42

Wenn sich der AM von seiner Frau trennt

G
Zitat von Sonneninsel:
Alle bleiben wegen dem materiellen und gesellschaftlichen Status. Alle haben studiert und sind seit Jahren nun Hausfrau. Haben Au-pair-Mädchen für die Kinder und eine Putzfrau fürs Haus und die Möglichkeiten Urlaube im hohen Standard zu verbringen.


Was soll das denn für ein Status sein? Sobald ich etwas nur für den Schein lebe habe ich überhaupt gar keinen Status in irgendeiner Form. Das ist einfach nur fake und über alle maßen erbärmlich, weil nicht integer. Dumme Menschen verwechseln/vermischen gerne Geld/Materialismus mit Status. Da hilft auch kein Studium.

Zitat von Sonneninsel:
Eine davon ist wenigstens noch etwas cleverer und hält sich selbst nebenbei einen Liebhaber und sieht ihren Mann nur noch als Vater der Kinder und als Geldquelle.


Was genau ist daran clever? Beine breit machen für Geld nennen wir da wo ich herkomme ganz anders...

Zitat von Sonneninsel:
Diesen Frauen sieht man mittlerweile an, dass sie sich mit Alk. trösten. Ein verdammt hoher Preis in meinen Augen.


Auch an diesem Punkt scheiden wir uns. Nicht Alk ist der hohe Preis, sondern der Verlust der eigenen Integrität. Was ist ein Menschenleben ohne Würde wert?

14.03.2017 08:16 • #31


E
Ich hatte den Fall: am trennt sich von Frau. Wobei er nicht der schuldige sein wollte und sich trennen Liess. Dh er sorgte dafür dass sie es erfährt.
Eigentlich war sein plan diese Frau loszuwerden und sich ein eigenes leben aufzubauen in dem er all das tun durfte was sie ihm immer verbot ( angeblich wurde er wie ein Kind behandelt) . und ich hatte nie die Absicht richtig bzw sofort mit ihm zusammen zu sein so war der plan dass ich nachkomme wenn wir uns beide soweit fühlen. An sich ein guter plan.
Ich zog mich komplett zurück einfach aus Respekt vor der ehe damit er in Ruhe alles klärt und zu sich findet. Das sagte ich auch so. Ich wollte ihn nicht nehmen wie eine gewonnene Trophäe. Er sollte erstmal alles verdauen.
Die Frau schwankte wochenlang zw rauswerfen und zurücknehmen. Er fing an zu betteln dort zu bleiben während er mir gleichzeitig die grosse liebe erklärte...
Monate später: die beiden leben so als wäre nichts passiert und er rennt mir immer noch hinterher. Ich will ich aber nicht mehr haben! Nie wieder!?

14.03.2017 08:21 • #32


A


Wenn sich der AM von seiner Frau trennt

x 3


G
Zitat von Esral:
Ich zog mich komplett zurück einfach aus Respekt vor der ehe


Ich lachte laut. Respekt vor der Ehe. Interessant dass du Respekt glaubst empfunden zu haben, nach dem Du Dich in respektloser Manier daran beteiligt hast eine Ehe zu ruinieren.

Ist das eigtl. pathologisch? Das zurechtrücken und entfremden von Tatsachen? Ist es nicht anstrengend sich dauerhaft so hart zu belügen?

14.03.2017 08:25 • x 1 #33


E
Gast. Willst du hier Sinnvoll diskutieren oder suchst du Streit?

14.03.2017 12:22 • #34


D
Zitat von Esral:
Gast. Willst du hier Sinnvoll diskutieren oder suchst du Streit?

Warum sucht man Streit, wenn man die Dinge auf den Punkt bringt? z.B. Frauen die bleiben, abzustempeln als Frauen die nur wegen Status bleiben, ist doch eher destruktiv.
Und respekt vor der Ehe? Warum glaubst Du, dass der Mann gebettelt hat? Mein Mann ist auch bei mir geblieben. Nein, er hat nicht gebettelt und sich entwürdigt. Im Gegenteil, wir haben gemeinsam gekämpft und heute mehr Achtung voreinander als zuvor.

14.03.2017 12:32 • x 1 #35


T
Zu dir jetzt Morgensonne. Alle sind nicht so. Es gibt Frauen und so auch Männer die nicht nur das mitnehmen was ihnen grad guttut. Sie sind gerne T-R-E-U- Das nennt man auch irgendwie Gnade Gottes wo das schenkt.

Du verdrehst in deiner Geschichte so manche Tatsachen. Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du b ist. Bist du die besagte Freundin dieses Mannes? Man könne es meinen.
Du schreibst von einer Frau die für ihn da war. Wie? Ohne Alltag, ohne die Kinder mit zu versorgen des Mannes?
Das überbahm ja dann die frisch operierte Ehefrau. lacher
Nicht dein ernst oder?
So eine Frau fängt keinen Mann auf, die so skrupellos ist, wenn eine andere Frau krank ist und noch dazu ihre Kinder versorgen muss.
Und der Mann sich frische Luft woanders verschafft.
So eine Frau wird weg sein, wenn probleme kommen.
Lebe du, oder die besagte Frau von der du da sprichst, mal den Alltag, aber mit den Kindern des Mannes.
Dann reden wir ein bis fünf Jahren nochmal darüber.
Liebe ist was ganz anderes. Als wie du das grad beschrieben hast.
Ach wäre die Welt doch nicht so verdorben. Es wäre manches einfacher für euch .

14.03.2017 12:56 • x 2 #36


D
@trost
Viele Kommentare und Berihcte hier könnten einen dazu veranlassen zu denken, die Welt sei schlecht. Aber, obwohl ich betrogen wurde, glaube ich das nicht. Es gibt Menschen die etwas Schlechtes und es gibt solche die das erkennen.
Mein Mann hat mir gestern was schönes gesagt. Er meint, er fühle mir gegenüber eine Schuld ( was ich nicht so sehe). Er meinte jedoch, er täte dies nicht wegen seines Fehlverhlatens, sondern aus Achtung mir gegenüber, weil ich aus seiner Sicht was geleistet hätte. Das kann ich respektieren.
Manchmal kann aus schlechtem, Etwas Gutes werden. Solange das möglich ist, ist die Welt nicht schlecht.

14.03.2017 13:18 • #37


K
Zitat von Morgensonne:
Zitat:
Meiner hat sich dann nach gut 5 monaten getrennt und nach 11 Monaten ist er zurück zu seiner frau. Wie er sagte wegen seiner kids. Mich würde mal interessieren was Männer ihren EF so erzählen wenn sie zurück wollen. Da lügen sie denn dann doch schon wieder.

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ich eine so tiefgehende Liebe empfinden könnte, daß ich meinen Ex, der mich wegen einer anderen Frau verlassen hat, 6 Monate später wieder zurücknehme. Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen, aber das ist absolut unvorstellbar für mich. Und wenn er das Blaue vom Himmel lügt, aber so rational hoffe ich, in so einer Situation zu denken, daß er bei der Nächsten wieder für 6 Monate weg wäre... Wer einmal betrügt, betrügt wieder...
Und wegen der Kids - das ist doch nur eine Ausrede. Die bekommen doch mit, wenn Papa und Mama unglücklich sind. Lieber ein gutes, getrenntes Verhältnis, als zusammen und unglücklich.



Es wird noch besser. Wir waren sogar zusammen bei seiner Anwältin. Und es wussten wirklich alle. Familie Freunde alle. Ich kann es bis heute nicht verstehen was plötzlich passiert ist. Für mich ist es schwer vorstellbar das man plötzlich nach fast 1 jahr die große liebe für seinen Ep wiederentdeckt.

14.03.2017 13:23 • #38


T
Kitty 70 bei Gott geschehen noch viel größere Wunder, als das was du jetzt grad geschrieben hast von:
nach einem Jahr die Liebe wiederentdecken,
da werden Menschen von grundauf verändert und erneuert. Eine echte Umkehr geschieht.
Gutes geschieht.
Es kann sehr viel Gutes noch kommen. Wenn ihr ihm da oben doch mehr zutraut.
Zweifel, Nöte, alles durchaus berechtigt. Aber was bei den Menschen unmöglich ist, das ist eben bei dem da oben möglich.
Auch, Menschen das steinerne Herz wegzunehmen und ein anders Herz zu schenken.
Eine komplette Wesensveränderung und Erneuerung, durch Umkehr.

Hey Dummda, das hab ich auch nicht anders erwartet als das was du da schreibst.
Warum?
Irgendwie müßt ihr doch auch zusammenpassen.
Und ganz so eiskalt kann ein Mann einfach nicht sein der mit dir zusammenist.
Die meisten haben ein schlechtes Gewissen. Verstecken das aber sehr gut.
Manche Nacht konnten so manche Nacht nicht ruhig schlafen. Warum?
Vielleicht weil das schlechte Gewissen doch mal gezwickt und gezwackt hat.
Was dein Mann zu dir gesagt hat, hat an Bedeutung und das ist wichtig.
Das es für dich schön war und dir guttat.
Zu erkennen, das der andere einem etwas Liebes gesagt hat und wohlwollend ist, ist sicher sehr wichtig für den Heilungsprozess. Da kommt sicher noch mehr Gutes Dummda. bzw ich hoffe es sehr.
Sich seelisch wieder zu öffnen, Zuneigung zu geben passiert in manchen Ehen erst wieder durch Krankheit, ähnliche Desaster, oder durch den Weckruf einer Aussenbeziehung. Je schlimmere der Weckruf, umso mehr haben sich die Eheleute, manchesmal auch nur der eine Teil dem anderen etzogen bzw.den anderen vernachlässigt scheint mir. So schlimm das klingen mag. Ist zwar schmerzhaft für den der geweckt wurde. Denn das kann sehr unsanft zugehen.
Aber manchmal kann nur durch schmerzhaftes auch Heilung geschehen. Warum auch immer das so sein muß?
In manchen Threads wurde das Thema unterlegen und überlegen diskutiert.
Ich frage mich dann immer, warum eine Frau sich so verstellen muß. Klar, Selbstschutz mag dahinterstecken.
Aber es ist dann wieder nicht authentisch und eine Show.
Eine Beziehung. Ehe kann immer mal abwechseln. Blitzschnell kann der vermeintliche Unterlegene plötzlich der unterlegene sein und umgekehrt.
In einer guten Ehe sollten diese Ängste mehr und mehr in die Ferne rücken, wer jetzt unterlegen oder überlegen sein könnte.
Ausserdem ist es so. Solange jemand kämpfen muß, daß er ja nicht in die unterlegene Rolle kommt oder da raus will. Das ist ja ein ständiger Kampf.
Und das nützt einfach in den wenigsten Fällen etwas.
Ist so ähnlich wie wenn man sich gegen das älter werden wehren wollte, oder das eben Wind kommt, REgen oder Hitze.
Es ist wie es ist. Weil Leben sich eben nicht bestimmen läßt. Regie führt jemand anderes.
Der höher und weisheitsvoller ist, ,als wir es je sein könnten.
Dummda, und er hat sich sicher auch was dabei gedacht. Das dein Mann bei dir bleiben will und du bei ihm. So tragt ihr beide auch etwas versöhnliches in die Welt hinaus.

14.03.2017 19:40 • #39


K
Zitat von Morgensonne:
Zitat:
Meiner hat sich dann nach gut 5 monaten getrennt und nach 11 Monaten ist er zurück zu seiner frau. Wie er sagte wegen seiner kids. Mich würde mal interessieren was Männer ihren EF so erzählen wenn sie zurück wollen. Da lügen sie denn dann doch schon wieder.

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ich eine so tiefgehende Liebe empfinden könnte, daß ich meinen Ex, der mich wegen einer anderen Frau verlassen hat, 6 Monate später wieder zurücknehme. Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen, aber das ist absolut unvorstellbar für mich. Und wenn er das Blaue vom Himmel lügt, aber so rational hoffe ich, in so einer Situation zu denken, daß er bei der Nächsten wieder für 6 Monate weg wäre... Wer einmal betrügt, betrügt wieder...
Und wegen der Kids - das ist doch nur eine Ausrede. Die bekommen doch mit, wenn Papa und Mama unglücklich sind. Lieber ein gutes, getrenntes Verhältnis, als zusammen und unglücklich.



Insgesamt waren wir dann 11 Monate zusammen.
Frage mich immer was ich gemacht hätte wenn mein freund mich betrogen hätte.
Ich weiß es nicht.
Frage mich auch was ob da wirklich etwas wahres dran ist wenn es heißt wer einmal betrügt tut es wieder. Dann verstehe ich manche ehen oder Beziehungen noch weniger odet stellen sich Betrüger dann einfach anders an? Wir hatten schnell für uns gesagt wir erzählen es.

15.03.2017 08:06 • #40


T
Es gibt auch das Kitty, daß ein Mann noch nie fremdgegangen ist, er prinzipiell treu ist und dann doch stürzt.
Deshalb, denke nicht so klischehaft. Es gibt auch das, wo jemand zur Vernunft kommt, weil Gott ihn verändert.
Bei manchen geht dieser Proezess aber über Jahre und nicht von heute auf Morgen.
Manche sind sofort frei, wenn sie Umkehr erleben.

15.03.2017 10:30 • x 1 #41


K
Sorry aber ist nicht jeder erstmal prinzipiell Treu und wenn er dann plötzlich stürzt passt was nicht. Was hat das mit Klischee zu tun. Und das jemand 1 jahr oder länger braucht um zu begreifen was sache ist naja da denke ich halt leider doch das da dann gewisse sachen reinspielen und nicht nur eine plötzlich wiedergefundene liebe. Sorry das ich das jetzt sage aber an den Gott glaube ich nicht denn sonst hätte er uns viel erspart wie viele traurige Gesichter von Kindern z.B . Aber das muss jeder für sich selbst wissen

15.03.2017 12:19 • #42


T
Doch, das passt zusammen, weil jeder Mensch auch zu jeder Sünde fähig ist.
Jeder Mensch trägt Schwachheit in sich und jeder kann fallen.
Auch wenn uns dieser Gedanke mit Sicherheit nicht gefällt. Gott erspart uns sicher nicht alles.
Aber er ist der Erstatter hier schon und in der Ewigkeit.
Das ist das leichteste Argument nicht an ihn zu glauben. Weil er eben so manches zuläßt noch.
Wenn ich das tun würde, würde ich auch nicht mehr glauben wollen.
Aber schau doch mal auf das was er nicht zuläßt. Auf da wo er hilft und beschützt hat.
Da wo er Wunder getan hat.
Denn bei Gott ist nichts unmöglich und Wunder sind normal.
Auch in Zeiten des Leides und in den Wüstenstrecken, vergisst er die Seinen nicht.
Du hast vielleicht im Leben noch nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Aber denke mal drüber nach, wie oft dir da mal jemand geschickt wurde, der dir über den Tag oder über die Woche half.
Menschen die einfach da waren.


Ich bin überzeugt, daß er durch dich auch so einige Kinderaugen wieder zum Strahlen bringen könnte.
Denn auch dazu bist du auf der Welt.

15.03.2017 12:55 • #43


K
Also bis auch das aktuelle geschehen kann ich mich eigentlich nicht beschweren.ich habe 2 Kinder mit denen ich viel Spaß habe deren Freunde gern bei mir zuhause sind. Und eine Beziehung die 20 Jahre gut gelaufen und in den letzten Jahren einfach nicht mehr so rund gelaufen ist ich weiß das ist keine Entschuldigung.

15.03.2017 13:48 • #44


T
Liebe Kitty, das ersetzt natürlich nicht deinen Mann. Seid ihr eigentlich geschieden?
Aber trau doch Gott mal ein Wunder auch in deinem Leben zu.
Gib ihm mal den kleinen Finger und schau ob da noch mehr kommt.
Du hast Kinder und eine Beziehung gehabt die 20 Jahre gut lief.
Das ist sehr viel. Und nun lief es nicht mehr so gut und jetzt?
Hey, Kopf hoch.

15.03.2017 14:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag