42

Wenn sich der AM von seiner Frau trennt

K
Zitat von Trost:
Liebe Kitty, das ersetzt natürlich nicht deinen Mann. Seid ihr eigentlich geschieden?
Aber trau doch Gott mal ein Wunder auch in deinem Leben zu.
Gib ihm mal den kleinen Finger und schau ob da noch mehr kommt.
Du hast Kinder und eine Beziehung gehabt die 20 Jahre gut lief.
Das ist sehr viel. Und nun lief es nicht mehr so gut und jetzt?
Hey, Kopf hoch.


Wir waren nicht verheiratet. An welches Wunder soll ich denn glauben? Das der eine merkt das der Weg zurück falsch war oder das der andere merkt das er mich noch will. Momentan stehe ich selber dazwischen. Was ich nie gedacht hätte das man 2 Menschen lieben kann.

15.03.2017 17:16 • #46


K
Zitat von Trost:
Liebe Kitty, das ersetzt natürlich nicht deinen Mann. Seid ihr eigentlich geschieden?
Aber trau doch Gott mal ein Wunder auch in deinem Leben zu.
Gib ihm mal den kleinen Finger und schau ob da noch mehr kommt.
Du hast Kinder und eine Beziehung gehabt die 20 Jahre gut lief.
Das ist sehr viel. Und nun lief es nicht mehr so gut und jetzt?
Hey, Kopf hoch.


Wir waren nicht verheiratet. An welches Wunder soll ich denn glauben? Das der eine merkt das der Weg zurück falsch war oder das der andere merkt das er mich noch will. Momentan stehe ich selber dazwischen. Was ich nie gedacht hätte das man 2 Menschen lieben kann.

15.03.2017 17:24 • #47


A


Wenn sich der AM von seiner Frau trennt

x 3


T
Ich weiß nicht, um was es genau geht in deinem Leben.
Du bist in zwei Männer verliebt, meinst zwei Menschen auf eine gewisse Art zu lieben?
Wenn ja? Oder meinst du, das der mann um den es geht, meint zwei Frauen zu lieben? Dich und die andere?
Dann könnte das Wunder sein, daß in dir eine Veränderung geschieht, oder in diesem besagten mann um den es gehen könnte und du oder er den richtigen Weg finden wirst(d). Ich finde es schön, daß du mir ein wenig entgegenkommst.
Gott kann dir den richtigen Weg zeigen, welcher Mann der bessere für dich wäre. Bzw, das Wunder könnte sein, daß der Mann um den es geht sich verändert!
Wenn ein Mensch zwei Menschen sehr gerne hat, kann er sich trotzdem entscheiden. Und den anderen Teil aus Liebe loslassen.

15.03.2017 17:35 • #48


T
Kitty 70 dir fehlt der göttliche Aspekt in deinem Leben.Das heißt bis jetzt hast du sehr wahrscheinlich Gott nicht in deine Pläne mit einbezogen.Ich kann und will dir auch nichts überstülpen.
Werde ich auch nicht.
Aber Gott gibt es und er könnte dein Leben in die Hand nehmen und was Gutes draus machen.
Schau mal, ich weiß nicht, was du alles die letzte Zeit durchgemacht hast.
Du wirkst traurig. Aber deine Traurigkeit kann sich wenden in Freude. Bitte denke dran, das ist nur eine Momedntaufnahme deines jetzigen Seins.

15.03.2017 17:46 • #49


M
Ich möchte hierz auch etwas sagen und zwar alle denen, die sagen Pfoten weg von verheirateten Männern, es gibt genug Singles.

Liebe Frauen , die Ihr Euch das so denkt. Fakt ist, dass es eben nicht viele Single Männer gibt, die keinen Knall haben. Die einen klammern wie blöd, die anderen wollen nur eine Freundschaft plus. Die nächsten leben nur für die Kinder aus erster Ehe. Usw. Usw.

Oft wissen sie nicht mal mehr, wie man mit einer Frau umgehen sollte. Ich denke, das haben die verheirateten Männer einfach besser drauf und sind auch beziehungsfähiger. Auf den ersten Blick auf jeden Fall.

Also jeder der sagt, die Partnersuche ist so einfach und es gibt ja soviel Singles zur Auswahl, die sollten sich mal auf dem Markt genauer umsehen..

15.03.2017 21:09 • #50


D
Es ist bestimmt nicht einfach einen Partner zu finden und je älter desto schwieriger. Keine Frage. Aber rechtfertigt es dann einen verheirateten zu nehmen? Und damit hat man ja auch nur eine faule Lösung. Vielleicht doch lieber einen Single Mann mit Knall, als einen gebundenen Mit Frau (und einen Knall hat er vermutlich dazu).

15.03.2017 22:25 • x 1 #51


DieTrulla
Ja Meinsenf, ist einiges Wahres bei, bei dem was du geschrieben hast bezüglich Singlemänner. Aber Singlefrauen tun sich da auch nix. Ich finde das braucht man nicht nur auf Männer beziehen. Jeder hat halt ab einem gewissen Alter seine Altlasten, die er mit sich rumschleppt.

Die Aussage - Pfoten weg von verheirateten Männer - unterschreibe ich allerdings. Wenn es nicht um eine reine S.affäre geht, sind vergebene Männer eh tabu für mich. Wie du so schön feststellst, sind diese Männer beziehungsfähiger, weil sie eine haben. Und wenn sie in der Beziehung nicht glücklich und zufrieden sind, sollen sie den A..rsch in der Hose habe und sich trennen und nicht bequem im gemachten Nest bleiben.

15.03.2017 22:25 • x 1 #52


T
Es scheint so, daß einige verheiratete beziehungsfähiger erscheinen. Aber vielleicht auch nur durch die Liebe, Treue, starke Arbeit des anderen Parts. Es gibt starke Menschen an der Seite, die einen nicht so bezhiehungsfähigen Menschen durchtragen. Dadurch gewinnt dieser dann Stabilität und vermehrt Bindungswillen und Bindungsfestigkeit, auch Fähigkeit. Es wurde bei manchen nicht in die Wiege gelegt.

Wenn der Mann spürt oder die Frau spürt seine Frau, ihr Mann wird psychisch stabiler, das heißt, der Partner gesundet vermehrt. Hier geht es wieder um den psyschisch instabilen Partner.
Sucht dieser der den gesunden part nicht mag manchmal nur in einer Aussenbeziehung jemand unterwürfiges, unterlegenes, weil er sich dem Ehepartner, der Ehepartnerin unterlegen fühlt.Von Aussen betrachtet würden das manche Menschen nicht so sehen. Gar den Ehepartneri(n) unterlegen sehen, weil ja der andere ausbricht. Aber in manchen Fällen ist es wirklich so, dass eine Frau oder ein Mann nur ausbricht, weil er unterlegen ist, bzw sich so fühlt.
Der Mann oder die Frau ist ja, wenn sie psyschisch gesundet kein Opfer mehr. Und mit einem Opfer kann man eben nicht sch. umgehen.
Unterlegen und überlegen, ich rede hier nicht von etwas vorgeführtem oder gespielten. Aber ein Mensch der psychisch stabil ist, der strahlt auch Stärke aus. Und ein nicht stabiler Mensch Schwäche. Auch wenn das menschlich ist und auch seine Vorzüge hat. Ich rede nicht von Bewertung.

Ich würde jeder Af. wünschen, daß sie psychisch gesundet, das kommt sogar in erster Linie vor den Mann oder einen anderen Mann für sich zu gewinnen.
Mit psychischer Stabilität und gesunden Grenzen ist es besser. Selbst wenn sie durch wiedrige Umstände in die instabile Phase kam, kann sie mit harter Arbeit da wieder raus.
Aber sie muß es wollen.

16.03.2017 09:00 • #53


K
Zitat von Dummda2:
Es ist bestimmt nicht einfach einen Partner zu finden und je älter desto schwieriger. Keine Frage. Aber rechtfertigt es dann einen verheirateten zu nehmen? Und damit hat man ja auch nur eine faule Lösung. Vielleicht doch lieber einen Single Mann mit Knall, als einen gebundenen Mit Frau (und einen Knall hat er vermutlich dazu).



Also sorry ich musste meinen verheirateten AM nicht fesseln und knebeln oder nötigen mit mir zeit zu verbringen täglich zu schreiben uns täglich zu sehen mir zu sagen das er mich liebt und mit mir ins Bett zusteigen. Es ist wohl eher so gewesen das ich 2 Jahre standhaft geblieben bin. Denn er wollte schon viel eher. Und ich habe ihn auch nicht gezwungen mich mit zu seiner Anwältin zu nehmen usw.
Also wie lautet denn dein Ratschlag für die verheirateten AM? Warum nehmen betrogene EF so einen Mann zurück? Wir waren 6 monate ganz offiziell zusammen

16.03.2017 12:10 • #54


D
Ist ein differenzierter Austausch hier eigentlich möglich? Ne. Ich habe darauf geantwortet, dass es fast nur vergebene Männer gibt. Aber sofort wird es auf den eigenen Fall bezogen, Abwehr aufgebaut etc. Aber aus irgendeinem Grund ziehst du dir ja den Schuh an. Passt er?

16.03.2017 17:00 • #55


K
Also es kommt so rüber als wenn ein verheirateter mann nicht auf die Idee käme von sich aus eine affäre anzufangen. Und kann man sich überhaupt rechtfertigen wenn man fremdgeht. Egal ob verheiratet oder nicht. Wie warmen beide nicht solo. Haben lange Beziehungen. Und für mich persönlich ist ein Mann nur weil er einen Ring am Finger hat nicht reizvoller ehrlich gesagt. Ich mag den Typ an sich. Und um für mich zu sprechen bin nicht der Typ der das nur aus Lust und Laune macht.

Jetzt mal die Frage warum sund nach einer affäre denn angeblich soviele ehen plötzlich wieder glücklicher. Dann ist doch alles gut oder?

16.03.2017 18:20 • #56


D
Die Ehen sind nach einer Afgäre nicht einfach so wieder glücklich. Mein Mann und ich haben massiv für uns gekämpft. Ich bin ein Jahr lang durch die Hölle gegangen und habe mich sehr herausgefordert ( auch meinen Mann). Ich bin über meine Grenzen gegangen. Da war nichts einfach. Von nichts kommt nichts.

Zu deinem Einwand. Bei einer Affäre sind zwei beteiligt und jeder trägt seinen Anteil. Wie sich das aufteilt ist an sich egal, dafür sind die Situationen zu unterschiedlich. Aber JEDER trägt einen Anteil. Und dieses billige Vetstecken hinter dem AM ist kindisch. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich.
Schau, aus meiner Sicht gibt es für mich meinen Mann und die AF. Nur weil mein Mann den Löwenanteil der Verantwortung trägt MIR gegenüber, so hat die AF auch einen Anteil und sei es am Zustandekommen der Affäre, wissend was das bedeutet ( war nicht die erste Afgäre). Am Zustandekommen der Afgäre sind nämlich beide gleichermaßen beteiligt.

16.03.2017 20:12 • #57


T
Auf deine Frage Kitty 70, ich nehma einfach mal an, daß durch Offenlegung der Aussenbeziehung. Sei es durch Schweigen brechen von dem ausbrechenden Mann, oder durch wie soll ich sagen, durch einfach so an das Tageslicht kommend.
Da verändert sich die dann etwas in der Ehe. Entweder kommt es dann zur Trennung, oder eben Bleiben.
Aber auf jeden Fall verändert sich etwas.
Man(n) Frau kann einen ausbrechenden Part nicht zurücknehmen, weil er ja nie weg war.
Wenn ein Paar getrennt war, wenn der Mann geschieden war von der Frau, dann rede auch ich vom zurückkehmen.
So ist wohl deine Frage leicht zu beantworten. Für den der nicht ausbrach lief die Ehe ja eigentlich normal weiter. Er ahnte und wußte von nichts.
Also läßt sich das zurückkehmen auch nicht so einfach auf den treuen Part abwälzen schätz ich mal.
Ich würde viel eher dies so forumlieren, warum kam es in diesen Ehen nicht zur Trennung, Scheidung.
Vielleicht aus Liebe? Vielleicht weil durch die Aufdeckung die Probleme bearbeitet werden konnten. Veränderung stattfand die günstig war?
Auf jeden Fall verändert sich das Dreieck nach Offenlegung. Sonst hätten nicht soviele Fremdgeher und die Affären Angst vor dieser Aufdeckung.

17.03.2017 10:58 • x 1 #58


T
Haha, welche Frau muss schon einen Mann fessen und knebeln. Ich glaub so manche Frau könnte aus dem Nähkasten plaudern. Wenn eine Frau annähernd gut aussieht, welcher Mann freut sich da nicht über Kaffee trinken und etwas nette Gemeinschaft? Kann ja auch erstmal ganz unverbindlich sein?
Oder seid ihr am ersten gleich Tag in die Kiste? Ich wette drauf:
Deine Gedanken waren es, sie fanden den Mann toll. Sie wollten erstmal unverbindliche Nähe schaffen. Der Rest könnte dann kommen, auch ganz ohne Knebeln. Du wärst ja blamiert gewesen hättest du gleich die Handschellen angelegt, weglach.
Dann habt ihr einfach unverbindlich Zeit verbracht und sowas tut man eben nicht als verheirateter Mensch.
Ich ziehe euch beide nicht aus der Verantwortung.

17.03.2017 11:03 • x 1 #59


Mairenn
Zitat von Gast08152:
Ever heard of kategorischer Imperativ? Wieso betrüge ich zusammen mit einem Menschenm einen anderen, wenn ich selbst nicht will, dass mir so etwas widerfährt? Klar kann man sich dahinter verstecken und sagen blabla, kann jedem passieren, blabla, wir sind alle nur spielball des Universums, blabla, ich bin ja so hilflos, *schluchz* blabla, [insert random esoterischen Müll]!

Fakt ist: wir haben zu jeder Zeit die Kontrolle über unser Handeln! Es gehört schon auch gewisse Skurpellosigkeit und Egoisumus dazu sich daran zu beteiligen einem anderen Menschen wissend- und willendlich sehr großen (!), emotionalen Schaden zuzufügen!

Ja, wir sind alle Menschen. Ja, wir machen alle Fehler. Aber es zeugt schon von gewissem Reflektionsmangel/Dummheit (sry), wenn man selbst nach so einer Tat immernoch davon schwadroniert man hätte ja nicht anders handeln können und blablubb. Jaja... Schaafsmenschen...

Ansonsten @te: ich wünsche Dir von Herzem, dass Dir so etwas nicht erneut wiederfährt. Benutzt und weggeworfen zu werden ist ein richtig beschissenes Gefühl! Ich wünsche Dir, dass Dir ein Mann begegnet, der Dich zu schätzen weiß und nicht nur als Sprungbrett missbraucht! Am besten jemanden der keine Altlasten hat und ungebunden ist! Alles Gute für Dich!


diese Post hätte auch von mir sein können

17.03.2017 11:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag