130

Wenn der Mann kleiner ist

K
Zitat von RedStripe:

Naja...
S. Anziehung und Attraktivität entsteht bei mir durch was anderes
als durch Größe oder einen tollen Körper.

Das muss jeder Mensch aber für sich selber entscheiden.


Das ist ja schön für Dich Allerdings kannst Du doch über s. Anziehung nicht entscheiden - leider. Sonst wäre das Leben deutlich einfacher, wenn ich sagen könnte: ach, das ist sooo ein netter Mann, ich drücke jetzt einen Knopf und dann finde ich ihn s. anziehend, damit er auch als Partner für mich in Frage kommt. Oder auch umgekehrt - oh, das geht ja gar nicht. Da drücke ich lieber einen Knopf und finde diesen Mann s. nicht mehr anziehend, weil er mir nicht passt.

Leider hab ich solche Knöpfe nicht

Es soll aber auch Frauen geben, die sogar gerade kleinere Männer s. anziehend finden. Weil sie in einer Beziehung lieber die Hosen anhaben und/oder sehr dominant sind. So hat eben jeder seine Muster, was er anziehend findet und was nicht. Da machst Du nix dran.

16.08.2017 10:06 • #46


Y
Wenn ich so nachdenke. .
Mein Geschmack, wen ich interessant und anziehend finde, hat sich im Laufe meines Lebens immer mal wieder verändert. und es waren und sind auch bewusste Entscheidungen dabei, weshalb ich jemanden (nicht) s.anziehend wahrnehme. Die Körpergröße hatte aber immer null Einfluß darauf. . . . die Stimme eines Mannes schon eher. .

16.08.2017 10:28 • #47


A


Wenn der Mann kleiner ist

x 3


Rubinrot
Also ich finde es auch schöner, wenn der Mann größer ist.
Kleiner, bei 1,71, wird sowieso schwer
Gleich groß ist noch ok, aber größer ist halt schöner.
Mein exex war circa 1,75. Fand ich vorher immer zu klein. Aber hat mich dann auch nicht gestört.
Mein Ex war 1,85. Das war echt perfekt.

16.08.2017 10:28 • x 1 #48


K
Eine Freundin von mir hat ihre Jugendliebe geheiratet, sie sind jetzt schon sehr sehr lange zusammen. Er ist nur 1,72m groß, also recht klein für einen Mann. Da sie aber nur 1,58m klein ist, ist er für sie der Größte

16.08.2017 11:37 • x 1 #49


R
Zitat von Kaetzchen:

Das ist ja schön für Dich Allerdings kannst Du doch über s. Anziehung nicht entscheiden - leider. Sonst wäre das Leben deutlich einfacher, wenn ich sagen könnte: ach, das ist sooo ein netter Mann, ich drücke jetzt einen Knopf und dann finde ich ihn s. anziehend, damit er auch als Partner für mich in Frage kommt. Oder auch umgekehrt - oh, das geht ja gar nicht. Da drücke ich lieber einen Knopf und finde diesen Mann s. nicht mehr anziehend, weil er mir nicht passt.

Leider hab ich solche Knöpfe nicht

Es soll aber auch Frauen geben, die sogar gerade kleinere Männer s. anziehend finden. Weil sie in einer Beziehung lieber die Hosen anhaben und/oder sehr dominant sind. So hat eben jeder seine Muster, was er anziehend findet und was nicht. Da machst Du nix dran.


Ja... das ist in der Tat schön für mich.

Wie bereits geschrieben, hat jeder so seine Vorstellungen und Wünsche... ob diese jetzt oberflächlich sind oder etwas mehr in die Tiefe gehen bleibt jedem selbst überlassen.

Dass es Frauen gibt, die wegen ihrer Dominanz auf kleine Männer stehen, um dann die Hosen anzuhaben halte ich für Unsinn.
Das sind dann eher schon spezielle Konstellationen die keinerlei Allgemeingültigkeit besitzen.

Es gibt eben Menschen die mit dem Herz ihre Partnerwahl bestreiten...
andere machen dies mit dem Verstand.

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.
Für jeden Topf gibt es irgendwo den passenden Deckel.

16.08.2017 11:56 • x 2 #50


T
Zitat:
Es gibt eben Menschen die mit dem Herz ihre Partnerwahl bestreiten...
andere machen dies mit dem Verstand.


Ja, und wieder andere mit einem ganz anderen Organ

16.08.2017 12:29 • x 2 #51


S
Meine beste Freundin ist 176 groß. Ihr Mann ist 172. Auch sie trägt gerne mal Absatzschuhe. Ihr Mann weiß, wo der Frosch die Locken hat und ist ein charismatischer Player mit Hosen an.
Mein Mann ist ebenso groß wie ich. Wenn ich Highheels trage, ist es erstmal etwas ungewohnt, aber es stört mich nicht.
Früher hatte ich meist größere Freunde. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Papa ein großer Mann ist. Vielleicht sind es viele Frauen einfach von zuhause und aus der Kindheit so gewohnt und ein großer Mann verspricht Sicherheit wie der Papa.
Alles kann, nichts muss

16.08.2017 12:39 • x 1 #52


R
Zitat von Tempest:

Ja, und wieder andere mit einem ganz anderen Organ


Du scheinst ja zumindest teilweise auch dazu zu gehören.

16.08.2017 12:46 • #53


Beta2Alpha
Ich bin 1,90m und habe in meinem Leben schon deutlich gespürt, dass es manchmal Vorteile dabei gibt beim anderen Geschlecht zu landen. Was aber interessanter ist, dass ein befreundetes Ehepaar einen deutlichen Größenunterschied hat er ca.1,60 sie eher 1,70 ohne Schuhe. Er ist kann brillant kochen, ist ein echt netter entspannter Typ, handwerklich begabt und Arzt. Ausserdem zeigt er (sagt zumindest meine Frau) auch ständig dass er sie begehrt und sie findet dass auch gut. Ich würde sagen, die beiden haben eine glückliche Beziehung.

Also in diesem Fall ist die Größe kein Problem.

16.08.2017 12:52 • #54


B
Das Denken von vielen, der Mann müsse größer sein, liegt, vermute ich , einfach daran, dass Männer im Schnitt nunmal größer als Frauen sind.
Dadurch ergibt sich meistens die Konstellation, Mann größer als Frau.
Und weil unsere Augen es so gewöhnt sind, es auffällt, wenn der Mann kleiner ist als die Frau, möchten die meisten , Männer als auch Frauen gerne selbst auch diese Konstellation.

Für mich persönlich , wie gesagt, ist die Größe weder für meine Zuneigung, noch für s..uelle Anziehung ausschlaggebend.

S..uelle Anziehung entsteht bei mir erst durch Zuneigung, verliebt sein.

Mir könnte, optisch ein Adonis, mein Traummann über den Weg laufen.
So lange ich für ihn keine Gefühle habe, besteht auch keine s..uelle Anziehung.

Aber da sind augenscheinlich alle unterschiedlich.

Allerdings gibt es bei mir auch Äußerlichkeiten, die s..uelle Anziehung schwer machen.

16.08.2017 14:10 • #55


P
Gott, hier gibt es leider so oberflächliche Frauen. Ätzend. Eigentlich zählt ja das Herz und der Charakter und nicht die Körpergröße. Was ein Schwachsinn. Mir ist es egal, wie groß meine Partnerin ist, hauptsache die Chemie und die Verbindung stimmt. Was will ich mit einer, die für mich die perfekten Maße hat, aber sonst nichts kann? Genau, nichts.

16.08.2017 14:24 • x 2 #56


Namika
Zitat von Rubinrot:
Also ich finde es auch schöner, wenn der Mann größer ist.
Kleiner, bei 1,71, wird sowieso schwer
Gleich groß ist noch ok, aber größer ist halt schöner.
Mein exex war circa 1,75. Fand ich vorher immer zu klein. Aber hat mich dann auch nicht gestört.
Mein Ex war 1,85. Das war echt perfekt.


Ich finde es nicht nur schöner, wenn der Mann größer ist, das ist obligatorisch.... aber ich bin auch nur 1,58 groß
wenn der Mann dann noch kleiner wäre...
Meine Ex-Freunde sind alle zwischen 1,85 und 1,95... mein aktueller Freund ist nur etwa 1,75...

Meine Mädels, die allesamt größer sind, können sich nun nicht mehr beschweren...ich habe den großen Frauen, die großen Männer gelassen

16.08.2017 14:25 • x 5 #57


B
Palmtree. Du schreibst von Oberflächlichkeit.

Ich hoffe, Dein Profilbild, das Auto. ist für Dich kein Statussymbol

16.08.2017 14:53 • x 2 #58


K
Zitat von Palmtree21:
Gott, hier gibt es leider so oberflächliche Frauen. Ätzend. Eigentlich zählt ja das Herz und der Charakter und nicht die Körpergröße. Was ein Schwachsinn. Mir ist es egal, wie groß meine Partnerin ist, hauptsache die Chemie und die Verbindung stimmt. Was will ich mit einer, die für mich die perfekten Maße hat, aber sonst nichts kann? Genau, nichts.


Was hat denn das mit Oberflächlichkeit zu tun? S. Anziehung ist nun mal eben wichtig, wenn es um Beziehungen geht. Und wenn für jemanden die Körpergröße ein wichtiges Merkmal dazu ist, dann ist das eben so. Das sucht man sich ja nicht mit dem Verstand aus, worauf man reagiert, und das kann auch durchaus mal schwanken im Leben, je nach hormonellem Status (ich hab eine Freundin, die hatte immer nur kleine und sehr schlanke Männer, und hat sich dann mit über 40 Hals über Kopf in einen riesigen Muskelprotz verknallt, obwohl sie solche Männer früher total abtörnend fand).

16.08.2017 15:28 • x 1 #59


Katheeey
Zitat von pan666:
Ich ( m / 1,88 m, 101 kg ) hätte da schon ein echtes Problem, wenn die Partnerin grösser wäre als ich.
Allerdings ist das im real live äußerst selten, dass es Frauen über 1, 85 m gibt. Frauen mit solchen Körpermaßen gehören absolut nicht in mein Beuteshema. Alleine das zusammen tanzen ist schon merkwürdig ( hab es mal probiert ).
Gardemaß meiner Partnerin ist um die 1,75m. Alles andere sieht irgendwie doof aus und fühlt sich blöd an.


Ist ja schön zu sehen, dass Männer das zum Teil sehr ähnlich sehen... Und manche eben auch gar nicht. Ich würde mal sagen, ein Beweis, dass hier keiner oberflächlich ist, sondern alle eben einen unterschiedlichen Geschmack besitzen... Kenne ja auch Männer, die nur Braunhaarige mögen und Frauen, die nur Blonde....

16.08.2017 19:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag