116

Wenn ich all diesen Schmerz hier im Forum lese

earthgirl
Zitat von Annabele:
Zitat von BillePuppe:
Und dann kommt wieder mal ein Mann in mein Leben, der es durcheinander bringt, der mich unsicher werden lässt.

Hey Bille,
sehe es mal so, dir gehts so gut, du hast dir ein neues Heim/Leben aufgebaut und eingerichtet. Da wirst du dich doch jetzt von einem Mann/Menschen nicht so verunsichern lassen. Hebe stolz den Kopf und sage dir: MIT MIR NICHT MEHR! Mach dich gerade und hebe den Kopf, es ist dein Leben und wenn er darin weiterhin einen Platz haben möchte, dann sage und zeige klar und deutlich bis hierhin und nicht weiter. Entweder akzeptiert er es oder er geht. Alles gut....
Einen guten Start ins Wochenende
Annabele


vielleicht bist du einfach was besseres wert, als sonen typen. vielleicht bist du ganz viel wert und ganz dolle liebeswert natürlich sowieso und weißt es noch nicht.
dann werden menschen von außen kommen. männer im heteros.uellen fall und dir das spiegeln.
bis du wirklich weißt und lebst für dich... auf deine art, was ich geschrieben habe.
bis du weißt, was du wert bist.

21.10.2016 19:15 • x 3 #46


SilentOne78
Zitat von BillePuppe:
Gibt es auch Männer, die wissen was Charakter ist? Was Respekt heisst?


Du scheinst da bisher ziemliches Pech gehabt zu haben.

Ich bin ja auch schon Ar.... begegnet, aber wenn ich mich in meinem privaten und beruflichen Umfeld (und da hab ich wegen Job im technischen Bereich überwiegend mit Männern zu tun) so umschaue, sind die deutlich in der Unterzahl. Ok, ich weiß natürlich nicht, wie die Kollegen daheim ihre Partnerinnen behandeln - aber ich schätze mal nicht, dass die zuhause alle zum Assi mutieren.

Zugegeben, Singles sind da kaum dabei. Von daher ist das Problem vielleicht weniger, dass es keine Männer mit Charakter und Anstand gibt, sondern dass die oft schon vergeben sind... und ein Mann mit Charakter und Anstand eben nicht mal einfach so die Frau wechselt wenn was neues, interessantes am Horizont auftaucht.

21.10.2016 19:55 • #47


A


Wenn ich all diesen Schmerz hier im Forum lese

x 3


T
Na da habe ich wohl etwas losgetreten, was die Bestimmung betrifft.

Nur als Beispiel für alle Skeptiker die sich als Realisten ansehen.

Wie lässt sich folgendes realistisch erklären?

Der eine rackert sich ab, gibt sein volles Herzblut, und doch geht in seinem Leben nicht viel weiter weil er stets mit Rückschlägen konfrontiert wird. Der Andere tut nur das nötigste und dennoch fliegt ihm alles regelrecht ohne Anstrengung zu, und dabei geht er leichtfertig durchs Leben.

Zweites Beispiel:
Der eine bemüht sich und ist nett zu den Frauen, wird aber stets von der weiblichen Spezies ausgenützt, oder abgelehnt. Der Andere verarscht die Frauen, und betrügt sie nach Strich und Faden, und dennoch fliegen sie ihm zu wie die Fliegen. Also was kann man dagegen tun, um solch eine Gerechtigkeit die hier auf Erden herrscht zu andern? Nichts, weil es eben jedem vorbestimmt ist. Natürlich ist man für seinen Weg durch das Leben in gewissem Maße selbst verantwortlich. Und hier meine ich Beruf und Ausbildung. Doch was Liebe und örtliche Begebenheiten , sprich wo du geboren wurdest betrifft, ist es dir eben vorbestimmt. Liebe kann keiner von uns steuern, also von daher würde ich gerne den realistischen Einfluss den die Skeptiker hier entdecken, erkennen. Es gibt ihn einfach nicht. Schließlich können wir ja nicht zu einer Frau bzw. Mann hingehen und sagen. He Du, hab mich jetzt bitte lieb
Also man sieht Liebe ist einem vorbestimmt, und der Beweis dass diese Welt nur der Durchmarsch für das Vollkommene ist, liegt darin dass es so viel Seelen gibt die alleine durchs Leben wandern müssen. In der  wahren Welt hat jede Seele das Anrecht auf Liebe, darum ist dies auch der vollkommene Ort. Das Leben wie es wir hier so kennen ist und bleibt unvollkommen, weil der Mensch unvollkommen in seiner Tat und in seinem Denken ist. Wäre es anders, würde diese Welt wohl ein anderes Erscheinungsbild abgeben. Zurück zur eigentlichen Fragestellung: An Liebe glauben Ja oder Nein.
Eindeutig Ja, aber nicht an solch eine Liebe die wir Menschen uns in dieser banalen Welt vorstellen. Nein vielmehr an die unendliche Liebe, in unserem Sein nach diesem Leben. Liebe hier auf Erden ist vergänglich, dadurch niemals wahrhaftig. Das beste Beispiel sind wir selbst, die gestrandeten Seelen hier in diesem Forum. Umso mehr wir eher an den Moment glauben, umso besser kommen wir hier klar. Die wahrhaftige Liebe hier auf Erden suchen, Nein unmöglich. Aber Momente die mit Liebe gespickt sind, Ja.
Also dann sammeln wir lieber solche Momente, als an die ewige Liebe hier auf Erden zu glauben. Das ist nämlich viel realistischer. Und wenn es einem bestimmt ist, dann soll er sein Glück bewusst empfinden, und nicht achtlos damit umgehen ( haben wir wohl alle schon mal getan ) doch wir werden hoffentlich klüger. Und jene die niemals Momente der Liebe empfinden dürfen, bleibt der Trost dass sie eines Tages für immer in Liebe erstrahlen werden. Dies nennt man Glauben.

22.10.2016 09:40 • x 1 #48


K
Deine Beispiele haben höchstens was mit deiner Realität zu tun, zusammen mit deiner Sichtweise und deiner Wahrnehmung der Dinge, für die du zu einem großen Anteil selbst verantwortlich bist.

Deine Trennung ist glaub ich noch relativ frisch. Ich kann zwar verstehen das es dir kacke geht, aber das was du da betreibst ist nichts weiter als zusätzlich noch auf eine extrem negative Weise auf die eigene Wunde zu drücken. Was du da betreibst, kann weder gesund sein, noch einen voran bringen und glücklich machen. Und was du da betreibst, hat nichts mit Realität, Liebe oder dem Leben zu tun. Das bist einfach nur du selbst.

22.10.2016 10:20 • x 2 #49


D
Zitat von Karlo:
Und was du da betreibst, hat nichts mit Realität, Liebe oder dem Leben zu tun. Das bist einfach nur du selbst.


Bedeutet das, man selbst steht ausserhalb von Realität, Liebe und Leben?

22.10.2016 10:26 • x 1 #50


Ilex
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Karlo:
Und was du da betreibst, hat nichts mit Realität, Liebe oder dem Leben zu tun. Das bist einfach nur du selbst.


Bedeutet das, man selbst steht ausserhalb von Realität, Liebe und Leben?


Habe ich mich auch gerade gefragt... Trirunner lebt doch in seiner Realität, seinem Leben...

@karlo
Ich finde Trirunner auch nicht extrem negativ und glaube auch nicht, dass seine Gedanken nicht gesund sind bzw. unglücklich machen.... Er ist m. E. bei sich und hat seine Gedanken zu SEINER wahrhaftigen Liebe nachvollziehbar dargestellt... Gerade auch die Momente der Liebe

Ich allerdings glaube tatsächlich noch immer an die Liebe auch in unserer banalen Welt.
Ja, Liebe hier auf Erden ist vergänglich - so wie auch wir vergänglich sind.
Für mich kann die Liebe dennoch wahrhaftig sein (in meiner Interpretation von wahrhaftig)
Unabhängig davon, ob sie tatsächlich immer gelebt werden kann...

22.10.2016 11:04 • x 1 #51


K
Zitat:
Bedeutet das, man selbst steht ausserhalb von Realität, Liebe und Leben?

Bleib doch einfach auf deinem Kurs, bei dem du so tust als ob du meinen Satz nicht verstehst, und beantworte dir deine intelligente Frage einfach selbst.




Zitat:
Er ist m. E. bei sich

Das bezweifle ich, bei seinem derzeitigen Umgang mit sich selbst.

22.10.2016 11:30 • x 1 #52


Ilex
Zitat von Karlo:

Zitat:
Er ist m. E. bei sich

Das bezweifle ich, bei seinem derzeitigen Umgang mit sich selbst.


Wissen/Fühlen tut tatsächlich nur er es... Wir können nur mutmaßen...

22.10.2016 11:34 • #53


T
An unseren netten Gast,: Es freut mich welch gutes Einschätzungsvermögen sie an den Tag legen. Ich denke solcher privat Psychologen bedarf es mehr, dann würden viele gebeutelte Seelen nicht so lange auf einen Platz warten müssen.
So nun wieder zurück zur Ernsthaftigkeit, und weg von diversen Gast Kommentaren, versteckt hinter einer symbolhaften Clownmaske als Gast Status . Die Masken sollen ja jetzt ziemlich in Mode sein, und wer dahinter steckt, spricht wohl selbst für sich.
Nun gut:
Zur Info, ich bin seit 2,5 Jahren getrennt, und habe so gut es geht den Weg wieder zurück gefunden. In der Zwischenzeit durfte ich wieder Erfahrungen sammeln, die mich aber nicht wirklich bereicherten. Sprich Körper gibt Frau gerne, doch Herz eben nicht. Männer dieser Art wird es sicherlich auch genug geben. Um meinen Denkansatz verstehen zu können, muss man natürlich ebenso diverse Erfahrungen gemacht haben. Jene zwei Beispiele die ich oben erwähnt habe, sind ein oftmaliges Vorkommen in dieser Gesellschaft, und nicht unbedingt mit meiner Person zu assoziieren.
Ich denke jeder von uns kennt solche Fälle, und darum würde mich eben eine andere Erklärung dieses Phänomens interessieren. Selbst netter Gast wusste darauf keine Erklärung, ausser dass er Personen einschätzt die er noch nie gesehen hat., und dies trotz seiner Ausbildung
Zum Thema kommend: Liebe ist die ureigenste Kraft, der Antrieb für so vieles, und man sollte denken für jeden von uns zu haben. Aber fragt euch selbst.....Habt ihr Sie?
Oder besser noch, Was könnt ihr dafür tun, um sie zu erlangen?
Ganz einfach......Ihr könnt nichts tun dafür, weil es euch bestimmt ist oder nicht.
Ihr könnt euch schick machen, zog Schönheit Op's über euch ergehen lassen. Alles kein Garant dafür, dass ihr der Liebe begegnet. Ja der körperlichen Anziehung gewiss, aber Liebe ist etwas vollkommen anderes. Dafür braucht es eben mehr. Also wenn man die Situation vier auf Erden ganz nüchtern betrachtet, sehen wir dass Liebe Bestimmung ist. Oder hat sich nicht schon jeder von uns gefragt, warum sie wenn über haupt dann so unverhofft zu einem ins Leben kommt. Zur Verdeutlichung:

Da wo man alles versucht um der Liebe zu begegnen, passiert in den seltensten Fällen etwas. Doch wenn man seine Gedanken und sein Handeln von der Liebe abzieht, kommt sie vielleicht doch zu einem.
Ich denke dies haben wir schon mal so erlebt,Oder?
Also wo können wir hier realistisch eingreifen? Gar nicht, sage ich, und dies ist halt meine Meinung, aus meiner 45 jährigen Erfahrung als Mann. Warum man Verantwortung von sich schiebt, wenn man an Bestimmung glaubt, weiß ich nicht. Da kann ich jetzt keinen Zusammenhang erkennen, und dieser wurdehier ja auch noch nicht erörtert. Für sein Leben hier auf Erden kann man natürlich auch selbst etwas steuern. Eben Beruf, Ausbildung und Lebensweise, und ganz wichtig, welche Werte man lebt. Auf diese Dinge des Lebens bezieht sich ja mein Bestimmungsglaube nicht. Daher bitte nicht zu verwechseln. Jeglicher Gedanke von Verantwortung abschieben, ist hier also unbegründet.
Mein Bestimmungsglaube bezieht sich auf das elementarste im Leben, eben der Liebe.
Ich hoffe ich konnte nun selbst den kritischsten Gast ein wenig meine Philosophie der Liebes Bestimmung näher bringen. Über zeugen davon möchte ich hier niemanden, steht mir auch nicht zu. Doch es ist hier ein Ausstauch von verschiedenen Ansichten, und jede Ansicht hat etwas interessantes an sich, sofern sie hinter einer wirklich gelebten Überzeugung stehen.
Schönen Sonntag..

23.10.2016 09:17 • x 1 #54


SilentOne78
Bestimmung beinhaltet für mich, dass es jemanden oder etwas geben muss, der oder das bestimmt. Etwas zu Bestimmen ist nach meinem Begriff eine willentliche, bewusste Entscheidung. Bestimmung in der Liebe hiesse somit, es gibt irgendeine Macht oder Mächte, die für jeden einzelnen Menschen (bei oder schon vor seiner Geburt?) entscheidet, ob dieser Mensch die Liebe finden wird oder nicht. Jemanden oder etwas, der oder das für jeden von uns einen Plan, eine Vorsehung hat.
Und mit dieser Vorstellung hab ich ein Problem - an so ein höheres Bewusstsein, einen Bestimmer, glaube ich nicht.

Ich bin schon auch der Ansicht, dass wir Menschen nicht alles selbst in der Hand haben, nicht alles steuern können. Der Rest ist meiner Ansicht nach aber schlicht Zufall - ungeplant und ungesteuert.

23.10.2016 11:39 • x 1 #55


T
Zufall, Bestimmung...auf beides hat man wohl keinen Einfluss. Nur bei der Bestimmung ergibt sich ein Sinn dahinter. Als Denkansatz, könnte hier das gelebte Vorleben als Ursache für die Bestimmung des jetzt gelebten Leben herhalten. Beim Zufall würde es keine sinnhafte Erklärung dafür geben. Natürlich kann ich ebenfalls meine Bestimmung nicht nachweisen, aber sie eben an den Glauben an ein etwas Höheres festklammern. Beim Zufall ist wohl alles ein wenig der Willkür ohne Sinn ausgesetzt. Und ehrlich gesagt denke ich nicht dass hier auf Erden etwas sinnloses seine Berechtigung findet. Alles und Jenes hat seinen Sinn, auch wenn wir es jetzt noch nicht verstehen. Mann muss bedenken wir sind nur Menschen. Wesen die sich aus Willkür gegenseitig vernichten, und dies trotz unserer so beachtlichen Intelligenz gegenüber der Tierwelt.
Aber ja dein Zugang zu gewissen Dingen ist dein Denkansatz und vollends zu respektieren. Danke für deinen Input zu dieser Thematik.

23.10.2016 19:38 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag