42

Wenn sich der AM von seiner Frau trennt

S
Ich habe diese Offenbarung in einen anderen Thread als Beitrag geschrieben. Aber ich denke, dass meine Erfahrungen ggf. für viele andere hilfreich sind, die hoffen das sich der AM von seiner Frau trennt.

2010 habe ich einen gebundenen Mann kennengelernt. Das passierte mir bereits auch 2006 schon einmal. 2006 habe ich die Finger von ihm gelassen, obwohl er mich sehr interessierte. Aber gebunden ist gebunden. Das Ergebnis war, das mich seine Ehefrau überall diffamiert hat was ich für Schl*mpe sei und ich es auf ihren Mann abgesehen hätte. Das war mehr als häßlich und für mich nicht ohne Auswirkung hier in der Gegend. Ich dachte damals nur, wenn Du wüsstest, Du hast Glück das ich so anständig bin. Naja egal. Ich habe mir damals jedenfalls gesagt nochmal passiert mir das nicht. Nächstesmal falls mir so etwas noch einmal passiert, greife ich zu und nehme keine Rücksicht auf die Partnerin. Witzig an der Episode ist, dass ich sie 2009 mit einen ehemaligen Bekannten beim Betrug erwünscht habe. Tja man sieht sich immer zweimal. Aber nun zu 2010 als ich den anderen Mann kennenlernte. Er fiel mir erst gar nicht auf. Aber er stellte sich immer mehr in meinen Fokus und er hatte wirklich Charme. Erst war ich nicht verliebt und dachte sowas unverbindliches ist mir gerade recht. Das war im Mai 2010. Im Dezember 2010 stellten wir beide entsetzt fest, dass wir uns ineinander verliebt haben. Er trennte sich Anfang März 2011 von seiner Frau. War ab da aber ungenießbar, da er nicht ertragen konnte seine Kinder ( damals 11/13) nicht ständig sehen zu können. Pfingsten 2011 ging er zu ihr zurück. Genau für 6 Wochen. Sie fuhren zusammen in den Urlaub aber es war nur Mord und Totschlag. Er meldete sich auf meinen AB in der zwischen Zeit. Ich antwortete auf nichts. Nach diesen 6 Wochen zog er wieder aus. Aber er war ständig neben der Spur. Wir verbrachten nur wenig Zeit miteinander. Im November beendete ich die Sache da es einfach nicht ging. Im Februar ließ ich mich wieder auf ihn ein. Aber es blieb ein Desaster. Nach 16 Jahren Partnerschaft hatte er einfach keinen Bock gleich die nächste Beziehung zu haben. Im Mai fing er an gemeine Dinge zu sagen und mich zu provozieren. Zeit für uns war auch nicht aber für andere Kumpels und Freundininnen. Ich schmiss das Handtuch. Ich weiß bis heute nicht was aus ihm geworden ist. April 2014 ich sehe einen Unbekannten und bin hin und weg. Ich hatte mich seit 2012 nicht mehr verliebt. Ich treffe ihn im Juli 2014 wieder. Wir reden miteinander. Es ist toll. Ich erfahre von jemand anderes das er seit 23 Jahren in einer Beziehung ist. Aufgrund meiner Erfahrung= Finger weg. Kann ihn aber nicht vergessen. Im September 2014 lädt er mich über einen Bekannten über Umwege zu seiner Party ein. Ich zögere erst, gehe aber doch. Wir quatschen bis früh um 4 Uhr, zum Abschied umarmt er mich kurz. Den ganzen Winter denke ich an ihm. Versuche mich aber mit anderen Männern zu verabreden. Genau als ich mich mit jemanden treffe im Februar 2015 steigt er in die Straßenbahn. Meine Verabredung fragt mich ob das ein guter Freund von mir sei, wir würden uns so super verstehen. April 2015 ich mache eine Party über Umwege erfährt er davon und kommt zu später Stunde. Wir quatschten bis morgens um 4 Uhr. Er hilft mir aufräumen. Zum Abschied gibt er mir die Hand und sagt bleib weiter so korrekt. Mai 2015 Himmelfahrt, er ist bei einem Bekannten von mir. Wir sind nur noch die einzigen am Feuer. Unterhalten uns wieder angeregt und gestehen uns gegenseitig, dass wir uns schon lange ineinander verliebt haben. Wir küssen uns. Am Wochenende schaut er bei mir vorbei und fragt ob er meine Telefonnummer haben kann. Er fragt mich ob er mich küssen darf. Er schreib mich die nächsten Tage an. Wir treffen uns. Ich mache ihm klar das ich mich nicht für eine Affäre hergebe. Beim nächsten Treffen sagt er mir, er wird seine Familie nicht verlassen. Ich breche den Kontakt ab. Reagiere aber dann doch wiede auf seine Nachrichten. Wir treffen uns durch Zufall und verabreden uns für Abends. Er fragt mich ob ich die Zukunft an seiner Seite verbringen möchte. Ich sage ja und weiß aber auch wie schwer das durch sein Kind werden wird. Er trennt sich eine Woche später Anfang Juli 2015. wir verbringen traumhafte Monate bis Nov 2015. er ist in meine Nähe gezogen, es gibt ständig Stress mit der Ex, sie benutzt das Kind als Druckmittel. Er darf es jedes WE nehmen auch die Feiertage aber nur wenn er kein Kontakt zu mir hat. Um dein Kind zu sehen geht er darauf ein. Ich habe nichts dagegen das Kind ist wichtig. Im Februar fahre ich zur Kur. Es gibt eigenartige Telefonate. Er sagt seinen Besuch ab wegen dem Kind obwohl es lang geplant war. Ok. Ich komme zurück und darf Kontakt zu seinem Kind haben. Es gibt wieder eine schöne Zeit. Aber der Stress mit der Ex geht weiter. Er hat ständig Angst sein Kind zu verlieren. Wir fahren zusammen in den Urlaub( seine Ex hat einen neuen und da geht es natürlich sofort mit dem Kontakt, deshalb ist das dann auch für uns möglich) das Kind steht immer im Vordergrund darf mit 5 Jahren bis 23 Uhr aufbleiben und alles geht nach ihrer Nase. Wir haben keine Minute für uns allein. Es ist wahnsinnig stressig. Danach fährt er mit dem Kind allein weg. Meldet sich kaum. Telefonate gehen nicht. Als er zurück ist ebenfalls Funkstille. Aber ich soll zur Einschulung kommen. Ich sage wenn wir uns vorher nicht sehen oder reden komme ich nicht mit. Wir reden. Er sagt er hat Urlaub und brauchte seine Ruhe. Mal von allem abschalten. Ab Oktober wird es besser. Er hat sein Kind regelmäßig und er setzt auch Grenzen. Der Urlaub im Oktober mit allen mein Kind, sein Kind ist wunderschön. Weihnachten lernen sich unsere Eltern kennen. Auch die Finanzen sind ab Januar mit seiner Ex geklärt. Was passiert nachdem nun endlich alles in trockenen Tüchern ist. Er trennt sich am 29.12.2016. von einen Tag auf dem anderen mit der Begründung er möchte keine Beziehung, er möchte alleine sein. Ich weiß nicht ob er eine andere hat. Er hatte im Urlaub mit seinem Kind jemand kennen gelernt und es gab scheinbar auch immer wieder onlinephasen. Am 26.12. war er angeblich von 8-17 Uhr an seinem Boot werkeln. Badete danach. Ich nahm aber an seinen Haaren trotzdem einen weiblichen Geruch war, er sagte das sei nur seine neue Haarwäsche. Das fiel mir erst wieder ein paar Tage nach der Trennung ein. Am 27/28 war er ständig online aber nicht im Kontakt zu mir. Abends sollte ich nicht auf ihn warten er bliebe bei seinen Kumpel. Naja und am 29.12. war dann Schluss. Ich würde sagen typisches Sprungbrett oder Warmwechsler bleibt Warmwechsler.
Also für alle die in einer Affäre stecken und hoffen, das er sich trennt. Das dürfte ich zweimal erleben, mit dem Ergebnis, dass es trotzdem kein gutes Ende nahm. Vielleicht tröstet das den einen oder anderen bzw. führt zu der Überlegung, dass das alles nichts bringt.

03.02.2017 18:14 • x 3 #1


G
Zitat von Sonneninsel:
I
Also für alle die in einer Affäre stecken und hoffen, das er sich trennt. Das dürfte ich zweimal erleben, mit dem Ergebnis, dass es trotzdem kein gutes Ende nahm. Vielleicht tröstet das den einen oder anderen bzw. führt zu der Überlegung, dass das alles nichts bringt.


Das gilt auch für Frauen. Ich habe es erlebt.

03.02.2017 18:26 • x 1 #2


A


Wenn sich der AM von seiner Frau trennt

x 3


Y
Warum überhaupt eine verheiratete Person, wo es doch so viele Singles gibt?
Weil es reizt, was Verbotenes zu tun? cool ist in eine (kaputte) Beziehung reinzugrätschen? um dann anschließend über den ganzen verkorksten Pseudo Beziehungs Trümmerhaufen zu latschen ? weil das eigene langweilige Leben so ganz ohne Highlights ist und man was chaotische Unruhe und Herzschmerz sucht....besser als gar keine Emotionen zu erleben ..... oder ist sogar Liebe, am besten noch zu einem Seelenverwandten ^^ Liebe findet ihren Ausdruck, fragt nicht nach Gebunden-Ungebunden, muss nicht ausgelebt werden.

03.02.2017 20:24 • x 2 #3


N
Hallo

Ich hoffe du hast endlich daraus gelernt und lässt die Pfoten von vergebenen Männern! ! Vorallem wenn noch Kinder im Spiel sind.

Unglaublich.

Böses Karma! !

03.02.2017 20:27 • #4


W
@nurich33
Ja, dieses böse Karma immer!
Wenn man das nicht hätte, bliebe einem vielleicht sogar jede Verliebtheit erspart.
Aber Karma ist Karma - da kann man nix machen ... zumindest, solange man es nicht bis zur Erleuchtung schafft mit der Licht-und-Liebe-Lampe in der Hand.

03.02.2017 20:40 • x 2 #5


N
Verliebtheit mag sehr dumm machen kann aber dennoch nicht immer für jegliches unmögliches Verhalten herhalten.

In der Regel, hat man tatsächlich Momente in denen das Hirn funktioniert.

03.02.2017 20:47 • x 1 #6


Y
Zitat von nurich33:
In der Regel, hat man tatsächlich Momente in denen das Hirn funktioniert.


03.02.2017 20:54 • #7


S
Ups alles betroffene Partner? Natürlich ist immer die außenstehende Person Schuld. Nie der Partner selbst . Der wurde ja nur verführt und kann gar nichts dafür.
Ich lächle immer im Hintergrund über die Arroganz der Leute die behaupten: Mir würde das nie passieren, ich würde das niemals tun Wie in meinen Beitrag beschrieben, die am lautesten rum lärmentiert und Lügen verbreitet hatte war drei Jahre später selber nicht anders. Seid vorsichtig mit Euren Urteil, man sieht sich immer zweimal.

03.02.2017 21:26 • x 9 #8


Y
Aber du siehst sie ja mehr als zweimal - also: warum kein ungebundener Mann? was reizt dich an gebundenen Männern?

03.02.2017 21:29 • #9


D
@sonneninsel, Respekt vor Deinem Bericht. Was Du letztlich schreibst ist, dass es nicht immer gut ist, wenn Träume wahr werden. Das ist wohl wahr. Wie im Märchen, das hört dann auch bei der Hochzeit auf. Ist man in einer Affäre, dann sollte die Geschichte im Idealfall auch aufhören, wenn der AP sich endlich vom EP trennt. Aber auch hie gibt es eine Zeit danach und die ist halt substanziell von der Vorgeschichte geprägt.
Ein Warmwechsel, egal wie er zustande kam (Affäre eist nicht nötig), ist nicht zu empfehlen, habe ich selber erlebt. Das hält eine Beziehung nur aus, wenn sie besonders tief ist oder der Wechsel nicht so schlimm ist, weil eh schon alle Beteiligte sich lange zuvor entfernt hatten.
Egal wie man es dreht und wendet, Parallel-Beziehungen oder sich überschneidende Übergänge sind Mist. Die eine Beziehung muss beendet und verarbeitet sein. Vorher sollte man die Person nur aus der Ferne betrachten (und anschmachten). Und das nicht aus moralischen Gründen, sondern zum Selbstschutz. Aber erzähl mal jemandem, der eine Beziehung mit einer gebundenen Person eingeht, dass die Alternativen sind, entweder derjenige trennt sich dauerhaft nicht (überwältigende Mehrheit) oder die daraus folgende Beziehung klappt meistens auch nicht. Ist ja niederschmetternd.
Jetzt gehöre ich wohl zur absoluten Minderheit und das gleich zwei Mal Dummda2 bei Dir hat es doch auch geklappt. Nun es gab in beiden Fällen besondere Merkmale der Umstände, es waren auch nie Affären in der Übergangszeit und der Preis ist hoch (vor allem, wenn der/die Ex nicht mitmacht und Kinder im Spiel sind). Daher mögen zwar tiefe tolle Gefühle reichen, damit man in so eine Geschichte reingerät, aber ich bezweifle, dass es in den meisten Fällen auf beiden Seiten reicht, um das Danach auszuhalten. Einfach die Dinge bis zum Ende durch denken. Daher find eich Deinen Beitrag besonders wertvoll.

P.S. Affären entstehen nicht, weil eine böse gierige Frau einen Mann hinterhältig verführt. Ich würde auch keinen Mann haben wollend er sich so einfach abschleppen lässt.

04.02.2017 12:30 • x 1 #10


K
Zitat von nurich33:
Hallo

Ich hoffe du hast endlich daraus gelernt und lässt die Pfoten von vergebenen Männern! ! Vorallem wenn noch Kinder im Spiel sind.

Unglaublich.

Böses Karma! !


Da gehören ja zum Glück immer 2dazu.

04.02.2017 12:36 • #11


V
Du liebe Güte! Mir reicht die eine Erfahrung in dieser Richtung. Ein zweites Mal will ich das gar nicht erleben. Nie!

04.02.2017 13:04 • #12


K
Zitat von Kitty-70:
Zitat von nurich33:
Hallo

Ich hoffe du hast endlich daraus gelernt und lässt die Pfoten von vergebenen Männern! ! Vorallem wenn noch Kinder im Spiel sind.

Unglaublich.

Böses Karma! !


Da gehören ja zum Glück immer 2dazu.


Und wie ich schon woanders geschrieben habe kein wird gefesselt.

So wie Du dich anhörst bist zu verlassen worden oder?

04.02.2017 13:18 • #13


D
@kitty-70, ist so eine Reaktion, wenn man verlassen wurde nicht nachvollziehbar? Sie ist auf Dauer nicht hilfreich und auch letztlich ungerecht, aber nachvollziehbar. Zieh Dir nicht den Schuh an und bleib einfach ruhig. Es gibt halt viele Verletzungen bei allen. Krisen sind dafür da, dass wir uns mit uns selber auseinander setzen und nicht irgendwelche Regeln lernen. Andere können wir eh nicht ändern.
Und ab und zu muss man dampf ablassen. Nachdem Sonneninsel jedoch so ehrlich und reflektiert war, find eich es besonders unfair.

@vya, Du weißt doch, sag niemals Nie

04.02.2017 14:28 • #14


V
Zitat von Dummda2:
@vya, Du weißt doch, sag niemals Nie

Ich weiß, du machst Spaß. Und du hast recht, sag niemals nie. Soll heißen, mir kann das auch nochmal passieren, dass ich an einen Mann gerate, der mir nicht sagt, dass er gebunden ist. Aber ich will es trotzdem nicht nochmal erleben. Beim nächsten Mal lauf ich so schnell ich kann. Mir reichts. Ich hab genug gelitten.

04.02.2017 14:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag