Wenn " Mann " selbst die Affaire ist

K
Ich guck jetzt mal was andere Menschen zu meinen Problemen meinen, das seid Ihr *KeinSpitzname* als Nick ist wichtig weil keiner der Betroffenen es finden soll ... ganz einfach.

Kleine Aufzeichnung der Situation/Umgebung/Personen

Ich nenne sie S. Sie ist ca: 15 jahre jünger als ich, ich selbst bin kurz über 35. Wir sind uns eher zufällig über die Füsse gefallen, keiner von uns beiden hat gesucht. Der altersunterschied stand nie im Raum, haben aber drüber gesprochen.

Ich bin gerade beim Trennen von meiner Frau (andere schwerwiegende Gründe ~ hier gibt es keine wiederkehr, definitiv nicht !) ich ahbe ein Kind 9 Jahre alt, mein Kind bleibt bei meiner zukünfitigen Ex-Frau.

S. Hat 3 kinder von Ihrem 1. Mann/Freund und ist derzeit nicht so glücklich weil die mit Ihrem aktuellen Freund ca: 400km auseinander wohnt. Mit diesem ist sie seid ca: 6 monaten zusammen, sie kennen sich aber schon deutlich länger. Aktuell steht Ihr Umzug zu Ihm in 1-2 Monaten im Raum. Was mir an dieser Konstellation auffiel ist das er oft wenig Verständnis für Ihre Probleme/Sorgen/Gefühle hat. Nichts bösartiges aber ich geb mal ein Beispiel: Er will mit Ihr noch ein kind, sie möchte nicht (fast logisch wenn frau schon 3 hat) ... er dengelt das Tehma immer wieder an (was ebenfalls verständlich ist) und sie sagt jedesmal klar NEIN (mit einer nachvollziehbaren Bergründung)

Was ist passiert ?!

Wir haben über 2 Monate jegliche Art von Elektronischen Kontakt gehabt mit viel Austausch über alles was es so gibt, wirklich alles.
Details: über 5000 Tel-minuten in 4 Wochen / Endlose chats / Video-Skype / Ganze Nächte am Tel ... auch im Schlaffmodus nur um dem Atem zu lauschen oder wieder zusammen aufzuwachen am Tel.

Wir haben auch 2-3 mal unsere Zwiespälte für diese Art von Beziehung besprochen.

In dieser Zeit sind wir beide sehr aneinandergewachsen. Irgendwann stand das erste WE bei Ihr an. 1 Tag etwas schüchtern, aber trotzdem positiv Interessiert. Für in der Nacht aneinanderkuscheln ohne bedenken hatte es sofort gereicht. 2. Tag war dann schon deutlich Intensiver und endete dann Nachts in Körperlichkeiten die für uns beide sehr schön waren.

Kleines Fazit bis hierher: Kinder kein Prob bzw. positiv unterwegs auch mit mir; Ich konnte S. schmecken riechen ~ wenn sich beider körperschweiss vermischt muss das passen !; Und wir waren uns einig das wir das bald wiederholen, sehr bald ! Und selbst wenn ich gedanklich den S. abziehe, war das echt super mit ihr !

1 Woche Später: Ich blieb nun eine ganze Woche und wir beide haben uns 7 Tagelang diebisch darauf gefreut. Ich habe wirklich aufgepasst nicht nur meine *positiveseite* zu zeigen ondern micht total normal zu verhalten. Sie tat es genauso. Von vielen kleinen Details mal abgesehen war die Woche bis zum Freitag echt super. Das meine ich definitiv nicht Euphorisch sondern fast nüchtern betrachtet.

Ich kenne schon viele Frauen, aber eine wie sie hab ich zuvor nur einmal kennengelernt... --- ernsthaft

Ihr kennt vielleicht wenn man sich das erste mal die Augen schaut und so ein kleiner Rest *unsicherheit* besteht ... das gab es hier nicht ! 100% gepasst (kann man irgendwie nicht glauben, ich weiss)

Nun zu den Problemen:


1. sie hängt an ihm, hat das auch nicht vor mir verborgen
2. sie hängt auch an mir ... auf eine andere Art und Weise
3. da mir ihr wohl mehr liegt als meins habe ich KEINEN keil dazwischen getrieben
4. So wie sie mich kennengelernt hat, so ist die Beziehung mit Ihrem aktuellen Freund entstanden
5. ich weiss und habe auch Angst davor mit Ihr nix mehr zu tun haben zu können .. das habe ich auch mit Ihr besprochen

Auslöser:

Nachbarin hat beim Freund *gepetzt* und der stellte S. direkt zur rede.
Aber alles was die Nachbarn Wissen und petzen konnten, ist das ich da bin .. mehr nicht ! (Wir haben nichts erzählt, und die Fenster waren nachts auch zu)

In diesen Streit am Telefon (ca:4h) wollte er mich auch am tel haben, ich sagte inhaltlich das er das problem mit ihr hat und nicht mit mir .. also soll er das mit ihr klären (das habe ich auch mit ihr so abgesprochen) ... der Rest des Tages war gegessen ! Irgendwie Klar.
Mich hat das auch nicht kalt gelassen, was ich ihr auch sagte... schliesslich litt sie ja auch.
Er hat sie als *beep*/*beep* hiingestellt und solche netten sachen... was sie wirklich nicht ist ! Und er meint es wäre schluss.

1. Tag danach habe ich sie sehr schonend und vorsichtig behandelt in den Gesprächen. Wir waren mit den Kindern noch Aufm Spielplatz und auf dem Rummel... trebootfahren und sowas

Sie sagte auch dinge wie .. jetzt bin ich wieder Single usw. .. lass uns mal im Partnerlook laufen .. ich darf das jetzt ja usw.

2. Tag danach (wir haben nicht die ganze nacht geschlafen )
Das war der Tag meiner Abreise und es drang von ihr durch das sie versuchen wird es gerade zu Rücken, weil er die Details nicht wissen kann und ich ja auch meine Klappe halten werde.

Ich habe Ihr auch erklärt das es mir ernsthaft Leid tut das es so kam, und sie bestätigt das wir es ja beide gewollt und gemaocht haben.
Ich habe gesagt das ich gern wiederkommen möchte, und ob sie sich überlegen soll ob sie das auch will und last but not least gesagt das ich eigentlich mehr möchte ... und damit wohl noch probleme bekomme.

Nun sind wir seid 3 tagen räumlich getrennt, Sie versucht ihren Freund zu *retten* und die Kommunikation ziwschen mir und ihr ist zweckgebunden abgesprochen reduziert weil sie für sich klarkommen muss und ich ja auch für mich ... ich persönlich sehe nicht viele chancen (fast objektiv) das er sich darauf einlassen wird das weiterzuführen, weil er wirklich glaubt das ich mit ihr was hatte (das ist zwar der fall, aber er weiss es nicht ... nur vermutung von ihm)

Über die wichtigen Dinge unterhalten wir uns trotzdem aber es ist von mir und ihr sehr schwer weil wir uns beide (sie auch nach ihrer aussage) sehr auf der emotionalen schiene verbunden/mögen haben/sind.

Ich bin aktuell im Herz-Not-Aus-Modus und in der *Warteschleife*

Wenn ich auch nur an sie denke, ein bild von ihr sehen ... rollt gleich ein Tränchen bei mir oder zwei ... ohne selbstbeherrschung .. würden es viel mehr sein.

Wir Wünschen uns jeden morgen und abend noch etwas gutes zur nacht/morgen ... und sie weiss das ich damit probleme habe und bittet um etwas zeit ... die sie auch bekommt .. wie lange weiss ich noch nicht.

Manchmal denke ich ... du Idiot, was hast du da gemacht manchmal ... du hast alles richtig gemacht ... wie kiregst du das hin ... für beenden zu spät ... usw.

Ich bin also der blöde zu emotionale *hat den schatz gefunden* und nicht weiss was jetzt weitergeht MANN ...

Bis hier bleibt nur mein temporäres Emotionales *Not-Aus*

Wenn ich die Emotionen wieder Online nehme .. was dann ?!

Keinen Plan ... schei. !

Mal sehen was ihr meint, Fragt ruhig ... sagt was dazu ... macht vorschläge .. macht mich zur Sau ...

THX

P.S.: es fehlen Millionen Details .. kein Platz hier gewesen
Bitte nicht auf den Rechtschreibfehlern rumhaken ... ist halt ne fiese emotionale geschichte, thx

12.05.2011 18:10 • #1


Hangover
Was willst Du wissen?
Dass Du gekniffen bist, weil sie ein Dilemma hat?
- Ok. Ist so.

Was Du machen kannst?
- Im Grunde nix. Hängt ja alles von ihr ab.

Was z.B. ich davon halte?
- Ich würde mir daran nicht die Pfoten verbrennen wollen. Das müsste alles schon übernatürlich perfekt laufen, dass Du da eine gute Zukunft ergatterst. Solange die Dame (3 Kinder mit knapp 20? Respekt! Hatten die keinen Fernsehempfang? ) wie ein Pendel zwischen Dir und dem Aktuellen hin- und herpendelt, hängst Du, wie Du auch schon schriebst, in der Warteschleife.

Im Grunde ist das alles ganz einfach:
Mach so weiter und hoffe auf ein Happy End, beeinflussen kannst Du es nur sehr begrenzt.
Oder zieh Dich raus aus der Nummer wegen zu erwartendem Seelenschmerz, was Du aber nicht tun wirst, so wie Du klingst.

Sie hat ihren aktuellen Freund auch über's Netz kennengelernt?
Wie lange war sie denn verheiratet? Seit wann ist sie geschieden/getrennt? War sie mit dem Aktuellen schon zusammen, als sie noch verheiratet mit dem Vater ihrer Kinder war?

13.05.2011 07:28 • #2


A


Wenn " Mann " selbst die Affaire ist

x 3


N
3 kinder mit 20 ist sportlich...

und in eine beziehung mit einer noch liierten frau einziehen, naja mein ding wäre es nicht. +altersunterschied..

sportliche aufgabe...

ich wünsche dir viel glück und hinterfrage doch mal in ruhe dich,was DU wirklich willst...

LG
kai

13.05.2011 08:36 • #3


cookie20
Bravo Hangover + norwid...besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Midlife Crisis hin oder her, wie stellst du dir deine Zunkunft mit dieser Frau vor?

13.05.2011 09:44 • #4


K
Erstmal danke für Eure Beiträge !

Die Daten sind unscharf... sie ist eher an der 25 dran

Sie war mit dem vater 5 Jahre zusammen, das wurde vor 6 monaten beendet wärend der Affaire mit dem aktuellen Freund. Den Aktuellen Freund hatte Sie Sich ähnlich wie mich angelacht und mit dem ist sie jetzt ca: 6 Monate zusammen.

Zum Thema Perfekt ... das passt sowas von Wie die Faust aufs Auge das ich nicht rechtzeitig genug alles abgebrochen habe.
Deswegen, und nur deswegen bin ich bereit mehr zu geben und weiter zu gehen als es der Verstand zulässt !
Ich weiss das der Zeitpunkt näher rückt an dem Entscheidungen her müssen ob sie mir gefallen oder nicht.

4 Mögliche Ausgänge sehe ich bisher:

1. sie wendet sich ihm endgültig zu ... ich bin draussen
2. sie kriegt es mit ihm nicht hingebogen ... und ich bin trotzdem draussen
3. sie kriegt es mit ihm nicht hingebogen ... und wendet sich mir zu und alles wiederholt sich (muster erkennbar)
4. sie kriegt es mit ihm nicht hingebogen ... und wendet sich mir zu und wir haben eine lange schöne zeit zusammen

Welcher Ausgang mir gefällt sollte klar sein, denke ich.

Ich werde die Warteschleife nicht ewig aushalten können, das weiss ich.
Altersunterschiede habe ich noch nie berücksichtig, wenn es sonst gepasst hat. Gut fast 15 jahre Unterschied ist ne menge Holz aber nichts unmögliches.

Mein aktueller Eindruck von Ihrer Situation ist das sie sich ja auch an mich Mental gebunden hatte und Sie es selbst nicht ganz auf die Reihe kriegt wie sie genau mit mir umgehen wird.

Mir ist klar, wenn ich jetzt zuviel nachhake das sie um sich selbst zu schützen abblocken wird -- gemeine Sache ist

Es hilft mir aber auch schon ein wenig die Dinge hier mal aufzuschreiben ! Von anderen zu lesen, das ich aktuell keinen weiteren Einfluss habe bestätigt auch meine Gedanken dazu.

Und wenn der Tag kommt an dem alles über mir zusammenbricht...
... werde ich trotzdem dahstehen und mir denken, wenn man so einen *schatz* findet lass ihn nicht liegen, versuch ihn aufzuheben ... egal was passiert !

Ich habe genau einmal den Fehler gemacht nicht alles zu versuchen, in einer sehr ähnlichen Situation... das ist viel schlimmer als die Emotionale Überdosis die ich aktuell habe !

Nochmal danke für Eure Worte, vllt hat ja noch jemand 1-2 tipps oder Ideen zu Meiner *Warteschleife* ich muss es eh selbst Entscheiden

13.05.2011 10:20 • #5


Hangover
Zitat:
vllt hat ja noch jemand 1-2 tipps oder Ideen zu Meiner *Warteschleife*


nimm Dir was zu Lesen mit

13.05.2011 10:24 • #6


B
Hmmmm...

ganz ehrlich: mich beschäftigen soeben die kinder!

mal abgesehen von diesem beziehungswirrwarr, den hoffentlich dieser andere freund nicht länger mitmachen wird wenn er clever ist...

also, da sind 3 kinder, die innerhalb kürzester zeit 3 männer präsentiert bekommen...die dort auch nacheinander nächtigen und tagsüber gehen alle fein auf den spielplatz.. hallo?

die tun mir leid..ehrlich! mal daran gedacht? denkt SIE mal darüber nach? mir geht gerade echt der hut hoch.. jeder andere ausdruck würde hier wohl zensiert...

und wenn eure sache SOOOO was tolles wäre, dann würde sie jetzt nicht versuchen, die alte beziehung wieder zu kitten...





13.05.2011 11:52 • #7


K
@bea:

gut das du das auch so gesagt hast, das mit den kindern stimmt natürlich irgendwie. das ist eine sache die ich auch ... sagen wir mal ... *zumNachdenken* finde.

und ihr freund macht das auch nicht länger mit, so ist der heutige stand der dinge. und es ist NICHT so das ich mich bei dieser nachricht diebisch gefreut hätte ... das wäre nämlich falsch in meinen augen.

und da ich zu euch auch gesagt habe oder macht mich zur sau
finde ich auch deinen beitrag richtig !

THX

13.05.2011 13:15 • #8


K
*Nachtrag* sorry für den DP

kurz zu den Kindern, vor den Kindern haben wir keine Zärtlichkeiten oder der gleichen ausgetauscht. Für die Kinder war ich nur *Besuch*, darauf haben wir peinlich genau geachtet

Naja ... mal gucken wie es weitergeht, mindestens *kompliziert*

13.05.2011 15:53 • #9


K
Update:

So ihr lieben. Tag 7 nach der Abreise.

In der zwischenzeit musste ich meinen *Not-Aus-Schalter* wieder rauziehen, das ding geht sonst Kaputt ... und ich auch wenn ich zu lange warte --- tödlich

Meine Kommunikationsmenge habe ich nun wieder deutlich aber sanft angehoben, auf Ihrer Seite ging das nur ganz leicht mit. Ich habe auch mit Freunden darüber gesprochen, welche schon ähnliche sachen sagten wie ihr.

Ich geb mir immo alle Mühe die Warteschleife *Auszuhalten* was auch nicht so einfach ist.

Was mich ehrlich gesagt am meisten Fertig macht ist die Tatsache das ich mir immer ehrlichkeit gewünscht habe damit ich weiss woran ich bin.
Ich habe (gefühlt) den Eindruck das sie mir ausweicht bei Fragen, obwohl ich in fast jeder frage ihr die gelegenheit gebe zu sagen mag ich nicht sagen stattdessen schreibt sie dann häufiger garnichts dazu.

Das ist sonst nicht Ihre Art, normal würde sie einfach sagen ... lass mich bitte in ruhe ... aber das tut sie auch nicht ...

Viel stoff zum grübeln .. bääh

P.S.: ich hab ihr im Vorfeld mal klar gemacht das wenn sie es nicht mehr will das es das beste ist es mir zu sagen... egal wie ich es finden werde

16.05.2011 15:32 • #10


G
Na, da bin ich mal gespannt wie es ausgeht.. ist ja ne komplizierte Kiste.

Wenn ich sowas lese lenkt das ne Weile schön vom eigenen Mist ab..

Trotzdem viel Glück, obwohl ich nicht glaube, das es auf Dauer wirklich hält, falls sie sich für Dich entscheidet .. sorry

17.05.2011 08:48 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag