15

Wenn Tiere einem Halt geben

Sway82
Hello!
Gerade heute habe ich hier im Forum meine Story kurz erzählt...
Seit wenigen Wochen sind wir getrennt.
Und das einzige positive was ich spüre (außer die Liebe zu meinen Eltern und Freunden) ist, dass meine (ehemals unsere) 2 süßen Katzen mir ein großer Halt sind.
Wir sind zu dritt vor 2 Tagen in eine neue Wohnung gezogen. Etwas kleiner für die 2. Aber wir machen es uns da schön. Es fühlt sich gut an, dass jemand da ist, wenn man heim kommt. Das da 2 Lebewesen sind, die einen brauchen und die einem auch Nähe zurück geben. Das hat mir in den letzten Tagen sehr geholfen.
Kennt ihr das auch? Habt ihr Haustiere, die euch in dieser schweren zeit helfen?

Liebe Grüße
Sway

10.03.2016 17:04 • x 1 #1


Kekselfe
Hey Sway,

das kenne ich, so unglaublich gut.

Für mich war Lilly, meine (ehemals unsere) tiefschwarze Katze mit den gelben Augen ein Anker, ein Schutzengel und ganz oft pure Lebensfreude.
Wir haben Sie erst sieben Monate vor der Trennung bekommen. Sie ist uns zugelaufen, war eine Draußen-Katze und dann bin ich mit ihr ausgezogen in eine winzige Wohnung ohne Auslaufmöglichkeiten.

Das hat die Kleine weggesteckt (hat nur ein bisschen zugenommen... ) und ist immer noch mein Sonnenschein.
Ich bin vielleicht ein klein bisschen vernarrt in sie und manchmal ist sogar mein neuer Freund ein bisschen eifersüchtig, aber wirklich nur so einen winzige Moment.

Liebe Grüße
Kekselfe

10.03.2016 17:55 • #2


A


Wenn Tiere einem Halt geben

x 3


Gegenwind
Hallo Sway,

ja, ich kenne das sehr sehr gut ..
Ich habe zwar keine Katzen aber dafür zwei Hunde. Die Beiden sind einfach zum knuddeln und immer für mich da. Manchmal habe ich das Gefühl Sie verstehen mehr als man so glaubt.
Sie verstehen die Worte nicht aber sie nehmen die Stimmung unwahrscheinlich schnell auf und reagieren auch oft dementsprechend.
Manchmal reicht es in ihre Welt einzutauchen und sich nur mit ihnen zu beschäftigen, Gassi zu gehen, etc.
- man bekommt so viel zurück.

Mein Lieblingsspruch:
Er ist vielleicht nur ein Teil Deines Lebens, doch für Ihn bist Du sein ganzes Leben

Ich wünsch Dir mit Deinen Beiden ganz viele schöne Augenblicke wo Du einfach für kurze Zeit auf andere Gedanken kommst und auch mal so richtig herzhaft über die Beiden Lachen kannst wenn sie mal wieder Blödsinn machen ..

Liebe Grüße

10.03.2016 18:10 • #3


Sway82
Schön, dass ihr auch tierische Begleiter habt...

Meine beiden Süßen sind wunderbare Seelentröster im Moment.
Und das obwohl der Umzug in eine neue Wohnung noch totaler Stress für sie bedeutet... aber das wird.
Ich bin so froh, dass sie da sind. Dann fühlt man sich nicht ganz so allein...und ich sage immer zu ihnen ihr werdet mich nicht verlassen, ihr könnt nämlich die Tür gar nicht aufmachen

11.03.2016 09:30 • #4


W
Hallo @Sway82
ich kann Dich auch sehr gut verstehen! Ich habe zwei Pferde und sie sind mir eine wahre Stütze in diesen Tagen! Ich glaube, ohne die Beiden wäre im kurz nach der Trennung auf der Couch verrottet, da ich nicht raus gegangen wäre. Aber die beiden haben (neben Familie und Freunden) dem Aufstehen einen Sinn gegeben, sie sind immer da und in das weiche Fell konnte man auch ganz gut weinen..
Liebe Grüße

11.03.2016 09:58 • #5


Sway82
Hallo @Waldfee1982

Ich habe mich die ersten 3 Tage nach der Trennung tatsächlich nur im Bett verkrochen. Bin nur aufgestanden um die Katzen zu füttern. Zu mehr war ich nicht in der Lage. Dann ging es nach und nach, weil die beiden irgendwann keine Geduld mehr mit mir hatten und ständig auf mir rumgetrampelt sind.
Auch heute noch fällt es mir gerade morgens schwer aufzustehen und mich für die Arbeit fertig zu machen. Aber pünktlich mit dem Weckerklingen stehen auch die Mädels parat und liefern so lange eine Miaukonzert bis die Näpfe voll sind...Sie helfen also tatsächlich richtig aktiv!

11.03.2016 10:26 • x 1 #6


F
Ich hatte auch einmal Katzen.. 2 wundervolle Kater. Jedoch war ich damals psychisch so kaputt, dass ich sie lieber abgegeben habe, als dass ich ihnen weiter diese Last aufbürde. Sie haben selbst darunter gelitten wie es mir geht und das aufeinander projeziert Ich hätte sonst auch nicht in die Klinik gehen können.
Ich leide heute immer noch sehr darunter sie verloren zu haben. Sie waren für mich das wichtigste auf der Welt.
Deswegen ist mein großes Ziel wieder welche zu haben. Ich bin einfach ein Katzenmensch und fühle mich so trostlos und alleine ohne sie...

11.03.2016 11:46 • x 2 #7


Sway82
Das tut mir sehr leid, FallingButterfly!
Ich wünsche Dir, dass bald wieder Platz für Katzen in deinem Leben ist....

(Mal kurz Off-Topic: ich bin ja ganz neu hier, aber was hat es mit diesem Danke zu tun? Erschließt sich mir nicht?!)

11.03.2016 11:51 • #8


F
Vielen Dank Sway

Wenn jemand etwas schreibt, was du genauso siehst, kannst du ihm/ihr ein Danke für den Beitrag geben, ohne dazu etwas posten zu müssen.

11.03.2016 12:02 • #9


_Tara_
Ohne meine drei seelentröstende Katertiere wäre ich die letzten Jahre (vor allem aber die letzten Monate) absolut aufgeschmissen gewesen...

11.03.2016 12:03 • x 1 #10


Kiretty
Hallo

Ich klinke mich hier auch kurz ein. Ich hatte nach der Trennung auch unsere Viechwirtschaft behalten. Es waren u.a. 3 Hunde. Und ich war so froh. Sobald es mich überkam, hab ich sie mir geschnappt und wir sind ins Gelände getobt, das lenkte wunderbar ab.

Sie haben mich nachher schon ganz merkwürdig angesehen als wenn sie dachten, Frauchen hat sie wohl nicht mehr alle.

Leider ist es heute nur noch ein kleiner Jack-Russel (die beiden Hündinnen sind 2014 und 2015 an Krankheiten verstorben) aber der hält mich sowas von auf Trab, der reicht mir auch vollkommen.

Und der liebe Jung sammelt auch regelmäßig Brennholz für unseren Ofen.
http://up.picr.de/24718293jg.jpg

11.03.2016 12:16 • x 2 #11


Sway82
Zitat von _Tara_:
Ohne meine drei seelentröstende Katertiere wäre ich die letzten Jahre (vor allem aber die letzten Monate) absolut aufgeschmissen gewesen...


Äh...und wo/wie geht das?!

11.03.2016 12:24 • #12


_Tara_
Zitat von Sway82:
Äh...und wo/wie geht das?!

Wie geht was?

11.03.2016 12:40 • #13


Sway82
Zitat von _Tara_:
Zitat von Sway82:
Äh...und wo/wie geht das?!

Wie geht was?


Wo kann ich ein Danke vergeben?! Steh ich auf dem Schlauch?! Sorry, falsches Zitat...Upps!

11.03.2016 12:41 • #14


W
Unter jedem Beitrag steht ein Herz mit einem Danke, da einfach drauf klicken

11.03.2016 12:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag