Wenn man die freundschaft nicht halten kann

E
hallo freunde,

ziemlich genau ein jahr habe ich nun nicht hier im forum vorbeigeschaut.
kurzer rückblick: meine freundin hatte mich nach 4 3/4 jahren ziemlich überraschend verlassen.
(beitrag: alleine auf seite 29).
nun sind 1 1/4 jahre vergangen. in der zeit ist viel passiert.
wir sind in der zeit weiterhin enge freunde geblieben, ich habe manchmal bei ihr geschlafen (nicht mit ihr!!!).
doch jetzt geht es nicht mehr.
ich habe gemerkt, daß ich sie noch immer liebe.
aber sie hat jemanden kennengelernt, mit dem es vielleicht etwas werden könnte.
die ganze zeit habe ich mir eingeredet, daß wir freunde bleiben könnten, daß keine tieferen gefühle mehr da sind.
aber ich habe mir selbst etwas vorgemacht.
wir haben schon darüber gesprochen. sie sagt, daß sie angst hat mich zu verlieren, wie wichtig ich ihr bin.
aber wie soll ich es aushalten, wenn jemand anders mit ihr zusammen ist?
nun aber habe ich mich entschlossen, den kontakt zu ihr (vorerst) abzubrechen, um die dinge neu zu ordnen und um neue frauen an mich heranlassen zu können.
heute abend werd ich mit ihr reden.
und komischerweise fühle ich mich (relativ) gut.

liebe grüße

harry

11.03.2002 03:50 • #1


E
Hallo Harry,

ich glaube es ist gut das Du sie erst mal nicht mehr sehen willst. Was würde es bringen wenn Du sie mit dem anderen siehst. Du würdest Dir nur wehtun.
Vielleicht wird Deine Ex Dich ja auch sehr vermissen, wenn Du Dich nicht mehr blicken läßt. Vielleicht sieht sie so erst was sie an Dir hat, und wie Ihre Gefühle zu Dir sind.
Auf jeden Fall solltest Du nicht unglücklich zuhause sitzen, geh ordentlich weg am Abend, mach Sport, oder was auch immer, aber laß Dich nicht hängen.

Viel Glück John

11.03.2002 10:41 • #2


E
Hallo Harry,

zu deiner Situation sind mir 2 Dinge aufgefallen, die ich als sehr positiv empfinde.
Einerseits verbindet euch offensichtlich sehr sehr viel - von deiner, und wohl (so unterstelle ich es einfach mal) auch von ihrer Seite eine Liebe mit ungeheurem Zusammengehörigkeitsgefühl (auch sie hat Angst, dich zu verlieren) und ihr habt eben nicht wie bei den Meisten hier geschehen, euch voneinander abgewendet.
Nur jetzt, wo sie meint, dass es einen Anderen geben könnte, mit dem es etwas werden könnte (=sehr wage und unsichere Aussage), willst du dich zurückziehen - eben, weil eure Zusammengehörigkeit offensichtlich nie ganz geendet ist. Das ist verständlich und vielleicht wird auch ihr dadurch einiges klar...
Sehr schön finde ich, dass es dir bei dem Gedanken ganz gut geht. Das zeigt, so denke ich, dass du dich mit der Beziehung in der letzten Zeit auseinandergesetzt und vor Allem, inzwischen losgelassen hast.

Viel Glück euch 2!

Ralf

11.03.2002 14:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag