116

Wenn ich all diesen Schmerz hier im Forum lese

Z
Ich glaube auch an die große, ewige Liebe...
Nämlich an die Selbstliebe.
Und ich glaube, wenn man sich selbst so liebt, wie man ist, mit seinen Stärken und Schwächen, seine Bedürfnisse erkennt und in Worte fassen kann und erfährt, dass man NUR selbst für sein eigenes Glück verantwortlich ist und man keine zweite Person von seinem Glück abhängig machen sollte, dann ist man auch in der Lage eine große Liebe zu finden, zu pflegen und zu halten.

20.10.2016 23:23 • x 2 #31


K
Zitat:
Aber es fällt mir eben aufgrund der passierten Ereignisse, sehr schwer.

Vielleicht passts einfach nicht bzw. nicht mehr in dieser Beziehung. Aber deswegen brauchst du nicht den Kopf in den Sand stecken und die Liebe generell daran fest machen. Konzentrier dich lieber auf die Beziehung und schau ob man sich dort arrangieren und die Probleme lösen kann, andernfalls hat es keinen Sinn, es sei denn du willst in einer Zweckbeziehung verweilen.

21.10.2016 00:03 • #32


A


Wenn ich all diesen Schmerz hier im Forum lese

x 3


T
Viele Meinungen, und viele verschieden gedachte Gedanken, gut so, und dennoch ist es wohl so dass es nicht jedem bestimmt durch Liebe glücklich zu werden.
Wer Liebe erleben darf, und wer nicht, ist Bestimmung.
Viele von uns hier sind in der ewigen Schleife des neu Kennenlernens, und der anschließenden Trennung.
Eines Tages kommt dann bei einigen Menschen der Moment, wo man im Alleine sein gelandet ist und bleibt. Dies ist dann die Bestimmung, und auch der Zeitpunkt wo man weiß, dass es eben für dieses Leben keine Zweisamkeit geben sollte. Wer von uns kennt nicht in seinem Bekanntenkreis Menschen die noch nie eine Partnerschaft hatten, sprich der Liebe noch nie begegnet sind. An was glauben sie? Wo ist die Liebe für solche Menschen?
An Grace: Das Alleine sein als doof zu bezeichnen ist etwas respektlos, oder vielleicht auch nur etwas unüberlegt ausgedrückt. Den dann würden alle Menschen die alleine leben, wohl in deinen Augen ein doofes Leben führen. Mir ist klar, dass man da ein anderes Bild von dieser Thematik besitzt, wenn man immer wieder jemanden Neuen findet. Doch es gibt eben Menschen denen es nicht bestimmt ist, der Liebe zu begegnen, und dies ist eben eine Tatsache. Ich selbst bin mehrmals einer Art von sich lieben begegnet. Ja alles schön aber Liebe? Einmal durfte ich der wahren Liebe begegnen, doch auch dieser Zustand blieb nur eine Illusion, weil mir diese Art von Liebe nur vorgespielt wurde.
Ja man ist gezeichnet vom Leben, und dem Gefühl der vermeintlichen Liebe. Doch genauer betrachtet muss man sich mit der Bestimmung eines jeden einzelnen Schicksals auseinandersetzen. Und das Leben hier auf Erden zeigt.... Liebe ist nicht für jeden von uns erreichbar, dies ist leider die Realität. Und wenn man sich dieser Realität stellt, wird man keine Enttäuschung mehr spüren. Keiner kann sich seiner Bestimmung verwehren, wer dies glaubt ist weit weg von der Realität.
Also an Liebe glauben ja gerne, doch dabei der Realität bewusst ins Auge zu blicken kann nicht schaden. Es bereitet einem für die Nüchternheit dieses Daseins besser vor.

21.10.2016 03:02 • x 2 #33


D
Ich finde es immer wieder bezeichnend wenn (wie auch in diesem Thread) Liebe, Beziehung, Glück, Trennung, Schmerz, Persönlichkeiten, Defizite, Abhängigkeiten, Erwartungen, unerfüllte Erwartungen, Verletzungen und was weiss ich noch in einen Topf geschmissen werden und dann das Wort Liebe drauf geklebt wird.

Anschliessend heisst es dann, Liebe klappt eh nicht.

Das ist wie den Kühlschrank- und Mülleimerinhalt in einen Topf schmeissen, umrühren, essen und kotzen.

Anschliessend rennt man durch die Welt und verkündet stolz seine Erfahrung das Kochen unmöglich sei und jeder Koch eine Erfindung Hollywoods.

21.10.2016 08:22 • x 5 #34


Neualleine
...und sowas wie Bestimmung gibt es nicht.

21.10.2016 08:29 • #35


whataname
@Neualleine
Alles ansichtssache...

21.10.2016 09:09 • x 1 #36


T
@Neualleine

Willkommen in der Illusion,,,,,,

21.10.2016 12:35 • x 1 #37


Neualleine
Sehe mich eher als Realist.

21.10.2016 14:24 • x 1 #38


Musicmonk
Jetzt wird es hier aber philosophisch...wer weiß schon was es gibt? Gibt es Illusionen? Gibt es eine Bestimmung? Ist das in dem wir gerade leben Realität und das hier und jetzt? Oder gibt es ein Paralleluniversum? Oder 1000?...Jeder hat eben seine eigene Überzeugung. Wichtig ist doch, dass man daran glaubt, dahinter steht und hoffentlich damit glücklich wird.

21.10.2016 16:50 • x 1 #39


Neualleine
Wird imo aber schwierig glücklich zu werden wenn man überzeugt das irgendwas vorherbestimmt ist.

21.10.2016 16:57 • #40


Musicmonk
ja für die Person, die davon überzeugt ist. Das ist dann aber das Thema dieser Person.

21.10.2016 17:02 • #41


E
Neualleine, kommt drauf an was man denkt was die Bestimmung ist. Bei einem positiven Menschen der denkt es wartet eine positive Bestimmung und er sich nicht aus dem Konzept bringen lässt, ist es sicherlich gut dran zu glauben. Aber glaube auch nicht an Bestimmung. Da gibt man viel Verantwortung ab. Man hat auf viele Dinge auch Einfluss. Nicht auf alles das stimmt auch wieder, aber auf vieles manche müssen härtere dafür arbeiten aber wenn man wirklich will und nicht in einer Rolle verharren will als gesunder Mensch in unsere Gesellschaft geht schon einiges

21.10.2016 17:05 • x 1 #42


E
Bestimmung hm, manchmal möchte ich daran glauben, aber wie gesagt, ich möchte gerne an das Gute glauben, aber es fällt mir schwer.

Ich war zwei Jahre jetzt Single, hab viel erreicht und dachte jetzt wieder bereit für eine Beziehung zu sein. Dann kam Tino und ich dachte, jetzt wirds noch schöner, aber dann kam seine Distanz, Wunsch nach Freundschaft, dann das Verneinen, meine Familie kennenzulernen, dann seine Kommentare über die Frauen (ich will nicht wissen, wen er gut oder rattenscharf findet, leider betitelte er meine Schwester auf einem Foto auch so)...

Ich selber bin trotz Krankheit ein lebensfroher und als Single glücklicher Mensch. Trotz Rente und der Werkstatt für kranke Menschen lebe ich ein normales Leben mit ner schicken Wohnung. Alles ist geregelt. Und dann kommt wieder mal ein Mann in mein Leben, der es durcheinander bringt, der mich unsicher werden lässt.

Ich kann vor einer Horde Menschen eine Rede halten, aber er schafft es, mich traurig zu machen.

Und bisher hab ich leider in meinem Leben nur solche Männer kennengelernt und ich habe deswegen einfach die wahre Liebe, dieses Gefühl, verloren.

Gibt es auch Männer, die wissen was Charakter ist? Was Respekt heisst? Was wirkliche Liebe bedeutet? Wie schon von ein paar erwähnt: Dies gibts wohl nur in den Hollywood-Filmen.

21.10.2016 17:45 • #43


Z
@BillePuppe
Warum verletzen dich die Aussagen von Tino so? Ist das wirklich mangelnder Respekt?
Wenn das Selbstbewusstsein groß ist und auch Selbstwert und Selbstliebe ausgeprägt sind, dann lächelt man doch über solche Aussagen hinweg, oder?
Er hat damit ja mit keinem Wort gesagt, dass du weniger attraktiv bist...

21.10.2016 17:55 • #44


A
Zitat von BillePuppe:
Und dann kommt wieder mal ein Mann in mein Leben, der es durcheinander bringt, der mich unsicher werden lässt.

Hey Bille,
sehe es mal so, dir gehts so gut, du hast dir ein neues Heim/Leben aufgebaut und eingerichtet. Da wirst du dich doch jetzt von einem Mann/Menschen nicht so verunsichern lassen. Hebe stolz den Kopf und sage dir: MIT MIR NICHT MEHR! Mach dich gerade und hebe den Kopf, es ist dein Leben und wenn er darin weiterhin einen Platz haben möchte, dann sage und zeige klar und deutlich bis hierhin und nicht weiter. Entweder akzeptiert er es oder er geht. Alles gut....
Einen guten Start ins Wochenende
Annabele

21.10.2016 17:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag