten hat oder so

Auch Männer erzeugen Anziehung nicht durch Distanz. Durch gesunde (!) und natürliche emotionale Distanz, ja. Da muss man hinkommen, dass man lernt, eine Beziehung zu führen, ohne sich emotional abhängig zu machen. Und das lernt man nicht durch PU-Tricks wie einfach immer mehrere Frauen parallel daten, um Oneitis zu vermeiden kann man zwar machen, ist aber dann sch...

Ein erwachsener, reifer Mann kann durchaus eine Beziehung führen, ohne emotional abhängig zu werden und ohne noch ein oder zwei Nebenfrauen zu brauchen. Ein unreifer Mann freilich nicht. Und in meinen Augen erziehen die meisten (!) PU-Techniken Jungs zu unreifen Männern.

Der TE ist sehr weit davon entfernt, ein reifer Mann mit gesunder Beziehungsfähigkeit zu sein. Woran das wohl liegt?

30.03.2017 21:45 • x 6 #11


N
Eure Abhandlungen über das für und wider für oder gegen PU sind sehr interessant aber nicht zielführend. Auch ich habe NLP Techniken als Vertriebler drauf und PU war nur ein weiterer Schritt das ganze in den privaten Bereich zu verlagern.

Hier jedoch geht es um etwas völlig anderes. Eine Frau die einen Mann bindet, ihn emotional komplett an sich zieht und ihm dann andauernd vor den Koffer schei.. Da zieht dann weder PU noch NLP da sie die Mechanismen durchschaut ha weil sie es selber drauf hat - von Natur aus - ohne Workshops etc.
Zu Beginn konnte ich damit noch deeskalierend einwirken, mittlerweile zieht sie ihren Ego Trippp durch. Wir reden von blocken auf ALLEN Kanälen inkl der Ansage alles zu vö**ln was nicht bei drei auf dem Baum ist um mir emotional einen reinzuwürgen. Die Frage ist Warum ? Was läuft da falsch ?

Woher diese ständigen Stimmungsschwankungen. Dann jedes mal der prompte Kontaktabbruch. Dazu das online gehen auf Dating Apps. Das muss doch alles einen Sinn ergeben ?

30.03.2017 22:26 • x 1 #12


S
Zitat von Nullchecker:
.
Zu Beginn konnte ich damit noch deeskalierend einwirken, mittlerweile zieht sie ihren Ego Trippp durch. Wir reden von blocken auf ALLEN Kanälen inkl der Ansage alles zu vö**ln was nicht bei drei auf dem Baum ist um mir emotional einen reinzuwürgen. Die Frage ist Warum ? Was läuft da falsch ?

Woher diese ständigen Stimmungsschwankungen. Dann jedes mal der prompte Kontaktabbruch. Dazu das online gehen auf Dating Apps. Das muss doch alles einen Sinn ergeben ?


Versuchs mal mit ihr Spielzeug ist ihr langweilig geworden, es muss (vorübergehend ) ein Neues her

30.03.2017 22:37 • #13


V
@Nullchecker ich versteh sehr gut, dass du verstehen willst, was ihr los ist und warum sie das tut ..am besten bis in den letzten winkel verstehen.. das wird nicht möglich sein... sie ist einfach mächtig gestört und emotional auf der stufe eines bockigen kleinkindes ...eigentlich ein armer mensch.. aber du kannst ihr nicht helfen und mit jedem mal wird es schlimmer werden.. und heftiger für dich..

ich kenn das in ähnlicher form auch.. man ist völlig vor den kopf gestoßen und versteht die welt nicht mehr.. unfassbar ..aber leider wahr..

denk mal drüber nach warum du sie so toll fandest ( abgesehen von dem s. , der übrigends dazu da war, dich an sie zu binden) also hormone ausschalten und hirn ein.. sie hat etwas in dir zum klingen gebracht und dir hoffnung gemacht, dass du es haben wirst.. was du dir tief in deinem innern schon immer gewünscht hast.. oder?

und diese komische PU zeugs ist was für spätpubertierende . ein erwachsener reifer mann, der ne gescheite frau will braucht so einen komischen kram nicht, der hat genug persönlichkeit um damit zu faszinieren ..

es gibt genug literatur über solche pesönlichkeitsstörungen wie ihre .. finger weg.., sie macht dich kaputt

30.03.2017 23:07 • x 5 #14


M
Ein Wirr-Warr aus Manipulation, Abhängigkeit und S.

Der Grund, warum sie so und so reagiert, ist letztlich egal. Relevant ist eher, dass Du in eine Art Co-Abhängigkeit geraten zu sein scheinst.

Und jahrzehntelanges Vorleben bei Dir mit einer vermeintlichen BL scheinen wohl auch Spuren zu hinterlassen.

Mir fällt auf, dass Du auffällig viel den S. betonst und beschreibst. Vllt. solltest Du auch mal in diese Richtung schauen, um BEI DIR nach den warums zu forschen.

Achja - und das gilt hier für alle PU-Männer - ich finds zutiefst erbärmlich, sich eine Manipulationsmethode aneignen zu müssen, um sich nen Partner klar zu machen / sonstige Dinge zu verstehen etc.

Da kommt mir das kalte Grauen.

Damit meine ich insbes. auch Urmel, aber auch den Nullchecker.

Ich würds einfach mit Menschlichkeit und Ehrlichkeit versuchen bei der nächsten Frau.

Tschüss, ich bin raus hier. Ihr PU`s könnt also ohne mich schimpfen, was ich darüber geschrieben hab.

31.03.2017 00:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag