42

Wenn sich der AM von seiner Frau trennt

T
Kitty 70 weißt du, das Wunder könnte auch sein in deinem Leben, das du diesen Mann gar nicht mehr brauchst, der nichtmal dein Mann war.
Da Besitzansprüche zu stellen ist nicht richtig. Ist doch klar, dass die meisten da bleiben wo sie sind.
Das bedeutet nicht, daß du nicht mit Sicherheit auch eine tolle Frau bist für ihn, aber eben auch nicht besser als das alt bewährte.
Wenn das Neue nicht soviel besser in den Augen des Mannes erscheint wird er sich scheuen sein altes bequemes Leben aufzugeben.
Sorry, vielleicht ist es auch ganz anders. Vielleicht liegt es an Kind, Haus, Hof.

17.03.2017 14:46 • #61


K
Zitat von Trost:
Auf deine Frage Kitty 70, ich nehma einfach mal an, daß durch Offenlegung der Aussenbeziehung. Sei es durch Schweigen brechen von dem ausbrechenden Mann, oder durch wie soll ich sagen, durch einfach so an das Tageslicht kommend.
Da verändert sich die dann etwas in der Ehe. Entweder kommt es dann zur Trennung, oder eben Bleiben.
Aber auf jeden Fall verändert sich etwas.
Man(n) Frau kann einen ausbrechenden Part nicht zurücknehmen, weil er ja nie weg war.
Wenn ein Paar getrennt war, wenn der Mann geschieden war von der Frau, dann rede auch ich vom zurückkehmen.
So ist wohl deine Frage leicht zu beantworten. Für den der nicht ausbrach lief die Ehe ja eigentlich normal weiter. Er ahnte und wußte von nichts.
Also läßt sich das zurückkehmen auch nicht so einfach auf den treuen Part abwälzen schätz ich mal.
Ich würde viel eher dies so forumlieren, warum kam es in diesen Ehen nicht zur Trennung, Scheidung.
Vielleicht aus Liebe? Vielleicht weil durch die Aufdeckung die Probleme bearbeitet werden konnten. Veränderung stattfand die günstig war?
Auf jeden Fall verändert sich das Dreieck nach Offenlegung. Sonst hätten nicht soviele Fremdgeher und die Affären Angst vor dieser Aufdeckung.



Naja Aufgedeckt war Sie ja bereits durch uns. Wir haben es beiden Partnern am selben Tag. Er hat schon im Hotelzimmer gewohnt und eine übergangswohnung für 2 Monate gemietet war allein mit seinen kindern im urlaub und und und. Tja was passierte dann plötzlich und da frage ich mich einfach nach 5 monaten affäre und 6 Monaten beziehung wer oder warum nimmt dann ohne mit der Wimper zu zucken den Fremdgeher zurück

19.03.2017 09:48 • #62


A


Wenn sich der AM von seiner Frau trennt

x 3


E
Das kann dir egal sein, muss dir egal sein, denn so ist es gerade.

Es schmerzt dich und das kann ich verstehen.

Für dich ist gerade nur deine Selbstfürsorge wichtig, damit du die Trennung gut verarbeitet. Fragen in seine Richtung sind Energieverschwendung.

19.03.2017 09:59 • #63


S
Hallo Kitty,

ohne mit der Wimper zu zucken geht das überhaupt nicht. In dieser Ehe ist unglaublich viel Vertrauen verloren gegangen durch eure Affäre und Beziehung. Genauso viel Unsicherheit und Enttäuschung ist auch bei den Kindern da.

Wenn das klappen soll mit seiner Ehe, dann müssen beide Partner absolut wollen und sehr dafür arbeiten, die Ehe weiterführen zu können. Jedes Mal, wenn es bei ihm später wird bei der Arbeit oder beim Sport, wird sie denken: Wo ist er jetzt? Vielleicht wieder bei ihr?

Genauso so sensibel werden die Kinder sein - nach dieser Erfahrung mit dem Auszug des Vaters und einer anderen Frau an seiner Seite.

Da geht es nicht nur darum, dass er fremd gegangen ist, S. mit einer anderen hatte. Das sehe ich fast noch als das kleinste Problem. Nach einigen gemeinsamen Jahren ist da vielleicht schon ein Grundverständnis, dass zu Hause zu langweilig, zu wenig, was auch immer war und eine andere Person interessant werden konnte. Auch hieran kann man arbeiten, indem man kommuniziert und wieder mehr Pepp rein bringt.

Außerdem hat sich eure Affäre in eine Beziehung gewandelt. Beziehung hatte er vorher auch schon, da sind die Spielregeln anders. Die Heimlichkeiten eurer Affäre, die besondere Spannung hat sich bei euch auch in Alltag transformiert. Das kann er auch zuhause haben: Eine gestresste Frau, die sich nicht mehr für jedes Treffen in einer gemeinsamen Wohnung aufhübscht.

Ob das mit den beiden gelingen kann, ist jetzt eh noch überhaupt nicht absehbar. Das wird die Zeit zeigen, inwieweit Wunden und Verletzungen heilen können bei der Ehefrau und wie er sich und seine Rolle in dem ganzen reflektiert und aufarbeitet.

Realtität ist: Er hat sich gegen dich entschieden. Versuch du dir jetzt wieder ein Leben für dich aufzubauen und abzuschliessen. Es bringt dir nichts darüber nachzudenken, wie sie oder er jetzt drauf ist. Dein Fokus solltest du sein, dein Leben, deine Gegenwart und deine Zukunft. Richte deine Kraft darauf aus, damit abzuschliessen, alles andere geht dich nichts an.

19.03.2017 10:07 • x 1 #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag