Welches Lied für junge Band?

N
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forumsbereich bin.

Mein Sohn (12) möchte mit ein paar Freunden eine Band gründen (Trompete, Gitarre, Schlagzeug und Keyboard). Sie sind allerdings noch nicht sehr lang dabei (im Schnitt 2 Jahre), haben aber große Pläne

Frage: gibt es wohl ein Stück für diese Instrumentenkombi, die den Jungs als Einstieg dienen könnte? Sie haben sich Grenade von Bruno Mars rausgesucht, aber das finde ich schon ziemlich anspruchsvoll. Da ich selbst keine Musikerin kann ich leider nur schwer einschätzen, ob und was es für Möglichkeiten für die Jungs gibt.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps

Gruß,

06.10.2016 05:58 • #1


KäptnNemo
Hier hast Du Anfang 2015 schon mal danach gefragt?

06.10.2016 08:15 • #2


A


Welches Lied für junge Band?

x 3


A
Zitat:
Hier hast Du Anfang 2015 schon mal danach gefragt?


@käptn Nemo

DAS war NICHT die Frage, hier wird nach Hilfe und Unterstützung gesucht und nicht nach Feststellungen.
Offensichtlich hat sie ja immer noch keine befriedigende Antwort erhalten....

@NicoleJS
Leider bin ich auch nicht vom Fach, aber frage doch mal beim Musiklehrer der Schule nach. Wäre so meine Idee dazu.
LG Annabele

06.10.2016 10:11 • #3


KäptnNemo
Mir ist schon klar das dies nicht die Frage war, da ich aber damals in dem Alter auch Musik gemacht habe hat mich lediglich gewundert, dass ihr Sohn immer noch bei Grenade festhängt. Denn durch den schulischen Musikunterricht lernt man ja auch ne Menge dazu.

06.10.2016 10:32 • #4


A
Zitat Käptn Nemo
Zitat:
ihr Sohn immer noch bei Grenade festhängt. Denn durch den schulischen Musikunterricht lernt man ja auch ne Menge dazu.


Ja das ist doch mal ein Ansatz, du scheinst davon ja etwas zu verstehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass 12 Jährige den großen Traum leben wollen. Nur braucht es dazu eben mehr, als nur begeisterte 12 Jährige, nämlich einen Mentor, der die Jungs auf diesem Weg führt und lenkt, so dass sie die Begeisterung auch weiterhin Leben können.

Wie wäre es mit einer entsprechenden Anzeige im Käseblättchen des Ortes?

06.10.2016 10:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag