Wenn Eltern kreativ werden!

E
Zitat:
Eltern wegen schwerer Kindesmisshandlung vor Gericht
Donnerstag 30. November 2006, 11:31 Uhr






Rostock (AP) Vor dem Landgericht Rostock hat am Donnerstag ein Prozess wegen eines besonders schweren Falles von Kindesmisshandlung begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem Elternpaar aus dem mecklenburgischen Teterow vor, ihre fünfjährige Tochter über vier Jahre hinweg gequält zu haben. Die 27-jährige Mutter soll dem Mädchen in mindestens 27 Fällen gewaltsam Kalkreiniger und Essig eingeflößt haben. Zudem soll die Frau das Mädchen mit heißem Wasser verbrüht haben, um Geld von einer Unfallversicherung einzustreichen. Auch der 30-jährige Vater ist laut Anklage mit Schlägen gewalttätig gegen das

Kind geworden.

Die Qualen des Kindes waren erst im Sommer diesen Jahres nach ärztlichen Hinweisen bekannt geworden. Die Anklage in dem für sechs Verhandlungstage anberaumten Prozess richtet sich auf Misshandlung Schutzbefohlener, schwere Körperverletzung und Betrug. Immer wieder war das Kind in verschiedenen Arztpraxen und Kliniken wegen innerer Verätzungen vorgestellt und behandelt worden. Die Mutter befindet sich in Untersuchungshaft. Das Kind lebt bei Pflegeeltern.

Angesichts der Kette von lebensbedrohlichen Quälereien werde auch geprüft, inwieweit Versäumnisse und Fahrlässigkeiten beim zuständigen Jugendamt und in den behandelnden medizinischen Einrichtungen vorliegen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Gegen eine Mitarbeiterin des Jugendamtes sei bereits ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung eingeleitet worden.



Nun ja, der vom Jugendamt wird sicherlich freigesprochen, weil der ja nix gesehen hat. ::)

So langsam wird es zum Normalzustand. Früher waren es nur die Tiere an der Autobahn, dann die Ehemänner und Ehefrauen, nun sind wir bei den Kindern angekommen. :-/

30.11.2006 15:09 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag